Eure Erfahrungen mit den Tiefen

Vorhin mit meiner 71er Blechbüchse (Itemlevel 472) 1. Stufe der Tiefen gemacht -
Erdwühlerminen (die mit dem Netzgeneral) :rofl: - Füsse eingeschlafen. :joy:

Bin gerade am Meister der Lehren für die Tiefen.

jemand eine Idee ob man per WeakAura/Addon sieht welche Q in den Tiefen aktiv sind?
Oder muss man die einzeln anfliegen.

Nicht für meine Wenigkeit. Bin froh ? hinter mir zu haben.

? Soll eine Herausforderung sein.
?? Soll eine schwere Herausforderung sein.

Und beides schaffbar, nicht nur für Klasse X und Y, und ? bestimmt nicht nur von 1% der Spieler.

du brauchst zwingend einen kick für die heilung und irgendwas, was den dot entfernt, sei es durch direkten giftdispell oder durch entfernung eines bewegungseinschränkenden effekts. mehr is nich nötig. das dürfte eigentlich fast jede klasse haben.

Du meinst bei ??. Das einzige was mir einfällt ist Mantel der Schatten, allerdings hat der eine lange Abklingzeit. Hilft also nur einmal. Selbst Tritt hat eine recht lange abklingzeit, Blenden als Alternative funktioniert nicht (Immun), Nierenhieb soweit ich weiß ebenso immun. Sofern es da keine besonderen Tricks gibt werde ich ?? erst gar nicht probieren. Schön wären ein Paar Schurkenvideos zu dem Kampf aber ich finde bislang keine brauchbaren.

PS. kann natürlich sein dass ich ihn irgendwann mal mit meinem Paladin probiere. Auch wenn ich sowas lieber mit meinem Main sonst angehe. Aber wir haben ja Warband.

Verdammt…falsch in Erinnerung gehabt…das ist ja Zekvir „??“ warum hatte ich "auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad im Kopf… xD

Naja immerhin hab ich die nu endlich mit einem Fragezeichen durch ^^

1 Like

zekvir hat im hardmode 182mio leben. enspricht etwa einem m+ stufe 3 boss. da is scho ein wenig was zu knabbern dran. ne ordentliche rota lässt der einen natürlich auch nich durchmachen, weil alle 2sek irgendein anderer müll gecastet wird. wenn man als tank die eier schafft, vermute ich aber mal, dass der angenehmer wird, als mit einem dd, weil man nich ständig angst ham muss, sich einen krit einzufangen :stuck_out_tongue:

Auch wenn es nur ? ist dass dennoch eine Leistung. Nicht kleinreden lassen. Und als Paladin mit etwas Übung schaffst du wahrscheinlich auch ?? .

1 Like

Ja irgendwann…aber nicht mit dem Itemlevel denke ich. x)
Oh und erstmal Brann auf 60…50 hab ich voll.

mein brann war 48. kommt eigentlich nur drauf an, ob du die eier schaffst, bzw. die spinne rechtzeitig umbrezelst, wenn sie denn rauskommt. beim letzten versuch hab ich ein ei auch nich rechtzeitig geschafft, weil nichts geprocct is. ein stun und ne eisfalle unterbrachen den ko-stun der spinne. wenn das hinbekommst, is der rest eigentlich nur tanzen.

Ka mit den Eiern bei ??..mit genug von den Pusteln vom Brann vielleicht…nicht sicher. Denke muss erst ein wenig „aufrüsten“ und vor allem dann auch wirklich mal mit Flask rein und VZs auf die Ausrüstung ^^

Also ? hab ich jetzt, nach dem Nerf, easy gepackt. Ohne Flasks oder Food. Auch 10er Tiefe np (11er war mir dann zu zäh, nicht weiter probiert).
Aber ?? ist für mich immer noch undenkbar. Meine Dancing Skills sind dafür nicht ausgeprägt genug :slight_smile:
Für mich fühlt sich die untere Schwierigkeit jetzt so an, wie es eigentlich sein sollte. Aber auf der höheren Stufe krieg ich Zekvir einfach nicht dazu, mal wenigstens gelegentlich auch mal auf Brann zu gehen, und mein Pet ist grundsätzlich oneshot. KA wie ich also beim beständigen Wegrennen und Kicken auch noch nebenher das Ei knacken soll.
Gz zum blauen Flieger, bin mir sicher er ist auch post nerf nicht unverdient!

