Der Netzbeschuss ist eine von vielen Fähigkeiten, da blicke ich in den Tiefen nicht durch und hab mittlerweile auch absolut kein Bock mehr auf das Zeug.
Ich habe null Aggro. Mein Pet hat Aggro und Brann hat ständig Aggro. Warum bekomme ich aber als einziger den Schaden von solchen Fähigkeiten ab?
Das dachte ich mir schon. Was machen da erst die Klassen, die kein Pet haben und nur Stoff tragen?
So sehr ich den Sinn hinter den Tiefen verstehe, so unausbalanciert gegenüber den einzelnen Klassen sind diese.
Dass Brann nicht tanken kann, ist vielen Klassen gegenüber einfach diskrimierend. Ich würde gern mal mit meinen Stoffie reingehen. Aber wo ich als Tank oder Jäger problemlos durchmarschiere, scheitere ich mit meinem Stoffie schon ettliche Stufen darunter.
Wie groß wäre das Geschrei, wenn den Tanks ihre Selbstheilung genommen würde und Brann nicht heilen könnte?
cc und ordentlich unterbrechen, im def-cd aussitzen und brann die arbeit machen lassen. wenns nich gerade bosse oder spezielle mobs sind, sollte das alles machbar sein.
und selbst wenn es mal wirklich nich klappen sollte - bessere ausrüstung besorgen oder mitspieler schnappen. im gruppenspiel is es mittlerweile wieder durchaus angenehm machbar.
nich vergessen - 8er tiefen sind für 600er ausrüstung ausgelegt…und mit dieser ausrüstungsstufe sollte genug potential vorhanden sein, angenehm durchzukommen.
Ich hab das Gefühl das er sich Tricks ja immer „weg klickt“ ich hab 1h Tricks aber Brann hat kein Buff ich muss es immer wieder neu casten. Manchmal hat er die Aggro der unendlichkeit und manchmal wirkt tricks auch gar nicht ka worans liegt. Auf 8 Viecher tanken als Rogue ist nicht machbar, irgendwann geht dir auch der CC aus.
Ja ich pulle die schon immer einzeln. Aber es gibt natürlich so tolle Events wo laufend Viecher spawnen ohne dass man sich zwischendrin mal heilen kann etc. da sterbe ich dann regelmäßig. Es gibt auch einige Bosse da habe ich als Rogue einfach kaum Chancen. Diese Tiefen meide ich mittlerweile lieber.
Ich finde es unschön dass bestimmte Klassen hier krasse Vorteile haben gegenüber anderen. Aaaaber. ich muss auch sagen, dass es wohl sicherlich nichtmal gewollt war dass man jetzt schon Stufe 7 geschweigedenn 10 schaffen kann. Die Saison geht ja noch eine geraume Weile. Genug Zeit also um noch mehr Ausrüstung zu bekommen. Wir Schurken müssen halt länger warten bis es einfacher wird. Aber ich bin optimistisch dass wir da noch hin kommen.
Bislang trage ich ja weder die Setboni noch habe ich gute Dolche ( da droppen mir bislang keine… werde ich wohl welche herstellen lassen. Bislang habe ich 593er Abenteurer Dolche)
Bin mit meinem Ele rein auf 8 (Itemlevel 588). Die Trashrgruppen waren teilweise nicht das Problem, sondern die Endbosse.
Das Problem daran? Beim Trash hält Brann teilweise wunderbar Aggro (ihm einfach bissel Zeit lassen) beim Boss stellt sich der Pfosten dann plötzlich tot! Wenn mein Ele also tot ist, kann ich nur noch laufen und beten, dass Brann genug Schaden macht, da die Bosse nur unterbrechbar sind. Man kann sie weder verlangsamen noch sonstwas.
