Extreme Laggs in jedem BfA Gebiet

die lösung is: weg mit dem bekna***en wm und zurück mit den alten pvp system

Also DDOS Attacken habe ich jetzt schon seit Längerem nicht mehr als Grund hier gelesen.

Hast du mal entsprechende Tests ausgeführt, um das auch belegen zu können?

Also ich finde es auch um ehrlich zu sein zum nervig das da nichts von Blizzards Seite aus kommt. Auch das man keine Entschädigung bekommt oder so. Ich meine man zahlt 13 Euro und möchte dementsprechend auch spielen. Aber was passiert. Nix ! Man kann einfach nicht vernünftig mit diesen lags spielen. Es gibt viele Games die eine solche Entschädigung schon bei einem kurzen Ausfall von 3-4 Stunden geben. Hier an der kleinen Stelle ein Beispiel: League of Legends mit einem Pass bekommt man jeden Sieg und auch Verlorenen Game Marken womit man sich Skins holen kann. Was passiert nachdem die Server kurz ausgefallen sind? Es gab 125 Marken was mehr als genug war. Sie habe sich entschuldigt und eine wiedergutmachen gegeben. Was tut Blizzard? Kündigt an das Mounts auslaufen und man sich doch das Paket für 50 Euro gönnen soll. Was soll der Mist ganz im Ernst

was der mist soll?..geld…einfach nur geldgeilheit

1 Like

Sehr schade aber es scheint echt so der Fall zu sein

Hey Schlachtelfe,

DDoS vermute ich hier auch nicht als Problem, es sei denn es wird schlichtweg geschwiegen, muss wirklich technisch sein oder eben die Kapazitäten betreffen.


Ich glaube das mit den entsprechenden Tests wurde schon desöfteren belegt, und es war nicht die Masse die Probleme hatte mit dem Internetprovider sondern, wie Blizzard zugegeben hat liegt das Problem auf deren Seite, da gibts also nichts zu belegen, ABER die Tests mal durchlaufen zulassen um auf da auf Nummer sicher zu gehen schadet definitiv nicht.
Zumal man sagen muss, dass laut den Anzeigen (Latenz) kein Lag vorliegt, sondern dieser sich anhand der Casts/Spells erkennen lässt und dies massiv bei Stoßzeiten zu erkennen ist.

Und wenn es an Stoßzeiten auffällt, wäre meine logische Konsequenz das an Kapazitäten geschraubt wurde ^^

07:27 22.12.
Hatte gerade nen kleines Update, vielleicht hilft das in irgendeiner Weise

Ich empfehle immer jedem die entsprechenden Tests durchzuführen um eben mögliche Ursachen ausschließen zu können. Das macht es einfacher für alle Beteiligten. :wink:

2 Likes

ja stimmt wenn sich so viele beschweren dann liegts immer an der eigenen Leitung oder wie ein Blizzard Mitarbeiter mir sagte an meinem Logitech Headset.
Btw. WM on bringt bei quests in Voldun null da isses dann wieder dasselbe mit den laggs.

Hallo Lárysa!

Wenn das Spiel die Latenz mit 20 ms anzeigt, könnte es sich um das bereits in anderen Threads diskutierte Problem mit den Realmshards handeln. Radathryl hat das in z. B. diesem Beitrag etwas ausführlicher erklärt.

Ausgehend davon, dass dies tatsächlich die Ursache ist, bitten wir natürlich um Entschuldigung, auch wenn das deine Frustration kaum mindern wird. Wie dort schon geschrieben, können wir da für den Moment leider keinen Workaround anbieten. Unsere Entwickler sind auf jeden Fall über diese Probleme informiert.

Nö. Jeder, der hin und wieder einen Blick ins Techforum wirft, sollte wissen, dass wir diesbezüglich recht transparent sind.

Was wir tun, ist, in der Regel zuerst beim Spieler anzusetzen, da clientseitige oder routingspezifische Probleme (a) erfahrungsmäßig (deutlich!) häufiger auftreten als Serverprobleme und (b) sich relativ leicht diagnostizieren lassen. Nicht ohne Grund fragen wir bei Verbindungsproblemen nach MTR-Tests.

Simples Ausschlussverfahren.

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben

3 Likes

Boah… Entschuldigung meinerseits angenommen, Hut ab!

Eine Frage noch, was soll bitte ein Workaround sein?

Grundsätzlich überhaupt nicht verkehrt, nur im momentanen Zeitpunkt ist davon auszugehen das es sich um Serverprobleme handelt und eben nicht vom Spieler!

Hmm, der nächstpassende deutschsprachige Ausdruck dafür wäre vielleicht eine „Notlösung“? Ein Provisorium, mit dem man ein Problem zwar nicht beseitigen, aber zumindest die Auswirkungen davon lindern oder idealerweise ganz umgehen kann.

