Zuviel arbeit für blizz^^
Aber wäre ne lösung ja
Ist natürlich Ansichtssache. Wer 17 Jahre WoW spielt „müsste“ sowieso keinen Cahr mehr hochspielen,oder?
Ich hab immer gerne als Ausgleich einen hochgelevelt, so wie ich es in FFXIV gemacht habe und diesen Ausgleich gibt es nicht mehr, weil der Speed viel zu hoch ist für ein MMORPG.
Bei 8h auf max Level könnte man gleich instant Chars auf max. Level erstellen lassen dürfen - ohne Aufpreis:)
LG
das weltquests verschwinden (oder durch einen anderen, wiederholbaren inhalt ersetzt wird, der wirklich ansprechend und herausfordern ist.
und auch das bobby kotick und andere der firmenchefs in Activision und/oder Blizzard verschwinden…
Meine größten Wünsche für WoW sind das man das skallieren überarbeitet, dahingehend das man u.a. die Wahl bekommt ob man von Chromie weggeportet werden will oder nicht(auch das lvln entschleunigt), das die XP auf die Erbstücke zurückkommen(ehrlich, für die hat man sie ja gekauft), mehr kleine Questreihen wie um Pamela in den Pestländern oder Morgan Ladimore und Stalvan aus dem Dämmerwald, weniger Grind ala Azerit, Medien, Anima usw.
Klar und eins der besten mit.
Das Einfärben wäre soo geil!!!
Aus aktuellem Anlass mit Alt in timewalking und super negativen Mitspielern, die Äußerungen führe ich hier nicht auf, würde ich mir ein konsequenteres und härteres Bestrafungssystem wünschen. Da bereits sowas weiter bearbeitet wird, bin ich guter DInge, dass da noch was kommt in der folgenden Erweiterung.
Wenn ich Bestrafungssystem lese muss ich immer an das chinesische Sozialpunktesystem denken, so was braucht doch niemand.
Man muss nicht alles ins Lächerliche ziehen, nur weil man die Ansicht nicht teilt…
Wie schon im DH Forum gepostet:
Ich bin unzufrieden mit dem sehr eingeschränkten Meta-Aussehen. Ich hätte gerne, dass man in der Metaform seine Frusur, Haarfarbe, Runenform, Runenfarbe, Augenbinde und Hörner beibehält, die man in humanoider Form hat.
Denn es macht für mich keinen Sinn, Widder-, od. Ziegenhörner zu tragen, die dann in der Meta Nathrezim Hörner sind. Weshalb ich auch nur Nathrezim trage.
Wie man an meinem Char sehen kann, mag ich Lila an meinem DH und finde es blöd, grüne Metarunen zu tragen, die dazu nicht mal die selben sind.
Die Flugverbotszone in Oribos abschaffen. Ist irgendwie lächerlich, das man da nur auf den Boden beschränkt ist. Gibt doch eh keine Kletter Schätze dort.
1.) Housing
2.) Mehre Berufe ausüben können (z.B. KK, Alchemie, Verzaubern)
3.) Äääh, das wars…
Meinen dritten Wunsch verschenke ich an den nächsten, der hier schreibt
Neben einer generellen Überarbeitung des Casual-Contents von WoW hätte ich vor allem noch einen kleinen Wunsch: Und zwar, dass die Gebiete im nächsten Addon wieder eine Landmasse wie Nordend sind.
In BFA und vor allem in Shadowlands finde ich diese Aufteilung nimmt viel von dem Flair von WoW. Ich meine SL sind ja instanzierte Gebiete wie in jedem anderen MMO, nur mit einem hübschen Ladescreen dazwischen. Da geht für mich viel Flair verloren, was die Welt von WoW für mich ausmachte und auch von der Konkurrenz abhob.
Einheitliche Portale in ganz WoW!^^
Hab das Gefühl, die werden jedes mal von unterschiedlichen Teams entwickelt. In das Eine muss man nur durchlaufen, dann muss man klicken, dort muss man vorher abmounten, weil es sonst nicht funktioniert (Bestes Bsp Mausoleum), oder wie das Portal nach Zerith Mortis; will man dorthin, bleibt man aufgemountet, will man dort weg, wird man abgemountet… wtf?
Meinen Thread gibts ja immer noch…
Dachte der ist gelöscht^^
Aber was ich mir Wünsche:
Ich Wünsche mir das gewisse Dinge von dem Leak was ich gelesen habe wirklich stimmt.
- Berufe wie Zimmerer und Holzverarbeitung oder noch andere Berufe
- Richtig gutes Housing mit Trophäen von Bossen oder die man mit dem Zimmerer Beruf herstellen kann
Und wegen der Mikro Klassen: Also ich hätte daran interesse, und es klingt auch realistischer als wenn die anderen klassen nen weiteren specc bekommen würden
Warum ? Naja lieber 4 mikro klassen mit einen specc als 12 klassen mit nem extra specc = viel mehr arbeit, und dann wäre noch zu entscheiden welcher der klassen nen 4ten specc bekommt, ausser dudu der hat schon 4 und dh hat halt 2
Also Housing und neue Berufe wäre echt was feines
Wir brauchen einfach wieder was frisches und wo man wieder gold verdienen kann
Mit den aktuellen berufen kommt mir gerade vor da kann man kaum noch was damit verdienen…leider
Ich gebe Dir insoweit Recht mit Deinen Wünschen für 10.0.