Wenn ich nach und alle Def CDs drücke und ziehe, Totems (Schild) setze, halte ich maximal ein Schlag aus, dann ist vorbei. Hochheilen frisst Zeit und DPS. Und irgendwann ist man auch Oom ^^
Mit dem Magier hab ich dagegen keine grossen Probleme. Da nutze ich Unsichtbarkeit und resette so die Aggro, die dann auf Brann wieder übergeht. (Ausser er stellt sich mal wieder tot)
Na dann werd ich mit dem Schamanen erstmal niedrigere machen und hoffen, das dann mal was droppt, was ich brauchen kann um den GS zu steigern ^^
Bin bei dem einen Boss in den Erdwuehlertiefen gestorben dieser Nerubardame da, bis ich als Warri gemerkt habe einfach Spellreflect bei dem Fluch der Pein statt kicken, schon killt sie sich selber
Ich muss aber auch gestehen, dass ich durch die Tiefen ein besseres Gameplay entwickelt habe.
Ich achte mehr drauf wen ich wie pulle, was ich unterbrechen muss und mache mir Gedanken über Laufwege und Skips.
War bei mir nicht immer so
Ich habe gerade mit meiner Hexe (575) eine goldene Tiefe (Spiralgewebe) auf Stufe 7 abgeschlossen. 8 ist für mich derzeit nicht machbar.
Das war richtig knackig, dachte schon, ich schaffe es nicht, dabei war das Spiralgewebe gestern kein Problem. Heute waren ganz andere Viecher drin und ein anderer Boss namens Strippenzieher. Ganz heimtückisch mit seinem Insektenschwarm und überall Random Aggro und Random Casts die mich voll erwischt haben.
Hab die Mobs teilweise durch die ganze Tiefe gefeart und dann einen nach dem anderen getötet. Schön wars nicht, aber ein bisschen stolz bin ich schon darauf, dass ich das geschafft habe.
Versteh nur nicht, warum das im Vergleich zu gestern vollkommen anders war.
das is auch absicht. in den tiefen gibts verschiedene geschichten - soll heißen, die tiefe bleibt die gleiche, aber die mobs und das ziel/aufgabe der tiefe wechseln täglich.
Wenn es eh schon knapp ist, würde ich diese Schätze liegenlassen - meist bringen sie kaum etwas für den weiteren Verlauf und das Risiko eines unnötigen Todes ist zu hoch.
Bei fiesen Castergruppen einfach das Toolkit der jeweiligen Klasse einsetzen. Als Hexer: Große CDs anwerfen, Singe-Interrupt/Stun, AoE-Stun, Single-Fear und AoE-Fear. Schon lassen sich solche Gruppen supereinfach runterspielen.
Magier: Schwierige Gruppen einfach wegbursten. Wenn alle CDs rdy sind, einfach Schild casten und dann Doppel-Frostkugel + alles was Schaden macht reinbrezeln, und die Packs sind nach ein paar Sekunden Vergangenheit. Spiegelbilder sind auch enorm hilfreich für solche Packs.
Unterm Strich sind die Tiefen ein geniales Lernprogramm für die Ausnutzung der kompletten Toolkits aller Klassen. Ich lerne mit jeder Klasse immer wieder was Neues dazu. Das wird sicher positive Auswirkungen auf mein Gameplay in M+ haben.
Ich konnte den vorangegangenen Versuchen für diese Art solo Content schon nichts abgewinnen (Turm in Shadowlands) und habe auch keine positive Neuerung bei den Tiefen für mich entdeckt.
Gerade die Performance von Brann im Schlepptau ist unbrauchbar.
Ich bleibe bei meinen anderen Aktivitäten (LFR, World Quests, „normale“ Inis, Epic BGs) und hoffe, dass Blizz nicht auf die Idee kommt, dass Tiefen zukünftig dauerhaft für den Geschichtsfortschritt in der jetzigen Erweiterung notwendig sind.
Ich kann mich schon nach den ersten paar Wochen nicht mehr dazu durchringen, auch nur eine einzige Tiefe wöchentlich freiwillig zu machen…
Hab ich als Braumeister getestet und fand’s als WW leichter, der BrM braucht ewig und hat zu wenig Selfheal für den IncDmg. Mit dem WW haste ähnlich guten Selfheal und die Mobs liegen ratz fatz.