Eure Erfahrungen mit den Tiefen

Das man Stats frei wählen kann, wusste ich nicht. Mein Fehler. Dann ist da eigentlich nur mehr Gold und ein entsprechender Crafter das Problem. Mit Vielseitigkeit auf den Delve Zeug hatte ich kein Problem, eher das zu viel Mastery drauf ist (Frost DK)

Raids waren früher auf Müffig auch erst später verfügbar, da hat sich ja nichts geändert.
Dungeons, ja. Das stimmt. Aber da ist der Unterschied halt, dass Delves durch die Schlüssel begrenzt sind. Was wiederum dazu führt, theoretisch ohne den warbound Bug in Raids, dass das Gear im WF Race „gleichmäßiger“ ist. Somit hätten auch Gruppen mit weniger Zeit eine Chance, einen Top 100 Spot zu erreichen. Wird halt ausgehebelt, falls Blizz keine Bans verteilt bis ~ Freitag/Samstag.

Edit meint: was sich für Normalos geändert hat, sind M+ Dungeons. Sonst genau nichts.
Und ich gehe sehr stark davon aus, dass jeder Delves in dieser ID trotzdem gespielt hätte. Selbst wenn M+ verfügbar wäre. Einfach um schwache Slots zu verbessern und in der Weekly Chest 3 Items mehr zu haben.

mag ja sein das es n paar Leute gibt die gerne weiter Delves laufen, aber am Ende wird es trotzdem so sein wie in Torghast, kaum einer geht rein und es kommen Nervs

in torghast gabs irgendwann auch nichts mehr zu holen, wenn man mit den legendaries durch war…da es in den tiefen ordentlichen loot gibt - warum sollte da irgendwann keiner mehr rein?
is lfr etwa ausgestorben während der letzten addons oder anderes, niedrigeres zeug?

1 Like

was die WF Gilden exploiten ist mir doch egal, aber: Ich mag in meiner Bubble sein in einer Gilde die Casualmäßig Mythic Raids und eben M+ geht, aber der Großteil geht seit dem Buff der Delves am Samstag jetzt schon keine Delves mehr, auch aus dem Grund das man die Kiste schon fertig hat, allerdings kenne ich keinen in meiner Gilde, die nächste Woche noch mal einen Fuß in diesen Rotz setzt, außer die Schwierigkeit wird wieder auf pre-Samstag runtergesetzt, dann könnte man überlegen die 8 Delves in der Woche noch mal zusammenzubekommen und auch in den Randomgruppen in denen ich die letzten 2 Tage war, hat sich keiner bereit erklärt das nächste Woche noch mal zu machen, wenn das Thema wieder aufkam, wie absolut bescheuert das Delvescaling ist

noch mal: es gibt in den Tiefen kein ordentlichen Loot mehr, sobald M+ offen ist und LFR ist eben deswegen nicht ausgestorben, weil er piss einfach ist, da kann ich mich mit meinem DH anmelden, wo ich nicht mal genau weiß welche Fähigkeit was macht und das Ding clearen, das geht in Delves nun mal nicht

nochmal - nich jeder interessiert sich für m+
eben für diese art spieler sind die tiefen entwickelt worden. wird für blizzard schon einen grund gehabt haben, solo-content zu entwickeln…gäbe es keine nachfrage, wäre es auch nich gekommen…

im übrigen höre ich da son bisschen n widerspruch weiter oben heraus…auf der einen seite sind die tiefen rotz, lieber m+ und mythic-raids, dann aber hoffen, dass sie wieder runtergeschraubt werden, weil zu schwer…hö?

1 Like

Das ist nicht ganz richtig. In der Vault droppt erst ab +10 Mythos Gear und 4-8 Hero. Vault Loot für Delve +8 ist auch Hero.

Deine Aussage ist also falsch, denn es gibt genug Leute die keine 10er keys machen/schaffen gerade in den ersten ID´s.

Gut für dich und deine Gilde.
Du bist gehörst halt zu den Spielern, die nicht wirklich von Delves profitieren. Also nicht wirklich die Zielgruppe des Contents.

Für mich sind Delves eine zusätzliche Möglichkeit gutes Gear zu bekommen.
Da ich nicht M+ spiele und Raids nur einmal auf HC machen möchte. Ich bekomme daher gutes Gear, hauptsächlich aus der weekly Kiste, über Delves. Gear das mir hilft, meinen Content (solo Sachen und nhc Raid) zu machen.

Und keine Sorge, ein Pleb wie ich, wird niemals an dein Gear rankommen.