1 Like

Huhu
Ich habe diese Woche nochmal 8xStufe 8 gemacht. Mittwoch will ich dann mal eine 9er austesten. Ausserdem habe ich nun alle alle Varianten durch.
Die Tiefen machen mir super viel Spaß, ist eine echte Alternative wenn man keine Lust auf Dungeons hat, besonders wenn die eigene Klasse von den Entwicklern komplett rasiert wurde. :rofl:
Viele Grüße
Earth

2 Likes

Das seltsame ist eher das simmen bei solch einem low equip. Man kann es halt auch übertrieben :sweat_smile: du hast recht , jeder gs und jeder Punkt mainstat sind besser.
Um die paar % die durch sim eventuell besser sind bei einem sec stat , erfordern perfektes spielen, dies schafft aber niemand.
10gs mehr alleine im Schnitt , sind deutlich spürbar, egal was da gesimt wurde.

Den Dot von Zekvir kann man aber leider nicht mit Gifte Entfernen killen.-… ich brauch dafür Magiediffusion… und das ist nen Prob.
Das geht „mal“ aber Magiediff hat 1,5 Min cd.

Aktuell sehe ich nur sehr viel mehr schaden machen um auf ?? die Heilung auszugleichen.

falls mit treffsicherheit:
ich hab gemerkt, dass die irreführung auf brann genau auf eine weise zu 100% funktioniert - hab mich zu kampfesbeginn links im raum aufgehalten, kurz hinter brann.
irreführung drauf, einen gezielten und danach explosivschuss auf zekvir. er visiert im ersten moment immer mich an, schwenkt dann aber sofort auf brann. erst dann lauf ich los, durch ihn durch, setze jägermal, schick das pet drauf und starte die eigentliche rota.

gezielter und explo zum start - war das einzige was zu 100% funktionierte. alles andere war glücksspiel, ob er aggro auf brann hatte oder nich.

was das weglaufen betrifft - ich hab ne ganze weile gebraucht, bis ich das reflexartige wegrennen aus dem kopf hatte.
meleemäßig mit dem gesicht tanken und stehen bleiben. nur dem ganzen zeug ausweichen und ansonsten stehen bleiben. alles andere führte früher oder später immer zum tod durch den krallenschlitzer-kegel.

falls bm:
laut wowhead auch möglich, aber ziemlich banane, wenn das pet mehr aggro aufbaut, als der jäger. viel rezzen angesagt.

1 Like

Das nehme ich auch so wahr. Ich war vor zwei Tagen als Bär im Tiefenschacht und gestern in Kriegvals Kräftigung (beide Stufe 7) und musste regelmäßig defensive Cooldowns nutzen, obwohl ich Brann als Heiler dabei habe. Die Tage davor haben seine Fläschen noch gereicht solange ich keine Mechaniken verpennt habe.
Außerdem leben die Trashmobs wieder länger und ich habe ewig am Boss nach der Schatzsuche geknabbert, länger als die Profi Gilden im World First Race an den mythischen Raidbossen. :wink:

P.S: weiß jemand wie man die Mechanik spielt, wo der Boss Gegner ein „wirbelndes Irgendwas“ zaubert. Er hat dann eine Windanimation um sich und auch wenn man sich vom Boss entfernt bekommt man trotzdem alle Sekunde Schaden, der offensichtlich als Magieschaden gewertet wird, weil Eisenfell den nicht reduziert hat, sondern nur Baumrinde. Zu weit weg vom Boss rennen hatte auch nicht funktioniert, da wurde er zurückgesetzt. Ist das vielleicht unvermeidbarer Schaden?

viele Fähigkeiten von Klassen entfernen das.
Magier die Barriere, Druide shiften etc.
Monk hat sicher auch was in der Richtung. Torpedo? Rollen? teste mal.

Edit : auf wowhead steht.

`

since the ability also applies a slow you can use anything that removes snares since the mechanic is classified as a snare

`

ich weiß welchen Boss zu meinst. Musst gegenheilen. am besten die Potion von Brann dafür aufheben.
Wenn Bär spielst nutze Rasende Regeneration dafür. Als Feral hebe ich mir ein Nachwachsen proc dafür auf oder lauf weg und heil mich gegen.

Das teste ich aus!