Eure Erfahrungen mit den Tiefen

Nochmal: Es kommt auf die Kombination aus Klasse und Spec an. Das Balancing ist da leider alles andere als kohärent. Sollen Tiefen herausfordernd sein? Ja selbstverständlich. Aber halt für alle Kombinationen aus Klasse und Spec so gleich wie möglich. :slight_smile:

Um fair zu sein, während die Upgrades da nicht zu schnell gehen müssen, bin ich der Meinung, dass die momentan doch etwas zu langsam.

2 Likes

is nach meiner ansicht aber zum großteil dem wöchentlichen cap geschuldet. wären die runenverzierten wappen bei mir nich ständig am cap, hätte ich auch meine unnützen 610er schon auf 619 gezogen und könnte im anschluss die vergoldeten beim händler kaufen.

Du spielst drumherum. In der Regel gibt es einen Cast den musst kicken. Für die anderen CDs, Heilung oder Branns Tränke nutzen.

Zekvir ?? spielt auch mit der Mechanik. Du musst den Heal kicken und den Dot anders loswerden.

1 Like

Kann schon sein, ich kann nur von meinen 3 reden. Mit der hier und meinem DK rock ich noch 7er (ob 8er schon gingen weiß ich nicht da ich mich an Blizz Vorgabe halte und mit der Dk bin ich da auch nicht schlecht gefahren), aber ich spür mit denen keinen Unterschied zur Dh. Hat mir mit Dh der Oh S…t button gereicht, brauch ich bei der Priesterin alles, aber es ist absolut ok. Bei Blut Dk ists sogar etwas einfacher kommt mir vor als mit Dh,

Das einzige was du als Priester da drin brauchst ist Minscontroll und fade

Es ist ein Item pro Woche und wenn man Pech hat kann man es eventuell nicht mal gebrauchen. Und selbst wenn hätte man höchstens nach 15/16 Wochen alles auf 616 und könnte kaum alles weiter aufwerten weil die Steine fehlen.

2 Likes

Doch es gibt in jeder Reichhaltigen Tiefe in der grossen Truhe zwei Goldene Wappen.

mit 8 tiefen hast aber dreimal 616 zu auswahl. hero-raider haben mit pech dreimal ein 610er zur auswahl - und das gleiche dilemma, das item dann nich gebrauchen zu können. für mich persönlich herrscht da durchaus ein leichtes ungleichgewicht.

Echt die haben nur 610er Items zur Auswahl, war mir nicht bewusst? Das ist dann aber wirklich ein extremes Ungleichgewicht und ich verstehe dein Argument.

die ersten zwei bosse lassen 610er zeug fallen. danach klettert es pro abschnitt auf bis zu 619 mit den letzten zwei bossen. mit pech bekommt man also bei drei kisten dreimal 610er zeug von den ersten bossen

Ich brauch in ganz seltenen Fällen noch Dispersion. Aber immerhin 5mal hab ichs schon gebraucht. Aber meistens brauch ich nur Gedankenbeherrschen, denn Fear und und Verblassen.

HC Raids sind auch nicht das obere Ende des Raid Contents, welcher für die GSK zählt. 8er Tiefen sind sehr wohl das obere Ende der Tiefen, welche für die GSK zählen. Da finde ich es durchaus in Ordnung, dass es auf 616 gesetzt wurde. Zumal du nun extra HC Raids als Vergleich gewählt hast. Sieht schon anders aus, wenn man mit M+ vergleicht. :wink:
Wobei es mich auch nicht zu stark stören würde, wenn es 610 wäre, solange die Wappen dann schneller reinkommen als dies aktuell der Fall ist.

Huhu
Ich hätte einmal 2 Fragen zu den Tiefen. Als erstes wollte ich fragen ob möglich ist Zekvir in seiner Höhle auch in einer Gruppe zu besiegen?
Als zweites wollte ich fragen wann die Geschichten in den Tiefen wechseln?
Mir fehlt im Nachsturzsanktum noch die Geschichte Singnalsturm. Gestern und Heute ist die Geschichte Kyrons Angriff aktiv.
Vielen Dank und Viele Güße
Earth

ja du kannst mit einer Gruppe zu Zekvir

die Quest wechseln täglich. Es gibt verschiedene Sets von Quest die aktiv sein können
Welches Set aktiv ist hängt vom Zufall ab. Kann auch mehrfach das gleiche Set sein.
Bei Dungeons mit 3 Quest rotiert eine Quest.

1 Like

Ich meine, wenn man intensiv und regelmäßig die größeren Tiefen bespielt, kann man mit Glück wesentlich schneller alles auf 616 bekommen und auch noch so Einiges höher.

Oder einfach von Laufen auf Gehen umschalten (Taste „/“ am Num-Block bei der Standardtastenbelegung).

1 Like

Kann man auch machen…wobei ich (was mich angeht!) das Gefühl habe, dass meine Methode besser funktioniert. ^^
Wie gesagt: Was mich angeht zumindest.

Meine neuste Erfahrung mit der Fungusphantasterei auf Stufe 9:

Die ganze Tiefe ist total unbalanced. Die Gegner töten mich instant bei einem Fehler. Gegner sind außerdem gerne auch buggy und stehen in der Wand. Dann wollte ich einen geheimen Schatz looten und ein „Schatzgespenst“ tötete mich mit drei Salven „Leerenpacken“ im stun.

Sorry, aber wenn ich sowas spiele glaube ich einfach nicht mehr daran, dass die Entwickler es selbst spielen. Glauben die Entwickler etwa, dass es den Spieler herausfordert, wenn sie ihn einfach im stun töten? Manchmal möchte ich da gerne mal wissen, was in deren Köpfen vorgeht.

Tiefen auf Stufe 8 sind echt okay. Gut spielbar. Oftmals als „leicht“ einzustufen. Evtl. hat man mal einen etwas knackigeren trash als der eigentliche Endboss. Aber alles ist okay.

Aber Stufe 9? Dieser step ist mir einfach zu unnormal. Das kann es nicht sein.
btw: Der Pilz Endboss war dann wider so leicht, dass er fast keinen Schaden an mir gemacht hat.

Das ist voll normal und so gewollt. Ausserdem erkennt man vorher das die Truhe Fake ist, man kann sie nämlich angreifen und das „Gespenst“ vorher killen.

leichtes Déjà-vu. vorn paar tagen war der casterboss in der tiefenfestung auch unfassbar schwer und völlig overtuned - bis man gemerkt hat, dass man den ja doch kicken kann :face_with_raised_eyebrow:

is nich die schuld der mobs oder bosse, wenn die spieler ihre fähigkeiten nich nutzen bzw. deren mechaniken nich verstehen.

1 Like