Eure lustigen Noob Anfänger Fehler

ja, bspw. alle, die als Gnom unbedingt einen Tiger reiten wollen und somit den Ruf in Darnassus auf Ehrfürchtig benötigen^^

Das wird auch jetzt wieder so sein!^^ Manche Dinge ändern sich halt nie!^^

Hab mit einem Zwergenpriester auf Antonidas angefangen.

Weil ich im Steinbruch von Gol’Bolar auf dem Rückweg von der Höhle unbedingt außerhalb der Reichweite der bösen Mobs bleiben wollte, hab ich mich hoffnungslos hinter einer der Holzkonstruktionen verklemmt.

Da mich nun auch kein Mobs mehr von dem Elend erlösen wollte, hab ich nach einem GM gerufen :wink:.

Du hattest den falschen Tank!:smirk:
Ein Bär hätte sich gefreut. Warum solle man auch Ahnen dass Krieger immer gern vermöbelt werden :grin:

Uff das peinlichste und zugleich lustigste Erlebnis hätte ich mit meinem großen Bruder zusammen :laughing:

Nachdem wir unsere nachtelfen Jägern das Startgebiet verlassen haben um uns auf nach dolanaar zu machen trafen wir auf die Wächter von jenen Ort.

Ein urtum kam uns entgegen und ich rannte hin und schrieb im Chat: was bist du denn für eine Klasse?? Muss ich die erst freispielen ?:scream::scream::scream:

Beeindruckt wie ich war schrieb mein Bruder nur: Jens der ist zu groß der hört dich doch garnicht ! Darauf antwortete ich nur: hast bestimmt recht xD

Und dann nahm die Geschichte seinen Lauf und 15 Jahre später werde ich nicht mit den urtum reden xD

6 Likes

Mit meinem Priester das erste mal als Heiler in den Todesminen gewesen.
Lief Anfangs auch ganz gut. Dann plötzlich bekam ich die Agro bei irgendeinem
Trashmob das dann auf mich zu gerannt kam. Ich feare durch die halbe Instanz
bis zum Ausgang. Schnell durch und gerettet. Gruppe tot und ich als einziger
überlebt……ja…alles richtig gemacht!..:smile:

4 Likes

Ein Gnom passte unter so einem umgestürzten Baum im ersten Gebiet und kam 20 Minuten nicht Raus → Ticket, dann hat mich ein netter GM da raus geportet

(Hätte ich damals gewusst das ein Ruhestein etwas bewirkt nachdem man ein Gasthaus gesetzt hat, wäre das wohl einfacher gegangen.)
Und ich glaube der Baum wurde später Gnom-sicher gepatcht :wink:

Das erinnert mich an meine erste ini als Hexer, wo mir dann nahegelegt wurde dass Fear im Dungeon nicht genutzt werden soll.
… beim Leveln war das doch Standard und so nützlich :sweat_smile:

Als Hexenmeister sehr glücklich über “Finkles Kürschner” gewesen. Später gemerkt, dass Kürschner nicht gerade der beste Beruf für Stoffies ist :wink:

1 Like

Ich fing TBC an, wusste aber nicht, dass es das gibt. Ich, in Sturmwind level 30 ca. Sehe ein WL mit T6. Es kamen Flügel aus seinem Rücken und ich fragte ihn, ob er fliegen kann. Er meinte ja - aber nur in der Scherbenwelt und klärte mich auf. Ich hab Monate danach noch geglaubt, dass er mit diesen Flügeln fliegen kann - bis ich wirklich nach einem halben Jahr die Scherbenwelt betrat :joy:

4 Likes

Die erste halbe Stunde im Spiel. Gremlin mit Pfeilen niedergestreckt. Glitzer funkel glimmer. Looten. Das Fenster ploppt auf. GRÜNE SCHRIFT Ö.Ö OMG OMG. Ein Malachit!!!
Ich dachte ich hätte einen mega seltenen, einzigartigen Worlddrop gelandet. Ein magischer Edelstein, der mir Ruhm, Macht und unvorstellbare Reichtümer bringt. Aufgeregt meinem Bruder gezeigt und geprahlt, was für einen mega Glückpilz ich doch bin.

“Ach son Stein. Ja, davon hab ich auch schon 2.”

-_- … also es waren 5 ganz wundervolle Minuten höchster Euphorie und Ahnungslosigkeit.

Aber das erste Grüne vergisst man nicht so schnell.

Und als Jäger kam natürlich der Zeitpunkt, dass die Pfeile ausgehen. Panik. Wie krieg ich die wieder?! Mist, ich hätte die wohl aus den erlegten Monstern ziehen müssen und jetzt sind die schon weg. Irgendwann mitbekommen, dass man die kaufen kann. NächsteS Problem. Pfeile zwar gekauft, aber funktionieren nicht. Häää? Es hat so lange gedauert, bis ich verstanden habe, sie in das richtige Feld zu legen. Bis dahin alles mit dem kleinen Dolch erlegt. Ein Stress.

