Fünf Tage vom Event bisher

Also ich höre mal wieder nur Mimimimimimi im ganz grossen Stil.

Dieses Event nimmt man gerne mit für das Catch Up Gear. Wenn dabei von den Rares ein paar 110er dropen umso besser. Hat man das Gear voll nimmt man jeweils noch Skadi und Bronjahm mit für Tasche und Mount.

Das ist es auch schon. Nicht mehr und nicht weniger. Optionaler Content nach dem Motto nice to have.

Wer jeden Tag alle Rares Campt weil er meint alles haben zu müssen ist selber schuld. Wir tauschen das Geaer spätestens ab level 55 in der SL Levelphase wieder durch besseres Level Gear ein.

So ein Quatsch, dass schöne hier jeder kann seine Meinung äußern, ob das mimi ist oder nicht ist doch vollkommen unwichtig.
Fakt ist nunmal, dass es 100mal bessere Pre-Events gab.

Du hast recht, dass man mit DIESEM Pre-Event gut equippen kann, aber das ist mir persönlich gar nicht wichtig gewesen.

1 Like

Bei anderen Pre-Events war man denke ich auch nicht so im Verzug mit den Qualitätsstand des Addons.

Wozu sollten also wichtige Ressourcen die anderswo gebraucht werden für ein Pre-Event genutzt werden?

Klar wärs schön, für mich aber verständlich in der aktuellen Situation.

Absolut, ich kann das durchaus nachvollziehen, dass man unter Zugzwang und Zeitdruck steht, aber dann hätte man das langsamer aufbauen können.

1. Woche Talentanpassungen
  2. Woche Erster Teil der Pre-Quest Reihe
  3. Woche Zweiter Teil der Pre Quest Reihe
    Release
    (Eigentlich war die Reihenfolge so 1., 3. und 5. Woche wieso auch immer, der das anders editiert! :smiley: )

Blizzard MUSS nicht immer meines Erachtens das Erwartete für alle fertig machen, es wäre mal echt gut gewesen aus dem normalen „Trott“ rauszukommen und versuchen, dass ganze zu entzerren.
Es fühlt sich vollkommen lieblos hingeklatscht hin und fühlt sich vermutlich deswegen so „lieblos“ an, natürlich ist es verständlich, dass die Ressourcen alle jetzt aufs Addon fokusiert sind, aber dass Pre-Event ist quasi das erste Schmackerl zum Addon, und das war faktisch nicht gut.

Und man muss immer eins im Auge behalten.
Leute die WoW lieben wirklich abgöttisch lieben, es als URhobby haben, reagieren teilweise vollkommen übertrieben emotional und teilweise vollkommen unverständlich, aber so ist es nunmal und das muss man auch akzeptieren. Ob dies sachlich ist und der Sache dienlich ist, steht auf einem anderen Blatt :wink:

Geht nicht, weil muss ja alles auf den PTR. :pleading_face:

1 Like

Entweder ist das ein Bug oder Absicht. Da man leider den Daily machen muss um Steine abzugeben, geben 40 raren Steine von einem Raren nur noch 20% Fortschritt. Sammel ich aber bei den 0815 Möpsen ein paar grüne Steine bin ich nach etwa 10-15 Steinen fertig.

Es ist Absicht. Beim Fortschritt wird nicht die Anzahl der Steine gewertet sondern die Anzahl wie oft man welche aufnimmt. Also einmal blaue Steine aufnehmen 20% Fortschritt. Einmal grünen Stein aufnehmen 10% Fortschritt. Da du aber viel häufiger Grüne Steine als Blaue droppen kannst geht es dadurch viel schneller. Noch schneller geht es, wenn man die Gegner nicht AoE zusammenbombt sondern immer einen nach dem anderen tötet und gleich lootet damit Massenloot nicht greift.

3 Likes

War bis gestern nicht so. Keine Ahnung was diese künstliche Streckung von den Event Dailys soll.

1 Like

Der Content muss noch bis nächste Woche reichen. Ist doch klar.

Doch, war für mich schon das ganze Event über so. Das einzige was sie geändert haben könnten wäre, dass Massenloot nicht mehr als Steine von verschiedenen Gegnern gilt sondern als einer.

1 Like

Für mich nicht. Deshalb wundert mich das ja so. Ich war ja froh nach einem Raren fertig zu sein anstatt mit winzigen Heilertwinks mich durch die Möpse zu prügeln.

Mach halt mit dem Heilertwink 5 Bosse statt nur einem. Die Quest bleibt dir ja erhalten solange das Preevent läuft und du gibst mit dem halt dann alles auf einmal ab.

Droppt irgendwo ein Rummsbumms-Gewehr oder gibt’s wieder nur Bögen? Ist eigentlich alles was mich vorm Rares-Klatschen interessiert :smiley:

Nur Bögen. Aber du kannst die problemlos in Rummsbumms-Gewehre moggen.

1 Like

Höchstens von der Nathanos Weltquest. Ich glaube man muss BM dafür sein.

Mein BM bekam einen Bogen.

Zwerg mit Bogen akzeptiere ich einfach nicht. Naja, dann halt moggen. Danke.

Hier BM mit Rummsbumms-Gewehr - hab erst mal nen Bogen drüber gemoggt … :joy:

ne ganz doofe frage/ Bemerkung… bekommen Hexenmeister und magier nur dolche mit int? Hab die gestern mit meinen zwei twinks bekommen. dann sehe ich auf einmal einen Druiden mit einem stab. und ich denk mir nur so… fuuuuuuuuuuuuuuuuu…

edit:

Muss man eine gewisse Spezialisierung haben… oder ist da mal wieder RNG mein bester feind… gewesen… weil eine Einhand Waffe auf 115 ist ja schon und gut… nur hab ich nix für die Schildhand. -.-’

Wenn dann müsstest du Nathanos machen. Der hat mir nämlich als Gebrechenhexer einen Stab gegeben.