[Eure Spekulationen] Nächste Erweiterung / BlizzCon Ankündigungen

Ich finds immer noch schade das diese Arathi sehr lichtgläubig sind. Ich meine ich verstehe es und finde den Ansatz mit dem Heiligen Feuer und den „Kreuzfahrern“ auch sehr interessant nur waren die Arathi in der Story immer die Krieger durch und durch. Ich hoffe die nennen diese Arathi noch um (können ja aus dem Arathi Reich kommen, haben sich nur umgenannt um sich auch gedanklich davon zu lösen) und bringen irgendwann dieses verschollene Kriegerkönigreich Arathi :smiley:

Stellt euch ein Königreich der Menschen vor nur diesmal komplett ohne Magie. So ne Kultur das man sich nur auf sich, seinen Körper und die Gemeinschaft verlassen kann und in der Magie aktiv abgelehnt wird. Das wäre auch mal interessant meiner Meinung nach.

Die Arathi waren eher Wikinger, Multivarians :wink:

Das Licht war schon lange auf Azeroth, lange vor der Exodar. Nur halt stets unterschwellig. Das Schwert im Traveler z.B. ist ein Naaru.

Die Saga soll am Ende die wahren Beweggründe der Titanen und das wahre Wesen Azeroths aufzeigen. Voher sollen wir aber die Leere endgültig (Metzens Worte) in Midnight besiegen. Da darf Licht nicht fehlen. Nur M’uru und der Sonnenbrunnen wäre wohl zu wenig, wenn man hoffentlich Yrel da lässt, wo sie ist.

Sie sagen auch, dass diese Arathi eine Vision empfangen haben von einem gefallenen Stern, welcher besagter Kristall ist, der da an der Decke hängt. Es ist also tatsächlich etwas, was von außen auf unsere Welt gestürzt ist.

Was sehr interessant ist, weil es ja bedeutet, dass neben Leere und Ordnung und Chaos auch das Licht etwas Mächtiges nach Azeroth geschickt hat. Das Leben mit diesem Ur-Weltenbaum ja auch. Also haben alle Mächte die Azeroth Weltenseele beeinflußt, wenn man Tod mal als Gegenpart oder eher Symbiont mit dem Leben sieht.

Das war ja schon immer meine Vermutung, dass Azeroth von allen Kräften des Universums stark beeinflusst wurde und so möglicherweise auch alle diese Kräfte stark in sich aufgesogen hat. Ähnlich wie Argus, der ja mit Todesenergie vollgepumpt wurde, so wurde Azeroth mit allen Kräften des Universums vollgepumpt.

Sie wäre dann quasi der Gegenentwurf zum Plan des Kerkermeisters, der ja alle Mächte des Universums vereinen wollte (unter seine absoluten Kontrolle). Azeroth könnte dann quasi seinen Platz einnehmen als mächtiger Titan, der sich möglicherweise über das Titanenhafte (Ordnung) weit hinaus entwickelt hat durch die starke Beeinflussung der anderen Mächte und ein Wesen ist, das sowohl einem Voidlord als auch den obersten Lichtwesen als auch Elune gleich kommt und so alle Kräfte des Universums vereint im Kampf gegen die mysteriöse Bedrohung, die der Kerkermeister erst bei seinem Ableben gehaucht hat.

1 Like

Ein wenig verwirrend ist das schon mit den neuen Arathi wenn ich mir das interview so anschaue. Da hat also eine Gruppe von Menschen nach dem Zerfall des Arathi Imperiums jenseits des Meeres ein Königreich gegründet und ein teil der leute dieses Königreiches hat es dann in diese Höhle verschlagen. Fragt sich nur welche gruppe von leuten hat ein Königreich jenseits des Meeres gegründet.

Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich jetzt auf Theramore tippen

Kul tiras.
Weil Theramore kam viel später.
Aber ne genaue Erklärung kommt erst noch.

Wurde Kul Tiras nicht von Gilneern gegründet (Klar ähnliches kann man auch über Theramore sagen) ? Auch würde ich seine position nicht wirklich als jenseits des Meeres beschreiben.

Lordaeron, Dalaran, Alterac, Gilneas, Kul Tiras sind alles Städte und Kolonien des Königreichs Arathor mit Stromgarde als Hauptstadt. Sturmwind entstand als letztes, als die Adelsfamilien Stromgarde verließen und nach Süden zogen. Hatte keiner mehr Lust auf das Arathihochland und so zerfiel das Königreich in die 7.