Aber ich kann mir unter einer sogenannten Mikroklasse leider nur sehr wenig vorstellen.
Vielleicht werden sie später ja mit mehr Speccs versehen das weiß man ja noch nicht.
Ich bin wenn es so kommen sollte wie der Leak es beschrieben hatte echt mal gespannt wie sie das umsetzen wollen mit gleich 4 Mikroklassen alleine wegen dem Balancing.
Und ob diese dann auch ab Level 1 starten würden.
Weil das mochte ich definitiv nicht bei den Heldenklassen das sie mittendrin anfingen.
Wir werden mit Spannung auf den 19.04. blicken.
1 Klasse mit nur 1 Specc ist einfacher zu balancen als eine Klasse mit 3 Speccs.
Change my Mind.
Das sehe ich eben nicht so.
4 Mikroklassen also ganze 4 neue Speccs einer pro Klasse.
Finde da wäre eine Klasse mit 3 Speccs einfacher gewesen.
Und Blizz müßte ja bei dem Balancing dann gleich auch auf 4 neue Klassen achten.
Für mich hört sich das alles sehr kompliziert an.
Ich lasse mich sehr gerne eines besseren belehren.
Es hört sich auch mehr als gut an und es würde auf alle Fälle wieder viel mehr Spielspaß zurückbringen für mich.
Man muß sehen wie es umgesetzt wird.
Ganz furchtbar wäre es jetzt nämlich wenn das alles in 10.0 käme und es wäre nur Halbgar und nicht ausgereift.
Deshalb Blizz soll sich ruhig mehr Zeit lassen und dann was richtig tolles daraus machen.
Balancing ist eine reine Zahlenschieberei. Ich rede nicht von Kämpfen wo man AE stärker ist, wo mal Singeltarget stärker ist.
Wenn wir uns mal anschauen, hat so gut wie jede Klasse 3 Speccs - Einer davon ist Fotm, der Rest sind Nischenbilds. Fotm bedeutet Favorit of the Month - Also quasi „Das gepickt wird weil am stärksten.“
Blizzard ist also hier gezwungen, die beiden anderen Speccs anzupassen damit die Spieler mit dieser Klasse glücklich sind. Faktisch schaffen sie es nicht. ((Siehe Jäger, Magier, Druide, Schurke, Hexenmeister, etc.)) In der Regel leiden darunter Klassen die immer 3 DD Speccs haben, Ausnahme hier der Druide.
Davon ist immer 1 Specc „Total ausser Kontrolle“ und der Rest hängt meilenweit hinterher. Selten kommt es vor das 2-3 Speccs einer Klasse direkt nebeneinander liegen. Der Schurke hatte das einmal geschafft, ich glaube es war beim letzten Raid oder den davor, bin mir nicht mehr genau sicher. Verfolge den Kram kaum noch seitdem ich Casual unterwegs bin.
Hast du aber nun 1 Specc, kann dieser nur gut oder schlecht sein und nicht 3x gut oder 3x schlecht / 1x gut oder 2x schlecht etc.
Gib der Klasse ein paar AE Fähigkeiten, ein paar normale und der Rest ist einfach +5% mehr -5% weniger usw. und das könnte man fast wöchentlich machen. Sofern die Klasse natürlich allgemein vernünftig ist ((Siehe Todesritter WotLk Release imbaness)) Sie sollte selbstverständlich schon von Grund auf nicht overpowert sein das man Mechanisch etwas an der Klasse abändern muss ((Shadowpriest Legion z.B.))
Zum anderen, wenn sie eine neue Klasse releasen hat dieser 3 Speccs → 3 Microklassen.
Wenn sie dann noch eine weitere hinzufügen, macht das den Braten zwar saftiger, aber im Endeffekt ist es weniger Arbeit - Da sie nicht bestimmen müssen welche „Grundfähigkeiten“ die Klasse hat, wie die Speccs heissen und welche Spezialisierung sie besitzen und man könnte stets immer weitere „Microklassen“ einfügen.
Etwas was jetzt nicht bedeutet das uns in WoW es uns an Speccs mangelt, ganz im Gegenteil. Es wäre ein Horror in Sachen Arbeit und Balancing, es wirds zwar nicht schwieriger machen, nur mehr Arbeit.
Das sehe ich Teilweise ähnlich, andererseits bin ich da auch etwas voreingenommen und habe kaum noch Vertrauen zu diesem Unternehmen. Sie kommen sehr oft mit Ausreden und ich bin mir absolut sicher das die Corona-Karte am 19. April gezogen wird, sollte das Addon bis Mitte nächsten Jahres dauern oder noch schlimmer, Dinge gekürzt werden und wir eine Ankündigung ala Shadowlands bekommen ((Welche für mich sehr ernüchternd ausgefallen ist und mich den Hype gekostet hatte.))
Man sollte dazu erstmal die Frage klären, was überhaupt der Maßstab des Balancings ist.
Ist es m+15, sowie Curve, dann ist das Balancing sehr gut, weil das jeder Spec schaffen kann.
Shadowlands ist overall gut gebalanced, insbesondere ab Season 2 hat fast jeder Spec seine Berechtigung und man sieht eine selten dagewesene Diversität.