Eure Erfahrungen mit den Tiefen

Am Anfang war ich sehr zögerlich.
Jetzt mag ich die Tiefen sehr und laufe sie jede Woche.

Hamster.

2 Likes

bin aktuell mit meinem Pala (609) an Zekvir ?? dran.
Ganz chillig Bosse nebenbei DPS und Mechanken spielen. Sollte wohl fallen, wenn ich nicht Brain afk ab und zu doch einen Fehler mache.
Was mir aber auffällt. Brann bekommt mächtig Schaden. Dabei tanke ich Zekvir. Die meisten meiner Wort der Herrlichkeit gehen auf Brann das der gute nicht stirbt.

Bei mir als BDK ist er auch umgekippt iwann, hab ihn aber auch DD spielen lassen.

LG
Flauschkugel

1 Like

Die heutige großzügige Tiefe auf der Insel von Dorn (Fungusphantasterei mit den 5 „Verfallpilzen“) habe ich tatsächlich jetzt das erste Mal erwischt und finde sie maximal nervig. Es dauert gefühlt ewig einen der Pilze zu beseitigen und der schmeißt permanent Bodeneffekte. Geschafft habe ich es natürlich schon ohne zu sterben, aber geht das wirklich nur durch dauerndes rauslaufen und neue ran laufen, oder gibt es einen Trick, den ich nicht erkannt habe.

Wie gesagt, nicht schwierig, nur lästig.

2 Likes

Glaub das ist Sinn von dem Pilz.
hab die Quest schonmal gemacht für den Loremaster und als ich gestern drin stand, den Pilz gesehen habe, bin ich direkt wieder rausgeportet.

Japp, werde ich wohl auch so halten, wenn es nicht doch einen „Trick“ gibt, der mir bisher verschlossen geblieben ist. Aber ja, den Erfolg habe ich natürlich auch mitgenommen, wenn auch zähneknirschend, weil es mir nicht wirklich Spaß gemacht hat. Wenn es dann wenigstens anspruchsvoll gewesen wäre, aber einfach nur ein Damagepfützen spammender Pilz, naja…

Ich fand die Dinger nicht ganz so dramatisch.
Da fand ich es nervender, die Gegner um die Pilze rum wegzumachen.
Ich hab die Dinger einfach aktiviert und habe mich dann so wenig wie möglich bewegt. Klappte natürlich nicht immer mit einem Klick.

Hmm, auf welcher Stufe denn? Ich konnte da nicht einfach drin stehen bleiben auf Stufe 8, die haben nicht grade wenig Schaden gemacht, wenn ich drin stehen geblieben bin. Fand die 5 kleinen Pilze nerviger als den Boss :slight_smile:

Stufe 8 und dann noch Stufe 7 mit einem kleinen Twink.
Stehen bleiben geht nicht. Doch Ich musste mich nicht masslos bewegen. Ich habe stets nur kleine Schritte gemacht und hatte wohl noch etwas Glück.

Also bisher sind die Tiefen an sich okay. Es gibt hier allerdings zwei Tiefen die ich mittlerweile meide. Und zwar den Terrorschacht in den schallenden Tiefen und den Tak-Rethan-Abgrund in Azj-Kahet. Das macht in etwa so viel Freude wie Zahnschmerzen :smiley:

Aber anstonsten ist das eigentlich ganz spaßig :slight_smile:

Wo liegt das Problem mit „Terrorschacht“. Würde mich in der Tat grad mal interessieren. :slight_smile:

wüsste ich auch gern. nehme das immer mit. super easy das delve.

Die mag ich total.

Also generell mach ich alle Tiefen auf Stufe 8 aktuell. Im Terrorschacht liegt mir speziell der Endboss einfach nicht. Sicherlich stell ich mich da auch blöd an. Habs paar mal probiert aber dann irgendwann einfach sein gelassen. Der Großteil der anderen Tiefen macht mir da im Vergleich wenig bis keine Probleme.

Zieh den in die gestunnte Add Gruppe rein und lass die explodieren, dann sind schonmal ~30% Boss HP weg.
Ansonsten ausweichen und beim AoE Def CDs ziehen, Branns oder eigene Tränke nehmen und gegenheilen.

1 Like

Beim Schwarm CD nehmen oder Branns Trank. Wenn er sich eingräbt hat man genug Range um immernoch Schaden darauf zu machen.

die ist ja nicht bei jedem Run dort.

3 Likes

Also ich probiere es demnächst gerne nochmal aus. Bis zum Boss selber ist das ja auch kein Ding. Danke euch für die Tipps :slight_smile:

1 Like

jemand eine Ahnung ob man „Kerze fallen lassen“ auis Keybind legen kann?

laut reddit geht das mit einem einfachen cancelaura-makro

https://www.reddit.com/r/wow/comments/1fgl0is/quick_and_useful_macro_for_delves/
Make a single macro with :
/cancelaura Enchanted Candle
/cancelaura Air Totem

3 Likes

Perfek funktioniert.

Auf deutsche /cancelaura Verzauberte Kerze