Eure Erfahrungen mit den Tiefen

Ich laufe die Tiefen mit meinem Bären nur solo und bin happy. Nach den Anfangsproblemen passt auch die Skalierung, zumindest bis Level 8. Endlich ein Content, wo man nicht wie von Sinnen durch den Dungeon hetzen muss, sondern ganz entspannt spielen kann. Mittlerweile sind die Level 8 Tiefen ohne Stress zu absolvieren. Als Tank dauert es zwar deutlich länger, dafür ist es sicherer und Brann als Heiler fast überflüssig.

2 Likes

Also wenn ich das mit nem 609er Prot Pally hinbekomme, dann solltest du das mit der 602er Katze auch easy hinbekommen die Eier zu legen. Vor allem, wenn du bei Brann das Talent mit den komischen Pusteln auf dem Boden auswählst. Vorausgesetzt du sprichst von „?“ und nicht von „??“ x)

war als Katze kein Problem nach dem Nerf.
Du kannst übrgiens den Slow entfernen durch Gestaldwandel. Musst nicht mal kicken.
Als Melee nerft nur wenn Zekvir seine Fähigkeiten auf dem Ei machen. Weil dann kannsdt nicht ran. Aber die Dots von der Katze helfen hier schon enorm.

Kann dir doch vollkommen egal sein wie er das macht oder ob er es macht.

argh Schwarmbreche wieder das Ritual.
Hat einer da schon „Renilash kommt“ gemacht.
Seit Tage wechslt sich Schattenreich und Altes Ritual ab

Edit
Imo macht da alles mehr schaden.
Ich hab 600k hps als Feral und überlebe Gruppen gerade so auf +8.
Mein Gear ist besser geworden. die gleichen Delves bin ich schon gelaufen und waren entspannter auf gleichen Level. Oder skaliert das Zeug doch mit Gear.

Irgendwie ist auch die HP off der Gegner.
nachher mal mit Jäger schauen.
20mil Trash auf +8 … grübel

brann hat scho wieder ne neue weekly-quest rausgehauen…3mal tiefen erneut abschließen.

Hab sie abgeschlossen und bekomme sie wieder angezeigt.

Da ist irgendwas verbuggt.

Stimmt, hab gerade mal geguckt. Ich könnte sie auch nochmal machen. Aber ich denke das wäre dann wohl Exploit-Using. Da lasse ich mal hübsch meine Finger von.

Ich finde Tiefen ganz Ok als Frostmage aber die Bosse…man kann nicht verlangsamen ,festfrieren oder sonst was der klebt einem am bopes wie sonst was…und dann wirst weggeklatscht wenn nicht aufpasst .

Ist es bei euch auch so das magie schaden wie feuer heftigen schaden machen an einem ?.

Bin jetzt 590 und 8 ist das maximum manche bosse gehen aber caster bosse sind n alptraum oder solche die ständig zu einem rennen kannst ja nicht mal durchcasten…

Klar gibt es keute die jetzt sagen werden …ich pack das locker l2p bla bla bla aber leute anstatt anzugeben schreibt mal was sinnvolles…zu oft schon erlebt hier.

Als Tank ist es anscheinend viel Leichter da solltw man mal was machen keine ahnung tank brand oder den Magiedmg auf einen mal bischen rubter machen ab und zu 2 hits tot…

2 Likes

Grundsätzlich finde ich es recht simpel mit dem Frosti.
Ich finde die Caster ätzender als Bosse. Denn die hauen gerne viel und hart zu.

Wenn ich solo unterwegs bin, mach ich das ganze aber mit Brann als Heiler, dazu die passenden Relikte rein und dann ist bei mir movement nur noch selten notwendig.
Natürlich Spiegelbilder und die beiden Schilde benutzen.

Hab auch noch ein 593er an. Das ist aber immer noch besser, wie die anderen Schrott Trinkets aus den Delvs. Es ist so viel Schrott dabei für den Hunter.

Jaaa keine Ahnung was das soll mit dem caster dmg .

2 von denen pew pew tot .

Feuersmg ist auch komisch z.b. die Elite Bienen für das Mount so geht es ja aber wenn die casten junge irgendwie scheint der dmg nicht ganz gebalanced zu sein.

