Extremes geflame in rnd Dungeons

Ich muss tatsächlich sagen das mir sowas in meiner ganzen wow Zeit noch nie passiert ist. Ich spiele aktiv seit cata mit mehreren Pausen.

Ich spiele solo, also wenn dungeon und raid dann nur im Tool. Das mal Leute früher aus der Gruppe gehen ist schon vorgekommen. Aber das einer aus der Gruppe geflamet oder gar beleidigt hat hab ich noch nie mitbekommen.

Da hatte ich wohl immer Glück und oder die richtigen Spieler.

2 Likes

Natürlich kommtm es vor, dass man sich in einer Ini geflamed hat.
Ja, auch ich habe jemanden geflamed und er mich zurück.
Aber deswegen ist keiner geleaved.
Manchmal ist es halt so, dass man sich nicht einmal digital riechen kann.
Aber so verstörend wie einige es Darstellen wollen, ist es nicht.
Ob als DD/Tank oder meine Frau als Heilerin, so überzogene Erfahrung haben wir in all den Jahren nicht gemacht und seit DF, sind die Leute entspannter.
Wie es im Bezug auf M+ aussieht in DF, mag ich nicht zu beschwören.
Bisher war die Erfahrung in M+ Legion bis SL überwiegend positiv.

Ich glaube die Spieler reagieren gleich wie man ihnen begegnet.
Ich grüße russische Spieler z.B. immer auf russisch.
-Für russischsprachige Spieler ist das eine Respektbekundung und man kommt direkt ins Gespräch.
Nur FRA Allianz ist bisher eher merkwürdiger.

Habt schöne Weihnachten und viel Liebe.

2 Likes

Es ist in der Tat extrem schlimm geworden und deshalb scheue ich mich seit Shadowlands vor Mythic+. Normalerweise gehe ich immer ganz ruhig vor; trolle ein wenig durch die Blümchen zurück und bleibe recht höflich. Alleine der Fakt, dass sich manche dieser Wichtigtuer vor ordentlich gesetzten Satzzeichen fürchten bzw. regelrecht eingeschüchtert sind, spricht schon einige Bände.

„Free Speech“ wie jetzt in Twitter?,…Sagt nur das was ich hören möchte?,…nope!
Ich bin nicht der grosse Dungeonläufer, aber habe jetzt 3 gelaufen in DF und nur tolle Gruppen gehabt.: Tanks die auf die Gruppe reagierten und halfen, 2 Heiler als Leads die noch was erklärten,…etc. also alles top.
Es tut mir Leid wenns bei Dir so ist, aber geflame kommt vor, klar,.aber extrem finde ich andere Sachen.Zaunpfahlwinke
Ich hoffe dass Du es bald besser triffst und wieder Spass haben kannst an Dungeons. :blush:

1 Like

mein beitrag sollte eigentlich neutral rüber kommen. ich habe nur gesagt wie es ist, bezüglich inis und quests. ich als normalo legen eben wert darauf alle quests abzuschließen und muss daher in manchen situationen eben in den sauren apfel beißen, sollte ich solche gruppen bekommen.

1 Like

Also erstens, wenn du was in ein Diskussionsforum reinschreibst dann kannst du nicht einzelnen die Meinungsäußerung verbieten, aus welchen Gründen auch immer. Denn du stellst eine These auf das alles so toxisch geworden ist und willst gleichzeitig jenen die sowas noch nicht erlebt haben, die Meinung verbieten obwohl sie ja der Beweis wären das es eben nicht so katastrophal ist wie du tust.

Und du beschwerst dich jetzt über „toxisches“ Verhalten?

Zum Thema: Nein es ist nicht schlimmer als es all die Jahre schon war. Im Gegenteil, hab sogar das Gefühl das es die letzten Wochen besser geworden ist. Wenn jmd was falsch macht gibt’s auf einmal Entschuldigungen, Leute warten auf andere wenn diese einfach stehen bleiben oder Disconnect haben. Und wenn einmal ein Troll dabei ist, dann wird dieser von der Gruppe entsprechend in seine Schranken verwiesen.

Also ich sehe eine Tendenz nach oben. Ob das jetzt in dein Meinungsspektrum passt oder nicht.

2 Likes

This! :blush: :+1:

Der Fairness halber, es war kein Verbot. Es ist nunmal sinnfrei die Meinung von Leuten zu hören die mit dem Thema keine Erfahrung haben und dieselben Leute meinen deren Mangel an Erfahrung sei der allgemeine Standard in einem Thema wo andere einen anderen Standard erfahren.

Da is die rosa Brille. So erwartet man es eigentlich abba in Wirklichkeit passiert das überwiegend einfach nicht.

1 Like

Also wen jmd deiner Meinung widerspricht dann sicherlich nur aus Mangel an Erfahrung und nicht etwa weil deine Meinung eben keine allgemeine Gültigkeit besitzt da es eine Meinung und kein Faktum ist?

Aber das hier schießt ja den Vogel ab:

Das ist typisch für deine Clientel. Mir passiert es in Wirklichkeit sehr wohl. Was du als „rosa brille“ bezeichnest ist eine persönlich erlebte Wirklichkeit die der Realität entspricht, eine Realität welche dir jedoch nicht in dein persönliches Meinungsspektrum passt.

Also, wenn du dauernd geflamed wirst dann überlege mal was du hier jetzt gerade getippt hast und frage dich: Ist an dem Spruch, „wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück“ vlt doch was dran?

7 Likes

Das wirklich dämlichste in den Inis, war wohl letzte Woche.
Wie heisst die Ini? Nokhud? Irgendwie sowas. Zentauren, Fear … man kennt das ja.

