Freundchen können wir mal bitte Fair bleiben… ich habe nur wiederholt bzw. hinterfragt was du selbst geschrieben hast.
Nö das du nicht mit gehst heißt nicht im geringsten das du ein Noob bist sondern lediglich das du eine andere Spielweise präferierst hab ich überhaupt kein Problem mit.
Ich habe ein Problem damit wenn Leute die so Spielen wollen wie sie es mögen eben genau das anderen verwehren wollen. nicht ok.
Weil genau solche Forderungen Retail geschaffen haben. Nicht jede Klasse soll überall gleich gut sein. DAS ist eher gegen den Geist von Classic als die ganzen Cleaveruns.
Bloß nicht wieder der Einheitsbrei!
Also als Combat schurke ist der schaden nicht zu verachten und du hast auch einen Cleave alle 2 min der aber richtig reinhaut.
Meist brauch sich mein schaden in sogenannten cleve Gruppen nicht verstecken, wenn den stoffis das mana ausgeht bin ich immer noch voll dabei bis zum ende
Jo, dass streit ich jetzt gar nicht ab, rogue haut rein:D
Ich meinte die aoe gruppen.
Die grundsätzlich aus einem tank, 3 caster (mage/wl) und 1 heiler bestehen. Die " halbe instanz" pullen und aoen.
Soll jeder seine Gruppe bauen wie er möchte. Worauf ich kB habe, mach ich einfach net mit. Waren gestern SM bomben und das war mal ganz nett, spiele aber auch gerne “normale” Gruppen.
Heute wollen wir nur zu 3t rein um Gold fürs Mount zu farmen. Hoffe das ist erlaubt?
Habe diese Nachrichten im SucheNachGruppe Chat bisher nur gelesen und mir gedacht “Warum sind die denn alle so scharf auf diese Instanzen?! Es gibt doch noch andere…” - Jetzt ergibt das wenigstens endlich Sinn für mein stumpfes Hirn.
Ich lasse mich davon jetzt aber auch nicht weiter beeinflussen. Ich lese fröhlich weiter die Questtexte (ausführlich und teilweise mehrmals ) und fühle mich wie ein kleiner Abenteurer in der großen “unbekannten” Welt.
Lasst sie halt leveln und ihren Progress machen, nach Erreichen von Level 60 stehen sie in der Stadt rum und wissen sich kaum zu helfen vor Langweile, also absitzen bis zur nächsten Content-Phase.
Schlussendlich jeder so wie er möchte, Papa Blizzard wird da auch nichts dagegen unternehmen, da es im Endeffekt in der Eigenverantwortung des Spielers liegt.
Das einzige was mich extrem nervt ist, dass einige ständig den anderen Spieler vorschreiben wollen wie sie das Spiel zu spielen haben.
Ich finde das ehrlichgesagt ziemlich unverschämt.
Und aus welchem Grund sollte Blizzard etwas dagegen unternehmen? Es verstößt ja niemand gegen irgendwelche Regeln wenn man XP mit Spellcleave Gruppen grindet.
Wenn du Classic gemütlich angehen willst, mach das wenn dir das Spaß macht, aber das als den einzig wahren Weg darzustellen wie man das Spiel spielen darf ist schon ein bischen überheblich.
Wie kommt man überhaupt auf die Idee, dass Classic zwingend ineffizient und langsam gespielt werden muss? Auch damals hat nicht jeder Monate für alles gebraucht und hat sich jeden Grashalm in Nahaufnahme angesehen.
Es gibt mehr als genug Gruppen, die normal durch die Inis gehen, alleine schon weil das Bomben mit den meisten Klassen sowieso nicht funktioniert. Wo ist also das Problem?
Lasst einfach mal jeden so spielen wie er möchte, dann haben alle Spaß in Classic.
Habt ihr wirklich geglaubt das das spielgefühl von damals wiederkommt? Wie soll das gehen wenn 80% von retail was classic nicht kannte jetzt weil classic gerade hype ist jeder spielen muss… Classic wird das selbe werden wie retail… Nur das einige Klassen als dd nicht geeignet sind in classic…
An sich hab ich nichts dagegen, solange ich noch andere Gruppen finde. Als Schurke ist man nicht so die aoe Maschine. Dafür kriegt der tank weniger ab furch die stuns.
Ich sehe so gut wie keine Anfrage nach Bomb-Runs auf meinen Server.
Ab und an is mal eine dabei, und ich bin auch schon mal aus Versehen in so eine Gruppe gestolpert.
Ergebnis war dass man deutlich gemerkt hat dass die nicht wirklich wussten wie ein Bomb-Run funktioniert, und mehr gewiped als gekillt wurde.
Typisch Retail-Kids eben. Sehen dass das die Pros machen und im Stream siehts ja auch voll easy aus, also machen wir das auch mal. Ganz so einfach ist es eben dann doch nicht.
Für Leute die wissen wie das Spiel funktioniert ist es hingegen sehr einfach und mMn. ein guter Weg Questlöcher effizient zu füllen. Aber bis 60 könnte ich das nicht durchziehen. Zu langweilig.
Es ist schon fraglich ob es sinnvoll designed ist das der mage so agieren kann. Aber die Leute spielen halt was effektiv ist und effizient. Und so ein Frostmage ist generell beim Farmen unverschämt gut.
Such halt normale Gruppen, die gibt’s auch noch.
Du sollst in erster Linie spaß am spielen haben. und da stören solche Leute eigentlich nicht, denn sie haben anders ihren Spaß. Inis sind ja quasi privat.
Ich werde (hoffentlich) am WE ganz gechillt gildeninterne Ini-Runden drehen. Egal welche Klasse tankt, heilt oder Schaden macht.
Vielleicht werde ich später als Magier Bomb-Runs machen; aber letztendlich kann es doch den anderen Spielern egal sein wie die anderen Spieler ihre Zeit in WoW-Classic verbringen, sofern sie nicht als Dauer-Ganker-Opfer auf PvP Servern unterwegs sind.