Und was wäre die Alternative? Iridikron jetzt schon als Boss zu verheizen? Oder schon Jahre im Vorfeld genau zu wissen, wie er die Titanen ausknipsen will?
Mit Sylvanas und Zovaal lässt sich das nicht vergleichen. Zovaal hatte ein schwammiges Ziel und wir haben überhaupt erst am Ende erfahren, was er vorhatte - aber auch nicht, wie genau das funktionieren soll. Und Sylvanas’ Handeln hat am Ende auch keinen wirklichen Sinn ergeben und wurde mit „Sie war nicht sie selbst“ entkräftet.
Na wie gesagt, er ist älter geworden und trägt nun Bart. Ganz zu schweigen von dem Detailgrad.
Ja, sie haben ja auch erklärt, dass die Arathi, die wir treffen werden eine „Form des heiligen Lichts“ nutzen werden, das „heilige Feuer“. Das dürfte vermutlich mit dem gigantischen Licht (bzw. Schatten-)-Kristall zusammenhängen, der in der Zone von der Decke herab ragt. Wie sie dorthin gekommen sind, wollten sie ja gestern nicht spoilern.
Ja, er sagte soviel wie „Manche epischen Geschichten starten mit einem emotionalen Moment.“ Blizzard ist sich natürlich bewusst, dass es Leute gibt, die direkt wieder Action erwarten, vermutlich hat er deswegen darauf hingewiesen.
Ich finde da vergleichst du gerade ein wenig Äpfel mit Birnen. Bis einschließlich SL wurde uns gar nicht mitgeteilt, ob es einen roten Faden gibt, oder ob beispielsweise die Pläne zu Sylvanas und ihren Überlegungen seit Ende BfA (Oder gar seit Ende Wotlk, wenn man sich auf die „Jailer war das!“ Geschichte einlassen will) überhaupt weiter gedacht waren als von der Wand bis zur Tapete. Gerade SL hatte doch sehr deutlich gemacht, dass bis auf den ehemaligen Chefschreiberling gar keine eine Ahnung gehabt zu haben schien wohin die Reise gehen sollte.
Jetzt haben wir zumindest ganz offiziell die Aussage, dass alles ab (Ende) DF als eine übergreifende Saga gedacht ist und können uns ganz darauf einstellen, dass nicht alles gleich sofort einen Sinn ergeben wird und manches vielleicht auch mal eine kleine Verschnaufpause bekommen wird. Finde ich viel besser als dieses bisherige „Wait and see!“- Konzept, welches sich nur so von Expansion zu Expansion zu hangeln schien und dafür sorgte, dass etliche Spieler (inklusive mir) so langsam den Glauben an die WoW Geschichte verloren.
Das sind gute Argumente. Vllt bin ich zu geschädigt von der ganzen Sache das ich es so pessimistisch seh . Allerdings ist noch eine kleine Hoffnung da das es besser wird und ihr recht habt ;-).
Das hingegen finde ich unglaublich interessant und hoffe aufn Spec für Priester. Holy Fire DD sowas
Ah ok hab die Zeremonie nicht gesehen nur das Video.
für mich sah er wie der Schauspieler aus, der die Spielfigur in den neueren Star Wars Jedi Dings Spielen verkörpert.
Ich denke Lichtgläubig waren fast alle zivilisierten Menschen. Es gibt ja keinen Grund nicht daran zu glauben, wenn man weiß, das es Lichtmagie gibt. Auch in Lordaeron waren die meißten Menschen nicht lichtdurchflutet, oder wie man das nennen soll.
Hoch-/Blutelfen hatten ja auch nix mit der Leere zu tun. Und nun schaut was die Allianz als verbündetes Volk hat. Und sogar Orks aus AU Draenor sind zum Licht bekehrt worden.
Wir sehen ja diesen riesigen goldigleuchtenden Kristall in der Höhlendecke. Und dieser wird im laufe der Worldsoul Saga immer mehr zu einem Leerenkristall. Also vielleicht haben die Arathi von dem die Lichaffinität.
Für mich sind Neruber eher Arachniden.
Die OG sind also wirklich von uns getötet worden. Was die Titanen nicht tun konnten, gelingt normalen Sterblichen. Dennoch wird Leere wieder voll dabei sein mit Xal’atath und Alleria, wahrscheinlich auch Azshara. Iridikron sowieso.
Ich vermute, dass Denathrius inkl. Schreckenlords und neuerdings auch -ladies, oder genderneutral Schreckenspersonen, auch wiederkommen werden. Wenn das Sargeras Schwert und die Titanen eine Rolle spielen, dann warum nicht auch Sargeras selbst und die Rest der Legion? Die Legion ist ja nicht das Chaos selbst. Wir kennen eigendlich keinen Stellvertreter des Chaos wie es Naaru zu Licht oder die OG bzW. VL zu Leere sind. Wenn es der große Kampf aller kosmischen Kräfte sein soll, dann muss da auch was kommen.
