Eure Erfahrungen mit den Tiefen

Bin gerade nach diesem famosen Hotfix Terrorschacht 7 drin und Heiler-Brann ist schon zwei Mal bei rund 50% Endboss-Leben verreckt mit meinem 585 Voker. Das ist wohlweislich nach dem Fix von Donnerstag der leichteste Boss aller Delves.
Wenn Brann verreckt, kannste dich hinlegen - 6 Sekunden still stehen und wiederbeleben geht nicht.
So langsam sollte Blizz mal in die Pötte kommen mit ihrer Live Beta, ich bin schwer genervt.

PS. Delve fast gefailt- auf 7. Im allerletzten Try habe ich noch auf Augmentation umgespecct und konnte mich so durch seine erneute Bewusstlos-Phase selbst heilen. Brann verliert nun Leben wie blöde, steht aber in jedem AoE drin und geht nicht aus Voids raus. Wenn Blizzard nicht in der Lage ist, eine vernünftige KI für den Typ zu programmieren, sollten sie ihn so stark lassen wie er war - so macht das wirklich keinen Sinn. Soll ich nun als DD auch noch Brann heilen? Ich bin echt auf 180 …

2 Likes

Wobei ich merke zumindest mit richtiger Spielweise und Brann als DD komme ich bei Zekvir voran - aber es bleibt auch auf ? ein Kampf, wo man über viele Minuten keinen einzigen Fehler machen darf… und das ist auch als WW der mit viel Mobilität gesegnet ist… nicht leicht.
Aber mein bester Try heute nacht waren 25% :slight_smile:

Wie das Klassen machen, die nicht soviel Mobilität haben wie Mönche oder gar Stoffis sind… bin gespannt wie es weitergeht.
Die Autohits in manchen Tiefen sind so abartig dass selbst 34 Ilvl mehr (639 ist ja glaub Max) das nicht gechillter wird sondern nur bedingt besser…
Ja mehr schaden wär geil, aber wenn dir im Autohit 2-3 Mio Hp abgezogen werden ist das einfach zuviel :smiley:

aber garantiert nicht als dd…war da grad selber drin mit 592 brm, easy…wächter 482, healspitzen von 800k+ also not easy…589 fury, da killt mich schon die erste mobgruppe mit den schattenblitzen :yawning_face:
warum müssen die leute immer aufn schlamm hauen…als brm hätte dir das jeder abgenommen :wink:

Vergiss nicht den AoE-Stun des Windwalkers und die Magieschadensreduktion - gerade bei Castermobs ist das Gold wert. Dann dropt er auch noch seine eigenen Heilkugeln zusätzlich zu denen die Brann wirft.

585 Arms mit Doppel-Stun und verkürztem CD - damit werden Castergruppen ausradiert bevor sie groß casten können :wink:

er war aber in nem 11er und nicht 8er und das klappt nie im leben als ww und mit dem gear…
btw, die kloppen mich als protwarry genauso in grund und boden :wink:
edit, hab bissle den prot umgebaut und bin durch aber schon krass wie ich mitm brm durchrofl aber wächter u protwarry kriegen so derb was reingeknallt :person_shrugging:

https://i.imgur.com/uxObfm1.jpeg

Nein stimmt, habe ich nicht. Habe eine Sekunde vor Ende des Kampfes infight umgespecct.

Du solltest mal bedenken, dass die Delves jeden Tag eine andere Story haben, bevor du andere von der Seite anmachst.

Vor 2 Tagen, als ich den Erfolg gemacht habe, hatte der Endboss genau 4 Fähigkeiten: Autohit (vermeidbar, da der Boss super langsam ist), Scarab spawn (super langsam, despawnen nach ~20 Sekunden), Spike Spawn (einfach nicht reinlaufen) und Einbuddeln + Follow AE (Vermeidbar, einfach weglaufen).
Außerdem kannst du in Delves fast alles einzeln pullen, selbst Gegner, die nah beieinander sind, sind oftmal nicht gelinkt, wodurch der Run zwar ewig gedauert hat, aber auch mit Lowgear machtbar gewesen ist.

