Eure Erfahrungen mit den Tiefen

Bei M+ Dungeons ist das genauso.

Die Affixe ändern sich wöchentlich. Diese machen aber vergleichweise weniger Änderung aus, als die Stories, welche sich zudem täglich ändern (können), wenn der RNG Gott es denn so will. :wink:

Ich rede schon von Wegen und Aufgaben die sich drastisch ändern können je nach dem wie die Gruppe aussieht in die man gerät. Da kommen Delves nicht mithalten.

Kannst auch Delves mit Gruppen spielen und dann ändern sich auch da Aufgaben und in einigen Delves auch die Wege.

Ob man nun Delves, M+ und/oder Raids mag und was man davon mehr oder weniger mag ist eine Sache, aber abwechslungsreicher sind die Delves…auch wenn du sie halt nicht zu mögen scheinst. :wink:

Oh und M+ als abwechslungsreich auf Basis von PUGs zu bezeichnen ist auch lustig…in Stammgruppen hast du die von dir genannte „Abwechslung“ halt nicht.

Stammgruppen in M+ hast du ungefähr so häufig wie Gruppen in Delves. :wink:

Meinst du?

Wobei vielleicht…höre hier lustigerweise immer wieder viele, die Delves als Gruppencontent verschiedener Gruppengröße laufen :wink:

Scroll doch mal hier durch den Thread.
Der Tenor ist doch, dass viele heilfroh sind endlich Solo Content zu haben und Gruppen meiden zu können.

4 Likes

Scroll du doch auch mal durch den Thread und schau wieviele davon schreiben da mit mehreren rein zu gehen. Sind auch nicht wenige.
Oh und viele schreiben garnicht, ob sie solo oder mit anderen rein gehen, die würde ich erstmal außen vor lassen. :wink:

Hi,

Ich war gestern in einer Tiefe, wo so Schiffe rumhängen, glaube dieses Nachtfuchdings? Sollte so Objekte anklicken, damit die lila-„Schilde“ aufgelöst werden. Da schrumpfen und wachsen auch immer solche Kreise, die Fernangriffe auslösen, wenn man reinlatscht.
Nun, ich sollte gleich so ne Baliste nehmen um mich rüberballern zu lassen :scream_cat: Nur um dann den ganzen Weg zurückzulatschen. Kam mir vor als ob ich sie rückwärts mache, vielleicht fehlte auch nur ein Teil? Die Schatzkammer war jedenfalls schon offen - also diese Hütte von ner anderen Geschichte -, fand ich lustig und hab schon mal reingeschaut, ob da nicht was zum Mitnehmen noch rumlag :smiley: (ich gucke sowieso in alle Ecken wegen Kuriosiäten).

Und etwas doof hab ich geguckt als die Tiefe nach nem normalen Kampf plötzlich zu Ende war :dracthyr_hehe_animated: (Ja, gut, geartechnisch hätte ich eher in eine Stufe 4 gehört.)

Den Rare hatte ich erst danach gelegt - so ein Pilzmorcheltyp -, ka ob ich den einfach übersehen hatte :thinking:

War jetzt erst das 2. Mal, daß ich in dieser Tiefe gewesen war, aber überrascht war ich schon.

Gestern auch die Geschichte mit den Niffen bekommen - hatte noch gefehlt -, die ist nice, weil man ne Luftblase mitschleppt. Da ist der Weg zwar gleich, aber trotzdem nett.

In einer Tiefe hab ich mal nen riesigen Walhai gesehen, das fand ich auch toll. Hab dem einfach ne Weile zugesehen, wäre am Liebsten rausgeschwommen, um zu sehen, wohin er verschwindet :smiley:

Jede Tiefe hat halt ihr grundlegendes Aussehen, so wie die Höhle der Wehklagen ja auch immer so aussieht, wie sie aussieht. Allein, daß ich immer in alle gehen kann, ist schon Auswahl, dann größere und kleinere Änderungen durch die Geschichte und auch, auf welcher Stufe man sie spielt. Mach ich’s mir einfach? Dann (aktuell) Stufe 3, will ich ggf. mehr aufpassen müssen? Dann mal bitte auf Stufe 4. Oder sogar eine auf Stufe 5 versuchen.

