Eure Erfahrungen mit den Tiefen

Du hast es anhand des Beispiels doch genau beschrieben:

Beides hat Abwechslungsreichtum, es unterscheidet sich nur von Spieler zu Spieler, was einem wichtiger ist. Mir ist Situation 2 wichtiger, dir Situation 1.

Exakt und so kann halt auch eines gesamt abwechslungsreicher sein und einem das andere trotzdem besser gefallen.

Du kannst doch Kürschnern in den Instanzen. Krebse und Aale zum Beispiel.

1 Like

Hab mal meinen Pala zu Zekvir ?? für paar Trys genommen und das schaut machbar aus. Muss ich mal nächste Woche nach Vault und einer Runde Delves intensiver ran gehen.

Hab auch mal die ganzen Kombis probiert die einige schreiben. Also z.b als Heiler oder Tank mit Brann als DD. Habe ich das erste Ei aber nicht das zweite EI gepackt.
Einige schreiben das Brann solo das Ei auf ?? zerlegt. Bei mir hat der lt Details auf 2 Eier etwas über 1 Millionen Schaden gemacht. Das ist nicht wirklich viel wenn ein Ei 7 Millionen HP hat.
Aber es schreiben auch Leute das angeblich Schildkröten vom Jäger Zekvir ?? tanken können.
Eben mal getestet und das Pet war instant tot.
Hab den Eindruck das einige von ? sprechen obwohl Threads um ?? gehen.

Was mich alledings bei den ganzen Versuchen gestört hat ist der rote Boden. Teilweise sehe ich die Phiolen nicht von Brann. Das hätten sie besser lösen können.

Hab heute mein Solo ?? Gemacht mit BDK GS616. Hab 8 Anläufe gebraucht, bis das RNG gepasst hat (Ei in der Nähe von Zekvir gespawnt oder Frontal auf Brann wenn ich zum Ei laufen musste). Brann is glaub Stufe 40 bei mir, DD mit Porzellanpfeilen und Amorphem Relikt. War aber sehr wechselhaft ob Brann gut Damage gemacht hat oder maximal nutzlos war.

LG
Flauschkugel

1 Like

Mein bester Twink hat 603er GS, damit schaff ich 9er Tiefen aber an Zek’Vir brauch ich ncht zu denken, dafür reicht mein Movemet nicht aus.

Gerade eben habe ich mit einem anderen Twink die Toefenfestung gemacht, dies entwicklet sich zu meiner absoluten Hass-Tiefe. :face_with_symbols_over_mouth:

Ja, ich hab sie gechafft, ich habe kein einziges der 6 Leben verbraucht, aber obwohl ich bewußt 2 Level tiefer gewählt hab weil ich da eigentlich relaxed da durch wollte war sie gefühlt 1000x härter als die anderen Tiefen.

Ich hasse es wenn ich als Ranged permanent in den Nahkampf gewungen werde weil jeder Mob in mir drin stehen muss und nicht mal 1 Meter Distanz hält, ich konnte den fauligen Atem sprichwörtlich riechen. :nauseated_face:

Nochmehr hasse ich es wenn ich wegen Bodeneffekten ständig im Kreis rennen muss. Das passt nicht zur Spielweise eines Ranged DD wegen der langen Castzeiten.

Am Allermeisten hasse ich es wenn ich die Mobs nicht in meinem zu mir passenden Tempo bekämpfen darf sondern diese Eimerweise in Wellen über mir ausgeschüttet werden und ich zwischendurch nicht reggen KANN. Dagegen ist jede Zufallsini im Trottellotto wo geistesgestört gehetzt wird ein gemütlicher Spaziergang. Lieber 10x Morgenbringer HC im LFG als nochmal die Tiefenfestung. :face_vomiting:

Ganz ehrlich, ich mag die Tiefen, dass ich bei Zek’Vir keinen Erfolg habe ist OK, aber diese Tiefe, die Tiefenfestung ist mein absoluter HASS-Content in TWW.

1 Like

Tiefenfestung ist doch das mit dem Event gewesen gestern.
Das Ding ist doch schnell erledigt. Einzig den Webmaster muss man fokussieren.
Ein Riesen Raum, alles direkt zusammen und Endboss der super easy ist.

Als Rogue oder Klasse die wenig aushalten sind Gegnerwellen durchaus nicht ganz so einfach zu überstehen. Man muss sich da schon sehr viel bewegen und Branns Tränke saufen. Kann also durchaus verstehen wenn damit einige ein Problem haben.

Mein Frostmagier der mit Brann als DD spielt hatte damit auch zu kämpfen. Das war nicht ohne.

