Eure Erfahrungen mit den Tiefen

Ich glaube das ist so gewollt, war eben zb in der Brauerei Glutbräu und konnte da auch nicht die Bienen kürschnern. Und komischerweise hat Brann in den Tiefen keine Lust mehr zu angeln.

Hi,

Hm, mir hat er gestern oder vorgestern was ins Inventar geworfen als ich an den Strudel getreten bin :thinking: Vielleicht eher ein „lokaler“ Bug oder eine lokale Unlust aus Gründen?

Zu Bienen und Brauerei kann ich nix sagen.

trollische Grüße,
Cerka

:rock: :troll: :beer: :honeybee:

Hab ich halt selbst geangelt, mir fehlen ja noch so 110 Punkte. Wer hat sich eigentlich gedacht bei allen Berufen reichen 100 Punkte aber beim Angeln nehmen wir 300?

1 Like

So… ich habe Reisen der Tiefen abgeschlossen. Schön die Schlüssel für 1000 Münzen kaufen zu können aber irgendwie hatte ich die Hoffnung es gäbe nochmal einen Heldenerfolg dafür oder vergleichbares.

Wie ich schrieb, für dich bedeutet Abwechslung, wenn du die Gegner für Prozente tötest, statt um jemanden zu befreien, oder wenn du die Tiefe von hinten nach vorne laufen musst, statt von vorne nach hinten.
Da ich dadurch meine Spielweise genau 0 ändern muss, finde ich das nicht abwechslungsreich. Ich mache Abwechslung daran fest, dass ich meine Spielweise ändern und anpassen muss und idealerweise auch noch, wenn ich das gar nicht vorher planen kann, sondern immer wieder ins kalte Wasser geworfen werde.
Ich mache Tiefen und M+ und kann dir sagen, dass M+ für mich wesentlich abwechslungsreicher sind. So gern du das auch irgendwie (warum auch immer) dementieren möchtest, was ich empfinde, so wird dir das nicht möglich sein.

1 Like

Ja das stimmt, das Gefühl hatte ich auch. Dazu kommt, dass die Schlüssel sowieso nur interessant für Twinks sind und dafür dann auch recht teuer (man muss selbst mit dem Rabatt mehrere Tiefen für einen Schlüssel machen).

jupp. Warum die nicht Warbound sind verstehe ich nicht,. Der Main sitzt auf den Echos, aber kann die Schlüsselfragmente und die Keys nicht weitergeben.
1k für einen Key ist überteuert. Aber bei dem Händler ist imo alles überteuert. Auch das Warboundgear. 2500 Münzen für eine 2h Waffe? Das sind 26 Delves lol
Ich habe im letzten Delve 97 Münzen erhalten. 6000 für ein Set. Da sind 62 Runs.
Also 88 Runs für 1x ausrüsten. Un das Zeug ist dann Seelengebunden.
Was genau rauchen die bei Blizzard? :crazy_face:
Das Zeug ist imo alibi Händleritems

und keiner kann mit Transmog kommen. Ich habe alle Transmog davon so erhalten.

Hab mir eben das Pet geholt und damit werde ich bei dem Händler nicht mehr vorbei schauen

Edit : Mach auch nur noch 4 pro Woche pro Char. Hoffe auf mein Glück, sonst gibt es die Abzeichen

Ist halt nach wie vor Quatsch, denn man muss durchaus bei einigen Stories einiger Delves, nur halt nicht bei komplett allen seine Spielweise ändern.

Abwechslungsreichtum ist halt nichts, was man empfindet. Das ist Spielspaß. Wenn jemand Spaß daran hat 5 Stunden lang auf weiße wände zu starren, macht es das auch nicht abwechslungsreich, nur weil die Person daran Spaß hat. :wink:

Naja das Transmoggset aus den Tiefen bekommt man 10mal schneller über World PvP.
Und man kann soweit ich weiß mit Untermünzen auch nur 3 Schlüssel die Woche kaufen. Also limitiert.

das ist das Aspirant oder? DAs hat eine andere Farbe.
Ich sprach oben auch nicht von dem Transmogset.

1 Like

Nein ist es nicht. Es gibt 2. Das Aspirant ist für Ehre. Und dann gibts noch eins für blutige Abzeichen. Das ist das Tiefen.

Nein, das ist das des geschmiedeten Kriegstreibers und das hat eine andere Farbe als das Aspirant:

• Geschmiedeter Aspirant: Ehrepunkte (Upgrade im PvP auf 626)
  • Geschmiedeter Kriegstreiber: blutige Abzeichen (World PvP / Upgrade im PvP auf 636)
  • Geschmiedeter Gladiator: Eroberungspunkte (Upgrade im PvP auf 639)

Aspirant und Kriegstreiber sind (soweit ich weiß) das gleiche Modell in unterschiedlicher Färbung. Ob Kriegstreiber von der Farbe nun mit dem aus den Tiefen übereinstimmt (da gibt es aber auch mehrere Sets, oder?) weiß ich allerdings grad nicht.

ok das ist in der Tat die gleiche Farbe wie das aus den Tiefen.

