Für mehr Social Gaming

Komische Auffassungen und Schlussfolgerungen …

1 Like

Du kannst von mir gerne halten, was du magst. Das steht frei.
Aber was veranlasst dich, hier in so einen schönen Thread reinzukommen und eine toxische Troll-Debatte zu entfachen?

Das hat einfach nichts mit dem Thema zu tun und dient nur dazu mich, als Verfasser, zu diskreditieren.

3 Likes

Jetzt zeigst du langsam wieder dein anderes Ich, nur weil es auch anderen Meinungen gibt
und dich nicht jeder einfach nur liked.
Das bestätigt nur gewisse Meinungen zu dir.

1 Like

eben zumal man mehr als 5 leute zum ausblenden braucht.

1 Like

Nein, ich zeige nur auf wie unnötig es ist, in einen schönen bis dato friedlichen Thread zu stolpern und hier toxische Stimmung zu verbreiten.
Der Thread ging nie um mich als TE sondern um das Thema „Social Gaming“ und wie es unsere Spielwelt freundlicher gestalten kann.

Wie gesagt, der Thread hat viel Zuspruch erhalten und die Leute sehen auch, wer den Thread wieder versucht entgleisen zu lassen.

Es geht nicht ums ausblenden lassen. Es geht darum, dass 41 Leute dem Thread zustimmen und ca. 5 Leute reinstolpern und wieder irgend eine Troll-Debatte starten wollen.

Der Thread war so friedlich und schön. Ich glaube so langsam zeigt sich, wer hier wirklicht trollt. :blush:

1 Like

Dislike-Botton gibt es nicht mehr.
Und der größte Teil der Leser hier dürfte den Thread nur gelesen haben.

Wie du dann gleich auf sowas kommst

ist mir schleierhaft.

Du trollst, weil du andere Meinungen, die dich nicht beweihräuchern -
einfach 0 akzeptieren kannst.

Will dich auch abschließend mal aus einem anderen Thread zitieren.

Daher finde ich es auch immer lustig, wenn sich Spieler hier im Forum beschweren, dass sie ständig geflamet werden. Ich weiß dann sofort welche Art der Spieler das ist, bzw. wie sie spielen.

Passt auch auf das Forum hier.
Und genau das machst du doch hier gerade - zerlegst dir deinen eigenen Thread.

Naja, werde doch glücklich!

1 Like

Danke, ich bin im großen aber ganzen schon glücklich.
Stichwort Social Gaming.

Anderen helfen und Freude schenken macht nämlich selbst glücklich.

3 Likes

Ich habe begründete Kritik sowohl an deinem Themeninhalt als auch dir geäußert. Mit toxischen Verhalten hat das rein gar nichts zu tun. Das beschreibt was anderes.

Und ebenso verständlich ist es das Leute die weit weniger Zeit im Forum verbringen diesen Thread hier so für sich allein sehen und dann unter anderem auch über meine Äußerungen den Kopf schütteln dürften weil sie die Kontexte zu deinem Charakter eben nicht kennen.

Völlig normal und logisch und ist mir durchaus bewusst. Hätte ich auch sofort geliked, würde ich den Kontext nicht kennen, die den Beitrag eher in einem sarkastisch-ironischen Blickwinkel erscheinen lassen.

Ich habe aber auch kein Interesse dies weiter auszudiskutieren, von meiner Seite habe ich hier alles gesagt, aber nur wenn man Kritik an deinem Threadinhalt äußert (und eine begründete Kritik steht weiter oben), macht es das nicht zu einem toxischen Verhalten.

Aber in diesem Sinne will ich deinen Thread nicht weiter belasten.

6 Likes

:man_facepalming:
Da fällt mir nichts mehr dazu ein.

2 Likes

Es gibt Spiel- und Verhaltensweisen, die ich für mich als wünschenswert ansehe und welche, die halt nicht. Erstere lassen mich lächeln, letztere mit den Schultern zucken und weiterziehen. Das gilt sowohl ingame als auch für das Forum.

Was kann man denn allen Ernstes dagegen haben, sich für ein freundliches, hilfsbereites Miteinander auszusprechen? Genau. ^^

Menschen, die ihre ganze Energie aufwenden, um über so einen Wunsch ein möglichst negatives Bild zu zeichnen, bzw. einen TE mit etlichen OT Beiträgen in die Trollecke zu schieben versuchen, ja sorry, um was geht es denen eigentlich? Ganz offensichtlich nicht um das Thema eines Threads, wie so oft.

Ich denke jeder, der nicht auf den Kopf gefallen ist, ist in der Lage, hinter bestimmten Kommentaren eine negative Absicht/Grundhaltung zu erkennen, die „gegen die Gemeinschaft“ gerichtet, sprich unsozial ist.

Mein Tipp: schulterzucken und mit Gleichgesinnten weiterziehen/Spass haben?

7 Likes

Um fair zu sein: Der letzte Satz ist natürlich durchaus etwas relativ, seitdem es keinen Daumen runter mehr gibt :wink:

Aber trotzdem wäre es erfahrungsgemäß definitiv ungewöhnlich, so viele Likes bei allgemeiner Ablehnung zu bekommen.

