ja die Karte ist Random.
Heute nochmal mit GS 613 eine Stufe 11 Tiefe probiert mit meinem Rogue. Theoretisch denke ich es ist schaffbar. Mit etwas Glück und wenn man keinen einzigen Fehler begeht. Praktisch mache ich zu viele Fehler x). Das große Problem mit dem Rogue ist immer noch dass man kaum Schaden aushält aber am Boss stehen muss. Dazu kommt das Brann (Stufe 51) irgendwie knauserig mit den Tränken geworden ist. Manchmal hat er keine Lust welche hinzuwerfen.
Bei mir fängt er sobald ich irgendeinen Trashmob angreife und von 100% HP auf 99,7% falle an Tränke zu werfen, das Relikt von Ulduar kommt, das volle Programm. Aber wenn ich dann im Bosskampf bin und wirklich Heal brauche kommt nichts mehr weil er schon alles verballert hat. Brann ist halt ein „Zu-schnell-kommer“
Übrigens, nachdem ich gestern die Tiefenfestung endlich geschafft hatte habe ich inzwischen die 7 anderen noch nicht auf Stufe 8 abgeschlossenen Tiefen auch noch auf Stufe 8 gemacht und den Erfolg geholt.
Was mich ein bisschen nervt bei Brann, außer der Tatsache, dass er häufiger mal im Weg steht:
Mir ist es schon ein paar mal passiert, dass ich einen Schatz abgreifen wollte und dann kommt Brann und sagt, ich müsse mich ausruhen und packt ein Lagerfeuer auf den Schatz.
Der ist danach dann weg.
Feuer + Schatz = Asche
Ich hole dann erst den Schatz und setze mich dann ans Lagerfeuer. Das Lagerfeuer bleibt auch lange stehen, man kann dann noch einige Gruppen clearen und sich wiederh insetzen um den Buff zu holen.
Huhu
Ich habe mir hier nicht alle Beiträge durchgelesen und weiß deshalb nicht ob das hier schon erwähnt wurde.
Wenn sich Zekvir in einer Tiefe manifestiert, reicht es ihn auf 50% runter zu knüppeln, dann verschwindet er und lässt einen Knochen fallen den man looten kann. Wenn das hier schon erwähnt wurde, sry
Viele Grüße
Earth
Edit: Hat einer von euch schon alle Tiefengeschichten abgeschlossen und alle robuste Truhen geöffnet, mich würde interessieren ob es dafür einen Erfolg gibt?
Mir fehlen noch eine Geschichte und eine Truhe im Nachtsturzsanktum
Da hilft dir das Addon HandyNodes.
Huhu
Also wo die Truhe ist weiß ich, sie steht auf einer Blüte in der Nähe des Startpunktes. Das Problem ist, ich komme nicht dran. Jedesmal wenn ich auf die Blüte springen will, fliege ich zu weit, habs heute eine halbe Stunde probiert
Viele Grüße
Earth
Das Addon zeigt dir auch grob den Weg. Also ich hab das nach so 4-5 Versuchen geschafft.
Ein Tipp: nicht laufen und springen, sondern erst springen und dann in die Richtung bewegen, also wenn du bereits in der Luft bist. Damit sind deine Sprünge kürzer.
Genau das ist aber das Problem^^. Die Kicks. Als Solo Spieler hat man nicht soviele Kicks parat. Ausserdem bin ich oft etwas unkonzentriert oder hab nicht so den Fokus, da WOW immer noch ein Spiel ist. Darum lieb ich die Erdwühlerminen. Da kann ich auf 8 schon mal nen Fehler machen ohne gleich zu sterben. Und irgendwie find ichs auch lustig, das der Boss sich eher wie eine Belohnung anfühlt. Du hast den Delve überlebt, du darfst jetzt den Boss verhauen.
De Kicks sind kein Problem. Sie sind Teil der Herausforderung und während man „nicht so viele“ hat mit den meisten Klassen, hat man doch genug mit den meisten.
Wenn man zu unkonzentriert ist oder sich noch verbessern muss, geht man kleinere Tiefen. die 7 Stufen vor der achten sind ja nicht zur Zierde da.
Andere wollen auch gerne eine Herausforderung und damit Spaß haben.
