Eure Erfahrungen mit den Tiefen

Delves kann man nur 4 Mal am Tag für den richtigen Loot machen. Dazu hast du auch jetzt nur die Möglichkeit, jeden Tag 4 Delves zu machen, weil du drei Wochen lang jeweils dir die Keys farmen konntest. Sobald du keine Schlüssel mehr hast, geht da auch keiner mehr rein bzw. geht ohnehin nächste Woche M+.

Dagegen kannst du halt M0 „farmen“. Was ich viel krasser finde, ist die Vault. 616 Loot für einen praktisch nicht vorhandenen Aufwand, ist schon heftig.

Nächste Woche hat jeder so viel Gear, dass die 8er Delves ohne Monitor gespielt werden können, geben aber gleichwertigen Loot wie HC-Raids oder M+7.

1 Like

Das habe ich mir gestern ehrlicherweise auch gedacht. Man kann halt 8x die einfachste Tiefe machen und hat dann 3x 616 in der Vault. Das ist schon crazy

M+ Spieler und Raider haben aber noch immer einen Vorteil. Mats zum aufwerten.
Ein reiner Solo Spieler wird weniger von dem Zeug abgreifen.

Alleine dadurch finde ich es in Ordnung, dass Delves 603 droppen können und 616 in der Vault ist.

kleiner Edit: Hauptgrund, wieso ich die Ilvl in Ordnung finde, ist der Schwierigkeitsgrad der Delves selbst. 8er sollten für jeden machbar sein. 11er oder Zak sind dagegen halt wirklich hart. Delves wurden als Möglichkeit für Solospieler an gutes Gear zu kommen angekündigt. Wäre verdammt unfair, wenn man durch das Gear aus Delves nicht genau den Content schaffen würde.

Ich dachte, mit 5 Schlüsseln hätte ich gut vorgesorgt für die Tiefen, und ihr habt 15 ? Irgendetwas habe ich da wohl verpasst …

4 pro Woche durch Wöchentliche Aufgaben sind schon 12 da wir in Woche drei sind. Mit pre-Release konnte man sich auch mindestens einen holen und dann gibt es ja noch Weltquest für so fragmente und bei manchen Rufstufen gibt es welche geschenkt :slight_smile:

Nicht zu vergessen die Erinnerungen. Hatte irgendwie 5 von diesen Strahlenden Dingern im Inventar und diese dann für 5-fache Belohnung eingesetzt und rund 250 Punkte gemacht. Gab am Ende genug Splitter für zwei Kastenschlüssel.

Was sind denn die einfachsten Tiefen im Moment, die zur Not auch solo gehen?

Heute Underkeep/Tiefenfestung.
Ändert sich täglich.

1 Like

Tak-Rethan-Abgrund habe ich zum „pushen“ genommen. Also Stufe 4, 5, 6 und 7. Danach die 4 Bountiful.

Die ist wirklich realtiv easy da man „nur“ töten muss und dann am ende die Pheromonkisten zerstören und dann haut man einfach da ab denn da kommen diese Hai an. Aber wenn man vorher die Mobs weghaut, ist das egal. Einfach weggehen nachdem man die Dinger zerstört hat. Beim Endboss Pilze meiden haha.

leise fluchend und granntig sein schwert in die ecke stellt und sich mit dem gesicht zur wand setzt

mehr sag ich nicht zu dem grad versuchten stufe 6/7 tiefe mit dem gesichtlosen endboss. :rage:

Die Stufen sind halt je nach Equip schon recht knackig, das ist aber auch so gewollt. :wink:
Ansonsten gibt es ja halt auch noch geringere Stufen.

ich wollte es halt wissen obs geht, weil für die stufe mein gs grad „nur“ 7 stufen niedriger war, aber das es so arg ein wipe fest bei einigen mob und dem boss wird. damit hätte ich nicht gerechnet. generell hab ich mit meinem paladin einige probleme mit der rota, irgendwie ist die etwas hopriger geworden im vergleich zu DF. naja mal schauen wie lang es dauert bis ich halbwegs gut da stehe von stats und so.

Interessant ist nett formuliert.

Es fühlt sich an wie vom laster angefahren, in den fleisch wolf gepackt, gegessen und dann wieder Ausgespuckt.

Heute fehlt mir wahrscheinlich die zeit, aber morgen abend gehts sicher weiter.

Immerhin schon ein upgrade von 585 auf 586 :nerd_face:

Das spunnenvieh und sein reiter war kein Problem als mage?

Kann mich nicht explizit an diesen Gegner erinnern aber generell konnte man 99% der Gegner slowen/frosten etc. außer die Abbildungen von den Trickbetrügern(oder so ähnlich). Tatsächlich ging das meiste echt ganz gut. Bei größeren Gruppen waren offensive sowie defensive CD´s schon wichtig aber insgesamt ging das alles soweit.

Hast du mehrere Speccs ausprobiert? Frost ist wahrscheinlich das angenehmste für Delves oder?
Finde hoffentlich heute Abend endlich Zeit mit meinem Mage da serious reinzustarten

Hab nur Frost gespielt. Für Arkan bin ich zu blöde und Feuer soll Schmutz sein :slight_smile:

Ich denke gerade Frost ist aber echt gut, da man durch den Slow und relativ guten CC auch mal kiten kann. AoE ist auch in Ordnung. Ich würde aber tippen, dass es etwas einfacher geht als mit Arkan obwohl da sicherlich bei guter Spielweise mehr dps rauskommen.

1 Like

Ja deswegen frag ich, weil ich spiel primär Arcane aber für Delves zumindest solo würde Frost wohl Sinn machen :smiley:
Feuer ist atm eh Schmutz (außer in Survivability), also fällt raus
Ich werds mal testen und feedbacken, danke dir!

So genug Klassen-Offtopic

1 Like

Vielen Dank für den Tipp - gerade eine 8ter fertig gemacht mit meinem MM Hunter. Sehr angenehme Instanz heute, da es keinen Endboss im Stil eines rollenden D-Zugs gibt am Ende, sondern nur drei Mini-Bosse die nichts schlimmes machen.
Ideal zum Ausprobieren vor allem für Pet-Klassen mit wenig Self-Heal.

8er Solo gemacht aber auch nur eine bestimmte Delve.

LG
Gaskadse

Also als Dämolock spieler muss ich sagen dass Petclasses da einen enormen vorteil haben.

Mit meinem Retri is das teilweise schon anstrengend, der 5er mit 560 ilv vom Lock geht ganz entspannt tatsächlich.

Mal gucken wie das später aussieht.

Aber muss sagen dass die Tiefendinger recht eintönig und schlicht gestaltet sind, das machts etwas mau und wirklich lohnen fühlt sich das ganze auch leider nicht an.

Ab Stufe 7 wirds schon knackiger und wenn die Pets nicht ständig sterben würden, was dieses addon echt extrem ist, wie die ein auf den Deckel bekommen und es auch mit höherem IL gefühlt nicht besser wird, nervt das doch ein bisschen in den Delvs.