Eure Erfahrungen mit den Tiefen

Pets sind sehr stabil in den Delves.
Ausser bei Zekvir.
War gestern mit meinem 595er BM beim Zekvir ? und der hat meine Pets ganz gut verhauen.
Die musste ich regelmäßig aufheben weil selbst mit Pet heilen und Brann Elixier sind die non stop gestorben. Hab es zwar im zweiten Try gepackt, aber der Unterschied zu den „normalen“ 8er Delves war schon beachtlich.

wie schauen Pets denn dann in ?? aus?

Jäger Pets wohl dauer tot.

kurz und knapp - is nich zu empfehlen.
als bm muss man bei zekvir darauf achten, selbst zu tanken und in der aggro höher zu sein, als das pet, sonst is dauerhaftes rezzen angesagt.

Wäre man dann nicht mit SV besser dran?

sv dürfte unter den jägerskillungen am wenigsten probleme haben, sich umzustellen. sofern man sv spielen kann, sollte er wohl weniger probleme haben, als die zwei anderen.
bm muss aufpassen, dass die hauptschadensquelle nich ständig umfällt
mm muss beim positionieren zum casten aufpassen
sv muss dafür mehr laufen, um an die eier zu kommen. hier wird dann zekvirs fähigkeitengedöhns wieder etwas nerviger, wenn der der ganze kram auf einen einschlägt, während man mit den eiern beschäftigt is

nein mein ganzer Plan zerfällt. wollte easy kill mit Pet Klasse bei Zekvir ??. :crazy_face:
dann habe ich den Honk ja doch wieder die ganze Zeit auf meinen Füssen stehen :frowning:

dann wird es wohl doch der Feral für den Kill.

Na eher nicht.
Bekannter von mir wechselt auch auf seinen Prot-Warrior um den anzugehen weil er das mit dem Hunter einfach nicht gebacken bekommt wegen der Pets.

Wurden die Tiefen irgendwie mit dem Resett schwerer?

Trotz das ich ne ganz nette 2 Hand Waffe bekommen habe, fühlt es sich heute irgendwie schwerer an.

Bin in einer Tiefe sogar 3 mal umgekippt.

1 Like

Eher subjektives Empfinden - könnte dadurch begründet sein, dass heute nur die eher als schwer eingestuften Tiefen dran sind.

Ich hab gestern erstmals Stufe 1 ausprobiert und dabei folgende Feststellung gemacht: während das Pet meines Demohexers so gut wie kein Leben verliert, kommen beim Hunterpet heftige Schadensspitzen rein, sodass es oft Gefahr läuft, zu sterben. Das wird sich auf Stufe 2 potenzieren.

Sag ihm das klappt nicht. Als Prot bekommst du das Ei nicht down.

Werde ich nicht weil er zu der Sorte gehört die sich durchbeißen und ein „Klappt nicht“ ist keine valide Option.

er hat ja noch seinen Hunter. kann er auf SV gehen :slight_smile:
Glaub das werde ich auch mal testen.
Wobei ob SV Melee oder Feral Melee ist auch auch Hose wie Jacke.

Das wird er sich definitiv nicht antun. Von SV hält er effektiv nichts, ist kein Hunter mehr für ihn.

Da kann er so viel beißen wie er will, als Prot bräuchstest du zwei Kicks weil du den Slow nicht entfernen kannst.

also sehr lange brauch man nich, um auf youtube aktuelle videos von prot kriegern zu finden, die den solo umhauen…

edith:
bevor ich mich zuweit rauslehne, das aktuell gemeinte war ein reupload…

edith2:
zitat wowhead:

1 Like

Also ich finde die Tiefen eigentlich sehr gut.

Allerdings ist es mittlerweile sehr schwierig bis nervig.

Beispiel:

Mein Überlebensjäger macht eine Stufe 9 mit GS 603 - ist ja für 610 ausgelegt.
Bekomme ich Bewegungslegastheniker aber hin.
Mit Tränken und meinen Spells - klappt das.
(das war jetzt heute)
Was mir bei ihm dann schon auffiel war, das es leider eine passage war, die fast unmöglich für mich wurde.
Einer dieser Riesen-Käfer und 4 von diesen Weber-Frauen.
Wie gesagt - geschafft - war in den anderen heute gespielten Tiefen (3 weitere) dann nicht der Fall.
Da keine „gelbe Tiefe“ mehr da war, hab ich umgeloggt auf meinen Ele-Shami.

