Extreme Laggs in jedem BfA Gebiet

aufzeig Ich will deine Aussage nicht in Frage stellen, aber wie kommst du zu der Annahme, dass diese Probleme bei „fast allen“ Spielern vorhanden sind? Ich lese hier im Forum zwar mehr Berichte von Spielern mit Problemen, als ohne aber auch diese Berichte existieren. Das Ungleichgewicht sollte aber logisch sein, da sich Spieler mit Problemen eher im Forum melden, um eben diese Probleme zu lösen. :slight_smile:
Ich selbst konnte Probleme wie ein unsichtbares Mount, permanent im Kampf befinden oder LoS Probleme noch nicht feststellen.

Stellt sich die Frage wie genau WinMTR und CO. sind, wenn ich die im Hintergrund laufen lassen fallen seit Sommer 2017 eigentlich immer nur 2 IPs regelmäßig mit hohen Antwortzeiten und Paketverlusten auf.

Allerdings haben ich trotz dem, momentan vor unsichtbares Mount etc. Ruhe, sondern “nur” immer wieder diese Monster Verzögerungen und die üblichen Bugs und Designfehler.

Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. In der Anleitung zu WinMTR wird ausdrücklich erwähnt, dass die Überprüfung durchzuführen ist während das Spiel läuft. Das impliziert, dass WinMTR im Hintergrund läuft. :slight_smile:

137.221.80.33 & 137.221.65.26 gehören aber zu Blizzard und das sind die IPs die eben seit letzten Sommer bis auf paar Ausnahmen (wo mein ISP Probleme hatte) immer wieder mit 4stelligen Antwortzeiten und Paketverlusten von bis 50% bzw. Err. auftauchen.
Das ganze müsste dann aber auch bei anderen und auch in deren Überwachung auftauchen.

Ich kann heute Abend gerne mal WinMTR von meinem Rechner aus auf diese IPs laufen lassen. Aber das was du da hast klingt echt nicht normal. :confused:
Magst du deine Protokolle eventuell mal posten? Vielleicht lässt sich ja noch was anders erkennen. :slight_smile:

Paketverluste sind nicht jeden Abend (Tag) und wenn man mal wieder Problem im Spiel beim looten etc. oder noch schlimmer hat müssen die auch nicht zwingend auftreten, die hohen Antwortzeiten (Spitzen) bei den beiden IPs treten aber öfter mal auf.

Wie kann man hier was einfügen ohne das die blöde Forensoftware daraus einen Link macht bzw. der Meinung ist es wäre ein Link und das Absenden verhindert?

Habe die letzte Zeit Aufgrund der Lags fast täglich WinMTR mitlaufen lassen und konnte bei den IPs nie irgendwelche erhöhten Latenzen bzw Paketverlust feststellen.

Außerdem meine ich letztens irgendwo gelesen zu haben, dass je nach Auslastung manche Anfragen von WinMTR auch vom Server priorisiert werden und auch dadurch mal höhere Antwortzeiten zustande kommen können, da der Server gerade „wichtigeres“ zu tun hat, als diese zu beantworten. Solange dies nicht immer und dauerhaft der Fall ist, sollte eigentlich alles in Ordnung sein.

Also einfache Links wie www.google.de am besten über die Funktion „Vorformatierter Text“.
Komplette WinMTR Protokolle würde ich eher extern hochladen und verlinken. :slight_smile:

Jo,

gibts hier schon mal irgendwelche Neuigkeite, grade jetzt ist es wieder extrem, sehe kein Mount, bin aber aufgemountet, gebe ne quest ab und muss nen relog machen damit ich ne neue bekomme - lasse den Geist frei, bin aber immernoch nen Geist, muss das Spiel neu starten damit ich wieder am Leben bin und solche faxen - was soll der bums? Irgendwann Platzt einem da schon die Hutschnur!

