Auf Patchwerk ist es schwer, in eine random Gruppe zu kommen, wenn man keine Meta-Klasse spielt. Ich sag es ganz ehrlich, es fühlt sich nicht Gut an, eine Klasse zu spielen, die in der Ecke abgestellt wird. Letztendlich haben die Leute mit der Aussage “jeder darf machen was er will” natürlich Recht, auch wenn ich das nur Zähneknirschend zugeben kann.
1 Krieger 4 Mage mehr baauchste nicht in classic
Ganz klar gegen Bomben. Die Instanzen machen mir so keinen Spaß.
Auf Lucifron ist der /lfg zugespammt mit der Suche nach cleave Gruppen.
Befremdlich ist es schon, stören tut es mich aber nicht allzu sehr. Sofern diese Mentalität sich nicht derweit durchsetzt, dass dieser ungeheure Effizienzgedanke das komplette Spiel auch im endgame durchzieht.
Wobei da sowieso Schluss ist mit alles wegbomben, da werden wir sehn wie euer cc so sitzt
Habe mir gerade den LFG Chat auf Lucifron angeguckt. Irgendwie sind das immer die gleichen 3-4 Spieler die diese Cleaveruns suchen, anscheinend erfolglos, da sie alle 20 Sekunden danach suchen und das schon Minuten Der Rest sucht normale Runs
Es sollte jeder so spielen wie er möchte.
No changes, no changes! Es sei denn, jemand spielt anders, als ich das gerne hätte, dann bitte Changes, und zwar dalli!
Ich finde die auch recht langweilig, aber was will man machen? Ich bin gespannt wie Blizzard reagieren wird, wenn t3 abgefarmt ist. Es stand ja im Raum, ob man eventuell Classic weiter laufen lässt und neuen Content dafür entwickelt. Ich nehme an, das würde sehr nach hinten los gehen - der aktuelle Schwierigkeitsgrad unterfordert die Leute ja schon sichtlich, wird aber mittels der “no-changes” “ich-will-classic” Brille gedeckt. Ob sich das neuer Content aber dann erlauben kann bzw. er sich lohnt? Classic content wäre genauso einfach oder man bedient sich der erfahrenen WoW Geschichte und sucht sich dort im Grunde einen Punkt aus, wo die Raids härter wurden, was dann aber wohl einige Classic-Diehardfans ziemlich tilten würde. Es hätte wieder sowas modernes an sich - aber vielleicht der einzige Weg um die Leute herauszufordern.
Naja, jetzt müssen wir erstmal schauen ob BWL und Naxx für die Spieler wirklich “einfach” ist. MC ist nun nicht die schwierigste Ini und erst der Anfang. Ich bin gespannt wie sich das entwickelt und wo einige Gilden dann stehen bleiben, bzw. nicht weiterkommen.
Er hat garnix vom LFG-TOOL geschrieben. Mal lesen, was da geschrieben steht, und NICHT, was man lesen möchte. Er hat vom LFG-CHannel geschrieben und den nutzen wohl so gut wie alle. Zumindest alle, die sich daran halten, die dafür vorgesehenen Kanäle zu nutzen, und nicht zB. den Handelschannel.
Die negativen Retail-Gewohnheiten schwappen eben rüber, das kann man leider nicht verhindern.
Ja, hier wird wieder mal von vielen nach Problemen gesucht und alles übertrieben dargestellt.
90% nur AOE farmruns mit Magiern und so ein Unsinn.
Habe für alle Instanzen bis jetzt extrem schnell normale stressfreie Gruppen gefunden und hatte viel Spaß als Schurke auf Lucifron Allianz, überhaupt keine Probleme gehabt.
Natürlich habe ich erst viele für Verlies und jetzt dann fürs Kloster für AOE farmruns suchen sehen, aber betrifft oder stört mich das?
