Eure Erfahrungen mit den Tiefen

Egal ich komme gut durch die 8er durch ohne zu sterben. Mit der Ausnahme wenn ich zb die Mechanik in einer Tiefe erst noch lernen muss oder ich Pech habe mit den Sporen in den Pilztiefen.

1 Like

Pech mit Sporen?
Die nutze ich immer zum killen der Mobs. D.h schon dazu pullen und Gegner ziehen. Sobald die Spore stehen bleibt explodiert sie. Dann Pfeil setzen damit Gegner gestunnt werden oder Falle das sie verlangsamt werden.
DBM oder BigWigs mit Voice hilft hier auch, weil es angekündigt wird wenn die Spore hoch geht.
Wenn man das raus hat macht das Laune. Ganze Gruppen instant tot :slight_smile:

1 Like

Es passt einfach nicht zum Prinzip einer Casterklasse. Casterklassen müssen stehen bleiben um einen Zauber zu casten, das funktioniert nicht wenn man wie ein Flummi rumhüpfen muss um Bodeneffekten auszuweichen oder Fläschchen aufzusammeln. Bei dem Event mit den Mobwellen im Kreis kann man kaum mal 2 Sekunden stehen bleiben ohne dass einem der Dot die HPs weg schmelzen lässt.

Den Boss selbst fand ich auch nicht angenehm, sich von den blauen Kreiseln fern zu halten ist eine Sache, aber der Boss steht einem permanent direkt auf den Füßen und betäubt einen, egal wie sehr ich rumrenne (und dabei als Caster absolut keinen Schaden machen darf).

Ich habe es ja im First Try geschafft, aber es war mir für meinen Geschmack viel zu stressig, vor allem wenn man bedenkt dass ich andere Tiefen wie z.B, Nachtsturzsanktum, Erdwühler Minen etc. locker 2 Level höher durch laufe.

1 Like

Aber nicht wenn das ganze auf einer 2x2 Meter Plattform stattfindet, wo man um überhaupt pullen zu können erstmal raufspringen muss. Das ist in der Tiefe/Story wo man die Kochzutaten zusammen suchen muss.

Also der einzige etwas abwechslungsreichere Dungeon in der Geschichte von m+ war Waycrest Manor.

Ich schrieb ja auch, dass ich hier nicht behaupten möchte, dass M+ sich mit Abwechslungsreichtum rühmen könnten. Für mich spielen sie sich nur deutlich abwechslungsreicher, als die Tiefen. :sweat_smile:

Hatte jetzt mal meinen MM Jäger hoch getwinkt, und bin mit 574iger Itemlevel in die erste 8ter Tiefe gegangen. Dachte mir, probierst einfach mal aus, und hab mich schon auf nen „harten“ Run eingestellt.
Nunja so leicht viel mir das ganze mit noch keiner Klasse.

Ist schon etwas erschrecken was die Klasse ausmacht, und wie leicht man es mit manchen und wie schwer mit anderen hat. Mittlerweile ist der Jäger bei 596 und ich hab das gefühl ich renne durch die 8ter Tiefen genausoschnell wie mit meinem 616ner Mönch hier.

gehört in wow zum casterdasein inzwischen aber dazu - vorausschauendes spielen und entsprechendes positionieren. das geht durchaus.

will man einen caster spielen, der er alles im laufen casten kann, muss man bm spielen.

Oder Affli, da geht auch viel in Bewegung.

ich habe mir paar Videos von Xaryu angeschaut. Ein WoW Streamer der Arkanmage spielt.
einmal in Delves und auch 1-2 m+ runs.
Viel mit rumstehen ist es beim Magier aber auch nicht mehr.

Und wenn ich mal meinen Frotmage auspacke, da procct ja auch ständig was. Und wenn nicht gibt es Eisschollen und den Blink.

Meine Erfahung ist die, dass wenn man aus einem Bodeneffekt rausgeht es völlig egal ist ob man nur einen Schritt macht oder durch den halben Raum läuft,egal ob links rechts vor oder zurück. So lange man läuft ist alles gut, aber sobald man stehenbleibt und zum Cast ansetzt ist SOFORT der nächste Bodeneffekt da. Egal wo man sich positioniert.

Heute mit dem Hexenmeister in der Tiefenfestung und am Endboss versagt.

Eigentlich komme ich mit dem Hexenmeister in allen Tiefen am besten zurecht, hier ist das Problem dass obwohl das Pet die Aggro hat ich die ganze Zeit den Schaden vom Boss bekomme… und dass der Boss ohnehin völlig overtuned ist wie die Komentare bei wowhead sagen. Auch von der Teufelswache zum Teufelsjäger zu wechseln wie in den Kommentaren bei wohead emüfohlen hilft nicht, der Boss ist auf Level 8 für meinen Hexenmeister absolut unbesigbar.

1 Like

Das gibt es nicht.
Einfach durchtesten was für einen selbst am besten funktioniert in der Hinsicht.

Welcher Boss soll denn das sein? Ich spiele mit meinem Affli auch 8er Tiefen und mir ist kein Boss untergekommen, der nicht besiegbar ist. Gestartet bin ich in den 8er Tiefen ca. mit GS 585 und gestorben eigentlich nur dann, wenn ich selber Fehler gemacht habe.

Der Boss ist super einfach, wenn man sich an ein paar offensichtliche Dinge hält:

• Nicht in oder durch die Strahlen laufen
  • Den langen Cast kicken (der macht allen Schaden, sprich Brann, Pet und dir)
  • aus den kleinen Wirbeln rausgehen (fast bsi ganz onehit)
  • aus den großen Wirbeln rausgehen (ebenfalls starker Schaden)
  • aus den Flächen raus bleiben, welche die großen Wirbel hinterlassen

Der Rest ist Positioning, damit man nicht durch die Strahlen laufen muss, etc.

Nach meiner Beschreibung, was man machen muss, solltest du jetzt denke ich wissen, welcher Boss da gestern aktiv war. ^^

1 Like

is einer der wenigen bosse in den tiefen, bei denen man auf etwas mehr achten muss, als nur cast x zu unterbrechen und abundan aus pfütze y rauszulaufen.

oben genanntes zeug beachten und umsetzen, dann gibts auch keinen/kaum schaden und der boss wird von „völlig overtuned“ zu „locker machbar“.

persönlich hätte ich mir gewünscht, dass es mehr bosse dieser art gibt - etwas mehr mechaniken beachten, dafür etwas weniger kaum vermeidbarer schaden.

3 Likes

Zieh den Boss am Rand entlang, hab Brann als Heiler dabei und setze die Tipps meiner Vorposter um, dann klappt der Boss garantiert.

1 Like

Ich habe alle Tiefen und Stories auf 8 gespielt und kein Plan welcher das ist? :slight_smile:
Ich glaube das Delve was auch das Schattenlayout hat und am Ende man gegne dne Faceless auf einer Plattform kämpft?!

Nene, stand ja „Tiefenfestung“ dran. :smiley:
Tiefenfestung ist die Tiefe in der Stadt in Azj’Kahet

Der Boss: https://www.youtube.com/watch?v=Kdsa0KDPiJg

Aber die meinte ich.
Es gibt eine Variante das man durch ein Portal ganz am Anfang geht.

Den Boss habe ich auch in der Mitte gespielt und bin drumherum gelaufen.