Und trotz all der dummen Fehler und des sinnlosen rumlaufens, hat es sooo viel Spaß gemacht.

Im übrigen: Danke für die vielen Anekdoten! Habe schon mehrfach schallend gelacht. Herrlich. Gerne mehr!

9 Likes

Vanilla, erster Char: Krieger erstellt, geleveled - um level 40 herum festgestellt, dass Paladine ein eigenes mount UMSONST bekommen UND sich selbst heilen können und sowiso toller sind -> auf Paladin gewechselt und regelmäßig Lebenskrisen bekommen weil es so furchtbar schlecht war, da hat das mount auch nix geholfen!

Danach wieder Krieger :wink:

Wir haben die Deadmines mit der Gilde geraided und sind bis zur hälfte durch gekommen.
Keiner hatte groß Ahnung vom Tanken oder heilen :smiley: Waren zu 20 Spielern da^^
Das war lustig^^

Oder ein Gildenmitglied hat sich in ein Schneemann verwandelt, die Gestalt konnte sich nicht bewegen und oben stand 60 Minuten würde das dauern.
Also stand in Ironforge vor der Bank ein Schneemann und der Spieler hat 1 Stunde vor dem Monitor gewartet damit er weiter spielen konnte xD
Man wusste ja nicht das man es wegklicken kann^^

Ich selber war ein Nachtelf und sollte die Gildenkollegen bei Ironforge treffen… ich habe gefühlte ewigkeiten gebraucht.
Bis ich den weg zum Sumpf gefunden habe… ach ja und dann diese Furchtbaren Spinnen die mich immer wieder gekillt haben ahhhhh.

6 Likes

Mit Level 20 wollt ich dann auch mal die “andere Insel” von WoW bereisen, allso Kalimdor. Wusste allerdings nicht wie man da hinkommt. Bin dann einfach von Westfall losgeschwommen und paar mal an Erschöpfung verreckt. Dachte dann mein Charakter ist zu Schwach weil er immer an Erschöpfung stirbt. Das war mir dann natürlich peinlich, mein 12 Jähriges Ich wollte nicht das irgendjemand wusste das ich zu Schwach war um nach Kalimdor zu schwimmen. Also auch niemanden gefragt. Achja das Ego^^ Kam mir ziemlich Blöd vor als ich dann irgendwann nach Menethil kam und das Schiff fand.

6 Likes

Ich habe bei jedem Mob immer mit Rechtsklick auf den Kopf gezielt, damit man “Kopftreffer” macht für höheren Schaden oder Instant kills. :rofl:

6 Likes

ich hab den besten fehler gestern gemacht. ich dachte Blizzard kriegt es hin… XD ja ich weiss, ich hab gewonnen…

Habe mit meinem Nachtelfen, als ich vor Darnassus stand einen Irrwisch angesprochen, welcher natürlich keine Antwort gab, er sah aber aus wie ein Spieler und bewegte sich.

1 Like

Ich bin damals mit einer Gruppe und meinem Jäger Höhlen des Wehklagens gegangen als Allianz Spieler … Wir sind munter rein und hatten bereits 2 Bosse getötet und irrten durch die Instanz als ich feststellen musste das ich keine Pfeile mehr habe :sweat_smile:

Also erstmal in den Nahkampf gegangen um nicht ganz blöd dazustehen xD
3 Mobgruppen später fragte mich der Tank wieso ich ständig in den Nahkampf gehe, also erklärt ich was los war.

Hatte zum Glück eine verständnisvolle Gruppe die gewartet haben bis ich neue Pfeile besorgt hatte :slight_smile:

1 Like

Ich hab erstmal viel mit Klassen experimentiert. Mein erster jenseits der Stufe 30 war damals ein Schurke. Mit mitte 30 hat man mich dann irgendwann darauf aufmerksam gemacht, das ich auch zwei Dolche tragen kann indem ich die “Beidhändigkeit” erlerne -.-

1 Like

ich musste damals tauchen für ne quest und wusste nicht wie das geht… faceroll löste das Problem des hinabtauchens… da starb ich dann auch weil ich von oben nach unten jede taste durchprobierte um wieder aufzutauchen und leider die Leertaste ganz unten auf der Tastatur ist XD

und ich wollte damals unbedingt mal die karte erkunden und nach beutebucht laufen… die mobs in stranglethorn waren für meine level 15 oder so aber viel zu hoch (hatten nur Totenköpfe im level) und haben mich und meine Freundin auf der Straße dahin dauernd geaddet… wir haben dann im allgemeinchat gefragt, ob uns da jemand hinbegleiten kann. keine Ahnung ob die nur die noobs sehen wollten oder es wirklich nett meinten… wir wurden von 7 Spielern (teilweise mit Mount) dahin eskortiert. sie standen kreisrund um uns wie so ein Schild xD es war mir einerseits total peinlich und andererseits hab ich diese mega Freundlichkeit total gefeiert!

11 Likes

ich kann es dir so nachfühlen <3

1 Like