Eure Erfahrungen mit den Tiefen

gibt auch held gear da drin.

edit: nicht zuende gelesen :smiley: aber die 4 dinger würde ich wegen held gear mitnehmen

is ja die erwähnte schatzkarte.

1 Like

wenn der typ richtig lesen und nicht immer rumtrollen würde, hätte er gelesen das ich nen gs von 590+ habe…der hat ja eh hier narrenfreiheit

1 Like

ok, und du schaffst die 8 oder?

E: ok sehe es grad, du versuchst es als DD da kann ich natürlich nicht mitreden, aber an deiner stelle würde ich da als bärchen durch denke ich.

Dann solltest du eher mal damit beginnen auch normal zu antworten.
Abgesehen davon gehe ich da nach der Armory und die hat bei dem Posting 577 angezeigt. Daher kommt doch mal von deinem Aggrotrip runter. Den ganz ehrlich? Erzählen kann jeder viel.

Das wäre ja mal was. Dafür habe ich doch schon genug von den Mods abbekommen.

Eigentlich beeindruckend wie in einem ganzen Entwicklerteam sich keiner fragte, was sie hier eigentlich für einen langweiligen und schlecht balancierten Solocontent entwickeln

Eigentlich beeindruckend, wie einige Spieler der Meinung sind, nur weil sie eine Content-Art langweilig finden, dass der Content jetzt automatisch für alle langweilig ist. Ich finde die Tiefen zB nicht langweilig und während das Balancing sicher noch nicht ganz in Ordnung ist und es sicher noch hier und da Verbesserungsbedarf am Konzept der Tiefen gibt, hoffe ich trotzdem, dass uns diese noch für viele Erweiterungen erhalten bleiben.

Wenn es dich zudem noch annervt, das wäre definitiv ein bonus. :wink:

3 Likes

Langweilig würde ich das nicht einmal unbedingt nennen, und unbalanciert, so gemein das klingt, auch nicht per-se.

Ja, aktuell sind Delves schwer, aber:

• die wenigsten haben bisher 600 GS für 8er Delves (welches das Loot Ende darstellt)
  • kaum einer hat schon das 4er Set
  • die wenigsten haben Brann auf Max-Level noch alle seine Relikte auf 4/4

Ja, die Delves brauchen nochmal ein paar Tuning Anpassungen:

• „normale“ Mobs (die mit ~9M HP im T8) machen gemessen daran, dass es noch „große“ Elite Mobs (~29M HP im T8) gibt, zu viel Schaden
  • einige Bosse sind auch mit 600 GS schlicht Overtuned

Speziell Zekvir:

• ?-Tier ist auch nach der Brann-Änderung mit 600 gut machbar, wenn man seinen Build auf den Boss anpasst
  • ?-Tier dürfte auf 615 mit 2er Set getuned sein
  • ??-Tier düfte vom Tuning auf 630 und dementsprechend 4er Set getuned sein
  • ??-Tier braucht einige anpassungen, die da wären:
    – Brann rennt entwerder nicht mehr absichtlich in den P2 Fear und ist somit den Rest des Kampfes nutzlos oder auf Brann ist der P2 auch ein auslaufender Effekt
    – Brann wechselt mit auf die Eier (wobei das mit 630+ weniger ein Problem sein sollte)
    – Brann’s Kick muss zuverlässiger sein, aktuell ist es kaum möglich, alles von dem Boss im ??-Tier zu kicken, auch nicht als Melee und als Range schon gar nicht
    – Alternativ: Die Plficht-Kick-Fähigkeiten rotieren im ??-Tier mit längerem Intervall, sodass man die Chance hat, alles raus zu nehmen
    – minimale Anpassung am Autohit-DMG…2M Crits sind auch mit ~6M HP mit 630+ zu viel

Alles in allem: Den Zekvir Kampf als absolutes Ende der Delves finde ich in Ordnung und große Holzhammer-Nerfs braucht er gar nicht, nur Branns bescheide AI in Kombination mit dem Permafear, wenn er getroffen wird (Fun Fact: Bei mir rennt er immer absichtlich in den ersten P2 Fear!), geht gar nicht und sollte dringendst überarbeitet werden.

2 Likes

Da bin ich froh das ich das mit AMS kontern kann, aber trotzdem haut der zu wie ein Zug, bin an ?? Noch nicht vorbeigekommen :frowning:

Mein bester Versuch war auch nur was um die 50%, da, auch wenn Brann’s Schaden kaum vorhanden ist, die knapp 1 Mio pro Ei in P2 komplett fehlen.
Meistens brechen die Eier bei 800k auf und Autoattack vom Boss + Spinne (oder noch schlimmer: Cast von Spinne) ist nicht machbar.

Mit 615, Flask und evt. 2er sehe ich den Boss für mich als machbar, bin gespannt, was die morgige Delve-Hotfix-Welle so bringt, aktuell kommt das ja täglich rein.

Ich würde sie nicht mal wirklich schwer nennen. Es gibt ja nicht wirklich Mechaniken wo man sauber moven muss, cd/cc timen oder sonst irgendwie Hirn zeigen muss.

Es spielt sich komplett langweilignweil man Gruppen für Gruppe pullen muss und einfach nicht zu viele Autohits in zu kurzer Zeit frisst.

Da fand ich magetower, vision und sogar torghast um einiges spassiger

rent free :smiling_face_with_three_hearts:

47%
Dann habe ich geschaut wo ich noch Cooldowns finden kann und dann war es vorbei gewesen.

Muss auf alle Fälle das Gear weiter verbessern was wegen mangelnder Zeit eher erst Mittwoch was wird. Aber egal rennt nicht weg.

Als wirklicher Gelegenheitsspieler habe ich heute zum ersten Mal seit der Hotfix kam zwei Tiefen auf Stufe vier mit dem Wächter Druiden gemacht und diesmal war es deutlich entspannter für mein Können. Gegenstandsstufe ist heute von 560 auf 567 gestiegen.

Vor dem Hotfix musste ich, ebenfalls auf Stufe 4, mindestens zwei Drittel meiner Defensiv Cooldowns zünden um am Leben zu bleiben, soviel wie in meiner ganzen WoW Karriere nicht, weil ich nie solch schweren Content spiele. Ich musste Brann grundsätzlich immer als Heiler mitnehmen, da es sonst gar nicht ging.

1 Like

Hab es jetzt überhaupt nicht mehr verfolgt. Kam jetzt noch mal ein Fix oder müssen wir bis zum resett warten?

Ich krieg mit 600gs in 8er Delvs halt hart auf die Kauleistw von dem Zel irgendwas will ich gar nicht reden das sind fast immer 20% pro hit weg.

LG
Gaskadse

Ok war gerade mal in einem 7er und 602er GS… Fett auf die Fresse bekommen aber mit nur einem Tot durch. Der Endboss hat doch ziemlich zugehauen.

8er will ich gerade irgendwie nicht testen.

Also ich werde da definitiv noch rein gehen weil ich keinen Bock auf die Gogogo - Pull More Affen habe deren schlechtes Benehmen mir jede Motivation für M+ versaut.

Und nicht vergessen, mit jedem Teil mit hohem GS werden die Delves einfacher.

5 Likes

Gerade wieder 4 8er gemacht…läuft. :wink:

Können die ja gemeinsam laufen und schauen wie weit wir als Duo kommen.
Solo schaffe ich die alleine, Gruppe wäre mal ein Test wert.

Hat Merith wohl überlesen…ich hab es zB auch nicht gelesen.

Ein wenig paranoid sind wir schon, wa? :nerd_face: