Eure größten Wünsche für WoW

das umschmieden der werte

war damals finde ich top schade das es das einfach nicht mehr gibt.

da man halt damals nur einen bruchteil der werte umschmieden kann also
z.b.

150 krit auf 70 meisterschaft und dafür hatte man halt nur mehr 80 krit.

somit konnte man sich bessern ohne unbedingt das man die topwerte auf den gegenstand hatte.

was ich noch besser machen könnte das man den tisch entweder abschafft der mit den gefährten, oder man den in oribos platzier, hab kb jedes mal wegen den mist zum pakt fliegen zu können

oder. nen eigenen paktruhestein wäre noch die bessere lösung

3 Likes

Ich würde Archäologie noch nicht abschreiben. In dem Totenreich aktuell macht der Beruf keinen Sinn.
Ich denke aber, dass man die „Auszeit“ nutzen wird, um den Beruf auf Vordermann zu bringen und mit dem nächsten Addon weiterzuführen.

Archäologie kann gerne im Totenreich bleiben oder wo auch immer es beerdigt wurde. Braucht das Game nicht wieder.

Sollen lieber endlich ein vernünftiges Story-UI bringen, da kann man dann die Archäologie-Ansätze integrieren.

War einer dieser Punkte wo man sich sogar freute das es nicht weitergeführt wird und das will was heißen.

1 Like

Ich persönlich fände es schick wenn man die „Seele“ des Spiels wieder etwas auf Vordermann bringt. Ich spiele seit der Classic Beta (Vanilla) und vermisse die Kleinigkeiten die mich damals so fasziniert haben. Wie zum Beispiel das Füttern des Begleiters, das Erlernen neuer Fähigkeiten oder mehr charakterbezogene Kleinigkeiten die mich mit meinem Charakter „verbinden“

Daher würde ich mir folgendes wünschen:

• Klassenspezifischer Rollenspiel - Content - Zum Beispiel eine Fluggestalt für den DH damit die Flügel nicht nur zum Gleiten benutzt werden können (passen finde ich derzeit extrem gut ins Setting), spezielles Buffood / Kochrezepte für Jäger und ihre Begleiter für etwas mehr Schaden / Robustheit des Begleiters, Kapelle / Kirche für Priester und Paladine wo sie Zugang zu speziellen Segen (Buffs) erhalten, Hexenmeister können durch farmen von speziellen Seelensteinen stärkere Dämonen beschwören, Schamanen bekommen durch ihre Verbindung zur Welt Zugang zu speziellen Elementaren, usw.

• Housing - Wäre für mich ein ziemlich witziger Inhalt! Verschiedene Varianten von Häusern mit speziellen Räumen wie zum Beispiel ein Trophäenraum (ausgestopften Murlocköpfen als Deco oder so), eine Küche mit Minispiel damit die Rezepte evtl. einen etwas größeren Bonus geben als Nahrung die am Lagerfeuer gebrutzelt wurde, usw.

• Einen Beruf der sich auf das möblieren von Häusern spezialisiert. Mit handelbaren Rezepten aus PvP oder auch Raidinhalten, sodass die PvP Fraktion nicht gezwungen ist PvM zu machen und andersrum.

• Weniger verschiedene Rufitems / Animaitems (oder wie auch immer die in Zukunft heißen werden) die einem das Inventar verstopfen.

• Weniger Mounts / Farbvarianten der Mounts. Dafür wieder einzigartige Mounts (wie zum Beispiel die Flügel des DH oder die Reisegestalt der Worgen)

• Klassenspezifische Cooldowns / Überarbeitung des Talentbaums. Neue Fähigkeiten die es für die Klassen zu entdecken gibt.

• Weniger „Zeit“-Content - Ich selbst mache sehr gerne M+ und finde den Timer nicht wirklich schlimm. Jedoch war es eine ganz nette Abwechslung in Tazavesh keinen Timer zu haben der einem im Nacken sitzt, sodass man sich die Inhalten in Ruhe anschauen konnte! Die meisten Bosse fand ich trotzdem recht knackig wenn man sie ohne Guide gespielt hat!

