Eure größten Wünsche für WoW

Accountweite Bank
Mehr Pixel fuer olles Transmogg
Housing

2 Likes

Ich wünsche mir, dass sie die Insel des Verbannten fertigstellen. Ist ein wunderschönes Startgebiet mit Verlassenenlager, Hordeschiffen, Vrykuldörfer…

Ich haette gern die Val’kyr als spielbare Rasse, das habe ich vergessen

Um ehrlich zu sein.
Eine weniger Toxische Community was manchmal abgeht ist echt unterste Schublade.

8 Likes

Mehr Spaß am Twinken. Durch diese Schlauchquest, oder jetzt gar mit der Alternative indem man eine Art Weltquest runterleiert, macht Twinken gar keinen Spaß, dann kommt das Animagesammel, und mein Twink geht in den Winterschlaf bis zum nächsten Addon.

3 Likes

Ja! Die alten Gebiete so umgestalten, dass man dort auch bis 60 spielen kann… :smiling_face_with_three_hearts:

2 Likes

Hallo Serapheus,

schon seit längeren habe ich eine Idee.

Jetzt wo du genau so was hier hören möchtest, schreibe ich es mal in deinen Beitrag.

Es geht mir ums Tuning. genauer gesagt um das Tuning aller Fahrzeuge, also Fahrzeugtuning. Es gibt über die Ingenieurskunst so viele motorisierte Teile, die man bauen kann.

Warum sollte man die nicht selber tunen können?

Z.b. in unterschiedlichen Farben, was Fahrzeugteile angeht.
Oder größere Lenkräder , oder überhaupt unterschiedlichsten Formen und Größen.
Das gleiche bei Auspuff, beide Beispiele, da denke ich an die unterschiedlichsten chooper. Bei den unterschiedlichen Auspuffgrößen, gäbe es auch unterschiedliche laute Geräusche vom Auspuff.

Das gleiche lies sich übertragen auf alle Fortbewegungsmittel die Motorisiert sind.

Man könnte seine Kreativität ausleben, was schön wäre.

Man könnte dafür einen neuen Beruf einführen, den Beruf des Werkstatt Meisters.

Und der Werkstattmeister könnte interessante Sonderausstattung herstellen und verkaufen.

Z,b, + 10 % schnelles fahren bei motorisierten Fortbewegungsmittel.
Oder für 60 min Schutz vor dem abmounten.

Ist nur so eine Idee, aber ich hätte Spaß daran und könnte mir vorstellen viele andere auch.

Lg Hamster

1 Like

Ich würde mir wünschen dass mit dem vorhandenen Content mehr gemacht wird. Vieles kommt mit einer guten Grundidee ins Spiel wird dann aber brach liegen gelassen und wird dadurch dann langweilig weil es einfach „stale“ ist.

Beispiel in diesem AddOn Thorgast. Finde die Sache an sich cool aber es bräuchte imo mal mehr unterschiedliche Ebenen und ich würde mir einen Endlosmodus mit Ladder und besseres Balancing der Animapowers wünschen. Könnte mir vorstellen dass das ganze dann sogar wirklich Wiederspielwert bekommen würde und man nicht nur 1x pro Woche das nötigste für die Asche macht.

Für m+ gibts diese Season nur 8 Dungeons was ich auch als etwas wenig empfinde. Es gibt so viele schöne alte Dungeons. Man könnte diese zum Beispiel für m+ aufbereiten und mit jetzigem Scaling spielbar machen. Hätte ich zumindest Spaß dran.

Grundsätzlich würde ich mir mehr bespielbaren Content wünschen. Hier und da nochmal nen neuen Dungeon nach schieben oder einen Miniraid oder oder… Fast 5 Monate komplett ohne wirklichen neuen Content sind für mich schon ziemlich lange vor allem weil wir diese lange Durststrecke ja grade erst in BfA hatten…

1 Like

Ein sehr schöner Beitrag hier, vielen Dank für die ganzen Antworten.

Wer seine Ideen und Vorschläge nicht unbedingt öffentlich posten möchte, kann dies auch im Spiel selbst machen.

