Für mehr Social Gaming

Zwischen nicht mit jedem klar kommen müssen, der einem auf den Sack geht, und denjenigen offen herablassend zu behandeln und damit zu provozieren ist schon noch ein Unterschied.

Schönen Tag noch …

Ich schreib dir jetzt keinen essay darüber, kannst aber gerne weiterhin deine wortklauberei betreiben.

Ebenfalls

Find ich gut.
Unterschreib ich so.
Bin froh, dass es noch viele Spieler wie Dich gibt, die auch auf hohem Rating sozial bleiben. :+1:

5 Likes

Ich sorge mich um einige Leute hier drin und frage mich ob der Zeigefinger bei diesen noch mit ausreichend Blut versorgt wird.

Du denkst immer viel zu realistisch und logisch, sowas lesen manche Leute nicht so gerne. Vielleicht denken einige wirklich sie können durch ein paar Worte in einem relativ gering besuchten Forum etwas ändern. Ein netter Gedanke, mehr aber auch nicht.

Heut bin ich Teil der Community, morgen nicht.
Klingt doch Logisch oder ?

1 Like

Na ja denk mal an die Idee L - Gruppen, da haben sich viele gefunden, die Reise hat hier im Forum begonnen und den Nerv von so vielen getroffen. Die Beliebtheit und auch die Aufrufe dieses Beitrags ist sehr hoch. Das hätte sich der Beitragsersteller wohl nie vorher ausmalen können, was daraus entsteht.
Der Versuch macht einen doch schlauer.

2 Likes

Ich finde den Eingangspost des Threads ansich ja schon schön - die Idee lobenswert.
Kann man schon schnell Likes einfangen. :wink:

Allerdings hat das Ganze für mich einen gewissen Beigeschmack,
so wie sich der TE vor einiger Zeit noch hier Anderen gegenüber geäußert hat.
Kann mich nicht mehr so genau daran erinnern, habe einen Thread, wo es aggro herging und das Auftreten dort nicht so als sozial angesehen.

Bin jedoch selber in meinem Verhalten manchmal mal so mal so.
Mal kann ich lieb sein, mal doch etwas „herausfordernd“ und nicht so angenehm.
Ingame bin ich fast immer (gibt bei so richtig miesen Egoisten auch mal Ausnahmen) nett,
habe reichlich Whispergespräche - bekomme öfters mal ein Danke - sogar von der Horde.

Also nett zueinander sein, ist immer die bessere Option.
Fällt mir dennoch bei manchen Usern schwer - habe da auch noch nicht das richtige Rezept dafür.

3 Likes

Ja das stimmt, prinzipiell kann man sagen: „Wie man in den Wald hineinruft, so hallt es zurück“, um ein altes Sprichwort meiner Oma zu bemühen. Man muss kein „guter“ Mensch sein, der sich für andere aufopfert. Will das jemand tun, ok. Aber oft reicht es, einfach Respekt voreinander zu haben. Und bevor man schreibt, handelt, eine Sekunde innehalten und nachdenken und nicht aus Emotionen heraus zu handeln. Das unterscheidet uns von Tieren, und diese Fähigkeit verkümmert in den letzten Jahren.

Ich versuche, möglichst auch nicht persönlich zu werden, auch wenn es mal so auschauen könnte.
Ich beziehe mich immer nur auf das Gesprochene bzw. Geschriebene.
Denn den Menschen hinter einem Avatar, einer Schrift, den kenne ich doch hier persönlich überhaupt nicht.

Würde man sich gegenüberstehen, denke ich, würden so manche Gespräche auch ganz anders verlaufen,
da dort Ton und Mimik vorhanden sind, die imo sehr viel ausmachen.

1 Like

Was ja zeigt wohin uns das führt.

Die Tierwelt reguliert ihren Bestand und alle Tierarten kämen durch.

Der Mensch versucht alles und jeden durch zu bekommen und ist seit den 60iger Jahren um ca. 5 Mrd angewachsen. Die Menschheit rottet alle anderen Lebewesen aus und zerstört nebenher auch alle anderen Ressourcen um irgendwann in absehbarer Zukunft (5 Generationen?) Vermutlich näher an der Steinzeit ist als an der Besiedelung anderer Planeten :wink:
Und dann wird der Überlebenstrieb über den respektvollen Umgang siegen und „wir“ sind die Tiere.

