Für mehr Social Gaming

Ok, er wünscht sich eine sozialere und damit angenehmere Verhaltensweise von Spielern bzw. will andere dazu animieren netter miteinander umzugehen. Das ist der Kerninhalt und ich hoffe das lesen auch alle heraus. Er belegt das er selber hinter dem steht was er anpreist. Du schreibst ellenlange Texte darüber wie du so bist, aber er eben nicht, weil das ja nicht wahr sein kann. Er ist nirgends negativ aufgefallen.

Momentan ist es noch ok diese ulkigen Aspekte des Wahnsinns durch zu kauen, bei längerem Genuss kann ich mir aber vorstellen das man leicht kirre wird hier bei euch. Studiert ihr Machiavellistische Intelligenz oder wie?

5 Likes

Keine Ahnung, was du von mir willst. Interessiert mich jetzt nicht so wirklich, ob du empört bist oder irgendwen in Schutz nehmen willst. Aber ich quittiere es wie jeder andere Aussage auch, die ich merkwürdig finde. Mit einem einfachen: „Okay.“

2 Likes

Seit wann liest du denn etwas vom TE? Seit diesem Thread hier, oder? Das könnte deine Aussage vielleicht erklären, aber nur vielleicht…

1 Like

dito

Aber ich glaube es ist Zeitverschwendung in Foren zu schreiben, in denen der Forenbetreiber die Einhaltung der Forenregeln nicht konsequent durchsetzt.

Neulich in einem (anderen) Forum, wo jemand eine technische Frage zu einem BluRay Player gestellt hatte, wurde der gleich völlig sinnfrei von zwei anderen Usern blöd angemacht.

Vielleicht hatte auch er in der Vergangenheit mal was geschrieben, was den beiden nicht gefiel. Vielleicht waren die beiden nur auf Streit aus. Keine Ahnung. Ich finde so was einfach nur bekloppt.

Vielleicht macht man das heutzutage so und ich verstehe den Sinn dahinter einfach nicht, weil ich altmodisch bin.

Und wenn Du jetzt gleich wieder mit Gegenvorwürfen um die Ecken kommen willst. Lass es einfach. Langsam wird es langweilig.

Ich finde das was der TE hier geschrieben hat eine gute Idee.

Gute Nacht.

Blàckì

1 Like

Ich habe seinen vorigen Beitrag auch gesehen, ihr sicher auch. Er hat witzige Ideen🤓
Er ist nie unfreundlich, penetrant oder unangenehm.

3 Likes

Die kritischen Aussagen, auf die sich @ Nilann und andere beziehen, lassen sich eh nicht mehr nachlesen, da sie Blizzard aufgrund der Threadverläufe durch einen bestimmten anderen User gelöscht hat. Ein zusätzlicher Indikator wäre noch das man die Posting-Historie eh nicht rückverfolgen kann, da das öffentliche Profil versteckt ist. Wieso versteckt man sein Profil wenn man angeblich nichts zu verbergen hat und angeblich doch so sauber ist?

1 Like

Guten Morgen … an diesem schönen sonnigen Montag :slight_smile:

Nein nie - sorry, dann bin ich hier immer ein (B)Engel. :innocent:

Ach, die Posts kann man auf anderem Wege wunderbar einsehen, insofern sie nicht gelöscht wurden.
Da hilft auch kein Verstecken des Profils und der Aktivitäten.
Könnte hier jetzt ein paar Proben von Beleidigungen, Provokationen etc. zitieren
(auch mir gegenüber). Doch ich lass es lieber.

Das habe ich mich auch schon gefragt.
Allerdings kann ich es hier teils schon verstehen, wenn andere teils unangenehme User
ständig in der Posthistorie rumwühlen und sie bei jeder besten Gelegenheit heranziehen, um jemanden öffentlich schlecht dastehen lassen zu wollen.

Wobei manchmal fand ich es auch wiederum nützlich, da ich Posts auch schon wieder vergessen hatte, sie nicht mehr richtig in Erinnerung hatte.

:coffee:

Insofern derjenige sich die ganze Zeit daneben benimmt ist das durchaus berechtigt wenn man darauf hinweisen will das man sowas schon einmal hatte. Wenn jemand seine Posthistorie versteckt kann man an sich bei allen von ausgehen das etwas negatives versteckt werden soll. Nur die wenigsten wollen damit vermeiden das ihr gespielter Charakter und dessen Werte mit in die Diskussion einfließen.

Jap. Was man vom Grossteil seiner Kritiker nicht sagen kann.

2 Likes

Darfst halt nicht immer so viel Unsinn verzapfen, dann kann dich auch niemand irgendwo bloßstellen. Aber sind ja immer die anderen die Schuldigen. Du meinst mit „unangenehme User“ die „dir unangenehmen User“.