7 Likes

wer machtn von sowas screenshots…
glaube tue ichs trotzdem net, viel haste auch vier std gebraucht ka :person_shrugging:

Genau wegen…Sowas :man_shrugging:
Außerdem gibt’s für sowas Addons, die machen bei jedem Erfolg einen ScreenShot.

:man_facepalming:

3 Likes

also wenn ich nen mob pulle kommen die anbderen eig immer mit aber naja, wie gesagt, ich glaubs wenn ichs live sehe, das war nen 11er! mit 590er gear…never als dd :wink:

Auch wenn das jetzt vll. überheblich klingt, hast du in deiner gesamten WoW Laufbahn genau einmal einen Raid auf HC beendet, als er halbwegs schwer gewesen ist (Sarkareth Curve), noch warst du groß in hohen M+ Keys unterwegs, was ja auch vollkommen okay ist.
Ich war dagegen in mehreren Tiers im Bereich von Progress World 60-100 unterwegs und habe jenseits von 25er Keys gespielt, wodurch vom reinen spielerischen Verständnis Welten zwischen uns liegen.

Nur weil du es nicht schaffst, heißt das nicht zwangsläufig, dass es unmöglich ist, da auch andere Leute es an diesem Tag mit der Delve-Story mit ähnlichem Gear im DD Spec geschafft haben.

10 Likes

lol genau…

Hat er nicht unrecht.
Nehm es einfach als das was es ist das jemand besser ist als du und mit weniger mehr schafft was durch einen Screenshot sogar belegt wurde. Was kann @Nirmala dafür das du es nicht hinbekommst und damit fälschlicherweise impliziert das er was vor macht, weil es angeblich nicht schaffbar ist.
Wenn Du das nicht kannst einfach nicken und weitergehen.

Ansonsten je nach Specc kann man halt die Delves mit weniger Gear als angegeben schaffen. Man muss halt mal auch eingefahrene Spielweisen verlassen. Ab einer bestimmten Höhe kann man nicht einfach pullen und mit AE nieder zergen.

3 Likes

Ganz schwach…

Als Rogue ist er schlicht nicht machbar vorerst. Da wird man wohl das T set vollständig haben müssen und das höchste Equip haben um eine Chance zu bekommen. Zumindest kenne ich nicht einen Schurken der ihn auf ? Solo gelegt hat.

Ich wusste dass du sneaky bist, aber SO? Das ist next lvl! :smiley:

LG
Flauschkugel

2 Likes

Mit 585er Gear und als WW hab ich eine auf Stufe 8 gemacht, danach als Brewmaster noch 2 andere. Die waren dann deutlich leichter.

Die Tiefen haben schlicht das Problem, dass sie für Plattenträger zu einfach sind und für Schurken + eine Handvoll andere Klassen bock schwer bis zu schwer. Was macht Blizz? Allgemein die Tiefen schwerer. Das macht es für mich als Schurke aber auch noch schwerer. Keine Ahnung wie Blizz den Unterschied jemals ausgleichen will.

vermutlich gar nicht, hab da auch so meine Probleme und meide diesen Content so gut es geht weils einfach nur nervenraubend ist :woman_shrugging:

1 Like

kollegen schnappen oder leud im browser suchen, wenn es alleine zu schwierig is.

selbst wenn mir die tiefen keinen spaß bereiten würden - 603er ausrüstung bzw. mit schatzkarte 610 und am mittwoch 616er…wär leicht suboptimal das alles liegen zu lassen.

kosmetikkrempel und seasonreise sind ja auch noch dabei.

Auch als Gruppe ist es schwieriger geworden. Und strenggenommen sind ja die Tiefen als Solocontent beworben worden.

4 Likes