Sinn und Zweck der Tränke.
Mein Druide ist auch squishy. Sehr niedrige HP Zahl. Ganz so tragisch finde ich es nicht.
Klar mein Jäger lolt sich da durch. Spiele mit dem BM auch Brann als DD ohne irgendwie in Gefahr zu laufen das ich sterbe.
Beim Retri und Druide kann es auch mal eng werden. Zwar keine Probleme aber mit Heiler Brann spielt sich erholsamer.
Dafür haben Feral und vorallem der Retri einfach viel mehr Burst.
Retri ist eh gaga. Der hat mich mal gutes Gear und macht in Trashpacks mal 2 Millionen DPS. Da träumt mein Jäger von.
Glaub mehr op sind nur noch die DKs oder? Wenn ich mir paar m+ Runs anschaue und die DPS von DKs … insane.

Also ich spiel gar kein m+ Content aber bei aller Liebe. Bei den Delvs von Abwechslung zu sprechen, ist schon bisschen wild.

Ja, die haben die ersten paar Wochen Spaß gemacht. Aber wenn der Unterschied zwischen ner 8er und ner 10/11 ausschließlich „mehr DMG ins Gesicht“ ist, hat das mit Abwechslung so viel zu tun wie unterschiedliche Farben bei der Boxershort :wink:

Ah okay, thx.

War mir tatsächlich gar nicht so bewusst.

Ich meinte aber damit eher das grundlegende Prinzip. Nicht falsch verstehen, mir ist völlig wurscht, ob da höheres Gear droppt oder whatever.

Aber bisher ist der Unterschied zwischen 8 und 11 einfach nur „mehr DMG ins Gesicht“. Das war es, auf was ich mit dem Vergleich zu m+ hinauswollte.

Vielleicht schmeißt da ja Blizz noch was rein, ähnlich der m±Affixe. Würde ich auf jeden Fall sehr begrüßen.

Darf ich fragen, was du als Pet nutzt?
Mein BM - Twink ist zwar noch recht low vom GS her (meine um die 590) aber meine Pets bekommen in den Delvs auf +8 schon hart auf die Mütze, egal ob Kernhund oder Nashorn.
Ganz davon ab, dass die Viecher stellenweise zu blöd sind, mehr als ein Mob zu tanken …

Ich bin mir absolut sicher, dass es für Delves in Zukunft noch viele spannende Änderungen geben wird.

1 Like

Nciht wilder als dasselbe bei M+ zu machen.

Der Abwechslungsreichtum ergibt sich ja, genauso wie bei anderem Content, auch nicht aus den verschiedenen Schwierigkeitsstufen. Der diktiert lediglich die unterschiedlich hohen Herausforderungen.

Wenn du weitergelesen hättest, hättest du gesehen, dass es um die wechselnden Stories geht. :slight_smile:

Könnte man die noch abwechslungsreicher machen? Ja, bitte, gerne. Wäre ich dabei. :slight_smile:

Das mit „mehr Damage ins Gesicht“ haben die Stufen in den Delves mit M+ übrigens gemeinsam. ^^

PS: Mir machen die Delves nach wie vor Spaß. Auch wenn ich sie jetzt seltener mache als letzte Woche noch. Das hat aber eher damit zu tun, dass ich mir gerade ein paar Twinks hochpushe. :slight_smile:

1 Like

Nutze Draenor Clefthoove und habe 0 Probleme mit tanken oder Aggro.
Ich habe 8er Delves mit GS 565 gespielt.

Dein Nashorn sollte doch auch darunter fallen. Sonst empfehlen einige noch Schildkröten.

Kann leider gerade nicht Skillung verlinken, weil Arsenal seit Tagen ded ist.

1 Like

Ich glaube das haben sie extra so gemacht, selbst wenn ich mit Irreführung pulke kommen die Mobs zu mir gerannt. Ansonsten wäre es ja noch leichter als BM.

Als BM spiele zb mit Grollhuf.

Ich habe da Problem nicht. also exakt gar nicht. Nie steht ein Mob an mir.
Daher war das auch mit 565 überhaupt möglich +8 zu spielen.
Weil wenn ich mal Aggro hatte z.b bodypull oder Pet ist gestorben, war ich so gut wie instant dead.
Evtl liegt es an der Skillung? Nutzte von wowhead die Delve Skillung

Die Viecher haben genug AoE und zb in der Openworld haben die kein Problem mit 4-5 Mobs auf einmal. Halt nur in den Tiefen, müsste aber mal darauf achten ob nicht wie in normalen Instanzen das Knurren automatisch abgeschaltet wird.

eigentlich nicht. Ist bei mir immer aktiv wenn ich Delves betrete.
Bei Zekvir musste ich es gestern auch extra ausschalten.