Davor hatten die Menschen gegen die Trolle gekämpft. Hilfe kam von den Quel’dorei. Damals ging es schon los mit Magie, Licht, Nathrezim Kathra’natir gefolgt vom ersten Wächter von Tirisfal…

Die zeitliche Besiedlung des Sturmsangtales auf Kul Tiras ist etwas…naja. Diese wurde vor 2000 Jahren von Gilneas besiedelt. Da gab es Kul Tiras aber schon.

Wenn also ein Schiff von einem Kristall mit in die Tiefe gezogen wurde oder 3 Weisen einem Stern gefolgt sind. Dann halt 1000 Jahre in einer isolierten Höhle mit Lichtkristall, im Dauerhaften Krieg gegen eine Neruberkönigin, klingt nicht so verschwurbelt :woman_shrugging:

Das ist doch die sache. Es ist nicht so das ein Schiff der Arathi von einem Kristall in die Tiefe gezogen wurde. Stattdesen haben eine gruppe von Siedlern (nicht sicher ob dies der pasende Begriff ist) ein Königreich jenseits des Meeres (across the sea) gegründet und von denen ist dann eine Splittergruppe einer vision von einem gefallenen Stern nach Harrowfall gefolgt. Was bei mir nun insofern fragen aufwirft da es impliziert das es ein unbekanntes Menschen Königreich jenseits des Meeres gibt.

Hier noch mal der Textbaschnitt aus dem Interview:

Anne Stickney: These guys are a splintered tribe of the original Arathi Empire from back in the day, before they split into the seven kingdoms that we know of. It was a massive - all of humanity came together in this Empire. And there was a group of them who left and they spawned their own kingdom across the sea. These guys are a splintered group from that kingdom that received a vision about a falling star, and it took them to Harrowfall.

Würde auch auf Kul Tiraner tippen, dass Kul Tiras deren eigenes Königreich wurde.

Noch ein unbekanntes achtes, von dem aus sie los sind? Wo soll das liegen? Südsee? Zur Pirateninsel verkommen? Die Hozen, Vitaminmangel, weiter degeneriert.

Edit: So, im Panel Warcraft what’s next wurde gesagt, dass sich Azj-Kahet seit Jahrhunderten im aktiven Krieg mit seinen Nachbarn, insbesondere den Arathi-Menschen, befindet.

Wer auch immer diese Sätze von sich gab:
„They arrived only recently“ und warum :woman_facepalming:

Anders rum wird ein Schuh draus. Die Elfen baten die Menschen um Hilfe gegen die Waldtrolle weil diese zahlreicher waren als die Elfen. Im Gegenzug bestand König Ignaeus Trollbann drauf das man den Menschen Magie lehrte. So sind die ersten Menschenmagier entstanden.

Ich gehe ganz stark davon aus das wir ein weiteres bisher unbekanntes Menschenreich finden werden.

Vllt bei Tel Abim oder im verbotenen Meer.

Das wirft die Frage auf…Kul Tiras als größte Seefahrernation hat nie versucht mit seinen Gezeitenweisen die das Meer und die Winde kontrollieren können versucht durch das verbotene Meer zu fahren? Ne Kurzgeschichte hierzu wäre cool wo man erfährt das man in Kul Tiras darüber nicht spricht weil es im Desaster endete

Das ist eine Lüge!
Das war nur ein Rückschlag!
Ohne die Elfen würden die Menschen immer noch in Höhlen hausen!

Abhängig davon wie man es betrachtet sind ein paar jahrhunderte „only recently“.

Wer weiß vielleicht ist es im sagenumwobenen Avaloren.

Ohne die Menschen wären die Elfen wohl eher Trollfutter geworden.

Mich deucht, auf dem Pfad des Ruhms müssen ein paar Schlaglöcher befüllet werden.

1 Like

Da waren wir schon im funktionierenden Raumschiff.

Sorry aber der steht unter denkmalschutz und darf nur mit original Scherbenwelt Draenei Schädeln restauriert werden. Lichtgeschmiedete Draenei würden der Authentizität des Denkmals schaden.

3 Likes

Würden es aber Nachts beleuchten :wink:

Schon wer War of the scaleborn durch?
Vohandene Spoiler finden eher Familienzugehörigkeiten wichtig.

Gibt es noch nicht auf deutsch.

Laut Thalia wird es das Buch nicht auf deutsch geben genauso wie den Kodex und das Drachenkompendium.

Nobbel hat eine gute zusammenfassung zu dem Buch hochgeladen.

Kurz mal Offtopic aber was ist mit dem Forum los? Jeder zweiter Avatar ist ja kaputt