Tank auf Speed im Solo-Modus rauscht erstmal km vor, holt sich x Gruppen, wir hinterher, landen bäm! Fear! 1. Zusatzgruppe. Erstmal völlig orientierungslos umdrehen. Fear! 2. Zusatzgruppe. Bäm!
Wipe!

Man müsse ja schließlich kicken! Ach was! Sag bloß :laughing:
Dafür sollte man wenigstens mal landen dürfen anständig.

Kurzes Gemaule vom Tank und mal ein wenig geordneter ran und Ini trotzdem im Nu fertig.
Hätte an der Stelle bestimmt anders ausgehen können wenn zu viele kurze Zündschnüre anwesend gewesen wären.
So war es nur mal kurzfristig bisschen blöd gelaufen.

Das war bisher die große Ausnahme. Ansonsten ging es chillig bis harmonisch, flott aber ruhig zu.

Auch hier war es nur mal kurzfristig Schnappatmung und am Ende ging es flüssig zu Ende.

Hätte mal gerne so ein frisches Beispiel für die extreme toxische Spielerschaft.
Ist halt echt schwierig sich was drunter vorzustellen wwnn die Definition von „toxisch“ schon so unterschiedlich ist.

Also in JEDEM? Dann muss es ja JEDEM auch so gehen.

Achso das ist jetzt doof… weil ja in jedem das passiert das würde ja heißen anderne passiert das aber nie? Merkwürdig vielleicht… aber nur vielleicht ist hier ein bissl übertreibung/Lügen am werk?

Sobald jemand beleidigt = Report, Igno, weiter machen. Antwortet doch gar nicht, reagiert gar nicht, einfach Reporten… ignorieren… weiter machen. So schwer ist es nicht.

2 Likes

Abba in Wirklichkeit animiert in der regel zum gehen, ganz ohne kick.

Zum rest, ich seh eine konstante in all den runs.

2 Likes

Sorry, aber das Wortspiel ist so gut, das gehört hier nicht her. Perlen vor die Säue und so.

/edit: einfach nur editiert um zu betonen, wie absolut großartig dieser Konter war. Danach steht keiner mehr auf.

2 Likes

Was willst du? Vor allem welcher konter?
Du sprichst in rätseln

Jetzt sag mir nicht, dass du hier aus Versehen 2,5 Wochen vor Jahresende den Witz des Jahres raushaust und das nicht beabsichtigt war

Für den Fall, dass das so ist:

Ich beanspruche alle Rechte an dem Witz.
Weil der andere zu blöd ist, aber zu schreiben, und ABBA im wahren Leben klassische Rausschmeißer-Musik ist. Und man dann geht, ohne gekickt zu werden.

Nö. Hab ich weder geschrieben noch angedeutet. Es geht in diesem Thema nun mal um Erfahrung. Wer die gleiche nicht hat, kann nicht mitreden. Abba diejenigen die diese Erfahrung nicht gemacht haben tun so als könnte keiner in der Geschichte von WoW eine andere Erfahrung gemacht haben.

Ich will gar nicht wissen was du dir für einen Mist aus dem allerwertesten zauberst wenn ich frage was mein Clientel sein soll…

Lesen ist echt nicht deine Stärke. Das mit der Bitte dass Leute wie du ihre subjektive, erfahrungslose Meinung die als Fakt verkauft wird für sich behalten möchten, dass ich nirgends die Meinung anderer schlecht geredet habe nur weil sie anders ist, dass ich „überwiegend“ anstatt „gar nicht“ schrieb…

Die Ironie nachdem du dich mehrfach selbst als Opfer dargestellt hast, andere dessen beschuldigst was du selbst machst, nicht verstehst dass andere Leute andere Erfahrungen haben und dann andere belehren wollen… Kein Wunder dass du nicht verstehst was der TE mit toxisch meint.

Ich schreibe abba absichtlich. Nicht aus Mangel an Grips, sondern wegen einem Wortspielwitz welcher zwar mir der Musikgruppe abba rein gar nix mit der Musik der Gruppe zu tun hat. Dein Gedankengang ist einfach nur extrem dämlich.

Wenn ich Beispiele von toxischen Leuten brauche zitier ich einfach euch beide. Und ihr rafft nicht mal warum. /slowclap

Das deine toxischen Erfahrungen von dir selbst kommen hast du ja schon schön bewiesen.

Kannst doch einfach dich selber zietieren mit deinen selbst ausgedachten Geschichten.
Aber was soll man von jemandem erwarten der immer behauptet die anderen sind die bösen.

Toxisch? Wow

Mir wurst was du meinst, ich werde in der regel nicht gekickt

Kann ich also gar nicht so toxisch sein

Dazu hab ich zu wenig nerven^^! Wenn einer ankommt mit selbst Heiler muss ne Million DPs fahren, bin ich nicht mehr aufs Game konzentriert. Ich kann solche Typen einfach nicht ab. Deshalb geh ich gar nicht in eine Ini, denn ich will mich in der bis jetzt 2 besten erweiterung mit solchen Typen nicht rumärgern, für die nur DPS zählen. Denn alle 3 mal wurd ich gekickt. weil ich mit meinem Shadow die Leute am Leben hielt, als der Heiler meinte nicht heilen zu müssen sondern Dmg zu machen^^. Aber jeah ich spiele wahrscheinlich WOW falsch. Und ehrlich mal! Wenn du die Geduld und die Nerven hast solche Typen zu ertragen, dann beneide ich dich richtig, denn ich hab weder die Nerven, noch die Geduld, noch die Zeit dazu, die zu ertragen.