Der Shami hat leider total versagt.
Wieder so eine „Knubbel-Truppe“, die er leider nicht geschafft hat.
Es war egal ob Bran als Heiler oder DD mit war .

…und wenn ich als Heilig Priester los ziehe…dann geht mir ganz die Lust aus auf die Tiefen ab GS 610.

Der einzige der Rockt - aber ewig benötigt, ist mein Schutzpaladin…und weil der ewig braucht, lass ich den erst gar nicht laufen.

Versteht mich nicht falsch - ich mag die Tiefen wirklich…nur manchmal ist es arg übelst.
Ich möchte nichts geschenkt…aber eine Chance des jeweiligen Charakters wäre super.

Die Tage habe ich gelesen, das Schutz-Krieger wie Butter durchlaufen…nur deshalb fange ich jetzt keinen Schutz-Krieger an :slight_smile:

Morgen versuche ich es neu - dann sind frische Tiefen da und vllt nicht so „Knubbel-Truppen“ die ich auch mit Strategie nicht geschafft habe (wie bei meinem Schurken) .

ich wünsche Euch noch einen schönen Abend :slight_smile:

Hmm interessant. Da lag ich wohl falsch.

mit DD Brann. Müsste ich mal als Guardian probieren ob die DPS reicht.
Der Slow ist beim Druiden egal und wird bei allen 4 Skillungen durch shiften entfernt. Man sollte nur genau dann nicht einen krit fangen :slight_smile:

Ich habe heute zum ersten mal Zekvir gelegt. War ein befriedigendes Erlebnis.
Als Eule (595). First Try.

Danach als Katze (602) versucht. Ich sehe da bisher 0 Chance für mich als Feral.
Bin sicher kein guter Feral. Ich hab keine Ahnung wie ich als Nahkämpfer mit mäßigem Burst das Ei wegbekommen soll, wenn der sofort diesen Flächenschaden in meine Richtung lenkt. Selbst mit dem Tank - Dings von Bran. Der Slow vor dem Fear macht es auch nicht einfacher.
Ja, als Katze hab ich da was zum Gegenwirken aber diese Schwierigkeiten gab es aus der Ferne als Eule einfach nicht.

Mit dem Unheilig Todesritter habe ich eine ähnliche Erfahrung wie mit der Katze gemacht.
Auch wenn Lebensbalken bei dem netz so hüpft wie bei der Katze.

Hat mich überrascht, ich habe erst vor kurzem in die Gleichgewichtsskillung reingeschaut - dachte mir um Azj-Kahet durchzuquesten als Abwechslung. Habe keinen Plan von der Eule und hämmer halt nur auf Tasten rum und keine Ahnung warum was wann in welcher Wechselwirkung Schaden macht. Dass es so auf 1x klappt und als Feral so gnadenlos versagt hat mich verwundert.

Eine ähnliche Erfahrung hatte ich im Nachtschattensanktum vor ein paar Tagen. Da waren immer so 3er-6er Gruppen verlinkt.
War meine erste 8er Tiefe. Als Feral rein, direkt 2x bevor ich wusste was passiert umgetreten worden. Dann auf den Gedanken gekommen, dass ich mir das mal aus der Ferne mit der Eule anschauen möchte (damals noch 590). Das war einfach easy. Hauptsächlich wegen Konvokation der Geister. I-Win-Button. Nur das Unterbrechen ist ungeschickt mit 1min cd. bzw 45 Sekunden. Den Boss habe ich dann als Katze wieder einfacher geschafft.

Naja, lange Rede kurzer Sinn:
Finde Delves unterhaltsam und fordernd. Bin kein Profi - für mich genau gut so. Auch wenn ich mir ab und an die Zähne ausbeis.

Nur diese riesen Diskrepanz zwischen Klassen und Skillungen finde ich etwas ärgerlich.
Hab nen Magier (Frost, ~595), Schamanen (Verstärker, ~595), Todesritter (Unheilig / Frost ~595) und Druiden (Bär, Katze, Eule ~600)

Mit der Katze ist es im Vergleich zu den anderen einfach ein Ticken anstrengender. Trotz besserem Eq der Katze ging es mit den anderen o.g. Klassen geschmeidiger voran.
(Inzwischen hat sich das Ilvl untereinander aber angeglichen)