Das stimmt, unser Tank meinte, die haben genauso viel Leben wie solo. Und solo haben es Tanks und Pet-Klassen naturgemäß einfacher, weiß nicht, wieso Blizzard davon immer wieder aufs Neue überrascht ist, und da nicht alle anderen einen dicken Pauschal-Buff bekommen, der das ausgleicht. So 30% Perma Damage Reduce oder sowas.
Es kommt auch auf die Art an, als Krieger Tank sind so Nahkampftiefen relativ entspannt selbst auf 8, wohingegen der Caster Boss in der einen Mehrübertiefe mich Instant gekillt hat so viele Kicks hatte ich gar nicht😄
Aber andere Frage hat jemand Brann mal als Heiler ausprobiert, Mama Mia der spielt ja grottig und dann kommen solche Sprüche noch, man fühlt sich gleich wie in einer pug m+( heal war durch/ups sterbt mir doch nicht einfach weg usw)
Weiss nicht ob er als Tank besser ist aber glaub DD ist sein Gebiet
solo hab ich ihn auf dd.
für ne zweierrunde hatten wir ihn auf heiler gestellt - rein gefühlstechnisch keinen großartigen unterschied bemerkt.
den unterschied merkt man vermutlich erst, wenns richtung 10er oder 11er geht.
Ich hab ihn auf Heal, Level 24 ist er jetzt. Hauptsächlich wegen seiner Fläschchen mit dem Curio, dass er eventuell ein Fläschchen wirft, wenn man eines verbraucht. Selten, dass ich meine Selbstheilung brauche als DK.
Habe jetzt GS 597, 8er sind damit recht angenehm.
Bin bei 590 und Stufe 8 war okay. Man muss wissen, was man tut. CC ist wichtig.
Auf höheren Stufen wirkt es wie der Magetower zu Legion.
Auf meinem 575er Schamanen sind wir da aber zu zweit recht easy durchspaziert.
Mit mehreren in der Gruppe ist das ein Faceroll.
Wir haben gestern noch ein paar 8er als Gruppe mit 3-5 Leuten gemacht.
Das war schon echt witzig. Es wird niemals M+ ersetzen, dafür fehlt die Komplexität, aber die nächsten 2-4 Wochen wird das bestimmt eine nette Aktivität für zwischendurch bleiben.
In der Gruppe war es um ein vielfaches einfacher.
Brann hat sich als wir zu 5 waren nicht rausgemogelt, er hatte nur kein Unit Frame mehr. Geschossen hat er trotzdem fleißig.
hat der eiskalt gecheatet. aber gut ja…ob da jetzt 5 leud ohne große mühe durchlaufen oder 5 leud und ein npc - wird wohl keinen großen unterschied mehr machen.
Fazit der tiefen:
Nettes Feature um sein GS ein bisschen zu pushen, ich denke aber in 1-2 Wochen wenn dann richtig m+ losgeht und höhere keys läuft ist es dann doch wieder schnell uninteressant, hätte mir gewünscht das die Belohnung auf Endstufe m+ Niveau ist, natürlich mit entsprechendem Schwierigkeitsgrad
Ich frag mich nur warum ist der M0 Loot 10 ItemLevel geringer, obwohl eine M0 anspruchsvoller ist, als eine 8 Tiefen mit 5 Mann?
P.S.: Nein mich stört der Loot der Tiefen nicht, finde nur das die Balance da nicht stimmt.
Ich finde Delves sehr gut und spaßig, auch dass es etwas knackiger ist und Solo spielbar, ist ein riesen Plus für mich. Ich finde Blizz hat hier ein gutes Feature mit Langzeitmotivation implementiert, nach all den Fehlschlägen in BFA mit Insel der Eroberung und Torghast in Shadowlands finde ich Delves sehr gelungen.
Ich habe eben die erste 6er, solo, ohne minmaxing oder VZs, Pots etc und als DD abgeschlossen mit GS von knapp unter 590 und finde es bisher „machbar“ und denke, dass ich 8er auch gut schaffen kann und habe lust auf den Delves-Grind bekommen, ich gebe zu, ich war skeptisch aber bisher finde ich es gut.
Hab gestern stufe 4 und 5 gespielt als MM Jäger mit Pet und Brann als Heiler.
Es hat soweit geklappt, bin nicht gestorben und ich werde heute die Stufen 6-8 in angriff nehmen. Für mich als rumdödel und rumgurk Spieler, absolut in Ordnung. Hab ja auch Zeit um alles zu schaffen und muss nicht morgen fertig sein.
Ich kann mir vorstellen, dass sie das wieder ändern.
Aktuell sind Delves halt DAS neue Feature, und Blizzard will, dass wir Delves fleißig spielen. Würde M0 das gleiche Gear geben, würden alle nur in M0 rumhängen.
würde behaupten, das is pure absicht, um die leud zu motivieren, zumindest mal in die tiefen reinzuschnuppern, bevor es mit m+ losgeht…wäre der loot niedriger, würde dieses feature von den spielern mit höheren ambitionen direkt gemieden.
edith:
zu langsam
Ich möchte mich ja gar nicht über das Gratis Gear beschweren, nicht missverstehen.
Ist mir halt gestern aufgefallen das Tiefen bei weiten leichter sind, als die 8 M0.
Aber gut M0 kannst dud dafür öfters laufen.
Eigentlich sind die Tiefen ja eher als Solocontend angekündigt worden, da hätte man bei Gruppen mit einer besseren Scalierung arbeiten müssen.
Es sind ja eh nur 4 am Tag wo der hohe Loot droppt und dann braucht man noch Schlüssel. Denke nicht, dass jeden Tag alle 4 für den Loot mitnehmen kann.
Kurze Frage zwischendurch:
Ist der Content auch für Heiler zu machen (speziell Holy-Priest)?
Oder sollte man da lieber als DD oder Tank ran?
Danke Euch!
Schlüssel kannst du kaufen ^^
Wo? Wie? Mit Was?
Machs doch nicht so spannend
Hab auch noch eine Frage: woher weiß ich welche Delves zu den Quests passt, die Brann einem gibt? bei den Nerubertiefen wars ersichtlich bei dem großen Käfer-Dings wurde mir Dornogal angezeigt aber da war dann ein anderer „Pilz-Boss“ drin.
Konkret: es geht um Zekvir