Ich hab in der letzten Tiefe gerade gelernt das ich Stossfeuer was einen Knockback-Effekt hat auch zum Unterbrechen nutzen kann. Blöd bei dem Skill ist nur das ich auf Nahkampfreichweite ran muss. Aber so hat man zumindest drei Skills zum Unterbrechen.
Für diese Herausforderungen sind ja M+ und so da. Und 8er Delves passen genauso wie sie sind. Sie verzeihen zwar fehler, sind aber nicht wirklich Faceroller.
blizzard hat nach meinem kenntnisstand aber nirgendwo verlauten lassen, dass die tiefen frühstücks-content auf lfr-niveau sein sollen.
allein dass die tiefen 616er loot gewähren, sollte eigentlich deutlich aufzeigen, dass es hier ganz und garnich darum geht, leichten content zu gewähren, sondern content, der solo zu bewältigen is.
persönlich halte ich 616 für ein paar 8er tiefen für zu hoch. für season2 sollte entweder die belohnung herabgesetzt werden oder die schwierigkeit erhöht - ich würde mir letzteres wünschen.
die 610er, die man mit der schatzkarte erreichen kann, sind mir auch ne idee zu zufällig.
ich hatte in den ersten wochen sehr viele schatzkarten und entsprechend viele 610er gegenstände. andere hatten weit weniger glück.
für season2 würde ich mir hier wünschen, dass schatzkarten nur noch eine sehr geringe dropchance haben, dafür aber pro woche limitiert mit untermünzen gekauft werden können.
Wie ich sehe hast du im anderen Thread meine Meinung zur Ausrüstung nicht durchgelesen. Denn da schrieb ich, das ich auch wenn ich so mit M+ und M+ern nicht kann, ihnen rechtgeben muss. Denn voll aufgewertetes Championsgear (610) reicht vollkommen. 616er Gear das ich als Delvespielerin nichtmal über 619 aufwerten kann ist mir zu hoch. Und da schrieb ich auch dazu, das wer besseres Gear haben will den entsprechenden Content spielen soll. Ich weiß das ich mir nach all dem Negativen erlebnissen im Gruppenspiel das nicht mehr antun will. aber darum bin ich auch mit dem was ich habe und was ich mir erarbeiten kann zufrieden.
Nein! M+ ist für Gruppenherausforderungen und Timer da. Andere Spieler möchten auch gerne Solo herausgefordert werden. Für nicht herausfordernden Solo-Content gibt es OpenWorld und kleinere Delve-Stufen. Wenn es in Delves nicht um Herausforderung gehen würde, wären die Belohnungen auch bedeutend kleiner.
Kommt auf die Kombination aus Klasse und Spec an. Für einige is es nach wie vor mit dem dafür gedachten Itemlevel eher schwierig, für andere bereits vorher bedeutend zu einfach.
Korrekt, denn in dem Fall wäre auch der Loot auf LFR Niveau.
Wenn man die dahingehend balanced, wo sie hin gehören, sind die 616er items aus der GSK vollkommen in Ordnung, das finde ich durchaus angemessen. Das sollte auf keinen Fall weiter reduziert werden.
Ich bin auch der Meinung, dass man die 616er / 610er Held-Items durchaus voll aufrüsten können sollte, ohne dass es so lange dauert, bis das erreichte Itemlevel keinen Sinn mehr ergibt, gerne aber langsamer als in M+.
Was wirklich keinen Sinn machen würde, wären Equipment-Drops aus dem Mythic Track.
Dadurch, dass man keine Items aus dem Mythic Track bekommen kann, sind die Items aus den Tiefen bereits genug eingeschränkt. Wir sollten hier nicht vergessen, dass Tiefen eine dritte Säule in der PvE Progression darstellen sollen.
warum sollte das nich gehen? auch aus den tiefen gibts vergoldete wappen.
Sorry ich bin vielleicht noch zu müde, ich verstehs gerade nicht. Erst forderst du mehr herausforderung und dann wenn ich sage das die 8er Delves so passen, beisst sich deine Antwort mit der ersten meiner Meinung nach. Bitte fühl dich nicht Angegriffen, aber ich verstehs grade nicht^^!
Ok dann hatte ich nur Pech denn ich könnt mich an keine erinnern. Aber genaueres kann ich sagen wenn ich meine Dh anschau mit der ich hauptsächlich lauf. Aber auch wenns möglich ist, bin ich eher für verringerung auf Championspfad und nicht mehr Heldenpfad.