Eure Erfahrungen mit den Tiefen

Es wird jetzt auch immer leichter. Brann levelt ja auch noch. Der ist bei mir jetzt Stufe 32. Heute Tiefen Stufe 9 probiert und geschafft ohne zu sterben (Solo). Wiegesagt nur das Add bei Zekvir ist für einen Schurken immer noch und eine Gruppe zu OP. Allerdings ab Stufe 8 aufwärts gibts keinen besseren Ausrüstungsloot mehr.

Ich muss wirklich mal loswerden, dass ich während dem Leveln ein pasr Tiefen gemacht habe und es absolut schlimm fand. Ich dachte es wird der nächste tote Content. Auch Freunde fanden es schlimm …

Und jetzt mittlerweile finde ich es total klasse. Es ist ne spitzen Alternative für Leute wie mich die M+ nicht mögen bzw. generell keine Dungeons mögen… so kommt neben dem Raid eine gute Beschäftigung mit dazu.

Ich hätte alles zu Beginn erwartet aber nicht dass mir das echt gefällt :sweat_smile:

4 Likes

naja, ich der immer als heiler rumrennt hasste diese tiefen … denn mein brann hält absolut keine aggro. also soll ich als heiler schaden machen und mich noch selber heilen… und ich kassiere so einiges und bin meist nur am dauerheilen.
da fand ich torghast (schreibt man das so?^^) bei weitem besser.

1 Like

JA! …sorry :stuck_out_tongue: die ganzen Leute, die dauernd mit dem Donnergott ankommen haben mich damals schon genervt. Torghast ist eine Zusammensetzung von zwei sehr alten Wörtern tor aus dem alten englisch für hohen Hügel, Turm etc und ghast von gast „angsteinflößend“ . Den Wortstamm gibts heute in ghastly ja immer noch.

Zu den Tiefen. Ich bin da zum Glück als DD drin und hoffe, dass bevor ich je als Heiler reingehe Brann bisschen weniger huntermäßig drauf ist :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Warum speccst du nicht einfach auf DD um, das kostet dich keinen Kupfer und du kommst sehr wahrscheinlich besser durch.

1 Like

Mit nem Stoffi kann ich mir das auch nicht Vorstellen. Höchstens mit einem Frostmage der dann alles kaltet und Brann regelt… Schurke könnte ebenfalls ähnlich funktionieren indem er die Mobs im Stunlock hält.

Aber eigentlich ist das nicht mein Gameplay.

Da find ich den Jäger am angenehmsten (oder Hexer). Hab ne T8 mit 582 gemacht. Da zieht fast jeder Hit, den der Jäger selber kassieren muss, 40% - 60% Leben …
Eigentlich fast schon wieder Lustig. Und ein gutes Training für die Überlebensfähigkeit in Raids und im M+ Content. Auch das schon einfache Mobs länger stehen bleiben ist toll. Brann muss hier heilen.
Mal schaun, wie sich das ganze spielt, wenn der GS hochgeht und Brann dann endlich fertig mit Leveln ist.

Pala geht aus den selben gründen auch gut. Dort kann man sehr gut tanken lernen. Brann stell ich hier auf Schaden.

Alle anderen Klassen will ich fast nicht ausprobieren. Der Schamane hat noch einen guten Selfheal…

Wie sieht das eigentlich mit einem Frostmage aus? Kann hier evtl. jemand Erfahrungswerte sagen? Den Trash kann ich mir ja noch sehr gut vorstellen mit den ganzen CC Möglichkeiten, aber die Bosse stelle ich mir als der reine Horror vor, da wahrscheinlich CC Immun. Aktuell spiele ich mit meinem WW Monk, würde aber gerne als Zweit Char einen Magier hochspielen, wenn ich mir mit meinem Monk aber die Bosse so anschauen, stelle ich mir dass mit dem Magier furchtbar vor.

An der Stelle bin ich als Heiler wirklich froh, Nachtelfe zu sein und meine Aggro resetten zu können.