Ich denke Respekt hat jeder Mensch zunächst bedingungslos verdient, aber das schließt natürlich nicht die Möglichkeit aus durch selbstverschuldete Handlungen den Respekt einzubüßen.

Wenn jemand wie der TE jetzt hier sowas schreibt was inhaltlich erstmal okay ist sich dann aber in zwei Tagen erneut über Trans-Menschen lustig macht dann ist mein Respekt halt weg und ist dann selbstverschuldet und ebenso selbstverschuldet wenn man Beiträge dann nicht mehr ernst nimmt oder als ironisch/Troll empfindet.

Aber auch rein inhaltlich gäbe es Kritikpunkte, siehe oben, z.B. das Social gaming als exklusiv positiv besetzt wird als wäre das ein allgemein akteptierer positiver Faktor.

3 Likes

Es ist der boii J zum peterson der wissenschaftlich umunstößlich fein und akkurat in seinem Interview von dem ich ein 29sec IG video gesehen habe er behauptet dass die körperliche Erscheinung der anker von respekt sei.
Mit leuten über video chat verhandelst du anders als in der echten welt
Mit einer frau verhandelst du anders als mit einem menschen.
Mit 120kg und einstelligem kfa verhandelst du anders als mit so einem schlacksigem clown.
Und das selbst wenn klar ist dass dein Gegenüber seine körperliche übermacht nicht anwenden wird.
Man kann nun sagen dass die biologie lügt aber brudi, ganz ehrlich: nicht jeder mensch bekommt respekt und das fehlen davon ist oft eigenverschulden.

1 Like

Hier hat sich sicher niemand über Transmenschen lustig gemacht.

Im Gegenteil. Ich weiß selbst wie schlecht man von manchen Menschen behandelt wird, wenn man nicht „der Norm“ entspricht. Darauf wollte ich hinaus.

Wenn aber jemand sich dann in einem anderen Thread über die für manche altmodische Rollenverteilung zw. Mann und Frau, die für manche Frauen eben in Ordnung ist, über diese Frauen herablassend bzw. wie es jemand für ihn richtig gestellt hat, sarkastisch äussert, muss er damit leben können, dass ihn jemand dafür kritisiert.

Wenn ich Respekt/Toleranz von anderen erwarte, sollte ich das gegenüber anderen Arten als meine zu leben dann auch zeigen. Darum ging es.

Also nochmal zum Mitschreiben:

Ich habe nichts gegen Transmenschen.

Jeder Mensch soll so leben können wie es ihn glücklich macht.

LG

Blàckì

3 Likes

Dem würde ich noch hinzufügen … solange er Andere damit in Ruhe lässt
und sie somit auch glücklich macht bzw. bleiben lässt.

Genau solch eine Einschränkung gibt es eben auch im gewissen Artikel zur Meinungsfreiheit.
Die hat zwar schon jeder, aber in einem gewissen Rahmen.

1 Like

das selbe ist wie im echten leben wärs nicht einfach besser wenn jeder jedem etwas helfen würde

ne der eine hat ein unfall und von 500 autos hält einer an um zu helfen

genau so ist das in wow eben auch,

das selbe ist in wow classic ja auch der fall, aaah eine truhe, erstmal den mob killen und hitnen läuft einer vorbei der dir die truhe klaut

würd ich persönlich nie machen weil ich ja grade gesehn habe das er aufs maul kriegt und die truhe wollte würde eher helfen aber 90% der fälle klaut dir jemand die truhe weg, ist leider so.

beim rar warte ich ebenso wenn ich halt alleine bin und sehe das einer ankommt aber ansonsten bei 20 leute dmg stop machn hmm .

im großen und ganzen ist wow leider zu einem solo abenteuer mutiert vorallem in der offenen welt macht man ja eh alles solo auch world boss ist ja nur rein in die gruppe und wieder weg.

1 Like

Wie ein Weises Game schon sagte:

Keine Ahnung wieso du es auf dich beziehst wenn ich vom TE schrieb. Offensichtlich kennst du den Kontext nicht, kann man aber dir nicht vorwerfen.

Für mich ist er seit der letzten Aktion halt durch.

Frauen sind also keine Menschen?

LG
Flauschkugel

2 Likes

Komisch dass du nur dass in frage stellsT

LG

1 Like

Könnte daran liegen, dass es das einzige ist, das ich menschenverachtend und sexistisch empfinde und ich hoffe sehr, dass du dich nur verschrieben hast :slight_smile:

LG
Flauschkugel

1 Like