Natürlich sind die keine Insekten aber ich zählte sie zu den drei Insektenvölkern
Lordaeron war damals das Zentrum des Lichglaubens. Wie gesagt mit ner guten Erklärung bin ich an Bord. Ich hätte einfach gerne auch mal eine rein Kriegerische Kultur gesehen die nicht von der Horde ist. So ne Art Rittertum nur ohne Magie. Ich muss da immer an den Ritter aus dem hervorragendem Cinematic von Eso High Isle denken. Ach war das geil
Blockzitat Wir sehen ja diesen riesigen goldigleuchtenden Kristall in der Höhlendecke. Und dieser wird im laufe der Worldsoul Saga immer mehr zu einem Leerenkristall.
Dieser „Kristall“ ist die Spitze von Sargeras Schwert.
Es leuchtet interessanter Weise blau gelb, wie Azerit. Also wie die Essenz von Argus und Azeroth kombiniert: Creation and Unmaking.
Da wird gar nix dunkel werden befürchte ich
Nein, sie haben explizit erwähnt, dass es sich um einen Kristall handelt. Und der wechselt im Video von Licht zu Leere, zwei Mächte, mit denen Sargeras so gar nichts zu schaffen hat.
Kann schon aus zeitlichen Gründen nicht das Schwert sein- diese Arathi sind ja nicht erst vor ein paar Jahren dorthin aufgebrochen, sondern vor mehreren hundert Jahren. Es wird natürlich interessant sein, zu erfahren, was das genau ist, und wo es her kommt. Ein Ex-Naaruu? Eine Naaruu-Waffe? Ein abgestürztes Naaruu-Raumschiff?
Denn irgendwie muss das Licht ja nach Azeroth gekommen sein- vielleicht so?
Also, ich hätte auch angenommen, dass nachdem das Königreich Arathor zerfiel, vor 1.200 Jahre, oder es sich bereits noch ausdehnte, vor 2.700 Jahren, eine Gruppe lossegelte, wie die späteren Kul Tiraner. In der Zeit fanden die Menschen auch zum Licht durch Vissionen von Naaru.
Aber nachdem ich den Buffed-Artikel gelesen habe, weiß ich nicht, ob ich weinen oder lachen soll:
Das es in Eiskrone Neruberüberlebende gab, war klar.
Das diese, einem Ruf einer „Königin“ folgend, sich bis Azj-Kahet gebuddelt haben… ok?
Das besagte Königin Nordend schon vor länger Zeit verlassen hatte und sich in der Mitte zwischen Ahn’qiraj und Mantis niedergelassen hat…ehm ja…
Aber das die Neruber sich nicht direkt nach Azj-Kahet gebuddelt haben, sondern noch einen Abstecher unter das Arathihochland an Tiefenheim vorbei 2 mal durch den ganzen Planeten
Und dann haben Arathi, welche ihre Heimat zurückerobern wollten, muss ja dann um MoP-Legion, in der WF BfA? gewesen sein , die Tunnel der Neruber entdeckt und sind ihnen gefolgt…
Noch besser würde die Story, wenn sie Calia beim Tod in Stormgarde und ihrer Lichterweckung durch einen Naaru noch einen Sohn unterjubeln, unbefleckte Empfängnis und unbemerkte Geburt durch Daddy Lothraxion
Haben wir eigentlich ne bestätigung dazu ob es sich bei diesen Arathi auch wirklich um Arathi handelt? Ich meine das könnten ebenso gut flüchtlinge aus Lordaeron, Gilneas oder Alterac sein. Oder nachkommen irgendwelcher Vrykul welche vom Weg abkamen.
Naja die Arathi sind ja der Urstamm und waren die Vyrkull die mit ihren Schwachen Nachkommen in Arathi gelandet sind. Daraus entwickelten sich ja die Fürstentümer bzw Königreiche Arathor, Alterac, Lordaeron, Gilneas, Kul Tiras und Sturmwind
Klar aber was stoppt eine Gruppe von Menschen welche in diesen Höhlen landeten davon sich Arathi zu schimpfen weil es gerade emotional passt. Will sagen nur weil Arathi draufsteht muss noch lange nicht Arathi drinstecken.
Das muss wohl die Questreihe klären, sie kamen ja wohl nicht weiter wegen den Nerubern. Vielleicht sind sie irgendwen gefolgt.
Der Witz ist wir haben ja als erstes die Inseln westlich von Pandaria als Startpunkt, von dort aus geht’s in den Planet (vielleicht kommt auch der Moonfall oder Godzilla vs Kong plot) das vorletzte Gebiet ist das mit den Arathi und das letzte das von den Nerubern. Wo die Hauptstadt ist weiß man auch nicht genau.
Es hieß auf der BlizzCon auch „They arrived only recently“ - das bedeutet, dass das keine Arathi sein werden, die seit dem Königreich Arathor dort unten chillen, sondern vermutlich irgendwie magisch dort gelandet sind - wer weiß, vielleicht hängt das auch mit dem Licht-/Leerenkristall zusammen.