Nein überhaupt nicht, soll doch ein Krieger mit 2 Magiern und 1 Hexer die Waffenkammer farmen bis er das ganze Gear hat und die anderen bekommen gute EP, wieso soll mich das stören? Ich versteh das gar nicht
Meine Meinung dazu: Grundsätzlich sollte jeder (sofern es kein Exploiting-Mist ist) so spielen, wie er es möchte. Es gibt daher keinen Grund, warum Blizzard irgendwie „einschreiten“ sollte.
Ich persönlich finde es aber auch schade und nicht nachvollziehbar, warum es so viele Leute gibt, die sich offenbar zum Ziel gesetzt haben die Spielinhalte maximalst schnell zu überspringen, wo ja in Classic eigentlich die Levelphase mit eines der elementartsten Spielelemente ist und das schnelle Erreichen des Endgames ja bei weitem nicht so einen Fokus hat wie in Retail.
Das ist ungefähr so, als würde ich mir einen Film anschauen und direkt vorspulen, weil ich möglichst schnell den Abspann sehen möchte. Wer es mag, gerne. Aber ich betrachte das ganze dann eher mit Kopfschütteln.
Und wenn es dich persönlich stört, meide einfach solche Gruppen. Das mache ich auch.
Also ich hab jetzt selber 2 Tage nur Bomb runs gemacht weil sie einfach effektiv sind, grade weil grindspots suchen bei der Serverkapazität so zeitaufwendig ist. Außerdem steht man immer irgendwie unter Druck, weil man sich vergleicht mit allen anderen. Ist halt verlockend.
Aber ja, stimme dir zu eigentlich ist das dermaßen stupide und man “lernt” nicht wirklich das Spiel zu spielen, verpasst die lore, kriegt kein Ruf, experimentiert kaum mit seiner Klasse usw. usw.
@Kelturion
“Und wenn es dich persönlich stört, meide einfach solche Gruppen. Das mache ich auch.”
Jop, das werd ich wohl auch wieder machen.
Wenn ich mich auf 60 gebombt hab, -.- .
Warum nicht wenn du den Film evtl. schon 10mal gesehen hast und nur eine ganz bestimmte Szene nochmal anschauen willst?
Nicht bei allen ist die letzte Classic Levelphase 14 Jahre her.
So nun muss ich doch fragen. Was sind bomb/cleave runs und wie läuft sowas ab? Ich kenn das nicht und hab auch bei google nix gefunden?!
Gibts mit Caster oder Melee Gruppen.
Caster only Mage´s oder n zusätzlicher Hexer noch.
Melee glaub ich only Warri ?
BIIIG PULLS und dann einfach alles an AOE rein.
Die Pulls kann man an einer Hand abzählen wodurch der Speed kommt bei den Runs.
Grob, einfach und schlecht beschrieben.
Es wird das passieren, was ich schon von Anfang “prophezeit” hab (im Kleineren Maßstab, mit sovielen Spielern hat glaub ich keiner gerechnet): die Rusher rushen 60. Bomb/Cleave, was auch immer. Dann rushen sie durch MC. Stellen fest, dass das ziemlich einfach ist. Und dann…
Haben sie nichts mehr zu tun.
Dann kommt eine Phase, wo hier massiv rungeheult wird, kein Content, mehr Balance, wo bleibt Naxx etc pp. Und dann, ich würde sagen so in 4-8 Wochen, sind diese Typen alle weg. Zu BfA, Fortnite, was weiß was ich.
Und die, die überbleiben, die freuen sich über Classic wie es ist.
Ob du etwas falsch siehst würde ich nicht behaupten… Jeder kann spielen wie er mag.
Jedoch bringen bomb runs auch spaß…
Ich hatte eine gruppe für bomb runs Friedhof und biblio…
Ca. 23.000 ep die Stunde
Ca. 5-10 g die stunde
Jetzt nicht wirklich krass… Aber es war ein tolles erlebnis… Man sieht halt massiv schaden…
Ich kann nur jedem mage oder empfehlen es einmal gemacht zu haben…
Immer könnte ich es jedoch nicht… Es bringt auch spass mit cc und focus fire zu arbeiten…
Denkt ihr tatsächlich die Leute waren früher blöder? Da muss ich euch enttäuschen.