Ich war eben das erste mal in der Tiefenfestung als Stoffie auf Stufe 6. Bis zum Endboss dachte ich: „Was für eine super einfache Tiefe.“
Nach sechs Toden beim Endboss hab ich aufgegeben. Unmöglich da gegenzuheilen. Ich hab es nicht einmal unter 85% geschafft. Zweimal bekam ich durch irgendwas über 5 Mio Schaden bei knapp 4 Mio Leben.
Wenn ich als Heiler/DD mit entsprechendem Equip für die Tiefe 0% Chance beim Endboss habe, während ich locker flockig durch die ganze Tiefe zum ihm hin marschiere, stimmt ja wohl eindeutig was nicht mit der Balance. 5 Mio One Shot? Also sorry! Vor allem weiß man in dem Raum gar nicht, wohin man noch ausweichen soll, bei all den sich drehenden Eisflammen.
Den Stress mit den Tiefen tue ich mir nicht mehr an. Am Ende bekomme ich sowieso nur meine 4. Hose hintereinander, die ich nicht brauche.
Da mache ich lieber Gruppen Content mit der Gilde und hab dabei noch Spaß. Egal ob was brauchbares droppt oder nicht.
Sorry, aber DAS kann ich nicht nachvollziehen. Da ist locker genug Platz um sich zu bewegen und auszuweichen.
Und was das oneshotten angeht wäre interessant zu wissen was dich da gekillt hat. Andere scheinen das Problem nicht zu haben…also zumindest hat das meine ich so noch keiner geschrieben nach den letzten paar Patches.
Gerade mitm Stoffi genau die gleiche Tiefe auf gleicher Stufe gemacht. Mich hat da nix mit 5 Millionen umgehauen.
Endboss hat mich nicht einmal erreicht und zwischen den Eisstrahlern kann man locker durchlaufen.
Ich war in der ganzen Tiefe 2x unter 50%. Aber Fallschaden hat nix mit Balance zu tun.
Einfach geradeaus durch. Die drehen sich genau gleich und da ist dann immer schön alles frei.
Genug Platz? Der komplette Raum ist mit diesen Fackeln zugemüllt.
Die 5 Mio One Shot Dmg waren irgendwelche Eisteile (hab mir den Namen nicht gemerkt). Und den abartigen Zauber, der gefühlt im 10 Sekundentakt gecastet wird, kann ich nur zweimal unterbrechen (CD). Dafür haut er mir aber über eine Dauer von mehreren Sekunden jeweils 750k Schaden pro Sekunde rein. Da stehe ich am Ende mit 10 - 20% HP, obwohl ich permanent dagegen geheilt habe. Und direkt danach kommt die nächste Klatsche und ich liege wieder am Boden, weil ich überhaupt keine Zeit mehr habe, mich hoch zu heilen.
Ich fresse dermaßen viel Schaden, dass ich selbst als Heiler keine Chance habe mich, geschweige denn Brann hochzuheilen. Der Boss steht in keinem Verhältnis zum Rest der Tiefe. Gegen den sind andere Bosse in anderen Tiefen der reinste Kindergeburtstag.
Aber euch erreicht der Endboss nichtmal. Ja klar ^^. Als Priester gehen mir irgendwann die Möglichkeiten aus ihn auf Distanz zu halten. Obwohl, macht dank seiner Fernangriffe und AOE ohnehin keinen Unterschied.
Wie gesagt: Mein Gear passt gerade so +/- zum empfohlenen GS der Stufe.
Bin gerade extra mal fix rein…in der Mitte ist genug Platz um ein Mittelgroßes Sha zu platzieren und dann sind da noch 3 freie Ecken und die „Fackeln“ bewegen sich in einer angenehmen Geschwindigkeit, so dass man sich da auch ganz gemütlich durch bewegen kann.
Hab den gerade auf Stufe 6 getimed, der kommt, wenn man den unterbricht, nach 30 Sekunden erneut oh und Brann interrupted den auch zwischendurch mal…wenn auch eher selten.
Das einzige, was da richtig krass Damage raushaut ist, wenn du in dem großen lila Wirbel oder in einem der kleinen weißen Wirbel stehen bleibst…oder halt durch die weißen Strahlen durch läufst…von denen hab ich mit knapp 608er gear als Prot Pala bis zu knapp über 3m Schaden bekommen…lässt sich aber leicht vermeiden: Lauf da nicht durch.
Tipp: die Wirbel werden immer an deiner Position platziert…gerade bei den lilanen lohnt es sich bereits frühzeitig (spätestens in der Phase mit den weißen Wirbeln) auf das Positioning zu achten.
Die Tiefe fand ich persönlich aber auch am schwierigsten. Sobald man weiß was man machen muss ging es eigentlich aber dennoch von der Bossmechanik her deutlich anspruchsvoller als die der anderen Tiefen. Wird definitiv auch nicht mein Favorite Boss
Nach einer Runde Delves mit meinem DK, denke ich mir wieder einmal, dass Brann nervt.
Zieht Aggro, auch wenn ich CDs ziehe, steht dauernd in AEs rum und weil er Aggro hat, Mobs natürlich auch.
Um ehrlich zu sein, gebt mir die Möglichkeit Delves ohne Brann zu spielen.
Das einzig gute ist sein Execute.
der boss hat etwas mehr, auf das man achten muss, keine frage.
der „dermaßen viel schaden“ ist jedoch zum größten teil vermeidbarer schaden.
5mio oder sonstiger schaden kommt da nur rein, wenn man sich von den geschossen treffen lässt, von ner flamme bruzeln lässt oder einen der strahlen berührt.
soll heißen, der boss erfordert es, in beinahe ständiger bewegung zu bleiben - ist man so etwas gewohnt, verringert sich hier natürlich auch der schwierigkeitsgrad, daher mag der boss für person A als unglaublich schwer erscheinen, für person B als fordernd, aber problemlos.
Ich habe mir nicht alle Beiträge dazu durchgelesen. Hast du schon versucht, Bran als Heiler mitzunehmen? Dazu noch die Pfeilspitzengötze sowie Amorphes Relikt.
Dann brauchte ich noch etwas Überblick, Übung und der Boss klappte .
Also Zekvir ist für mich auf Stufe ? immer noch unlösbar. Das Add ist einfach zuviel. Und schaffe ich es down zu bekommen, ist auch schon das nächste Add auf dem Weg. Und meine Fähigkeiten zu langsam im regenerieren.
waren die auch alle überequipt? sollte doch eigentlich nich verwundern. die ausrüstung kommt bei allen langsam zusammen. 8er sind daher kein hexenwerk mehr, egal ob allein oder mit ner ganzen truppe.