Dann vermutlich nicht aber wie oft kommt das vor?
Das ist dann tatsächlich „langweiliger“, ja. Da ich das aber nur mit Spielern mache, die ich als Menschen sehr schätze und bei denen es dann mit netten Pläuschchen verbunden ist, finde ich das in Ordnung. Am Ende kann man bei M+ immer so hoch gehen, dass es herausfordernd ist und bleibt.
Eigentlich ja sogar mehr. Wenn man das 616er aus der Vault nicht mehr benötigen sollte, bekommt man am Ende der Woche noch einmal 45 runengeschnitzte Wappen über den Händler. Und dafür reichen dann, wenn man partout keine Lust mehr auf die Tiefen hat, auch ein paar Level 1 Tiefen (die ja dann doch recht schnell erledigt sind).
Frage zu den Keys und wenn man Season full hat.
Kann ich mir unendlich Keys für 1k kaufen oder die 3 Keys für 3k anstatt 6k?
Weil ich peil nicht ganz warum der 3 Keys anbietet.
Edit : mal abgesehen das 1k immer noch 7-8 Delves sind.
IMO gibt es zu wenig Münzen.
Habe ich auch nicht verstanden und auch noch nicht versucht einen Key zu kaufen, daher ist mir auch nicht klar, ob die vom Verkäufer verschwinden, wenn man sie kauft. Vielleicht kann man ja auch nur 3 pro Woche kaufen.
Irgendjemand hier weiß es sicher
Du kannst 3 Schlüssel pro Woche pro Account kaufen.
ok danke für die Info.
Dafür brauchst du nicht mal die Tiefen machen da zählen ja auch schon die Weeklys und die Events dazu.
Ob es einem Spaß macht habe ich auch absichtlich nicht in Frage gestellt.
Aber beides nicht wegen des „Abwechslungsreichtums“. ^^
Ersteres, weil PUGs halt alles von kann „überhaupt nix“ bis „ProGamer“ beinhaltet und letzteres, weil man halt vorher nicht weiß, wird es
- kein Abschluss
- Abschluss mit Abwertung
- Abschlusse mit einer Aufwertung
- …
Das hat aber halt auch nichts mit Abwechslungsreichtum zu tun.
Ja, ein wenig mehr könnte es schon sein, solange Blizz nicht wie in Torghast anfängt Dinge Random zu generieren, das war schrecklich…
Naja ganz so minimal sind die Änderungen dann aber auch nicht.
Und es ist trotzdem unbestreitbar abwechslungsreicher als M+.
Keine Ahnung wie es bei Tiefen in Gruppen aussieht, aber Solo kommt es halt darauf an, mit welchem Level an + du das vergleichst. Gibt es schwerere M+ Stufen als es Stufen bei Tiefen gibt? Ja, deswegen gibt es bei M+ auch später ne bessere Belohnung in der GSK. Gibt es Stufen im M+, welche weniger anspruchsvoll als die Tiefen in den Stufen 8-11 sind? Oh ja, definitiv.
Und viele Spieler erreichen den von dir genannten Schwierigkeitsgrad halt eh nicht und für die ist in Tiefen genug Schwierigkeit enthalten.
Du vergisst schon wieder, dass es auch viele Spieler in Stammgruppen gibt.
Ich meine du kannst die 3 Keys wöchentlich kaufen. Mehr werden es aber nicht mit Season voll.
Ich finde das ist durchaus „bestreitbar“ und vor allem subjektiv - wie man sieht.
Die verschiedenen Geschichten in den Tiefen ändern viel zu wenig, um es „Abwechslung“ zu nennen. Für mich spielt es keine Rolle, ob ich den von hinten mache, ob ich auf dem Weg Schätze ausgrabe und Gegner töten muss um daran zu kommen, oder sie töten muss, um jemand zu befreien, oder sie töten muss, um einen Balken zu füllen.
Ich finde alleine der Wechsel der Affixe von Tyrannisch zu Verstärkt sorgt für mehr Abwechslung als die verschiedenen Geschichten in den Tiefen. Dazu kommt in M+, dass es noch weitere Affixe und Synergien gibt und die Spieler - wie du selbst beschreibst - immer für Überraschungen sorgen und vor allem dieses Gefühl geben den Ausgang nicht schon vorher zu wissen. Das macht für mich viel aus.
Ich kann in M+ immer in der Höhe laufen, wie es für mich eine Herausforderung darstellt.
Für mich ist das Abwechslung.
Das magst du anders sehen, aber das macht es nicht zu einem unbestreitbaren Fakt, sondern zu deiner subjektiven Meinung; so wie dies auch nur meine subjektive Meinung ist.
Leider nicht alle, nur bestimmte Elite-Weeklys / -Events
Nicht wirklich:
Die Affixe ändern objektiv betrachtet weit weniger an den Dungeons als die Stories.