In überraschend vielen Fällen können wir manchmal so etwas empfehlen, aber hier muss leider tatsächlich auf eine Entwicklerlösung gewartet werden.

Puh, schwer zu sagen. Über die Jahre habe ich mich an einen relativ stabilen Eingang von Lagbeschwerden gewöhnt, die dann letztlich doch auf Addons, WLAN oder Routingprobleme zurückzuführen waren. Diese Posts werden auch jetzt noch reinkommen.

Ich kann mich aber mal mit Radathryl kurzschließen, da ich gerade nicht so den Überblick habe, welche Art Problem gerade im WoW-Techforum überwiegt. Ich selbst bin meist in anderen Forenteilen unterwegs und heute hier nur in Vertretung unterwegs.

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben

1 Like

Dann bringe uns bitte Kaffee!! :smiley:
Lange kann das ja auch nicht mehr auf sich warten lassen auch wenn gut Ding’ Weile haben will, aber nach meinem Kenntnisstand ist das nicht nur ein Problem hier sondern auch im US-Forum.

Zumindest überwiegt das Lagproblem, sowie ein unerklärliches Startproblem das Techforum, wenn du mich fragst.

In welchen Forenteilen bist du denn unterwegs?

was mich an der ganzen sache so aufregt ist die tatsache, das nach legion, das meiner meinung nach den besten addon start überhaupt hatte und nie iwelche serverprobs auftraten, jezt in bfa nur noch probleme mit den servern gibt die nicht mal ansatzweiße besser werden sondern mit jedem patch und hotfix immer schlimmer werden.
heute im triagardesund zB waren die weltquests für die abgesanten fast unspielbar durch die extremen lags…und an meinen addons liegts nich…sin alle up to date und benutz ich schon seit jahren…genauso wenig am i-net…hab ne 200k leitung und nirgends probleme…egal on gta online, ark oder andre online games…nur in wow kaum spielbarkeit

2 Likes

Dem kann ich mich nur anschließen. Legion war so smooth und schön. Aber hier bekommt man leider nur Probleme was die Spieler nur zusätzlich noch aufregt. Ich selber habe auch kaum noch Lust wirklich zu spielen. Ich mache meine Worldquest für Ruf auf der Horde damit ich da auch die Rassen freischalte (Bin eigentlich Alli :D) und dann log ich mich meistens auch schon wieder aus

Hut ab an Tyryndar dass, du dich dafür entschuldigst. Und ich glaube auch nicht das die meisten Spieler auf die GMs sauer sind sondern mehr auf die gesamte Situation die BfA betrifft. Da muss man sich nur den Survival Guide für 8.1 angucken und das Video für das Goodbye Paket mit dem Mounts.

1 Like

Wie lange sind die Lags jetzt eigentlich so extrem? War 2 Tage mal nicht am zocken, aber Heute ist ja eine Katastrophe - die Spieler updaten mit 0,001Hz Tickrate die Stunde und durchs Portal gehen, oder NPC anklicken locker 30-40 Sekunden bis sich was tut :face_with_symbols_over_mouth:

Framedrops oben drauf seit Heute, alles Lowdetails, sehe 200 FPS in der Anzeige, die ständig wieder einfach mal abfallen für paar Millisekunden um locker 60-90.
Finds grad voll lächerlich der Zustand von BfA… 8.1 so ne gute DirectX12 Show hingelegt, butterweiche Frametimes und Heute? PUBG Early Access Niveau, in FPS und in Serverlags.

1 Like

Was meinst du damit? Ich verstehe nicht wirklich, in welchem Zusammenhang du hier Hz verwendest.

ich bin auch nich auf die gm´s sauer…die könn schließlich nichts für die server probs und mir tun se auch leid, da die blauen die ersten sind die von vielen angmozt werden.
ich bin sauer auf die entwickler die bei blizz sitzen das die so einen müll überhaupt absegnen.
wenn ich auf arbeit über wochen die selbe sch*** baun würde wie hier die entwickler mit den servern, hätt ich nach spätestens 2wochen die kündigung

1 Like

Wissen die meisten nicht, aber Hz hat definitiv was mit Übertragungsraten zu tun
Hz ist für die Bandbreite zuständig, während Bit/s die Datenübertragungsrate angibt, nicht Byte/sek

1 Like

Genau das meine ich ja :smiley: Nicht das du auf die sauer bist :smiley: Wollte nur klar machen das die GMs tapfer sein müssen und sich das gemotze von uns anhören müssen, obwohl sie garnichts dafür können.

Naja, ich habe aus deinem wirren Kauderwelsch nicht mal erkennen können, wovon du redest - ergo konnte ich auch nicht googlen in wie fern Hz damit im Zusammenhang steht. :wink: War die Frage jetzt so gemein formuliert oder warum fährst du mich so an?

Danke @Aguros für die Erklärung. :kissing_heart: