Bei mir kommt n och dieses Blut von Zevkir dazu was mir temporär einen 24% Damage und 36% HP Buff gibt.
Brann als Tank auswählbar machen und gut ist. Problem gelöst! Von wegen unmöglich.
wenn brann als tank auswählbar wäre, darf im gegenzug kein schaden mehr von ihm kommen.
die konsequenz wären die gleichen beiträge - tiefen zu schwer, weil die spieler mit zu wenig ausrüstung folglich zu wenig schaden an die mobs bringen.
Warum sollte Brann dann kein Schaden mehr austeilen dürfen? Mit der gleichen Logik dürfte Brann als Heiler auch keinen Schaden machen. Ich werde ja oft genug angegriffen, obwohl ich keine Aggro habe. Also gibt es durchaus einen Zwischenweg, dass Brann tankt, aber man als Spieler dennoch achtsam sein muss.
Die Tiefen wurden wie bereits geschrieben als „Solo Content“(!) beworben. Als Alternative für Spieler, die aus welchen Gründen auch immer nicht an anderen Gruppen Instanzen teilnehmen wollen/möchten.
Wenn ich mit meinem Shadow Priester oder meiner Eule mit angemessenem Gear auf Stufe 3 kaum einen Fuss auf den Boden bekomme, während ich mit meinem Jäger auf Stufe 8 und Gear deutlich unter der Empfehlung nebenbei noch Kaffee machen kann, stimmt etwas an der Balance nicht!
Wenn die Profis das besser hinbekommen: Schon für euch! Aber der Otto Normal Feierabend Spieler in Stoffrüstung hat nunmal seine Probleme in den Tiefen.
Wie gesagt: Solo Content! Da sind Tipps von wegen „Gruppe suchen“ nicht hilfreich. Und jetzt komm mir keiner mit seinem Level 35 „Über-Brann“: Sowas haben Spieler, die Probleme in den Tiefen haben nicht!
Warum mosern denn hier hauptsächlich Stoffies und Nahkampf DDs? Das hat schon seinen Grund.
die tiefen sind solo-content…oder sind die niedrigeren stufen nicht solo für dich machbar?
nirgendwo hat blizzard verlauten lassen, dass der nöchste erreichbare content in den tiefen in woche 1 für jeden otto normal feierabendspieler erreichbar sein soll.
Bei dir redet man echt gegen eine Wand. Du verstehst oder willst einfach nicht verstehen. Ich klinke mich hier aus.
ich bin mir ziemlich sicher, zum start der nächsten season, wenn ein neuer begleiter eingeführt wird, erhält dieser auch eine tankfunktion.
ich bin mir ebenfalls ziemlich sicher, dass dir das ergebnis auch nich gefallen wird…spielerische defizite sollen die npc auf stufe 8 überhaupt nicht ausgleichen.
die sollen einfach das buffsystem von torghast übernehmen und nicht diese ab zu mal buff´s und vorallem ne glyphe für antimagie znd dotschaden, hat doch in torghast dann wunderbar funktioniert.
in torghast gabs aber auch keine relevante ausrüstung, abseits vom material für die legendaries, ergo sollte man die tiefen auch nich zu einem langweiligen grindcontent ohne anspruch runterschrauben.
neben tatsächlichen balanceproblemen gibts hier nämlich ein grundsätzliches problem - die anspruchshaltung der spieler.
wer schwere defizite in seiner spielweise aufzuweisen hat, kann nicht erwarten, im höheren content erfolgreich zu sein - das wird doch auch nich im gewerteten pvp oder in hero- und mythic-raids beansprucht bzw. erwartet - weshalb glaubt man auf einmal, mit einer schlechten spielweise dann in diesem feature auf der höchstrelevanten stufe auf einmal erfolg zu haben?
Wurde es wirklich als Solo-Content beworben ? War es nicht so, dass Blizzard dies für 1-5 Spieler anbietet ? Dann muss man Kompromisse erwarten dürfen, auf beiden Seiten. Solo spielbar bis zu einem gewissen Grad, als optimerte Gruppe schaffbar auch bei höheren Anforderungen.
Mir fehlt die Fantasie um mir vorzustellen, wie alle Klassen/Skillungen einen Solo-Content auf gleichem Level absolvieren könnten.
Das jetzt nicht jeder gleich alles in den Tiefen erreichen kann/sollte da bin ich bei dir.
Trotzdem sollte Blizzard noch etwas an der Klassenbalance für die Tiefen arbeiten. Jede Klasse sollte zumindest ein vernünftiges Toolset haben um die Begegnung meistern zu können. Und wenn es nur zumindest ein Specc der Klasse hat, denn wer bessere Leistungen erbringen will der sollte auch alle Fähigkeiten kennen und nicht nur die seiner Lieblingsskillung.
das mit dem „wurde als solo-content beworben“ hat hier jemand in den raum geworfen und der nächste plappert es eben nach - hier der offizielle part:
Introducing Delves
Delves are quick adventures for one to five players as a solo experience, with friends, or even as a dungeon group.
steht eben nirgendwo geschrieben, dass es a) reiner solo-content is und b) die höchste relevante stufe von jedem im vorbeigehen bezwungen werden kann.
Es wurde zumindest als Content den man auch nur Solo spielen erwähnt. Oder auch in einer Gruppe bis zu 5 Spielern, aber ohne Rolleneinschränkung. Also auch mit 5x DD, 5x Tank oder auch Heiler.
Es ist für Solo Spieler gedacht. Das es für Solo Spieler exklusiv ist habe ich nicht geschrieben. Abseits dessen haben sie es ja für Gruppen auch schwerer gemacht.
Du sagst es liegt an den Ansprüchen der Spieler. Ich sage: Nö es liegt an den zu krassen Unterschieden. Ich wäre z.B. auch zufrieden wenn man es für diverse Klassen schwerer macht. Wie wäre es z.B. mit einem Debuff für Plattenträger? Aber ich glaube wenn der kommt würden jene hier ganz schnell ihre Wut rauslassen darüber. Aber Stoff und Lederklassen sollen gefälligst ruhig sein wenn sie es noch nicht schaffen.
nett verpackt…
nur was hat die spielweise mit 2 mio dots oder dauercasts mit 1,5 mio dmg zu tun…das ist einfachen dummes kinderdesign
Aber Hexer, DH und Tankdruiden haben es doch auch viel leichter als zb Schurken und Priester.
Das war jetzt mal stark verallgemeinernd formuliert. Du hast natürlich recht. Auch der Mönch scheint gut dabei zu sein.
Und kann ja keiner was für das du die Itemvorgaben ignorierst.
Ganz ehrlich? Man kann nicht verlangen das man mit einem Schnitt von 575 eine Schwierigkeit von 600+ zu schaffen.
Versucht man es doch und schafft es nach mehreren Anläufen nicht ist es wohl doch für den aktuellen Gearschnitt den man trägt zu heftig. Also was macht man in dem Fall? Richtig man macht das falsche und rennt in das Forum heulen oder man macht einfach das richtige und sorgt für mehr Gear um auch weiter zu kommen.
Ich finde ja auch das der Schurke viel zu wenig Selfheal hat im Unterschied zu zb einem Furywarrior. Mit mit meinem Schurken bekomme ich immer nur Haue, mit meinem Krieger verteile ich nur Haue.
Man kann wiegesagt auch dafür sorgen dass es auch andere Klassen dann nicht schaffen. Wiegesagt wäre mit beidem zufriedener.
Entweder können es alle auf der itemstufe mit der hohen Delv Stufe aufnehmen alleine
Oder eben keiner.