Wenn überhaupt frauenverachtenend aber auch das nicht
Finde es aber auch diskriminierend wenn der körperklaus aufgrund seiner Erscheinung schlechter aus Verhandlungen geht nur weil er nicht den gleichen Respekt wie ein starkwirkender mensch erhält.
Gesellschaftlich kann man sich zwar einreden dass wir alle gleich sind, aber unser unterbewusst pfeift nunmal darauf.
Gibt auch btw dieses Experiment in dem man festgestellten hat dass teure autos bei einer grünen ampel viel später angehupt werden als kleinwagen.
So im kopf alle gleich mit gleichem respekt in der Wirklichkeit wirst du aber rumgeschubst wenn du mit deinem ford fiesta vor der ampel eingeschlafen ist während sich der cayenne fahrer richtig entspannen kann bevor der folgeverkehr dich auf dein verzögern hinweist.
Im kopf alle gleiche aber im verkehr sozialstatus beachtend.
Nö, keineswegs, nur auf dich noch weiter eingehen … nö!
Lohnt nicht - ist einfach nur völlig neben der Spur - und das nicht zum ersten Male hier im Forum.
Widerspruch ab dem ersten wort.
Im allgemeinem forum nichts neues.
Oder Körpergröße im allgemeinen sehr viel mit respekt zu tun.
Nicht dass George Washington wahrscheinlich aufgrund seiner Körperhöhe eine steile Militärlaufbahn hinter sich gebracht hst, nein weil er der größte im raum war wurde er wahrscheinlich auch Präsident . So lässt es seine wikipedia seite vermuten.
Oder wenn es ums dating geht. Wie kleine männer diskriminiert werden. Da bekommst du echt die tür nicht zu und jede(r) feminist_innen bekommt schnappatmung wenn er sich eine Beziehung mit einem kleinen mann vorstellt.
Aber auch männer diskriminieren andere kleine männer.
Und das wissen leute. Und gleiche leute sagen jeder mensch wird mit respekt behandelt. ×-D
So wie du das schreibst? Doch. Ab dem Punkt ist nur zu vermuten, dass du da jemanden „zitierst“, das kann man genauso auch so lesen, dass du dieser Meinung bist.
Ich weiß nicht, du bist hier doch auch recht viel unterwegs. Deshalb wundert mich das jedesmal aufs Neue, dass es dir immer nur bei bestimmten Personen und Personengruppen auffällt, wie sie sich mutmaßlich immer verhalten und da wiederholt der Finger draufgehalten wird. Aber bei Leuten, die tatsächlich Unfrieden stiften, willst du nie was mitbekommen haben, obwohl du sogar in entsprechenden Threads gepostet hast.
Ich habe aufgrund der Historie gute Gründe, dem TE negative Absichten zu unterstellen und auch Shalandana hat da nochmal einen recht aktuellen Grund geliefert. Was für dich grundloses „Niedermachen“ ist, ist an anderer Stelle gesundes Misstrauen gegenüber Leuten, die im Forum schon mehrfach und in einer gewissen Regelmäßigkeit sehr fragwürdig aufgetreten sind.
Ist doch komplett egal was die discord Gang glaubt👻
Missvertrauen behält man für sich und niedermachen macht man persönlich oder öffentlich
Zeigst du uns nun dein misstrauen oder machst du nieder?
Findesg du andere schöne wörter um dein verhalten zu rechtferigen?
Man weis es nicht und es is auch egal.
Typischen discordgang kreisdiskussion
Back to the topic:
Die meisten Keyowner wollen mit ihrem Key aber was erreichen, ergo sie nehmen die besten Chancen mit. Vor allem wenn man wie bei dir der keyowner ist, will man den Key eig. Schaffen und Risiko minimieren. Dass man da lieber zu den höheren greift ist nicht asozial, sondern menschlich. Jeder der was dagegen hat kann selbst eine Gruppe erstellen und Leute unter seinem Niveau einladen, Mal schauen wie lange er das macht… Viele geben auf und machen auch genau das was sie verurteilt haben wenn die Teil der Warteliste waren. Hab ich teilweise 1:1 so erlebt:
„nie nimmt mich einer mit! Das ist unfair, nur weil mein Score/GS nicht das beste ist! Wie soll ich da denn weiter kommen“
„Okay, lass uns deinen Key spielen mach 'ne Gruppe und Lad Leute ein“
Ergebnis: nur die top Spieler eingeladen, nichts im eigenen Skill-/Gearbereich.