„Abwechslung“ durch unterschiedliche Spieler und damit Klassenkombinationen kannst du in jedem Content haben. Auch gibt es bei den unterschiedlichen Stories / Delves da Kombis, die besser und schlechter sind. Ist also Objektiv betrachtet kein Herausstellungsmerkmal von M+.
Das hat überhaupt nichts mit Abwechslung zu tun.
Mir scheint es, als wenn du deinen Spielspaß mit „Abwechslung“ verwechselst.
Warum gibt es in den Tiefen eigentlich nix zu kürschnern? Man kann Erze abbauen und auch Pflanzen und Stoffe sammeln, aber kürschner geht leer aus.
Du sagst einfach „dies und jenes ist keine Abwechslung“, obwohl es eben genau das ist. Die Affixe ändern sehr viel mehr an der Spielweise, als die Geschichten in den Tiefen.
Diese Woche muss jeder auf einen Debuff/Buff aufpassen und ihn nach Möglichkeit in der Gruppe koordiniert bis zur maximalen Länge ziehen. Die Dungeons spielen sich anders, wenn die normalen Gegner verstärkt sind. Man macht andere Pulls, zieht das Heldentum an anderer Stelle. Die Gefahren und damit die Spielweise verändern sich.
Am Ende hast du damit eine sehr viel weitreichendere Änderung, als ob du nun die immer gleichen Gegner für Prozente tötest, oder um dann dort jemanden zu befreien.
Man kann zwar auch die Tiefen mit mehreren Spielern machen, aber dadurch ändert sich nichts. Es ist nicht so, dass du denkst „ohje, schaffen wir die Tiefe?“ oder „Wir müssen das bei dieser Geschichte so und so spielen“. Man geht rein (egal mit wie vielen Spielern), kämpft sich durch die immer gleichen Gegner, die das immer gleiche können und am Ende schafft man es.
Das stimmt hinten und vorne nicht. o.O
Die verschiedenen Geschichten der meisten Tiefen ändern definitiv mehr am der Ini und daran, wie diese gespielt wird, als es die Affixe tun könnten. Zudem ist der Affix für die ganze Woche und alle Dungeons gleich, während sich die Stories täglich unabhängig voneinander ändern (können) und man bei allen auf etwas komplett anderes dabei achten muss.
Habe jetzt 10er und 11er noch nicht in Gruppe gemachtm aber ich kann dir sagen, dass ich mir in 10ern durchaus aufpassen muss, dass ich nicht draufgehe und wenn man zu oft drauf geht gibts nix am Ende der Ini.
Bei 11ern ist die Frage dann eher „Komme ich da endlich durch“.
Ist also offensichtlich quatsch die Aussage.
Gibt durchaus Unterschiede, bei einigen Tiefen in der Wahl des Weges, je nach Story und ob man mehr Mobs mitnehmen muss oder bestimmte mitnehmen muss oder Dinge skippen kann. Und dann kommen da ab Stufe 9 auch noch die Zusatzmobs mit dazu, welche bei jedem Run andere sind, etc und die muss man auch zum Teil unterschiedlich legen.
Das stimmt so in der Form exakt dann, wenn man immer in die selbe Tiefe mit der selben Story und Stufe geht. Wäre das selbe, wenn man immer in den selben Dungeon mit dem selben Affix und der selben Stufe geht.
Im Übrigen hat ein Schwierigkeitsgrad exakt nichts mit Abwechslung zu tun. Dieser bietet eine Herausforderung (oder halt nicht).
Fakt ist, dass weder M+ noch Delves sonderlich abwechslungsreich sind. Fakt ist auch, dass Delves da mehr Abwechslung bieten. Einfach durch die schiere Anzahl und durch die wegen der Stories unterschiedlichen Spielweisen.
Fakt ist ebenso, dass es trotzdem genug Spieler gibt, welche M+ besser finden, genauso wie es genug gibt, welche Raids beidem bevorzugen und auch Spieler, welche verschiedene der 3 Möglichkeiten gleich mögen. Das ist halt auch das schöne an WoW, da ist für jeden was dabei.
Du scheinst aber zu verdrängen, dass die Geschichten „für immer“ die gleichen bleiben und nur rotieren, während die Affixe nochmal unterschiedliche Synergien zueinander eingehen und damit insgesamt mehr unterschiedliche Kombinationen ermöglichen.
Es ist ab einem gewissen Punkt kein Quatsch. Ich muss mir nicht die Frage stellen, ob ich die Tiefe schaffe, oder nicht. Wobei ich zustimme, dass man sich fragt, ob man da endlich durch kommt. Es zieht sich in hohen Tiefen nämlich einfach nur in die Länge. Dazu kommt, dass man für höhere Tiefen nicht belohnt wird und dadurch kaum Motivation vorhanden ist, diese anzugehen.