9 Likes

Abschaffung der Fraktionsrivalität.
Finde es inzwischen nur noch lästig wenn man neue Leute kennenlernt um dann festzustellen, das man nicht zusammen zocken kann.

11 Likes

Tazavesh als neue Hauptstadt statt oribos da es ja bereits Briefkasten und Bank gibt
Wie auch Abschaffung von Horde und Allianz lore einbauen das Horde Allianz Freunde sind und als ein Volk das böse bekämpfen wie Herr der Ringe und so alle Städte von den beiden Völker für alle zugänglich und zusammen spielen kann und eine neue Stadt suchen statt oribos

1 Like

Allgemein (zT gemischt auch mit rein PvE oder PvE/PvP):

• Entschleunigung, weniger ist nämlich manchmal mehr (insb. Itemization und massive Lootspirale, d.h. mehr Beständigkeit und Zeit, das erspielte Items viel länger sinnvoll bleiben)
  • Massive Reduktion von repetitiven Inhalten
  • Weniger cross-content Beglückung
  • Pro Multiclassing: Erhöhung von accountweiten Freischaltungen (1x erspielen reicht vollkommen bzw. weitgehend Weitergabe von erarbeiteten Ressourcen ermöglichen), signifikant bessere Aufholsysteme/catch-ups.
  • Mehr Rücksicht auf das Gut „Zeit“ der Spieler, d.h. keine Contentbereiche, die die Zeit der Spieler bestrafen (zB Torghast bzw. Korridor Durchläufe bis Endboss, welcher mit Pech in völliger Zeitverschwendung endet)
  • Fokus auf gute, qualitative, lang anhaltende Inhalte anstelle repetitiven Trash-Content, wo tagtäglich stumpfsinnig das selbe gemacht wird / werden muss (eine lange Questreihe die in einem legendary endet ist besser als 20x den zweiten Boss des Dungeons zu besiegen und die Gruppe zu verlassen wenn man gedroppt bekommt, was man möchte)
  • Berufe immer noch repetitiv und schlecht (mache x Mal dasselbe für Rang A, B, …)
  • Dungeonbrowser/LFG-Tooling Optionen überarbeiten (an einigen Stellen, auch mit besserer Separierung, Filter/Tag Optionen usw - inbesondere auch für den Gruppensuchenden; das gilt für PvP (zB rBGs) genauso wie für PvE (zB M+).
    (unbenommen davon: Individuell erstellte Gruppen, selbstverständlich soll hier jeder machen was er möchte und sich seine Leute aus Gilde/Freundesliste/Community suchen)
  • Boosting in jeder Form nicht mehr dulden/tolerieren/zulassen, schon gar nicht wenn offiziell dafür geworben wird (vollkommen egal, wie und wo)
  • Fokus auf echte Entscheidungen („meaningful choices“), keine vorgegaukelten. Auch wieder mehr RPG (RolePlayGame) als PPG (ProgressPlayGame).
  • Div. Komfortfeatures wie zB accountweite Bank (das Hilfsmittel der Pseudo-Gilde muss ja wirklich nicht mehr sein)
  • Ggf. nochmal einen kritischen Blick darauf werfen, was alles oder wie alles aufgrund von Addon-Nutzung gespielt/erspielt wird und hier ggf. „clean up“, um das Beachten der schönen bunten Leisten (Buffs, Debuffs), Tracker (CD, DR) zu reflektieren oder ob auch nicht hier manchmal „weniger ist mehr“ gültig wäre

PvP:

• PvP-Einstieg (insb. für Twink bzw. mitten in der Saison) signifikant vereinfachen, mehr Chancengleichheit, weniger Gearunterschiede
  • Wenn Rating-Voraussetzungen für Gear als notwendig erachtet werden, einmaliges Freispielen (accountweit), nicht mit 12 Charakteren 12x freispielen
    – Alternativ: Ordentlich designed PvP-Scaling, damit Gear weniger Hebelwirkung hat (bei Twinks und mitten im Addon)
  • Fördern von größerem World-PvP durch Ereignisse in der Welt (keine repetitiven Daily-Worldquests)
  • Bei epischen BGs den „PvE-Bezug“ noch viel mehr schwächen als schon versucht wurde. Reicht immer noch nicht, im Alterac muss man sich zT schon um PvP bemühen, außer „aber im Turm geht’s doch ab“ reicht den Spielern.

