Eure Erfahrungen mit den Tiefen

Es wäre ja zb eine Möglichkeit das man von Bran verbraubare Items kaufen könnte mit den man die Mobs CC kann.

ich würde mal von dem feindbild der rüstungsklasse abstand nehmen…der giftdot oder der fluch vom boss interessiert sich nich dafür, ob er auf stoff oder platte tickt…
jede klasse hat die möglichkeit, schaden zu reduzieren. die einen dank eigenheilung, die anderen durch stärkere defcds, schilde, etc.

im übrigen gibts auch tränke, bufffood und ähnliches. ich renn da drin auch nich ohne heiltränke rum, heldentum hab ich dank pet immer dabei - würde mir aber ohne pet auch etwas organisieren.
auch das gehört für höheren content dazu - und ich bin mir fast sicher, die wenigsten, die massive probleme da drin haben, haben sich schonmal gedanken über ne ordentliche vorbereitung gemacht.

Gibt denke ich eine Möglichkeiten die Balance zu verbessern. Das Problem ist dass Blizz bislang es für alle immer wieder noch schwerer macht und es dann der Schurke z.B. auch noch schwerer hat.

Ich schaffs nicht, deshalb soll es keiner schaffen soll die Lösung sein?

Ich kenne einige Krieger die laut ihrer Aussage locker Zekvir weggesteckt haben.

Einen Schurken der das schon Solo geschafft hat kenne ich nicht.

Nach deiner Äußerung sind also alle Schurken unvorbereitet während alle Krieger mehr im Kopf haben. Aha.

auf stufe 1 sicherlich. da hab ich ihn auch schon umgepustet. stufe 2 is die relevante stufe - die is ne ganz andere hausnummer…die haben bestimmt noch keine „einige“ geschafft.

Entweder alle oder keiner ist da kein Ansatz.
Für mich ist der Weg das Ziel am Ende. Und wenn man jetzt hergeht und sagt „Hey dein Itemlevel ist zu niedrig du darfst hier nicht rein“ würde ich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit einfach ausloggen weil das definitiv kein Spaß macht. Da wäre eher eine Anpassung an den Klassen sinnvoller als das so umzusetzen. Ob sie das machen? Keine Ahnung, mir aber ehrlich gesagt auch egal.

Es wäre in dem Fall auch gut wenn zb die Mobs „ALLE“ CC werden könnten, der Schurke hat zb genug Möglichkeiten die aber bei Bossen oder Named-Mobs nicht funktionieren. So funktioniert ja Nierenhieb überhaupt nicht oder Blenden, mit dem man auch viel kontern könnte.

1 Like

Ich rede nur von Stufe 1. Geh da mal als Schurke rein.

stufe 2, schurke, solo

video übrigens nich genau analysiert, nur gesehen, dass es drei tage alt is und damit vor den hotfixes, die das ganze noch schwerer gemacht haben - aber eventuell isses ja dennoch hilfreich.

1 Like

Da hat er einen hochgelevelten bran als tank genutzt. Ist aber nicht mehr möglich (gefixt). Aber selbst damit hat er meinen respekt.

Ein Teil des Problems ist der, den auch andere Bosse mitbringen, schon der reine Autohit macht zuviel schaden.

Bei ? Kann ich einmal vllt. Zweimal alle Fähigkeiten sehen. Danach bin ich tot. Nicht durch seine Fähigkeiten sondern durch Autohits. Und Entrinnen kann ich nur alle paar Minuten nutzen.

Ich weiß nicht wieso jeder sagt das Brann stribt. Ist mir noch nie passiert und ich mache 7er Delves Solo und habe ihn auf Heiler. Ich selber macht mit Brann teilweise 670k Heilung. Ich habe nie das Problem das Brann unter 90% HP fällt.

Ich habe jetzt bei meinen Monk Twink Delves gemacht und muss feststellen das er echt viel HP verliert. Der Grund ist einfach mein Brann Build. Ich benutze das Rage Filled Idol dadurch macht er mehr Schaden aber verliert 3% HP jede Sekunde im Kampf.
Als Monk ist das kein Problem zum hochheilen aber z.b. ein Krieger hat damit nicht viel Glück.

