Eure Erfahrungen mit den Tiefen

Schade, wäre noch spannend gewesen

Mit Hexe 585 durch die Trashmobs der 8ter Tiefen geflogen, um dann bei den Endbossen gnadenlos zu versagen.
Vor allem dieser Vik’tis (nomen est omen …) in den Schallenden Tiefen ist eine echte Zumutung, wenn sein AoE alle 20 Sekunden für 8x1mio Schaden tickt.

Dann zusammen mit zwei Kumpels gegangen - Heiler, Tank und DPS - lächerlichst schnell und einfach durch zwei Achter durchgerusht.

Ich habe bislang nur 8er gemacht und eine Heldentat bekommen, weil ich nicht gestorben bin. Vielleicht versuche ich morgen mal Stufe 9.

Hab mit meinem Druiden solo (~GS565 rum) Tak-Rethan Stufe 4 geschafft.
Wächter - Was ein Graus - aber geschafft.
Feral - war besser als Guardian, aber echt oft Knapp. Dachte irgendwo gelesen zu haben, dass es mit Tankskillungen einfacher sein soll.

Mit dem Unholy DK (auch ~565) Stufe 4 locker, Stufe 5 war auch ok. Wurde ein / zweimal Knapp, aber 20% HP bei dem DK gehen net so schnell weg wie bei dem Druiden.
Musste auch net alle CDs nutzen.

Mit dem Verstärkungs-Schamanen (um 570) hab ich grad mit etwas mühe und 3 Toden Stufe 6 geschafft.

Von allen drei Klassen, mit denen ich nun die Tiefe Tak-Rethan gemacht habe, war der Druide echt die anstrengenste bereits auf Stufe 4.

Ich weiss auch nicht, hat jemand mit dem Feral auf der GS bessere Erfahrung? Irgendwie läuft das net rund. Hab die WoW Head Delve Skillung verwendet.
Hatte auch schon in Heroics (pre Season) ein ähnliches Gefühl.

Das Gefühl hatte ich auch

1 Like
https://de.wikipedia.org/wiki/Edgar_Allan_Poe

Der ist lesenswert.

2 Likes

Kann jetzt auch meine Erfahrungen teilen, in 5er Gruppen sind Stufe 8 freeloot, Solo nur bis 7 probiert und geschafft es war schon knackig aber machbar

Mit 580er Gear alle 8er gecleart. Ganz knapp wurde es aber mal zwischendurch, als mir das Schwert kaputtgegangen ist, es aber nicht gecheckt habe. Boss war aber schon gepullt und weil es mein letzter Try war, bevor der Schatz futsch sein würde, hab ich es eben probiert. Schnell aus dem Inventar die Einhandwaffe geholt, die sonst nur fürs Überspringen der Warteschlangen für Deppenfinderdungeons dient, damit ich meinen Gegner stilecht wie ein 2004-Pala mit weißen Hits vermöbeln kann. Wenn schon weiße Hits, dann niveauvolle. Ein Paladin lässt sich nicht zum Faustkampf herab.

Wichtig ist: Aschewelle, Hammer des Lichts (bin Templer), Richturteil (inklusive Dingdong), Hammer des Zorns lassen sich alle auch ohne 2Händer einsetzen. Kreuzfahrerstöße glaube ich, geht auch mit 1H, bin mir aber nicht sicher, weil ich es auf passiv geskillt habe. In dem Fight hat es jedenfalls gezählt.

Damit habe ich gerade genug Heilige Kraft generieren können, um Brann (war zu dem Zeitpunkt Level 20 rum) als Heiler zu unterstützen. Und sonst habe ich mich halt darauf konzentriert, am Leben zu bleiben, weil dieser asoziale Grobian Brann gar nicht an Battlerez denkt und sofort die Gruppe instaleaved, sobald ich den Boden küsse xD

Musste zwischendurch mal einen Heiltrank zünden, weil mir aufgrund von WoG-und Lichtblitzgespamme mal das Mana ausgegangen ist, aber ansonsten lief es :+1:

Wem die Geschichte zu steil vorkommt: Den Details-Log von diesem Kampf musste ich einfach screenshotten, kommt schließlich nicht häufig vor, dass man quasi unbewaffnet gegen einen schweren Boss kämpft ^^

https://imgur.com/a/0TJWtrL

1 Like

Ich spiele auch als Baum (Wildpirscher) und versuche Brann als Tank zu nutzen, was nicht immer gut klappt. Hab jetzt Stufe 8 geschafft (593GS) und es zieht ganz schön an.
Grad der Schwarm beim Endboss ist übel, da Brann kaum noch Aggro bekommt, wenn ich so viel Gegenheile. Aber ansonsten macht es Spaß.