1 Like

Weil das wohl keine Skillung ist, die man spielen mag. Sonst hätte man das vermutlich längst getan. Wie fändest du es denn, wenn man als Jäger in den Tiefen auf Survival umspeccen müsste?

Ich bin z.B. Holy Priest. Und ich mag überhaupt nicht als Shadow spielen. Zudem scheint die Shadow Skillung, nach dem, was ich hier las, eher ungeeignet zu sein.

Die Tiefen entsprechend der Skillung anzupassen, ist ja kein Hexenwerk. Auch wenn Blizzard immer wieder vergisst, dass es noch andere Rollen außer „DD“ gibt. Das war ja bei den Rissen nicht anders, auch da musste erst gepatcht werden, damit diese für Tanks und insbesondere für Heiler spielbar wurden.

2 Likes

Mit meinem 585 GS kann ich locker 7er und je nach Tiefe auch 8er laufen. Was mich massiv frustriert: Nach 15-20 Tiefen (ca.) kein einziger Loot, den ich gebrauchen kann. X-mal ein nutzloser Stab oder Ring, die Stats sind immer völlig konträr zu dem, was ich brauche. So bleibt mit nur der Wöchentliche Vault Loot. Macht kein Spass.

Also mit meinem Evoker, GS590 und Brann auf 27 zieht Brann selbst als Heiler dermaßen viel Aggro, dass er mindestens die Hälfte der Zeit „tankt“. Ist das als Heal anders und Brann zieht als DD weniger Aggro? Kann ich mir fast nicht vorstellen. Muss ich mal testen

Voll normal, hab sogar einen Speer.

Was willst du mit meinem Loot?
In den Delves müssen sie die Lootvarianz definitiv verbessern. Da ist wirklich selten etwas dabei was man auch gebrauchen kann.

2 Likes

Mit selten könnte ich Leben. Bei mir einfach NICHTS.

Ich wollte es jetzt nicht so drastisch ausdrücken (auch wenn es die Realität wiederspiegelt) :smiley:

Naja gut, wenn man sich nicht gerade bereits aus M+ equipt, schlägt das Itemlevel bei Rüstungsteilen und Waffen halt dann doch die Stats in der Regel. ^^
Und Teile mit schlechten Stats kannste überall bekommen. Denke bei den Tiefen fällt es so krass auf, weil man pro Tag halt maximal 4 mal „richtigen“ Loot bekommt (von den eher seltenen Karten mal abgesehen) und 7 Tage die Woche 4 mal Loot schaffste halt mit den Schlüsseln auch nur, wenn du ein paar Wochen sparst. Bei M+ kann man halt wieder und wieder rein gehen, wenn da 10 mal Müll fällt, fällt es halt nicht so auf. :slight_smile:

Leider nein, ich SIMS es immer durch.

Der loot is halt von char zu char so dermaßen random…

mein warri hat in seinen ganzen delves fast immer etwas für einen anderen slot bekommen und konnte sich so sehr schnell und gut hochgearen

mein pala zb hat in 9 delves 6 mal nen umhang bekommen und 2 mal das gleiche trinket… naja is halt alles zufall :sweat_smile:

Der Punkt dabei ist, man hat einmal Glück weil man den Slot eh neu ausrüstet, danach aber ist man dann aber gekniffen was die Varianz betrifft.
Klar einen Ring und einen Umhang konnte ich z. B. mitnehmen will ich gar nicht bestreiten. Alles was danach kommt landet im Shredder weil wieso soll ich jedes Mal Ring und Umhang oder Trinket tauschen mit dem was ich bereits habe? Das ist eher die Sache die gemeint ist.
Hier in den Itempool eine gewisse Varianz reinzubringen, so dass nicht immer das gleiche dropt wäre schon mal fein.

Zu Anfang der Ausrüstungsphase geht es ja noch weil fast jedes Item was dropt ein Update ist aber später ist es halt nervig. Könnte man seelengebundende Items nicht gegen Marken eintauschen und sich dann damit später genau das Item holen was man braucht.

3 Likes