So mal fix die 100 Funken des Krieges geholt durch spannende PvP Tätigkeiten wie Kisten öffnen und Erdeausbudeln.
Damit Schultern gekauft. Nächste Gürtel, dann habe ich das Set für meinen Jäger auch vollständig.

Danke für den Tipp

ich mag die tiefen…aber wenn man in 4 runs…3 mal die gleiche waffe bekommt…nunja…blöd

ansonsten sind die tiefen in ordnung…und sterben geht eigentlich nur wenn man sich blöd anstellt

so wie heute in den erdwühlerminen

der dicke käfer am anfang in kombination mit einer fahrenden lore…dazu noch die eier…in denen man nicht laufen sollte

waren am anfang gleich mal 3 leben weg :rofl: :upside_down_face:

klappte dann aber am ende doch noch…ohne weiteres sterben

Wo muss man denn seine Spielweise ändern? Mir fällt eine Tiefe ein, da muss man bei einer Story ganz kurz eine Maschine steuern und bei zwei Geschichten muss (bzw. sollte… man kann es auch ignorieren) man sich irgendwo durch die Luft hangeln. Das war es dann aber auch schon an „Abwechslung“.

Der Rest ist nur „ich töte die Gegner, um den Balken zu füllen“ „ich töte die Gegner, um die Gefangenen zu befreien“ „ich töte die Gegner, um den Schatz zu looten“ „ich töte die Gegner von hinten nach vorne“. Das ändert an der Spielweise rein gar nichts.

Das ist für mich keine Abwechslung. Abwechslung ist es, wenn ich meine Spielweise ändern und anpassen muss und das idealerweise auch spontan.
Deine Definition von Abwechslung ist nicht besser oder schlechter, sie ist nur anders.

Um es mal einfach zu verdeutlichen, weil du das mit der weißen Wand angebracht hast:
Situation 1: Du bist in einem Raum, der immer wieder andere Bilder zeigt, aber du musst in dem Raum immer wieder die gleichen Dinge tun.
Situation 2: Du bist in einem Raum, der immer gleich aussieht, aber was du darin tun musst, wechselt.

Du findest Situation 1 abwechslungsreich und ich finde Situation 2 abwechslungsreich.
In beiden hast du Abwechslung, aber auf andere Art.

Naja sie sind indirekt warbound. Die Münzen sind warbound und können transferiert werden, so kann man sie zum Twink schicken und mit dem dann den Schlüssel kaufen.

Trotzdem zu teuer alles, ja.

Nimm mir das nicht böse, aber ich bin es Leid dir das zu erklären. Bringt bei dir nichts. Du willst es nicht sehen.

Das ist halt falsch. In Situation 1 hast du eine gleichbleibende Tätigkeit und der Raum mit seinen Bildern ist Abwechslungsreich. In Situation 2 hast du einen tristen Raum und eine Abwechslungsreiche Tätigkeit.

Abwechslungsreichtum hast du in beiden Situationen in einem gewissen Maße. Nur da nicht alles jedem gleichermaßen gefällt, schaut man zum Teil nur selektiv drauf. Das heißt aber nicht, dass der Abwechslungsreichtum beim anderen nicht vorhanden ist.

PS: Ich erspare dir jetzt, dir zu erklären, warum Situation 1 eben nicht alleine auf Tiefen zutrifft aus oben genanntem Grund.

Und nur mal so nebenbei: Nur weil nicht in jeder Season M+ spiele und keine 12k (ja, das ist übertrieben, weiß ich :stuck_out_tongue: ) rio habe, heißt das nciht, dass ich M+ nichts abgewinnen kann. Mir machts durchaus Spaß. Das heißt aber nicht, dass ich da durch die rosarote Brille drauf schaue und der Meinung bin, dass es wirklich abwechslungsreicher als zB. Tiefen ist. Es hat andere Anreize.
M+ werde ich erst wieder laufen, wenn mein Stammheiler wieder Zeit für WoW hat. Nicht nur, weil ich keinen Bock auf Random Heiler habe, sondern auch, weil M+ mir halt eher dann Spaß macht, wenn ich mit zumindest einem Kumpel dabei auf dem Voice sitzen und quatschen kann. :wink:

1 Like

Es stimmt überein. Ich hatte 5 Teile über die Tiefen gefarmt und den Rest des Sets mit den Blutigen Abzeichen aufgefüllt.

Ich schrieb doch - und genau das hast du auch zitiert - dass du in beiden Abwechslung hast. Du findest das eine abwechslungsreich und ich das andere. Ich verstehe dein Problem damit nicht.

Der Punkt ist. Es ist nicht „ich finde“ und „du findest“. Es ist vollkommen unabhängig von uns. Es unterscheidet sich lediglich von Spieler zu Spieler was seine Vorlieben sind. Diese ändern aber nichts am Abwechslungsreichtum.