1 Like

Thor schwingt seinen Hammer und trifft dich kritisch. Du meinst vlt Torghast?

beeinflusst meine skillung das ganze oder ist das wurst? in SL da in den … ich komm nicht auf den namen :smiley: … ja da unten in SL halt :smiley: da hat es sich auf die skillung ausgewirkt, hier kommt mir das nicht so vor. brann bekommt kaum die aggro wenn ich als heiler rein gehe

edit: Torghast meinte ich … meine güte dieser brainlag :smiley:

Stufe 8 clear mit BM 582er gear ohne zu sterben, nenn ich mal nach der 25% Nerf-Keule
ein Segen für den Spec…
Ich freu mich natürlich auch dann für die anderen Jäger.

1 Like

Hab mit 588 Stufe 7 fertig bekommen als Fury Krieger. Es hat mich aber 2 mal auf die Bretter geschickt. Das Ganze ist nicht wirklich anspruchsvoll von den Mechaniken her. Es ufert allerdings in ein DPS Rennen aus. Ich muss so vieles wie möglich so schnell wie möglich umhauen, bevor ich einfach vom Schaden überwältigt werde.

Ist auch kein gutes Design. Man scheint bei den Entwicklern einfach zu denken, dass wenn mit einer einer Attack mal eine Million HP weggehen und ich demjenigen dann 3-4 Gegner auf einmal auf den Spieler los gehen lasse, es einen guten Schwierigkeitsgrad darstellt. Ich sehe das aber nicht so. Es ist billig. Man kann nun seine ganzen Talente umstellen auf überleben mit mehr Zauberreflektion, Zauberunterbrechern und Betäubungen.

Aber hat man dabei dann Spaß? Ich sehe das nicht so. Es zieht sich dann halt einfach nur in die Länge. Es fehlt auch die Abweschlung bei den Tiefen. Ich habe heute nur die 4 gemacht, die mittels Schlüssel besseren Loot raus gerückt haben (welcher trotzdem mehr oder weniger nutzlos war) und es waren allesamt Versionen, die ich vorher schon erledigt hatte und dabei muss ich festhalten, dass ich alle Tiefen bisher nur 1-2 mal erledigt habe. Also die verschiedenen Variationen habe ich an sich noch nicht durch, aber es war heute alles nur das, was ich vorher schon hatte…

Bis inklusive 7 ging es recht entspannt auf meinem BDK, wobei ich schon paar mal recht ordentlich gedroppt bin. Spiele Brann als Heal.

LG
Flauschkugel

1 Like

Gut bei mir war es beim Start um die 588 gewesen, allerdings bis Tier 8 flüssig durchgekommen. Weiter bin ich noch nicht gekommen weil früh raus musste. Gibt zwar das ein oder andere Pack was einem gut eine Schelle verpasst, vor allem Caster, aber ist alles machbar gewesen.

Bin mit meinem FrostDK und GS 576 auch bis Stufe 7 gekommen. Das war dann schon recht knackig, der Boss war für mich nicht das Problem sondern eher die Trash Mobs. Wenn plötzlich versehentlich mehrere gepullt werden dann hauen die Teilweise soviel schaden raus, dass es zum Überlebenskampf ausufert.

Das ist ein hektisches Auf und Ab des Lebensbalkens, ein Wechselbad der Gefühle sag ich euch :joy:

In der Gruppe dann ein paar 8er gelaufen und das ist echt Freeloot.

1 Like

Also bisher viel Spaß gehabt. Alle großen Tiefen auf Stufe 8 in verschieden Randomgruppen gemacht. Alle geschafft. Der eine ist bissi schwerer als der andere, aber das ist Ok.

Mit steigendem Gear wird 8 irgendwann auch locker Solo möglich sein. Denke wenn man irgendwo bei 610 gelandet ist.

War jetzt wieder solo 8er, diesmal als Unholy. Seltsamerweise ist Brann jetzt ein Tank. Ich kann voll rein bursten, Brann hält Aggro. Geskillt hab ich ihn auf Heiler. Testweise wieder auf Frost gewechselt, ich habe Aggro.
Machts verdammt einfach, wenn Brann tankt.

Also gefühlt ist er als Heiler eh nicht wirklich Sinnvoll. Habe ihn als DPS und wenn es knapp wird renn ich weg und er macht den Rest weg.

1 Like

Also ich habe jetzt Stufe 6 geschafft. Hin und wieder sterbe ich halt aber ich habe bislang am Ende immer noch Leben übrig gehabt. Bei einem Boss bin ich fast verzweifelt… mit diesen Insektenschwarm… wo man ewig weit weglaufen muss um nicht getroffen zu werden. Da hatte ich am Ende nur noch zwei Leben übrig.

Schurke habe ich eben vor der Arbeit nochmal ein paar GS Punkte nach oben gebracht. Mal sehen ob ich dann heute Abend auch mal mich an Stufe 7 traue. Aber es ist teils schon Folter. Wo ich mich frage ob Stufe 6 nicht erstmal für die Schatzkammer reicht. Die anderen Stufen laufen ja nicht weg.

gibt eben 616er ausrüstung in der kiste, wenn man die 8er erfolgreich abschließt.

wenns alleine nich ganz reicht, sei empfohlen, das mit mehreren zu machen. bei den bossen sehe ich keine wirkliche skalierung, die fallen mit mehreren spielern weit schneller um, als in der solo-nummer.