Fachkräftemangel in M+ - Die Heiler

100%. Hatte in SL mal eine lustige Situation im Stream, wo ein Schami glaube ich permanent Healing Surge in den BDK Tank gespammt hat und dann geflamet hat, dass er ja kein Mana habe, weil er permanent den Tank toppen muss, weil er die ganze Zeit fast verreckt.

Das ist dann verschwendete Zeit, Mana und Mühe.

Beim Evoker halt aber nur einen GCD.

Joah. Ist wie früher BrM zu Legion, da hab ich meiner Druidenheilerin auch gesagt sie braucht erst anfangen zu heilen wenn ich 50% hab weil sonst viel in Overheal geht^^

LG
Flauschkugel

1 Like

Meine Heilerin hasst Dk Tanks einfach aus dem Grund weil sie immer droppen und sobald sie dann heilt der Dk wieder voll ist xD. Es ist glaub ich einfach ein unangenehmes Gefühl als Heiler nen Tank droppen zu sehen.

Wiederum muss ich sagen ist der Selfheal von Dh Tanks auch enorm.

LG
Gaskadse

1 Like

Dann scheint sie nicht zu verstehen, wie DK Tanks funktionieren. Der wichige Teil eines DKs ist seine Runenmacht und nicht sein eigentliches Leben.

Spruch meiner Stammheilerin bis sie nach 16 Jahren WoW aufgehört hat:

„Wenn jemand sagt, man kann DK Tanks nicht heilen, ist man kein guter Heiler und sollte es einfach lassen“.

Es gibt, wie ich gesehen habe, sogar eine Weak Aura, extra für Heiler um DK Tanks zu heilen bzw. sich anzeigen zu lassen wieviel Runenmacht der DK hat, ob DS ready ist, wo noch wieviel CD drauf ist und was sonst noch so alles was man wissen sollte/könnte.

Mag sein, das gute Heiler sowas überflüssig finden, für vielleicht weniger gute, ist die vielleicht ganz praktisch.

Ich mag DK Tanks…
Die Keys sind viel enspannter als mit anderen.
Am schlimmsten finde ich DH Tanks…

Warum ? Weil rumhüpfen wie nen Flummi ? Oder brechen die zu schnell zusammen ?

Ich spiel kein DH momentan, ich frag nur aus Neugier.

Dh ist soch gerade von der survivability ziemlich stark oder nicht?

Finde manche schon etwas squishy… sobald man sieht die fangen an zu kiten, weis man dem brennt der Kittel und manchmal wird es dann etwas durcheinander , besonders an engen Stellen.
Also wenn ich die Wahl habe bei Tanks:

1 DK
2 Krieger/Pala
3 Mönch/Dudu
4 DH

Ist jetzt nichts gegen die letzter genannten Klassen, das ist nur mein persönliches Empfinden!

Wahrscheinlich erwischst du dann die ganzen Fotm Reroller. DH-Tank ist die stärkste Tank-Klasse momentan mit eigentlich 0 Survivability-Problemen und extrem viel DPS.

am schlimmsten sind die palatanks weil sie immer einem wegerennen :eyes:

5 Likes

Mit meinem Pala-Tank renne ich nie weg, ich reite weg !!!

Was kann ich dafür wenn der Rest der Gruppe sich kein Gaul leisten kann ?

4 Likes

immer diese geringverdiener.

3 Likes

ja genau. Deswegen können Palas sich auch golden, leuchtende Plattenrüstung leisten und müssen nicht wie andere in den letzten Stoff- und Lederfetzen rumlaufen :smiley:

2 Likes

Die Energiekrise ist auch meine Krise! :wink: :star2:
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

1 Like

aber ohne Schuhe!

1 Like

Auf den höheren Key Stufen gibt es kein Problem ein Heiler zu finden.

Ich habe das schon mal gesagt, dass sich nach der Änderung zur DF einfach herauskristallisiert hat, dass viele Heiler komplett schlecht waren und wegen falscher Tuning vieles trotzdem wegheilen konnten. Aktuell werden Heiler gefordert und darauf haben die Heiler kein Bock drauf, auch wenn andere Faktoren mit eine Rolle spielen.

Nur spielen auf höheren Keys 99% der Leute nicht. Also ist es im Grunde irrelevant, was in hohen Keys passiert, denn davon kriegen fast alle Spieler nichts mit.

Blizzard darf niemals für 1% der Spieler balancen.

3 Likes

Anscheinend gibt es das Problem ja auf allen Stufen. Die extremen Highkeys haben eh eine „kleine“ Community, in der sich die Leute kennen.

Ich sags nochmal - die meisten haben einfach keine Lust, sich das rnd zu geben, weil allein die Tatsache, dass Affix XY ist dafür sorgt, dass sich Heiler gar nicht erst anmelden.

Aber klar, die Heiler sind einfach zu bad, liegt an nichts anderem. :smiling_face_with_tear:
(und nein, der Seitenhieb ging nich gegen dich Maiksmage ^^)

LG
Klavy

2 Likes

Sowieso das Todschlagargument schlechthin, was immer von Leuten kommt, die selber nicht überwiegend Heiler spielen.