Mein Thread neulich hat mir gezeigt was du für ein Mensch bist. Du würdest völlig neue Spieler die mal ins Forum schauen trollen und hinters Licht führen wollen und ehrlich gesagt hab nicht einmal ich das von dir erwartet. Obwohl ich bei dir echt immer vom Schlechtesten ausgehe. Du musst also nicht ständig „unterschwellig“ (nicht einmal darin bist wirklich geschickt) erwähnen wie böse ich bin, da du selbst genug Dreck am Stecken hast. Mit deinem Gestichel willst ja auch nur wieder Streitigkeiten entfachen und Foren PvP betreiben. Hast mich auf Ignore machst aber trotzdem einfach weiter. Du bist einfach das Ideal Beispiel wie man es nicht machen sollte, dein ganzes Verhalten (zumindest was man hier im Forum so mitbekommt) ist sowas von „Anti-Sozial“.

4 Likes

Wieso geht ihr dann nicht mit gutem beispiel voran und bildet eine carry community anstatt die restlichen spieler zu missionieren?

Effektiv gesehen bin ich froh in der woche mal 4-5m+ zu machen weil ich momentan nicht viel zeit habe und da werde ich den teufel tun mir unbekannten personen einen freundschaftlichen dienst zu erweisen die nachdem sie durchgezogen wurden die kiste öffnen und instant leaven oder noch warten ob sie loot abstauben der nicht gebraucht wird um danach kommentarlos zu verschwinden.

Die zeiten wo man viel invest in das spiel stecken konnte sind für viele mittlerweile eben vorbei und da will man nicht noch anfangen auf kosten der eigenen sowieso bereits geringen spielzeit sich selbst zu sabotieren.

Wer die zeit dafür hat kann das doch machen aber nur weil spieler A 20 stunden die woche spielen kann macht das eben nicht automatisch spieler B der nur 3-4 stunden zeit hat.

Sagt der richtige in dem Moment. Forenpostings mit etwas wie einer Mobile-Nr. zu vergleichen ist halt auch fern jeglicher Realität. Alleine schon weil man mit einer Mobile-Nr. deutlich mehr über eine Person erfahren kann als man vielleicht sollte.

Frage das doch mal Blizzard. Ausser einen Verweis darauf das sie es mal vorhatten den Klarnamen einzuführen, was grandios gescheitert, gab es da auch nicht.

Sagt derjenige, der mit einem Classic-Char einen Retail-Char kopiert weil er meint es ist lustig und evt jemanden diskreditieren kann indem er sich für denjenigen ausgibt. Also von daher komm nicht mit solchen Aussagen wenn du selbst nichts davon hälst.

5 Likes

der punkt ist der, dass wenn man nicht alles mit jedem teilen und für jeden zugänglich machen möchte man nichts zu verbergen haben muss. das was du machst nennt man unterstellen und dem sollte man sich bewusst sein.

wieso will man denn auf recherche geben was andere in der vergangenheit gepostet haben? komplett ohne belang.

ne ich frage dich. ich frag dich auch nach deinen chars mit denen du die meiste zeit spielst. warum machst du das nicht öffentlich sondern versteckst dich hinter deiner forumavantar?
wirkt sehr sus auf mich. hast du etwas was zu verbergen?

also erstmal geht es hier um dich und nicht um mich und zweitens ist das komplett egal

1 Like

Das ist halt etwas, was du entweder noch immer nicht verstanden hast oder halt einfach nicht verstehen möchtest.

Es macht halt einfach einen Unterschied, wer der Sender und wer der Empfänger ist, denn daraus entsteht immer ein Kontext, den es zu beachten und vor allem zu bewerten gibt, weil es eben nicht egal ist, wer welche Aussage tätigt.

Ich behaupte, hättest du diesen Thread hier erstellt, wäre der Konsens ein anderer, denn deine Präsenz hier im Forum lässt ein gewisses Verhaltens- und Persönlichkeitsmuster eben dahingehend deutlich erkennen, dass diese Aussage in dem Zusammenhang authentisch gewesen wäre und da sind wir beim, für mich zumindest, entscheidenden Punkt angelangt, nämlich Authentizität.

Man kann sich hier in den Weiten des Internets sein Ich auf verschiedenste Weise anpassen und nahezu das sein, was man in der realen Welt nicht ist und man vielleicht gerne sein möchte, aber sobald gewisse Reizpunkte vorhanden sind, kann die absolute Mehrheit davon das wahre Ich nicht mehr verheimlichen und das macht sich dann entsprechend bemerkbar.