Ich habe meine erster 8er mit Itemlevel 587 gemacht. Und ja, ich fand es damals auch echt heftig. Das gibt sich aber. Irgendwie war danach bei jedem neuen Item eine Erleichterung zu spüren, und jetzt mit 611 ist das doch alles nicht mehr so wild. Nur mit dem Forscher in der Tiefenfestung, kann ich mich nach wie vor nicht anfreunden. Aber so hat vielleicht jeder seine persönlichen Vorlieben. Vor ein paar Tagen Zek’vir gelegt auf ? und meine erste 10er (Wasserwerke) gelaufen, auch wenn mir beides jetzt nicht soooo leicht gefallen ist. Aber ich zähle mich auch nicht zu den wirklich guten Spielern. Solider Durchschnitt würde ich sagen.

Also einfach dranbleiben und durchbeißen. Das wird schon!

1 Like

immer gern nochmal der freundliche hinweis - ja, auch wenn manche klassen ne 8er auch mit 590 flockig schaffen - die empfohlene stufe is immernoch 600.
es wird leichter mit 600. was da an mobs mal mehr, mal weniger schaden raushaut, wird dich irgendwann nich mehr interessieren, weils ohnehin in wenigen sekunden umfällt.
in diesem sinne - weiter dran bleiben, auf 600+ kommen und wenige tiefen später einfach durch alles durchfliegen.

1 Like

Ich finde das in der kerze bleiben oder diesem entgiftungstotem auch nervig als fernkämpfer lässt du es auf dem boden hast du kaum platz zum ausweichen nimmst du es mit läuft es schnell aus …wer auf sowas kommt für fernkämpfer besonders bei kämpfen die länger dauern oder wo aoe auf dem boden ist…

1 Like

schönster satz im ganzen beitrag :100: :+1:

2 Likes

Ich muss mich mal kurz outen - ist zwar peinlich…aber ich mach’s.

Irgendwann gab es ja das Quest, Zevkir zu töten…so…und ich „Nulpe“ dachte jetzt die ganze Zeit, das er irgendwann in irgendeiner Tiefe auftaucht. So wie der Schlächter in Diablo … bis ich dann heute gelesen habe, das er einen ganz eigenen Eingang hat.

Ich hätte mich wahrscheinlich erst viel später gewundert, warum ihn alle schon getötet haben -…nur ich nicht :joy:

Aber ich habe dennoch eine Frage, die mir hier wahrscheinlich beantwortet werden kann.
Für den Tiefen Erfolg, fehlt mir noch die Tiefe „Erdsturz“.

Lt. Google sind das die Tiefen mit den Wasserblasen.
Die habe ich aber schon gemacht - diverse…und dennoch nicht den Erfolg bekommen - woran liegts? … war, meine ich schon Stufe 7 oder 8. (Edit: Hat sich erledigt - wer lesen kann ist klar im Vorteil, sollte mal meine Brille aufziehen :sweat_smile: )
Danke schon mal für eine Rückmeldung dbzgl. - Euch einen schönen Feiertag

Du kannst die Kerzen und Totems immer wieder ablegen und aufnehmen, so verbrauchst du während eines Kampfes keine Aufladungen.

Sei doch froh, dass du Stufe 8 schaffst. Stufe 8 ist für 600 ausgelegt.

Ist halt genauso wenig sinnvoll „das geht nicht“ hin zu schreiben, wenn andere es mit Leichtigkeit packen, denn dann stimmt es schlicht nicht, dass es nicht geht.

Wir mögen grundsätzlich mehr aushalten, aber dafür teilen wir bedeutend weniger aus. Hauptproblem bei Madam „??“ ist beim Tank der fehlende DPS, selbiges gilt für „?“.

Positioning ist hier Key. Und zwar das Positioning der Mobs. :wink:

Heute mal mit dem Schurken Tiefen Level 11 probiert und vertagt. GS 609 knapp 610 eigentlich mittlerweile. Ich denke es ist ähnlich anstrengend schaffbar wie die Zecke. Aber heute habe ich einfach kein Durchhaltevermögen.

Es ist verdammt zäh. Mein 619er Dolch und 610er Dolch fühlen sich an als würde ich mit Zahnstocher auf einen Elefanten einprügeln. Bin dennoch bis zur Mitte gekommen. Bevor mich eine Gruppe einfach unglücklich auseinander nahm. Brann ist halt Hilfe und Laster zugleich. Ohne Brann bekomme ich eigentlich gar nichts alleine tot. Mit Brann kann ich nicht vernünftig stunnen ohne dass Brann es gleich nach beginn des Kampfes dennoch pullt. Dann bekomme ich einen Zauber ab: 95 % Leben weg. Brann hat die idee das Fläschchen einfach über mich zu werfen, weit weg, sodass ich nicht mehr dran komme.

1 Like