Evtl ist es das Idol das Brann immer stirbt.

1 Like

ist es bei denen, die es sich nich erklären können definitiv. das teil is eben auschließlich dafür gedacht, dass heiler einen annehmbaren dd dabei haben können. ohne heiler is das idol sinnfrei - n toter dd macht keinen schaden.

Idol klappt als Feral beim leveln auch gut. Genug „gratis“ (1 GCD ist fast gratis) Offheal.
Aber würds nur Ferals beim leveln empfehlen. Weiß nicht wie es dann auf 80 und höheren Tiers klappt. Zumindest wenns um DDs oder Tanks geht.

das mag ja sein, aber so ist das doch nicht gedacht gewesen, die Delves haben einen täglichen reset, das bedeutet das man sie in einer gewissen schnellen Zeit abschließen können muss. Kann mir ja keiner verkaufen das Delves jetzt neben Raids, Dungeons und PVP der große Content sein sollen, in denen ich täglich mehrere Stunden verbringe. Die sollen das sein was WQ und co sind, Filler die man mal eben nebenbei macht, bissl Abwechslung halt.

Ich brauch als Mage aktuell mehr Zeit ne grp zu finden als am Ende den Delve zu gehen, weil alle nur noch diese 1-1-1 Combo gehen wollen, ein Glück hat dieser Rotz in 2 Tagen eh ausgedient, dann geht kaum einer noch da rein und dann werden sicher auch wieder nerfs kommen von Blizz, um ihren tollen neuen Content nicht komplett sterben zu lassen.

1 Like

Für Filler droppt da verdammt gutes Gear.
Delves sind Endgame Content, macht das Gear gut deutlich.
Sind halt primär nicht für M+ Spieler oder HC/Müffig Raider gedacht.

2 Likes

dieses „verdammt gutes Gear“ ist nur deswegen verdammt gut, weil man in Dungeons und Raids so beschnitten wurde durch den späteren und gestückelten Start in S1, wenn ich Lust hätte, könnte ich auch 24/7 PVP machen und mir dann auf jeden Slot 610 craften (ja 610 im PVE, im PVP hätten die Teile 636), deswegen muss man das auch nur noch 2 Tage machen, weil man dann in Deungeons und Raids besseres Zeug bekommt

1 Like

610 mit Vielseitigkeit auf jeden Slot, wenn ich mich nicht täusche. Kannst machen klar.

Der gestückelte Start hat wenig damit zu tun. Aktuell gibts ja noch nen Bug, durch den man in Raids trotz Loot ID warbound Zeug abgreifen kann. Viele riskieren nen Ban dafür vorm World First Race, statt Delves oder PvP zu spamen. Wieso wohl?

Delves sind aktuell für diese Spieler nur interessant, weils 603er bzw mit Glück 610 Gear gibt. In der Kiste am Mittwoch 616. Die versuchen halt ihr Glück um Slots mit niedrigem Ilvl zu verbessern.
Oh und Delves sind nicht schuld dran, dass M+ noch nicht verfügbar ist. WF Race ist da schuld dran.

Du täuschst dich aber, die Stats kannst du dir ganz normal wie sonst auch durch missives selbst festlegen, auch Verzierungen und co kannst du ganz normal draufpacken, aber lustig, dass du das erwähnst, ich hab jetzt jeden Tag mit meinem Mage die 4 delves gemacht und ausnahmslos jedes der Items, die ich da bekommen habe, hatte Vielseitigkeit drauf, außer Trinkets natürlich.

Und ich hab auch nicht gesagt das die Delves schuld daran sind das ich erst so Spät Dungeons und Raids in meiner gewünschten Schwierigkeit machen kann, sondern das der Loot in Delvs nur deswegen Interessant ist, weil es meine Raids und Dungeons nicht in der gewünschten Schwierigkeitsstufe gibt.

Geh mal nicht davon aus, das M+ alle interessiert. Es gibt sehr viele Spieler, die dankbar sind für die Tiefen, weil sie allein oder mit ausgewählten Freunden dort in ihrem Temo spielen können. Für mich sind 5er Dungeons Rotz, egal ob mythisch oder nicht.

Die Tiefen werden bleiben und viele Spieler werden sie lieben.

2 Likes