Eure Erfahrungen mit den Tiefen

wieso? ich bin mit tank durch 11 leicht durchgekommen.

Die Änderungen haben das ganze echt deutlich angenehmer gemacht erst war an Stufe 5 gar nicht zu denken jetzt habe ich 7 durch allerdings im Terrorschacht die ja eher leicht ist Bran habe ich als Heiler dabei. Ich denke im Terrorschacht packe ich die 8 noch in anderen bestimmt nicht.

aktuell 577 gear als dh

stufe 7 war schon hart als dd einmal net aufgepasst instant tot, vorallem spielt mein leben pingpong und wen ich die heiltränke vom bran verpasse bin ich oft bei 2gegner schon hinüber.

auf tank geswitcht… ez going.

dauert zwar länger eben weil schaden fehlt aber es ist leicht und genau hier finde ich ein solo content wieder absolut falsch wen ein specc um welten besser voran kommt als der andere, (klar jede klasse usw kommt gut oder schlecht zurecht balancing ist schwierig das weis ich) aber bitte nicht so das eben einfach specc switchen und ich mach alles blind und beim anderen muss ich erstmal 5 energie drinks intus haben das movement skills like god habe was wiederum bei 2 treffern als meele hit auch nix mehr bringt wen man da umkippt.

entweder man passts für jeden specc an oder man lässts bleiben,

sehe schon das man mit stufe 11 mit tank locker flockig durchkommt als dd mit pet klassen auch, sonst ist man wahrscheinlich ein onehitwonder und als heal ist daran garnicht zu denken

für solo content hätte ich mir aufjedenfall mehr gewünscht, da war sogar thorgast einfach besser da kam man wenigsten auch als heal durch ohne probleme.

2 Likes

Was wäre denn eure Tier Liste für Tanks?
Welche wären denn von einfach bis schwer?

Würde mich da über eure Erfahrungen freuen.

Du bist mit einem bestimmten Tankspec und einem bestimmten Itemlevel für dich leicht durchgekommen. Heißt nicht, dass man mit Tanks generell einfach so durchlaufen kann ohne auf was achten zu müssen.

Jetzt nach der Anpassung komme ich gut klar, heute mit mm Jäger und Frost dk jeweils die 4 tiefen auf 8 ohne ein einziges Mal zu sterben, balancing ist top

Genau deswegen kann ich nicht oft genug schreiben: Brann fehlt eine vernünftige Tankskillung um es für alles Klassen ausgeglichen zu machen. Brann hat doch seinen Dino dabei. Meine Pets können tanken, warum Branns Dino nicht?

Diese ganzen Workarounds betreffend DDs und anderen Stoffklassen mögen zwar hilfreich sein, täuschen aber nicht darüber hinweg, dass die Tiefen aktuell viele Klassen stark benachteiligt.

Mit einem Tank brauch ich kein Workaround. Mit einem Jäger ebsenso wenig. Mag sein, dass der ein oder andere DD Profi locker durch jede Tiefe kommt. Aber der Otto-Normal-Casual-DD hat definitv seine Probleme in den Tiefen, solange Brann (oder sein Dino) nicht vernünftig tankt.

Ich hab es jetzt einige Male als Moonkin, Shadow und Holy Priest versucht und mittlerweile aufgegeben. Wo ich mit meinem Jäger und seinem Crap Gear durchrenne, scheitere ich mit meinen anderen Chars schon einige Stufen darunter gnadenlos. Denn irgendwann sind alle CCs oder was auch immer aufgebraucht und ich werd die Aggro nicht los.

Bleibt mit euren ganzen Workarounds weg. Wenn ihr das mit Biegen und Brechen schafft: Schön für euch. Aber der Schwierigkeitsgrad zwischen den einzelnen Klassen ist gigantisch. Und das lässt sich nicht wegreden!

3 Likes

daher gibt blizzard für stufe 8 ja auch eine empfohlene ausrüstungsstufe von mindestens 600 vor. wäre es eventuell besser, die stufe 8 einfach solange zu sperren, bis der charakter diese bedingung erfüllt? wohin das führt, sieht man bereits an der mindestvoraussetzung für hero-dungeons.

ist also für die tiefen die freie entscheidung des spielers, ob er sich das mit 600 oder weniger antut.

Hat schon jemand das Pet Schnief bekommen ?

Ja war heute in einer Kiste

In einer Kobold-Tiefe ? Grosszügig oder normal ?

Glaube normale

1 Like

Vorher hat mich Zekvir gekillt und im Horn war das Item „Reliktblut von Zekvir“.

Also das Ding ist ja abnormal, episch und auf Stufe 4/4 gedroppt und ein massiver Damage Boost.
Der End Boss hat sich eben echt easy angefühlt statt wie in dem Run davor.

Der Ingame Tooltip scheint aber falsch zu sein, es verringert nicht die HP und den Damage sondern boostet da. Und man hat eine rote eklige Blutbestie auf der Schulter sitzen :smiley:

hab das ding auch auf rang 4 bekommen…aber noch nicht getestet…ob das was als tank bringt

Sollte HP und Damage boosten, wenn man durch die Bluttropfen läuft.

Finde ich total übertrieben. Ich war einmal mit 580 und erster im Dmg und vier mal mit 590, entweder als erster oder zweiter im Schaden. 580 reicht aus. Auf 600 wirds ja fast schon langweilig :slight_smile: weiss nicht was sie sich da denken

Glaube das gilt dann auch eher für Klassen wie Stoffis ohne Pets etc. die es da durchaus schwerer haben.

1 Like

Ah das stimmt, sorry da hab ich nicht dran gedacht. Wobei ich sagen muss, dass ich 8 alleine auch nicht schaffen würde. Bin grad einfach von ner Gruppe mit Tank ausgegangen. :see_no_evil: hab verdrängt dass man es auch alleine spielen kann. Ignoriert meinen Post oben

Hui, Zekvir auf Stufe ?? ist nicht ohne. Der hat meinen Brann mit einer Schelle über den Jordan befördert :joy:

Ich habe nur leider immer noch keine Map gelootet…

Glaube gab grad einen Hotfix für Delves. Laut Blizzard war es ein Bug

• Brann sollte jetzt 125% mehr Schaden machen und 125% mehr HP haben.

Mehr Infos zum Hotfix sind auf WoWhead

Ja Delves Solo sind krass habe gestern über ne Mill DPS gemacht und habe 600k Heilung gemacht um zu überleben. Musse sogar um mein leben kurz weglaufen

1 Like