2 Likes

Im BG hüpfen “alle” mit ihren dicken Mounts um mich herum (unfassbar anstrengend fürs Auge).
Den Abschuss brachte aber: ich lade meinen Mann in Gruppe ein, nehm den Port nach Voldun und von dort den Flugmeister zur Terasse… mitten im Flug bekommt mein Mann dann endlich mal seine Einladung auf den Schirm.
An unserer 400er Leitung kanns wohl eher nicht liegen.

Liegt am Sharding, dass bedeutet das dein Mensch eben das Pech hatte und woanders servertechnisch zwischenzeitig gelandet ist. . .
Du kannst für euch ne WinMTR durchführen und prüfen, ob er/ihr Paketlosses habt… die Geschwindigkeit eurer Leitung spielen da keine Rolle, kann einfach an der Reaktion vom Server liegen, könnt ihr aber genau über die MTR erkennen, sollte da alles gut sein, so ist das Sharding-Ding ein Problem

Hab ähnliche Probleme. So schlimm wie in letzter Zeit war es bei mir nie. An meiner technischen Ausrüstung bzw. an meiner Internetverbindung kann es nicht liegen. Addons habe ich ebenfalls keine.
Es ging doch sonst immer einigermassen aber im Moment kann man nicht vernünftig spielen.

14 Jahre lief das Spiel top und seit dem BFA Release ist es Abends laggy.
Blizzard sollte sich nicht wundern wenn wegen sowas Leute kündigen

1 Like

Laut diesem tweet sucht man noch. Das dauert wohl noch „ein bisschen“ :thinking:

Ah nee da hab ich schon echt andere Erinnerungen. Ohne jetzt das Forum nach wahnsinnig alten Beiträgen zu durchsuchen, aber da gab es teilweise sehr heftige Probleme.

Die letzten Jahre hingegen waren in der Hinsicht aber sehr freundlich zu uns, das stimmt.

true

Aber im Vergleich zu Legion, ist der momentane Zustand ein Witz.

Kann doch nicht so schwer sein, die Sharding Einstellungen, sofern diese geändert wurden, auf Legion Status zurück zustellen…

1 Like

Nachdem das Problem nun schon seit mehreren Monaten besteht, scheint das doch schwer zu sein.

Vielleicht hat das was mit externen Dienstleistern zu tun, man hatte evtl. mehr Budget

Ich kann vieles der Leute nur bestätigen.
Es ist absolut unspielbar, selbst morgens um 7 uhr, wenn man am WE mal zeit hat, ist es eine einzige katastrophe.

Was abends unter der woche los ist will ich dabei absolut aussen vor lassen…

Bleibt nur eins zu sagen…dickes GZ Blizz…
habt ihr mir clever 6 Monate Spielzeit mit Mount entlockt…und eigentlich würde ich am liebsten jetzt schon nicht mehr zahlen wollen

2 Likes

Es ist Nervig ohne ende, das man z.b nach Pandaria will und kommt kaum oder garnicht vorwärts, weil es Laggt ohne ende. Dreanor genauso. Am meisten treten die Laggs auf, da wo die RAR sind.
Wo mehrere User stehen und auf den RAR warten um Ihn zu erlegen.
Habe einmal mitgemacht und ich dachte mein Ferkel Pfeift.
Das war ja ein Kampf im Slow modus. Mein ganze PC hat Probleme, wenn das auftritt. Also ich habe ein sehr guten PC, aber sogar der wird ausgebremst von den Laggs, so das mir nichts anderes übrig bleibt, als PC notaus zu machen. Ich zahle monatlich eine gebühr die beinhaltet, das man in allen Gebieten spielen darf, oder Irre ich mich da. Sorry Blizzard, aber irgendwann bin auch ich genervt.

1 Like

Naja die Optimierung der Partitionierung sollte bezüglich der Server kein Problem sein.

Mir ist bewusst, dass das Sharding ne gute Sache ist, aber dann muss das Verfahren, welches Blizzard anwedet optimiert werden, denn das Verfahren, was momentan aktuell ist keinen Vorteil mit sich bringt, sondern eher einen gravierenden Nachteil, für ein Großteil der Spieler und somit für den allgemeinen Spielfluss