1 Like

ja, die große Community die solo-content in WOW will, endlich wird sie bedient, ne is klar: es gibt grob esagt 4 Spielertypen in WOW: Raider, Dungeongrinder, PVPler, datteler, keine dieser 4 Spielertypen will schwierige Delves, die ersten 3 sind klar, der „datteler“, dem sind die Delves zu schwer, der will einfach bissl das Game zocken, mal n Dunegeon, mal n LFR, mal n Random BG und nebenbei WQ, vlt Mount farmen

die Handvoll, die echt gerne WOW als Solospiel auf hohem Schwierigkeitsgrad spielen wollen, kannst an 2 Händen abzählen unter tausend, das hat Torghast gezeigt, das hat der Mageturm gezeigt und und und, alles was Solo und Schwierig war, wurde entweder generft oder gestrichen

2 Likes

torghast hat keinen relevanten loot abgeworfen, der mageturm ebenfalls nich.
es interessiert sich auch nich jeder für transmogs, mounts und erfolge, ergo war dieser fordernde content auch nich für jeden relevant.

ausrüstung is allerdings etwas, für das sich sehr viele spieler interessieren.

von daher - deine meinung steht ja ohnehin fest. „geht eben keiner mehr den rotz ab mittwoch“…

1 Like

So wirds auch mit Thorgast…äääähm den Delves sein. Wie komm ich immer auf Thorgast? :thinking: Ähnelt sich das sooo sehr ? :thinking:

Naja dafür gibt es ja Boosting. Da schlagen eh der Großteil der M+ Runner wieder zu und Myth. Raidendboss wird auch bestimmt wieder angeboten.
heutzutage ist EQ bekommen keine Leistung mehr die hervorsticht.

Ich bin ein „datteler“.
Sry, aber so ein wanna be pro, wie du, würde mich genau so einstufen.

Du unterschätzt den Skill, den manche „datteler“ mitbringen.

1 Like

Torghast hatte nicht annähernd brauchbare Belohungen. Ich als Nicht-Raider und Nicht-M+ Spieler rüste mich in den Tiefen gut aus, freu mich schon auf die Schatzkammer-Belohnung. Wird vielen so gehen, denke ich.

5 Likes

Ich denke Delves bleiben. Sie müssen halt die Balance hinbekommen dann macht es auch Spaß.

Schlechten Loot gibts da finde ich nicht. Schon der Loot aus den Tresoren wenn man Stufe 7 schafft. Ist über M0.

1 Like

War aber auch von Anfang an so von Blizzard vorgestellt.

Das ist auch der Sinn der Tiefen. Du machst dir die Mühe und investierst Zeit um es zu schaffen und wirst dafür gut belohnt.
Jetzt kommt das Aber… Die Delves sind sowas von unbalanced das es manchen Klassen nicht möglich zum Abschluss zu kommen. Das war auch mit Thorgast so.

Ich hoffe es auch. Nur schau mal… Legion: Artefaktwaffe? 1 Addon nur. WoD: Garnision? 1 Addon nur. BfA: Inselexpeditionen? 1 Addon nur.
Blizzard hat viele Dinge ins Spiel gebracht die nur 1 Addon aktuell waren. Ich glaube die Delves sind da keine Ausnahme.

Es kommt noch einiges an Gear und Brann wird noch stärker. Großteil von uns cleared HC diese Woche nicht. Wo kommt der Anspruch her das es bei den delves mit 20+ ilvl zu wenig und ohne verzauberungen / consumeables zu schaffen?

Also, ja kritik am heftigen Schwirigkeitsunterschied zwischen Klassen und den einzelnen Delves ist berechtigt, aber die Anspruchshaltung Content undergeared zu clearen ohne Anstrengung/Skill oder gar was dafür zu tun finde ich nicht berechtigt.

2 Likes

verstehe nicht wie du mich so herabschätzt, das mache ich doch auch nicht mit Leuten, die das Game auf ihre Art spielen, ich spiele nun mal seit 20 Jahren dieses Spiel und habe einiges von Blizzard kommen und gehen sehen an features usw. und meine mich nun mal sehr gut mit der allgemeinen Spielerschaft von WOW auszukennen, auch habe ich immer gesagt: klar wird es einige Spieler geben, denen delves, wie sie jetzt sind, Spaß machen, aber eben nicht viele und mal ehrlich, hattest du Mi-FR weniger Spaß an Delves, als es jetzt ist?

1 Like

Naja, in deinen Augen spielen wir Rotz, den du dir nicht antun möchtest. Das nennst du nicht Geringschätzung ? Wie man in den Wald hineinruft …

weil es mich halt aufregt, ich hatte z.B. von MI-FR durchaus meinen Spaß in den Delves, einfach weil es genau das war, was ich mir vorstellen konnte zu machen, wenn ich aufn Raid oder so warte oder mitn Twink halt, aber so ist es eben in meinen Augen Rotz, das bedeutet aber nicht das die Spieler, die es spielen Rotz sind und das hab ich auch so nicht geschrieben

ps: PVP ist btw auch „Rotz“

naja,aber ne 8er sollte man schon schaffen könne mit solch einem GS… vor allem nach den nerfs