Es gibt genau 3 unterschiedliche Minibosse, das war’s…
Dann würde das ja auch auf Tiefen zutreffen. Das stimmt aber nicht. Der Schwierigkeitsgrad verändert die Herangehens- und Spielweise; sprich: Abwechslung.
Ich glaube das große Missverständnis bei uns ist, dass du es als Abwechslung siehst, wenn du die Gegner nun für Prozente tötest, oder um jemanden zu befreien. Für mich ist es Abwechslung, wenn ich meine Spielweise verändern muss.
Hi,
Es gibt schon Gegner, die man kürschnern kann, aber die geben meist nur graues Zeug. Vielleicht auch abhängig, wie viele Punkte man in den Kürschnerei-Kuller hat bzw. wo. Ab und an kriege ich auch richtiges Zeug, ich meine sogar mal ein Item für Pünktchen
Erze und Blümchen kann man „überall“ einfach hinstellen, um zu kürschnern, bräuchte man Gegner, die gekürschnert werden können. Sprich: es hat Einfluß auf das lebende Inventar, ändert dann ggf. auch die Charakteristik des Gebietes.
Man könnte natürlich auch „Knubbel“ hinstellen, die gekürschnert werden können, sowas gibt es in Shadowlands, so daß der Aufwand an die Mats zu kommen dem entspricht, was für Erze und Blümchen gilt.
In einer Tiefe „kleben“ z.B. Seesterne dekorativ an den Felsen, sowas könnte ja ein Leder-„Knoten“ zum Kürschnern sein. Womit sie optisch nix ändern.
Zusätzlich kürschnerbare Mobs hinzustellen, bedeutet, man hätte, selbst wenn sie neutral wären bei AOEs plötzlich mehr Gegner als jetzt. Sowas macht man nicht unüberlegt.
Persönlich würde ich die Leder-„Knoten“ weiteren Mobs vorziehen, weil sie keine Auswirkung auf Kämpfe haben, genauso wie Blümchen.
Im Spiel einen Vorschlag einreichen
(ESC - Hilfe - oben auf’s Bild „Fehler / Feedback“ klicken - Reiter „Feedback“ - Textfeld - abschicken)
trollische Grüße,
Cerka
Ja, die Affixe rotieren unabhängig voneinander, aber man hat da halt für eine komplette Woche und für alle Dungeons die selben Affixe. Und die Änderungen an den Dungeons sind weiter im Vergleich kleiner.
Dann bist du vom Itemlevel an einem Punkt angelangt, an welchem das der Fall ist. Glückwunsch.
Damit sind diese nicht mehr so herausfordernd und ggf. bist du damit halt aus denen „rausgewachsen“. Ändert aber ncihts daran, ob diese Abwechslungsreich sind.
Zum einen ist das mit dem in die Länge ziehen halt auch wieder Quark, aber lassen wir das…und zum anderen ist das alles etwas, was mit Schwierigkeit zu tun hat, nicht damit ob etwas Abwechslungsreich ist.
Gab es lange bei M+ auch und trotzdem sind die Spieler da rein. Nur weil es nichts für dich ist, heißt es ja nicht, dass es nichts für andere ist. Zudem: Hat wieder nichts mit Abwechslungsreichtum zu tun, sprich mindert diesen nicht.
Ändert ja nichts an der Tatsache.
Man muss an einen höheren Schwierigkeitsgrad immer anders herangehen, das ist klar und trifft auf jeden Content zu, das hat aber nichts damit zu tun ob der Content abwechslungsreich ist oder nicht.
Ich habe halt davon geredet, dass die Tiefen an sich, sprich der Content abwechslungsreicher ist als M+. Da hast du mich dann wohl falsch verstanden.
Delves haben halt je nach Story zum Teil unterschiedliche Wege, unterschiedliche Mobs, unterschiedliche Dinge, die zu tun sind.
Und ich rede nicht von „taktisch durch die Spieler unterschiedlich gewählten Wegen“ wie im M+.
Wechselnde Wege gab es in Dungeons auch mal (Kronsteig zB.)…ist eigentlich schade, dass es das in neueren Dungeons nicht mehr gibt. Das war ne schöne Sache, die man durchaus hätte weiter ausbauen können.
PS: In Tiefen passt man seine Spielweise durchaus der jeweiligen Spielart der Story und den gewählten Schwierigkeitsgrad an, das würde damit nach dem, wovon du geredet hast im Übrigen durchaus auch passen.
Es gibt in den Pilztiefen dieses Salamander, in der Openworld kann man sie kürschnern in den Tiefen nicht.
Und ja die Items für Skillpunkte kann man selbst aus Mobs bekommen die normalerweise nur graue Items beim kürschnern geben. Das sind meistens Schwärme wie zb die Käfer oder die Hühner aus den Wachshaufen.
Hi,
Ja, stimmt! Genau! Wußte doch, irgendwas hatte mich gewundert gehabt.
Man könnt’s ja mit ner Bugmeldung versuchen
trollische Grüße,
Cerka