Für mich bieten die Tiefen Abwechslung genug. Abgesehen davon, daß ich generell nix dagegen habe, Dinge zu wiederholen.

trollische Grüße,
Cerka

:rock: :troll: :metal: :whale2:

2 Likes

Ja, das ist das Nachtsturzsanktum. Da rollt man das Gebiet quasi von hinten auf. Und der Endboss sind 3 oder 4 Mobs (erinnere mich gerade nicht genau) mit jeweils rund 20k HP in der 8er, fast direkt am Eingang. Es gibt auch eine Tiefe, wo es sein kann, dass man den großen Boss gleich zu Anfang legen muss. Moorpfeifer(?) in der Mykomantenhöhle. Ich finde das eigentlich nicht schlecht. Natürlich hat man irgendwann alle Varianten mal gesehen, aber es wird dadurch nicht ganz so schnell langweilig. Ich habe seit heute jedenfalls den Reise-des-Tiefenforschers-Balken voll und immer noch Lust auf die Tiefen.

2 Likes

Hi,

Ach? Hab da gestern reingeguckt, den, meine ich, sogar gesehen, aber nicht gemacht. Ich konnte nicht erkennen, welche Geschichte das ist :frowning: mir fehlt nur noch eine.
Hab lieber die Tiefen mit der Zussatzkiste gemacht.

trollische Grüße,
Cerka

:rock: :troll: :mushroom:

vermutlich spielen viel mehr Leute m+ in Gruppen als PuG.
Darüber redet nur keiner. Ich bin in Legion m+ in einer festen Gruppe von 7 Leute gelaufen. Haben bissel rotiert falls mal einer nicht konnte oder was anderes machen wollte.

Das PuG m+ so publik ist liegt an ganzen herumgeheule auf den Social Media Seiten.

1 Like

und dann legst du ihn 1x am Ende des Delves wieder am Anfang.
Das ist für mich nun keine wirklich Abwechslung.

Das ist auch nur ein Teilaspekt der Story-spezifischen Änderung an der Delve. Davon abgesehen: Ob es jetzt viel oder wenig ist: Es ist halt immernoch mehr als in M+ :smiley:

1 Like

Das kann man schon vor dem betreten am Eingang lesen, da wo man die Stufe auswählen kann.

Woran das liegt ist nebensächlich aber hier bestätigst du ja, dass pugen sehr beliebt ist. Gerade in kleineren Keys sind die meisten in PUGs unterwegs was ja nachvollziehbar ist: bis du 4 Kumpels angeschrieben und versammelt hast bist du mit einer PUG schon halb durch einen Key durch.

Hi,

Ja, ich weiß. Meist klappt das auch, aber nicht immer. Ich konnte es jedenfalls keiner Geschichte zuordnen, darum bin ich wieder raus.

Heute ist sie da, die fehlende :slight_smile:

trollische Grüße,
Cerka

:rock: :troll: :cut_of_meat: :bow_and_arrow:

Ich wünschte das würde man bereits auf der Karte vorher sehen können, welche Story aktiv ist…also zumindest mal ab der nächsten Season.

Er meint am Eingang am Fenster bevor man rein geht. Da steht es immer dran. :slight_smile:

Publik heißt „in der Öffentlichkeit“ nicht „beliebt“. :wink:

Ich sehe das anders. Ich kann in M+ zich mal den gleichen Dungeon rennen, sogar mit gleichen Affixen und habe noch Spaß daran. Spielt man mit anderen zusammen, wird jeder Run zu einem neuen Erlebnis ohne vorhersehbaren Ausgang.

Die Stories bei den Tiefen ändern viel zu wenig. Ob ich nun mit dem Luftreiniger Schätze sammeln muss, oder Gegner töten, ändert am Ende rein gar nichts. Das gibt mir keinerlei Gefühl der Abwechslung, sry.

Die Tiefen bieten auch in keiner Weise die Herausforderung, die M+ bietet (Nein, auch nicht die 11er), so dass es hier nicht diesen „schaffen wir es?“ Faktor gibt. Man muss sich nicht sonderlich anstrengen oder aufpassen, kann aber auch nicht einfach schnell durchlaufen. Es ist leicht, aber langatmig.

1 Like

Auch wenn es immer die selben Leute sind die immer gleich spielen?
:smiling_imp:
Bei zufälligen Gruppen bin ich ja bei dir, da sind die Mitspieler quasi noch ein extra Affix.