So ist es auch hier im Forum, wo gewisse User, so freundlich, sozial, „nett“ sie sich auch zuweilen geben, ihr „wahres Ich“ nicht verbergen können und einige sind hier offensichtlich in der Lage, sich diese divergierenden Verhaltensweise zu merken und entsprechende Schlüsse daraus zu ziehen, weshalb es denen natürlich auch schwerer fällt als anderen, hier dem Schauspiel Beifall zu geben.

Ich habe es bereits in einem vorherigen Beitrag geschrieben, dass ich deine Positivität und auch zuweilen Naivität durchaus sympathisch finde, aber eben gleichzeitig auch kritisiere, wenn die Naivität dazu führt, fast zwanghaft die Positivität in den Vordergrund rücken zu wollen, weil man einer gewissen Userschaft entgegentreten möchte.

Es ist also nicht immer hilfreich, völlig unvoreingenommen zu sein, weil man dann andere einflussnehmende Parameter ignoriert und zu einem zuweilen völlig falschen Meinungsbild gelangt.

Wenn jemand „trump´sche“ Züge an den Tag legt, in so vielen Threads in der Vergangenheit negativ auffällt, aber dann durch das Eröffnen von Threads mit bestimmten Themen in doppelter Hinsicht aktiv wird, nämlich zu trollen und durch das Zeigen einer anderen Seite versucht, die Wahrnehmung seiner selbst zu verändern/verbessern, dann folgt eben entsprechende Replik.

Würdest du z. B. über Trump sagen, dass er ein netter, sozialer und beispielhafter Mensch ist, nur weil er auch gute Dinge getan hat, weil er gute Ideen hat(te)? Sollten die guten Taten höher gewichten und die anderen in Vergessenheit geraten lassen, also dürfen die kein Teil des Gesamten sein, weil das Gute gerade tagesaktuell ist?

Eine Person, die provoziert, die „stänkert“, die durch diverse fragwürdige Beiträge aufgefallen ist, nicht nur per se in der Aussage an sich, sondern vor allem in der Art und Weise, der wird nicht plötzlich zum glaubwürdigen nice guy, wenn er Threads eröffnet, die von ihm ein völlig anderes Bild zu vermitteln versuchen.

Die einen sagen dann: „Ah, das scheint doch ein netter Kerl zu sein.“, während anderen eben nicht so leicht zu beeinflussen sind. Damit wirst du leben müssen, womit du aber immer wieder Probleme zu haben scheinst, gerade auch, weil du das, was du bei anderen anprangerst, nämlich das Schubladendenken, Verallgemeinern und Stigmatisieren gewisser User selbst Teil von deiner Präsenz hier ist, nur mit dem Unterschied, dass du das bei dir als richtig und bei anderen als falsch wahrzunehmen glaubst, aber im Grunde einfach nur Doppelmoral ist.

Nochmal, um es kurz zusammen zu fassen: Man kann das so handhaben, wie bei dir, stets das Gute in einem User hier sehen, dabei völlig ausblenden, was vorher/bisher so geäußert wurde, oder aber man macht das gegenteilig und hat sich eben gemerkt, wie User hier in der Vergangenheit aufgetreten sind, und da spreche ich nicht von Einzelfällen, denen man entsprechend weniger Bedeutung beimessen sollte, sodass dies natürlich eine Rolle bei der Bewertung spielt.

Du solltest aber akzeptieren können, dass es eine andere als die deine Meinung/Herangehensweise gibt und nicht automatisch in gut und böse unterscheiden, was du aber leider zuweilen machst, in dem du deine höher gewichtest.

Ein weiser Mensch sagte einst: „Nicht in der guten Tat zeigt man den wahren Charakter.“

Entweder man ist ein Mensch, dem es stets wichtig ist, sozial, freundlich, höflich, zuvorkommend etc. zu sein und das spiegelt sein Verhalten nahezu immer wieder. Wenn man aber so einige Male negativ aufgefallen ist, dass, was man in die Welt tragen möchte, selbst mit Füßen tritt, dann offenbart man den Teil des eigenen Ichs sehr deutlich, auch wenn man es zu leugnen versucht.

Du kannst also glauben, was immer du möchtest, aber stelle andere bitte nicht als unnormal dar, nur weil sie deine Ansicht und mMn Naivität nicht teilen, siehe

Das ist der ganz normale Wahnsinn, um normal denkende Menschen zu verschrecken.

Man kann nämlich ein sehr sozialer Mensch sein, dabei positiv denkend, aber dennoch nicht in jedem Menschen zwanghaft das Gute sehen müssen, weil das einfach nicht der Realität entspricht.

Jemand, der etwas Schlechtes getan hat, kann das durch z. B. eine Spende nicht ungeschehen machen und wird dadurch nicht zum geläuterten Menschen.