• Neue Tankvarianten der Klassen - Zum Beispiel der Hexer (damals mit Glyphe zu Cataclysm soweit ich weiß) und der Schamane mit einer Waffenverzauberung wie er sie schon mal hatte (Felsbeißer glaube ich). Ein Schild trägt er ja schon!

• Neue / alte Varianten der Glyphen um auch den Beruf des Inschriftlers wieder etwas anzukurbeln aber vor allem bestimmte Fähigkeiten wieder besser zu machen (Zum Beispiel die Glyphe des Hexers wodurch das gefearte Ziel nicht mehr wild durch die Gegend lief und alles gepullt hat)

Das sind erst mal die Sachen die mir jetzt gerade so einfallen. Ich finde es schön wenn man sich mit seiner Klasse identifizieren kann und sich darauf freut neue Sachen mit seiner Lieblingsklasse erleben zu können.

LG und einen schönen Tag zusammen

3 Likes

Ich würd mir wünschen, dass das Spiel nicht halbfertig released wird, wieder und wieder.

Ich würde mir einfach nur wünschen das Shadowlands so schnell wie möglich vorbei ist und ein WoW ohne unzählige Systeme wieder rauskommt die alle keinen Bock machen ala Torghast, Schlund, Ruhm, Pakte usw

2 Likes

erm…ne ich weiss nciht was du meisnt? Kannst du das erläuern? ich laufe schon seit mitte BC ncihtmeher wirklich rückwärts.

THIS!

ganz ehrlich ich kann meine anima doch eh nirgends anders hinpacken als in meine Paktsankum. warum kann das nicht automatisch dort hin?

1 Like

Ich wünsche mir eine angenehmere Community, die nicht krankhaft versucht, aus jeder Kleinigkeit einen riesigen Kritikpunkt zu machen, der als eindeutiger Beweis dafür dient, dass WoW dem Untergang geweiht ist. Weniger Nörgler und Spieler, die versuchen anderen vorzuschreiben, was gut und schlecht an dem Spiel ist, würde meinen Spaß am Spiel definitiv steigern :slight_smile:

6 Likes

Dass die meisten bestenfalls halbgaren Vorschläge hier ignoriert werden. Vorallem die vollkommen unpassenden Rassen.

Dafür sollte PvP nach Jahren mal wieder in einen spielbaren Zustand versetzt werden.

Mehr ästhetische Strukturen in der Außenwelt. (Nazjatar und Korthia sind nett formuliert ein schlechter Scherz, statt nem Haufen Dreck mit ein wenig Vegetation wären hier prachtvolle, weitläufige Siedlungen angebracht gewesen. Und was zum Henker ist denn bei Maldraxxus schief gelaufen?)

Überarbeitung des Schlüsselsteindungeon-Konzepts, vorallem die Abschaffung der zufälligen Schlüssel dafür eine automatisierte Warteschlange.

Addonspezifische Aktivitäten inspirierter gestalten. Die Inselexpeditionen waren in der Form vollkommen sinnlos, die Kriegsfronten schnell langweilig.
Torghast bleibt auch hinter dem zurück was es hätte sein können, der Turm könnte z.b. die Erinnerungen des Charakters anzapfen und so Räume oder ganze Ebenen erschaffen, welche Ausschnitte aus bisherigen Zonen aller Addons darstellen, während teilweise die typische Schlundarchitektur durchkommt, wie eine Art kaputtes Holodeck.

Deutlich besser waren hier die Visionen von N’zoth.
Generell mehr spaßige Soloherausforderungen.
Bei abgehobenden Addons wie Schattenlanden die klassischere Fantasy nicht vergessen. Gern als mehr Belebung alter Zonen… über Weltquests hinaus.

1 Like

MASSIVER Nerf für Paladine (alle Speccs)…Bubbles raus ODER heftiger Selfheal raus ODER heftiger DmG raus ODER …ODER…

biste verkloppt worden oder warum dieser nicht wirkliche wunsch? :stuck_out_tongue:

denke nicht das es hier speziell um klassennerf geht :woman_shrugging:

• Sammelberufe so gestalten, dass jeder Char alle 3 beherrschen kann. Was spricht gegen einen Charakter, der auf Steine klopft, Blümchen pflückt und Tiere ausnimmt?

