Fachkräftemangel in M+ - Die Heiler

Naja ist durchaus relevant find ich, würd mir aber eher wünschen, dass geblockter Schaden auch dort auftaucht oder wie gesagt der gereinigte Stagger. Das würde viel mehr Übersicht schaffen- man braucht aber die Referenzwerte bei der verursachten Heilung (weiß z.B. je nach Pull brauch ich 250k HPS um am Leben zu bleiben und kann dann eher abschätzen, was Sache ist). Beim BrM ist ja auch „Cheating“ durch Celestial Fortune, was auch durch Heiler ausgelöst wird aber für den BrM zählt. Oder Spirit Link- da kann ich die Gruppe solo am Leben halten weil ich konstant gegenpumpe, die Heilung wird aber dem Schami zugeschrieben^^).

LG
Flauschkugel

Link wird aus der Heilung herausgerechnet.

LG
Klavy

Wie darf ich das verstehen? Ich seh doch im Details Heilung vom Spirit Link auch wenn das faktisch ja keine Heilung ist, verstehen wir uns da grade falsch?

LG
Flauschkugel

Es zählt nicht zur Heilung, die der Schami erzeugt. Die Heilung wird wieder abgezogen. Musst mal Logs anschauen, das was Link generiert wird wieder abgezogen, also am Ende Null.

LG
Klavy

Mhm. Interessant. Ich schau mir da idR nicht die Schamiheilung an tbh, sondern die nur im Details und rege mich regelmäßig darüber auf dass sie mir Heilung klaut :smiley: good to know ty! :slight_smile:

LG
Flauschkugel

Details müsste das inzwischen auch machen, wenn ich mich nich täusche. ^^

LG
Klavy

Tut es nicht…sehe es ja regelmäßig in den Keys während es läuft (gut bei Overall schau ich idR nicht rein). Also Partiell^^

Grad im Log geschaut da hast Recht da steht Heilungswert X und unten Damage -Wert X

LG
Flauschkugel

Wahrscheinlich nur, wenn du in die Detailanzeige gehst.
So sieht das bei mir aus.

LG
Klavy

Edit sagt: ich habe nicht den leisesten Hauch einer Ahnung, warum beim Anklicken eine Abfrage von wegen „Bist du älter als 18“ kommt. xDD

Wollen wir unsere Spirits linken? :smiley: Das wär schon sehr intim. Glaub dir das eh sofort ich sag ja ich schau nicht in die Overall-Heilungen dann rein, sondern nur situativ und reg mich dann auf, weil ich HPS pumpe wie ein blöder und der blaue Balken im Details dadurch wächst :smiley:

LG
Flauschkugel

Hab ich auch nicht böse aufgefasst. :slight_smile:

LG
Klavy

Ja relevant ist es würd auch dein vorschlag begrüßen. Ich mag einfach nur die leute nicht die aus der DK/DH Heilung rückschlüsse auf die heiler führen will. Daher wär ich für eine seperate spalte wieviele heilung an verbündete ging. Dann kann man immer noch sagen ob die heiler doof sind oder nicht. Aber nicht mehr anhand der selfheilung von klassen die das brauchen.

1 Like

Ne das ist tatsächlich Quatsch. Sieht man im Details und Logs ganz gut wer wen wieviel geheilt hat, meine Heilerin ist zwar auch immer etwas geknickt wenn ich den Pull mit 200k HPS beende und sie iwo um 50k rumkrebst aber sie weiß ja auch wieso und weshalb und dass sie sich dadurch ganz auf alle anderen konzentrieren kann und meine erhaltene Heilung aus Springflut, Primärziel der Kettenheilung (damit es auf die Melees springt) und sonstigen passiven Sachen besteht.

LG
Flauschkugel

Naja zeig mir mal den heal der 200k in einen tank pumpen könnte :smiley:

Ist ja wie du sagst das gameplay des DK ob da nacher dicke zahlen stehen oder nicht hauptsache er hat überlebt

1 Like

Auch die letzte Season hat wenig verziehen. Rubinlebensbecken? Jadetempel? Und irgendwie müssen die Leute ja an ihren RioScore gekommen sein, wenn du sie mitnimmst bzw. du dort mit gehst. Dass sich derzeit massenhaft schlechte DDs hochgeschummelt hätten in den 20iger Bereich, halte ich für komplett unrealistisch.

Grundsätzlich kannst du ja nicht wissen, wieso Jemand gerade schlecht spielt. (Und ja, DDs, die nicht kicken, Dispeln, selfhealen, CC verwenden, DEF-CDs ziehen spielen schlecht)

Es kann zum Beispiel sein, er/sie hat sich grad ein anderes Plater-Profil runtergeladen und kommt mit der Target-Auswahl so gar nicht zurecht=Kicks sitzen nicht. Es kann sein, er hat vergessen, den Dispel zu skillen. Man kann auch einfach nur einen schlechten Tag haben.

Grundsätzlich sehe ich das eher wie Sinia weiter oben: Da sind so einige Bosse maßlos overtuned. 1. Boss Brackenfell ist eine Zumutung. Wieviele Gruppen sich bei dem auflösen, wenn man so Streams anschaut… auch unsere Heilerin weigert sich quasi wie in Season 1 Rubinlebensbecken, Brackenfell zu gehen. Und man kann absolut verstehen, warum.

1 Like

Dieses Bild, über das ich gestern noch gestolpert bin, finde ich ziemlich treffend, was die Erwartungen als Heiler-Spieler in DF angeht.

8 Likes

Ich find den gar nicht so schlimm tatsächlich ich hab den schon Tyrannical auf 20 durch.

Wenn die Leute bisschen mitdenken, und den Erdbkitz von Tricktotem kicken und ein bisschen def CDs ziehen ist das absolut nicht wild

Über 1 Minute hab ich schonmal 160k HPS in einen Blut DK gepumpt in einem fortified Big pull in Freehold, Golden Hour macht’s möglich

2 Likes

Hoffentlich kommt sowas wieder. Habe auch dafür gewählt weil ich leute einen reinwürgen wollte. Im endeffekt wars mit einer meiner lieblings dungeons der season. Gab aber auch viele die nicht(mehr) wussten wie der dungeon funktioniert.

War sehr lange eigentlich auch ein Heiler main. Mit den dauernden änderungen der specs generell und der druck der auf dauer mehr und mehr auf heiler abewälzt wurde… naja habs sein gelassen. Heilt euch selber. Geliefert wie bestellt.

Muss dennoch leider mit meinem heiler und tankerino noch mindestens KSM holen. Alle 3 rollen sind bei mir in der regel immer im gut spielbaren bereich unterwegs was gear angeht. Habe den Holypriest nur sehr wenig die season gespielt und mir fiel schon in lowkeys auf was für kellen da rausgeflogen kommen. Naja abwarten und mal genauer anschauen, ansonsten einfach altf4 und was anderes spielen falls es wieder zu stressig wird.

2 Likes

Dann war der Typ schlecht oder es war unnötig. Es gibt keine Situation, in der du 160k HPS in einen BDK pumpen musst.

LG
Flauschkugel

ist halt AfK eine Taste drücken ohne Manakosten usw. beim Evoker. Hatte ich in Season 1 mitm Twink auch gemacht. Da hast du insane Healzahlen, wobei du eigentlich gar nichts machst, weil das ja nach Damage Taken in den letzten paar Sekunden errechnet wird. Die sind halt beim BDK entsprechend hoch.

Bei anderen Tankklassen kommst du niemals auf solche Zahlen.

Ist aber auch nutzlos bei nem BDK da geht ja fast alles in Overheal…

LG
Flauschkugel