Also vorhin bzw gestern Abend wollte niemand mit, ich komm allein kaum klar, war mit meiner Lieblingsmagierin drin aber Brann ist Alptraum und ich hab mir die Finger wund geheilt. Die ca. 1 Stunde am Tag hab ich echt einfach keine Nerven für sowas - schade ist es alle Male natürlich und ich gönne das auch allen die da irgendwie Freude dran haben, aber ich möchte das bisschen freizeit ja auch genießen können ^^ Und der auslfug war vieles aber nicht spaßig.
Ganz selten droppt eine Schatzkarte in den Tiefen. Diese bringt bei der nächsten Tiefe nach Einsatz eine vierte Kiste mit gutem loot aber auf Niveau des Tiefenlevels.
Ich selbst habe im Tresor bislang nur Stufe 7 das gibt am Mittwoch Stufe 8 Equip. Aber halt nur ein Teil. Nächste Woche werde ich wahrscheinlich nur noch Stufe 6 schaffen.
strenggenommen haben die 8er auch immernoch eine empfehlung von ausrüstungsstufe 600. ich frag mich immernoch, warum das so gnadenlos ignoriert wird.
ich hab auf 8er stufen keinerlei probleme mehr. auch kollegen mit weit niedriger stufe hab ich da schon mitgenommen und durchgezogen.
ich kann durchaus nachvollziehen, dass es einige klassen wohl schwieriger haben, als andere - genau deshalb ja auch die empfehlung, nich alleine durchzulaufen.
Es wird ignoriert weil der Klassenunterschied zu groß ist. Krieger laufen demnächst mit herogear durch die Gegend. Schurken mit vet vllt. champ gear. Das hat auch Auswirkung am Ende auf die dps im Gruppencontent.
Ich habe Stufe 3 oder 4 Gemacht, mit Magier-Kollegin. Wir sind vielleicht nicht die Oberpros aber schlecht definitiv nicht - 8 liegt jenseits jeder Realität für mich - es finden sich ja nicht immer paar schöne Plattenklassen-Kollegen zum durchlaufen ^^ Also ich mein das Ernst, ich weiss nicht wie das gehen soll. Zumal es echt n bisschen blöd ist, dass manche da so durchrauschen - mit meinem Krieger kann ich das halt auch da gibt es n hartes Ungleichgewicht bei den Klassen nach meinem Empfinden.
Vielleicht wär’s ja besser wenn Brann tanken könnte und sein feuer nicht in Suppen macht
Edit: Ah okay, danke für den Link. Hab ich noch nie gesehen
Und?
Ist so ja nichts mehr neues das man einen Ausrüstungsgap mit der Zeit hat. Ja die Delves sind Solo-Content und ja jede Stufe hat eine Mindestvoraussetzung und ebenfalls ja das es manche Speccs und Klassen einfacher haben als andere aber so wirklich neu ist das auch nicht.
is keine besondere magie dafür nötig. vorhandenen cc nutzen bzw. mit klassen reingehen, die welchen besitzen. so kann man jeden schwierigen mob entweder gleich wegpacken und erst die unwichtigen mobs erledigen oder eben andersherum - erst die unwichten wegpacken und den gefährlichen mob direkt töten.
hier und da noch unterbrechen und stunnen, gepaart mit etwas gemütlichkeit, bis die wichtigen cds bereit sind und schon kommt man problemlos bis zum endboss.
erst ab hier wirds etwas knackiger, da die eben umfallen müssen, bevor aoe-schaden oder dots einen zuerst niederringen - allerdings brauch man ab hier wiederum keinen großartigen cc mehr. die meisten bosse haben nur altbekannte mechaniken - böses zeug unterbrechen, aus grützen rauslaufen und bei heftigem schaden mit def-cds ordentlich haushalten.
Weil man es immer noch nicht versteht: wenn man aussiebt. Wen nimmt man mit? Einen Krieger dd mit hero Gear oder einen Schurken mit Vet Gear? Es entsteht gerade einfach ein erhebliches ungleichgewicht.
Denjenigen mit dem niedrigeren Itemlevel.
Das ist hier unerheblich vom Track. Klar kann man mit dem Hero-Track mehr erreichen wenn man das will, nur wieviele machen das auch? Daher würde ich jetzt einfach mal sagen das derjenige mit mehr Itemlevel den Vorzug bekommt und da ist es egal ob Hero oder Veteran-Track.
Also das was jedes AddOn passiert
Wieso ist das erst jetzt ein Problem war es vorher nicht? Stimmt weil es sich am Ende eh von alleine geregelt hat.
ich weiß nicht, ob ich mir das einbilde… ich hab da teil auch 4/4 und wenn ich dann 16 stacks davon habe, hab ich das gefühl, dass ich vieeeeel mehr dmg bekomme und instant weg kippe. wenn cih das relikt gg ein andres tausche, dann passts wieder.
vllt kann es sein, wennman mehr HP hat, dass man mehr aufs maul bekommt
Es kann doch nicht die Lösung zu sein, einfach zu sagen, dass bestimmte Klassen eben erst mit bestimmten Gear rein können, während dies für andere Klassen nicht gilt. Auch nicht, dass diejenigen, die das als Solo Content spielen möchten und wofür es beworben wurde, sich dann eben in dem Tool andere suchen sollen, welches sie ja meiden wollen. Und das andere Klassen das problemlos solo spielen können.
Denn das löst ja nicht den Kern des Problems: Es ist sehr schlecht gebalanced.
wie soll es denn anders gehen? bei soviel verschiedenen klassen mit unterschiedlichem toolkit kann man keine faire balance für finden. das is schlicht nicht möglich.
was ginge, wäre die tiefen derart zu vereinfachen, dass jeder mit grünem questequip durch kann - auch wenns schon zick mal wiederholt wurde: 8er tiefen bieten maximale belohnung. nirgendwo steht geschrieben, dass jeder spieler die in der ersten woche erreichen MUSS.
um das problem der balance bei einigen klassen zu umgehen, gibt es eben das empfohlene itemlevel - reicht das auch nicht aus, gibt es die möglichkeit mit gruppe reinzugehen.
wer 8er schaffen will, hat auch die möglichkeit dazu. wer diese nicht nutzen will, muss damit dann aber auch leben.
Du musst Dir auch eine der leichteren Tiefen aussuchen und ganz langsam, teilweise Mob für Mob vorgehen.
Gibt auch vom design und den Inhalten große Unterschiede in den Tiefen. Ich finde zum Beispiel alle mit Spinnen eher einfacher weil man in bestimmten Events den Großteil skippen kann usw.
Habe einfach gemerkt, dass CDs abwarten, Umgebung anschauen wo und wie man skippen kann usw. echt Gold wert ist. Durch rushen ist stellenweise der falsche Weg.
Aber wenn Du dann meinst, dass Du am Ziel bist kommt der WOW Butcher und haut Dich aus den Soicken
Und in dem Satz liegt ein nicht unerheblicher Teil der abweichenden Erfahrungen. Ich gehe mal ziemlich fest davon aus, dass diejenigen, die anderweitige Erfahrungen schildern, nicht unbedingt so viel schlechter spielen, sondern halt einen Brann mit locker 15 bis 20 niedrigerem Level und allenfalls einem 4/4 Curio aber tendenziell doch eher zwei 2/4 Curios unterwegs sind.