Du sagst ja selbst, dass du es in Push Keys anders siehst, aber die meisten Leute laufen Keys um höher zu kommen. K.a. wo dein Fall zutreffen würde, aber in den meisten Fällen wollen die Leute den Key timen. Was für dich vault Farmen ist, ist für andere pushen. Dass die dann nicht so locker sind wie du, vor allem wenn sie den deplete danach wieder aufwerten müssen um noch eine Chance zu bekommen, während die keycrusher den nächsten Key schreddern, ist glaube ich nachvollziehbar. In den meisten Fällen spielen keyowner an ihrem Limit oder wollen schnell dahin, bei mir wurden die letzten Keys voller Freude mehrfach depleted, darf ich wieder hochspielen, hab ich da noch Bock weniger als das Beste einzuladen? Nochmal einen deplete riskieren weil der Heiler beim casten einschläft und DDs Urlaub in voids machen?
Wenn man auf dem 4. Twink Gear bekommt, dann ist es entweder ein Upgrade und kann nicht abgegeben werden oder es wird abgegeben, hatte bisher zwei Spieler die in der Hinsicht ein ***** waren, der Rest hat immer Gear geteilt wenn es möglich war.
Auch ich habe bei Leuten die einfach nur gecarried wurden Gear verweigert und ja, wenn ich 90% der Tode ausmache und in jedem Kampf mind. einmal sterbe, nichts Beitrage würde ich mich so in Grund und Boden schämen, dass ich nicht wagen würde nach Gear zu fragen.
In dem Kontext gebe ich auch zu: als Tank hat der Heiler Vorrang im Gear Anspruch. Passt einigen nicht, aber wenn der Heiler kompetent war bekommt er es zuerst oder der Heiler bietet das würfeln an. Auf den anderen rollen gleiches Spiel: unter der Bedingung, dass sie kompetent waren haben Tanks und Heiler immer Lootprio xD
Mit dem TG hab ich keine Erfahrung, aber TG ist halt freiwillig und gerade in DF haben auch die crafter schon selbst profitiert indem es Teil des auflevelns war. Also jedem das seine.
„Frauen sind auch Menschen“ würde davon abgesehen auch blöd rüber kommen.
Ob Frau oder Mann oder divers oder Ford Fiesta oder Mercedes Benz ist auch egal.
In den Köpfen mancher Menschen werden da leider noch hinsichtlich Fairness und Gleichbehandlung Unterschiede gemacht. Da ist dann schon was dran.
Aber ich glaube, dass da niemand 100% frei davon ist Menschen aufgrund eines Status oder sonstige Personenmerkmale unterschiedlich einzuordnen/zu bewerten.
Wir wachsen alle mit irgendwelchen Vorurteilen auf.
Da können wir alle jeden Tag immer wieder neu dazu lernen und eben diese Vorurteile, die ja aufgrund von Verallgemeinerungen einzelner Vorfälle/Begegnungen entstehen, immer wieder hinterfragen.
@ Mxi
Und was du schreibst, ist für einfach nur reinstes Wirrwarr.
Das erinnert mich sehr stark an einen anderen User hier.
Sorry, da durchzusteigen, übersteigt meinen IQ.
Doch … Roman mag es. ^^
Und Deine Unterstellungen, dein Rumpöpeln, lass mal schnell wieder bleiben!
OHA wie bitte?
du findest ich pöbele rum? ja seh ich komplett nicht so aber ich lass dir deine meinung. geh in frieden.
aber eben so überrascht mich dass du diese fiesepetra aktionen nicht als pöbeln identifizieren kannst. komisch. da fragt man sich doch warum. hmm
Das schlimme ist ja, egal wie viel getrollt wird. Es findet sich sofort ein Kaffeekränzchen aus meist älteren Boomern hier, die mit ihrer Naivität den Troll sogar noch in Schutz nehmen und die Intention des Trollens überhaupt nicht begreifen.
Die Trolle spielen auf dieser illustren Truppe dann halt wie auf einer Harfe.
Jetzt mal im Ernst, einige User schätze ich so ein, die würden jemanden der in alter Volkspolizei Uniform an der Tür klingelt sämtliche Ersparnisse mitgeben.
Jetzt gar nicht böse gemeint, aber deren Gutgläubigkeit kann man halt schamlos ausnutzen.
Wenn paar Leute das Thema Social Gaming als Trolling abtun bzw. sich davon provoziert fühlen zeigt das ja schon was Sache ist.
Da sind auch welche dabei, die sich vor Wochen durch das Thema „Empathie im Forum“ getrollt gefühlt haben.
Natürlich kann man, wenn man will mit der Einstellung „Alle sind gemein und wollen anderen nur Böses“ durch’s Leben gehen.
Das Gegenteil wäre „Alle sind lieb und wollen nur das Beste für mich“.
Die Welt ist nicht nur schwarz oder weiß. Da gibt es viele Grautöne dazwischen. Und sogar jede Menge Farbe. Man muss es nur sehen wollen.
Diese Verallgemeinerung über „Boomer“ zeigt schön, dass es manchen hier an einer gewissen Reife fehlt die Dinge differenziert und aus mehreren Blickwinkeln zu betrachten.
Aber gut, das kann man noch lernen.
Klassische Fehleinschätzung, aber netter Versuch rhetorisch die Oberhand zu gewinnen.