• Erfolgspunktesystem komplett überarbeiten. Wenn ein Erfolg gemacht wurde, dann ist der accountweit. Und das soll für ALLE Erfolge gelten. Diese unsägliche Punkteanzeige im Gildenfenster find ich grausam. (Ich hab halt nicht 16 Jahre nur einen Char als Main gespielt)

• Weniger RNG. Alleine dieses neue Sockelsystem in 9.1 ist schon wieder nur grauenhaft.

• Mehr Traditionsrüstungen. Das ganze Feature ist irgendwie eingeschlafen, was ich extremst schade finde. Ich warte noch immer auf Darkspear.

• Artefaktwährung einführen. Ich hab gefühlt 7.368 Währungen und das auf jedem Char. Wie wäre es also mit einer Artefaktwährung, mit der man alle alten Sachen dann bequem kaufen kann, wie man es selber für richtig hält? Und das Abzeichenfenster wäre einfach weniger chaotisch. (OCD triggered)

• Dickes Edit: Schamanen-Tankspec!!! Wieso hat Blizzard das damals fallen lassen? ._.^^

5 Likes

Ich wünsche mir das die WL künftig den Cast „Nukular“ bekommen, welches doppelt soviel Schaden macht, wie der jetzige CB.

PS: Nukular! Das heißt Nukular :laughing: :laughing:

1 Like

Ich find’s super. Das weckt den lootjäger in mir gleich doppelt^^

Ich finde nichts so langweilig als wie 100% Dropchance

Ich bin quasi vor ein paar Tagen wieder eingestiegen und ich bin ehrlich gesagt etwas überfordert. Ich wüsste gar nicht wie ich mit 60 ins Endgame starte.

Einfach zu viel. Ich finde das sollte schlanker werden.

Weltbosse, M+,Turm, Raids, Dungeons, Pakt… bin mal gespannt wie ich starte.

Früher: Dungeons - HC Dungeons - Raids.

1 Like

aus aktuellem anlass … erhöhung der quesltlog. also die anzahl der quests :smiley:

habe noch quests aus alten dlcs die ich fertig machen muss/möchte, aber das dauert leider da man die woche nur 1-2 items davon bekommt.
und nun kann ich nicht alle täglichen annehmen da die log voll ist :smiley:

edit: es ist wirklich anstrengend für jede quest hin und zurück zu rennen :frowning: könntet ihr während events usw laufen nicht um 10 erhöhen bitte :frowning:

4 Likes

Du gearst dich und meldest dich für m Dungeons oder raids an. Weltbosse gibt es doch schon ewig?
M ist einfach noch ein härterer Dungeon. HC ist einfacher.
Als ich in bfa eingestiegen bin mittendrin wars genauso. Bisschen entschlacken könnte man das Mal zum nächsten addon , ja aber nur Dungeons hc und raid wäre mir zu wenig.
Viel Spaß dir aber :slight_smile:

Ein richtig großes Ding wär ja mal; wenn man schon Körperteile sammeln muss, diese dann auch in entsprechender Anzahl vorhanden sind.
Erstaunlicherweise hat nicht jedes Tier ein Magen, Herz, Hirn oder Augen. Es gab sogar mal eine Quest in der man Murloc-Köpfe sammeln musste. Und ups! Nicht jeder hatte einen. Komisch :thinking:
Oder das Drachen und andere Reptilien nur ab und zu mal eine Schuppe droppen, obwohl sie völlig bedeckt sind damit.

Bei sowas würde ich mir einfach eine 100% Dropchance wünschen. Von mir aus mit höheren Zahlen. 40 Krallen statt 8. Denn fast jeder Vierbeiner hat 20 stk davon, aber nur jeder 2.-4. droppt eine einzige!

2 Likes

Eine, oder mehrere neue Eulenformen für alle Druiden Völker. Vor allem für Nachtelfen und Tauren, die nie überarbeitet wurden.

Vrykul und Oger als spielbare Rasse. Oger zu der Horde wie im 2. großen krieg und Vrykul zu den Allierten.

Val’kyr(en) nix Vrykul :smiley: :face_with_hand_over_mouth:

1 Like