5 Likes

Ich hoffe du merkst selbst wie merkwürdig deine Aussage ist wenn man den Charakter-Kontext bedenkt mit dem du selbst gepostet hast, oder? Jemand vorwerfen mit einem Forumschar zu posten aber selber nicht besser zu sein.

Glaube was du möchtest. Direkt betrachtet ist deine Art und Weise um einiges verwerflicher und bestätigt eher die getätigte Aussage das du nicht mehr vorhast als einen anderen User hier im Forum zu diskreditieren weil du der Meinung bist das es nötig ist.

Ansonsten fange doch einfach selbst an, dass umzusetzen was du einforderst.

1 Like

Wie schon gesagt, ich mag diesen Thread so oder so. Dennoch: Es geht aber explizit um das davor (da würde ich deiner Einschätzung nämlich auch widersprechen), und nicht die letzten beiden (die sind definitiv ok, der letzte war gar herrlich komisch :rofl:) :man_shrugging:

es geht immer noch nicht um mich

geht immer noch nicht um mich.

kannst ja gerne alles niederschreiben was du von mir denkst oder wie du mich finest aber das ist nicht mit thema und darauf werde ich auch nicht eingehen. also spar es dir dann brauch ich darauf nicht mehr hinweisen.

du wirfst anderen vor ihre internetidentität zu verschleiern (profil verborgen) machst aber genau das selbe mit nem forenaccount anstatt deine charliste zu posten und deinen twtich namen. und dann macht man dich darauf aufmerksam und deine reaktion ist „ja machst du selber“.
aber du bist es doch der es anderen zum vorwurf macht.
aber du bist es doch der daraus unterstellungen herfabuliert
aber du machst es selbst

3 Likes

Weil hier einige User offensichtlich eine Hetzkampagne gegen mich betreiben (sieht man ja hier in diesem Thread wieder ganz hervorragend).
Ich schreibe einen positiven Thread, der für das harmonische Miteinander, gegenseitige Achtung und sozialere Verhaltensweisen werben soll und wir haben hier schon wieder 197 Antworten, wovon 150 nur über mich gehen, was ich doch für ein böser Mensch bin und meine früheren Threads und der Kontext und was weiß ich was noch.

Etwas positives hat dieser Thread allerdings dann doch (neben den lieben Antworten, die es hier auch gab):
Der neutrale Mitleser erkennt unmittelbar, wer hier die eigentlichen Trolle im Forum sind.

Man stelle sich nur mal vor man kommt als Außenstehender ins WoW Forum und findet einen Thread der für Social Gaming wirbt und sieht dann wie irgendwelche Leute dem Ersteller „Trolling“ vorwerfen.

Da muss man sich doch wie in einer Real-Satire vorkommen. Aber so ist es, das unmoderierte 2023 WoW - DE Forum. Schade.

5 Likes

tbf ist nicht so schwer rauszufinden, wer sein main ist. so viele forenpvp r1 gladiatoren mit dassdas schwäche gibt es nicht :grin::+1:

krinsch ist es trotzdem warum man sich extra nen forenpvp twink zulegt

2 Likes

Spiele ich halt mal mit. Ist einsehbar indem man einfach auf den Namen klickt und dort auf den Button Aktivitäten Anzeigen klickt. Mehr gibt es halt auch nicht zu sehen weil mehr nicht vorhanden ist. Soll man jetzt noch etwas hinzudichten um einige wenige in ihren Ansicht zu bestärken oder befrieidigen? Dazu hat nicht jeder einen Twitch-Account. Wieso sollte man den auch haben? Dafür hat man mit euch Trollen hier im Forum genug Unterhaltung.

So und jetzt kommst du. Leg die Karten auf den Tisch und zeig doch mal selbst wer du bist mit allem drum und dran. Ich prognostiziere jetzt einfach mal das hier nichts weiter kommen wird.

Wie @Nilann bereits angemerkt hat ist das bei dir nur Imagepflege weil du in der Vergangenheit, die man derzeit leider wegen einer Foreneinstellung die man manuell setzen muss nicht nachvollziehen kann, mehrfach ins Klo gegriffen hast. Ich erinnere dich nur daran wie du bei einem bestimmten User (der glücklicherweise seit gut 4 Monaten nicht posten darf) direkt Unterstützung geleistet hast indem die Aussagen des Users bestätigt hast und damit andere als Mobber, Hater, usw betitelt hast und diverse andere Entgleisungen die dann zwischen den Threads aufgetaucht sind.
Könnte man nachvollziehen wenn deine Postinghistorie auch öffentlich einsehbar wäre. Ansonsten bleibt der Thread hier nichts weiter als ein Versuch der Imageverbesserung.

Kann ich nach wie vor nicht nachvollziehen wieso man jederzeit behauptet das jemand anderes hinter einem Charakter/Account steckt wenn man das nicht mal belegen kann.

2 Likes