Was ich mir „für WoW“ ansonsten wünsche?
Ein besseres Verhalten der Spieler, einen besseren Umgangston, ordentliche und höfliche Kommunikation. Kein leistungsorientiertes Bashing, kein „ich verlasse das Fußballspiel wenn wir das erste Tor bekommen haben, weil wird ja sowieso nichts mehr“, kein stilles Erwartungsmanagement den anderen gegenüber, dass sie doch auch so spielen mögen wie man selbst.

Wer meine Meinung ein bisschen/in Teilen versteht: Hab’s gerne geschrieben.
Wer meine Meinung nicht teilt: Das kann ich gut nachvollziehen, aber von meiner Warte aus keine Aufforderung für „Let’s get ready to rumble“ in diesem Thread. Beantworte aber gerne Fragen, wenn’s denn welche gibt.

19 Likes

Accountweite Ehrepunkte

8 Likes
  • überarbeitung der Klassen und Fähigkeiten
  • neue Talentebäume mit mehr möglichkeiten zu
    Skillen und vorallem mehr Flexibilität und Abwechslung zu bitten / schaffen
  • sinnvolle Skills und Talentekobinationen
    möglich machen ( das es 2-3 unterschiedliche
    Builds gibt pro Ausrichtung)
  • mehr Waffenkombinationen möglich machen
    (DW UH DK, 2H Verstärker…)
  • Waffendpezi. wieder einfügen
  • mehr Transmog möglichkeiten ( Platterüstung in Kette zb transmogem zu können )
  • mehr Charaktergestaltungsmöglichkeiten ( Narben, Augenklappen,…)
  • mehr RP Elemente ( wie eben Waffendpezi. )
  • keine M+ mehr nur mehr 3 schwierigkeitsgrade normal,hc,m
  • Klassenquestst mit speziellen Belohnungen Reitiere, Transmog, Waffen
  • Herausforderungen ala MOP
3 Likes

Mein größter Wunsch: Alle Erfolge Accountweit, dann würde ich sofort meinen Main wechseln oder alternativ Klassenwechsel im Shop :kissing_heart:

2 Likes

neue klassen-volk-verbindungen …

blutelf druiden, leerenelf-druiden, leerenelf-paladine

3 wünsche von mir …

mfg

4 Likes

Ich hätte gerne leerenelfen paladine als shadowdine alles gleich nur mit leeren Effekten

3 Likes

Das ist etwas was mich seit vllt WoD, spätestens aber Legion tierisch auf die Nerven geht. WQ, tägliche Truhen sind für mich eine absolute Qual.
Ich fände es schön mit einem Charakter mal das gefühl zu haben „alles“ gemacht zu haben um mich dann einem Twink widmen zu können.
Diese ganzen „Features“ die sich mittlerweile in jedem Addon wiederholen sind mir ein totaler graus. Pakte, Seelenbande, Legendarys, Missionstisch… auf das alles könnte ich wirklich gut verzichten.

Aber genau diese Sachen werden im nächsten Addon wieder als „neue Features“ vorgestellt…

5 Likes

Housing.

jeder hat es, WoW nicht trotz Ankündigung seit 1.0.

Doch wir sind inzwischen ja gewöhnt das man bevorzugt den E-Sport Sektor vergeblich versucht anzusprechen als das man Wert auf das RPG legt und sich lieber von der Konkurrenz vorführen lässt.

10 Likes

Das unterschreibe ich, allerdings sollten es keine (Ladebalken-) Instanzen sein. Lieber mit Phasing wie bei der Garnison arbeiten.
Ausgeschriebene Wohngebiete überall an speziellen Flecken in der Welt in denen Spieler ihr Haus hinstellen können was von anderen Spielern gesehen und besucht werden kann.

1 Like