Ansonsten: Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir auch schon aneinander geraten waren (zumindest bin ich mir sehr sicher, deine Texte in anderen Threads definitiv kritisch gesehen zu haben :wink: ), aber du bekamst von mir ein Like bei den Bäumen (das warst doch auch du, oder? :thinking: :rofl:), und eben auch eines hier.
Selbst wenn es Trolling wäre, die Aussage des Threads ist so oder so gut.

Vieles trifft auf mich mit meiner Spielweise zwar nicht zu, aber als Tank in der OpenWorld (der zwar praktisch unsterblich ist aber ewig zum töten braucht :wink: ), freue ich mich immer, wenn mal ein DD auf einmal mit drauf klopft (und den mob nicht nur kurz anhittet). Bleibe dann gerne mal bei Balkenkillquests auch noch kurz mit dabei, wenn ich dann schon durch bin und pull für den DD noch was zusammen, damit der die letzten Tontauben abschießen kann :smiley:

5 Likes

Also alle die bescheid wissen wie der TE tickt und sich geäußert haben (keine Beleidigungen, sondern ganz normale Kritik) sind asoziale Menschen? Ist das nicht auch eine Unterstellung?

Klar ist es auch interessant wer solche Threads eröffnet und was er damit beabsichtigt, genau das was hier wieder vor sich ging, war ja vom TE beabsichtigt. Hat er echt wieder gut hingekriegt, ich muss den echt mal loben. :joy:

Es braucht halt keinen Aufruf oder eine Auflistung seiner heroischen Taten, wenn sich jemand sozial benimmt wird er das auch weiter tun, wenn sich jemand daneben benehmen möchte interessiert ihm das geschriebene vom TE auch nicht. Weshalb der Thread auch keinen Sinn hat, außer halt wieder die typischen Vorgänge des Forums in Gang zu setzen. :smiling_face:

3 Likes

Im Umkehrschluss habe ich damit jegliches Recht auf einen Thread mit konstruktiver Diskussion verspielt?
Egal welches Thema ich künftig ansprechen werde, will ich damit „die typischen Vorgänge des Forums in Gang setzen“?

Das nimmt ja schon schizophrene Züge an…

2 Likes

Naja, von manchen wird sicher diese Unterstellung kommen, klar. Nicht von allen wie man hier sieht, aber ich denke damit kannst du ganz gut leben. Im Endeffekt bist du ja selbst daran Schuld, oder? Alleine was du in dem „Geschlechterthread“ so von dir gegeben hast…

Was würdest du davon halten, nicht personenbezogen, sondern themenbezogen zu diskutieren? Sagt dir subjektive Meinung vl. auch etwas?

Peace. :wink:

7 Likes

Was habe ich dort kontroverses wiedergegeben?
Ich habe das Gefühl, ich werde zu etwas hochstilisiert, das ich nicht bin.

Bitte um konkrete Beispiele, was ich von mir gegeben habe, was angeblich ein No-Go sei.

2 Likes

Grundsätzlich nicht falsch - die Ränder erreicht man mit sowas nie (oder muss man nicht mehr erreichen). Dennoch ist Social Awareness zumindest nichts Schlechtes, um die breite Mitte mal anzustubsen.

Wie gesagt: Keine Ahnung, ob ich hier ggf getrollt werde dies zu schreiben (der BarbierThread wirkte auf mich zB definitiv auch nach Trolling) - aber die Aussage ist so oder so gut, von daher :man_shrugging:

Edit: Typo ausgebessert. „gerollt“ werde ich garantiert nicht :rofl:

3 Likes

Was willst zu dem Thema sagen? Ja wäre schön wenn sich alle lieb hätten? Thema beendet?

Ist halt mein Problem mit der Person. Aber gut, am besten ist es wohl eh sich vom Thread fernzuhalten und die lieben netten Menschen machen zu lassen. Ich Assi pass da jetzt ja nicht mehr rein, da ich mich nicht flauschig genug ausgedrückt habe. Von daher

1 Like

Leute nochmal:
Es muss mich niemand mögen, damit komme ich klar. Es darf mir auch gerne widersprochen werden.

Was ich aber nicht mag, ist mir hier systemathisches Trolling vorzuwerfen. Vor allem in einem Thread, der so fernab von Trolling ist, wie ein Thread nur sein kann.

Ich gebe offen zu, dass der Genderwechsel beim Barbier Thread kontrovers war. Im Thread selbst habe ich sogar zugegeben, dass meine ursprüngliche Idee nicht gut war, da konstruktive Gegenargumente mir neue Sichtweisen aufgezeigt haben.
Ich zitiere mich hier gerne mal selbst aus besagtem Thread:
Edit: Zitate gelöscht, da es glaube ich nicht erlaubt ist, gesperrte Threads zu verlinken bzw. Zitate daraus und ich mich nicht angreifbar machen möchte. Wer die Zitate lesen möchte, bitte melden, dann finde ich bestimmt einen Weg das persönlich zu kommen zu lassen.

Ich wünsche mir einfach, dass hier meine Beiträge als solche bewertet werden und nicht nach Namen des Erstellers.

Sonst muss ich wirklich irgendwann den Foren-Char wechseln und das will ich eigentlich nicht.

3 Likes

Ich bin auch aus der Diskussion raus, wollte da gar nichts erst groß starten / mich einklinken.

Nur abschließend: Gleich ob ich dir gerade mal zustimme oder nicht, oder ob ich hier gerade wirklich subtil getrollt werde oder nicht:

Gute Einstellung :+1:

1 Like