Sagte der Typ, der mit dem LC schläft …
Ich hab noch nie mit LC gespielt und ich glaube, meine damaligen Raidleiterinnen zu Classic/BC (Pärchen) hätten da etwas gegen gehabt.
Habe zuletzt fast nur Casual geraidet und habe da das Prio System bevorzugt. Gildenintern hatten wir GMV mit Würfeln als Lootsystem.
Diese personen werden aber auch schon wesentlich mehr dkp ausgegeben haben.
Jedes system hat vor- und nachteile.
Es gibt genug gilden, jeder wird sich eine gilde nach seinem geschmack aussuchen können.
Will niemandem irgendwas schlechtreden, man findet immer argumente gegen etwas, wollte nur meine meinung dazu äußern.
Wenn der DW dann auf 2h geht, ists doch okay.
Wolltest du dein trinket nicht, um von SV auf MM zu wechseln?
Warum wäre es bei dir richtig gewesen, aber bei dem imaginären Beispiel vom Krieger auf einmal nicht mehr?
Warum gibst du nicht einfach zu, dass du ein item wolltest, es jemand anders bekommen hat und du angefressen warst? Das ist okay,
aber deswegen sind DKP nicht schlecht.
Und vielleicht hat der Schurke ja noch viel mehr Schaden gemacht, dann hätte er das Item auch vom LC bekommen…
Und das Beispiel mit dem Hunter ist auch der größte Quatsch!
Genauso wenig können WL Stärke-Schwerter mit DKP kaufen oder Magier Agi-Dolche.
Dass bei einer Simulation rauskommt, dass MM mit Ausrüstung X schlechter ist als SV und dann mit X+dem ArP trinket besser ist, mag schon sein,
aber der Unterschied liegt dann im niedrigen einstelligen Prozentbereich.
Und vom Papier zum raid ist dann nochmal ne ganz andere Geschichte.
Dir ist nicht in den Sinn gekommen, dass ein Char mit lvl 100 auch mal lvl 60 oder 70 war? Und meinen Titel gibt es nicht im LfR
Manche Kommentare klingen so, als waere „Erfolg“ in den Classic-Raids ohne Tuning irgendetwas besonderes. Das ist es aber nicht. Es gibt in Classic gar keinen Grund, mit einem LC auf optimale Verteilung zu achten, weil der Content das nicht einfordert.
Das Argument „Du kannst das Item jetzt nicht haben, weil das beim Warlock mehr bringt“ ist gleichbedeutend mit der Aussage „Du kannst das Item nicht haben, weil unser Raid nicht gut genug ist, sodass wir in Classicraids Probleme haben und deshalb unsere Itemverteilung optimieren muessen, um das auszugleichen“. Bei so einem Raid mitzumachen ergibt fuer jemanden, der schnellen Erfolg will und deshalb bereit waere, sich auf ein LC einzulassen, aber gar keinen Sinn.
Mag sein, dass es trotzdem progressorientierte LC-Raids gibt, die ihrem Stamm-Shadow Items verweigern. Sinnvoll ist das nicht.
Was fuer eine absurde Argumentation. Beim LC fuehrst du explizit die Einschraenkung an, dass deine Einschaetzung nur gilt, wenn das LC objektiv gefuehrt wird (was als Ziel gut, in der Praxis aber nahezu unerreichbar ist). Gleichzeitig argumentierst du gegen das DKP mit offensichtlichen Fehlern in dessen Umsetzung.
Das von dir genannte Beispiel, sich ein Item zu kaufen und anderen zu geben, hat ueberhaupt nichts mit der Systemfrage zu tun. Wenn eine Gilde das nicht will, untersagt sie das, und das Problem ist geloest.
Die DPS-Unterschiede von SV zu MM wären nicht im 2 stelligen Bereich gewesen…
Als dw dem 2h fury die waffe wegnehmen ist doppelt assi, weil dieser die ganze Zeit auf 1h waffen gepasst hat.
Ja… man merkt einmal mehr, dass du keine Ahnung hast was LC überhaupt ist.
Warum erfinden Leute mit denen ich diskutiere eigentlich immer irgendwelche Werte?
Wieso? der 2h fury hat doch immer 2h gespielt. es wurde ihm nichts weggenommen da liegt auch dein problem. loot wird verteilt, niemandem weggenommen.
Bedeutet LC etwa nicht, dass das item an den geht, der am meisten draus macht?
würde der schurke objektiv mehr schaden mit dem trinket machen als du mit deinem hunter, dann ginge das teil per LC an den Schurken
Ich erfinde keine Werte. Das beste ArP Trinket Sharpened Twilight Scale aus ICC 25 hc hat 187 ArP, etwas mehr als 10% des Hardcaps, dass bei 1401 ArP liegt.
Vorausgesetzt du hast sonst BiS Gear, um mit dem trinket an das hardcap zu kommen, und dein SV Gear ist trotzdem besser (was schon Quatsch ist), ist der dps gain selbst auf dem Blatt durch das trinket im 5-7 % Bereich und somit maximal 4 - 6% besser als dein SV. Vorausgesetzt die Sim hat dein MM vorher nur 1 % schlechter als SV gezeigt.
Und das ist alles Käse, weil wenn du das Equip für MM gehabt hättest und dir nur die 187 ArP zu hardcap gefehlt hätten, würdest du auf dem Papier schon mehr Schaden machen als mit SV.
Du konstruierst ein Szenario, weil du angefressen bist. Backstab0rr hat dein trinket bekommen, weil du zu wenig dkp hattest. Punkt. Aus. Ende.
Unsere Gilde hatte damals DKP mit festen Preisen. Und unsere beiden MT’s hatten Priorität auf Tank Items. Gab nie Probleme. Loot Council halte ich für Dreck. Würde niemals mitraiden bei LC.
Dkp ist halt für Feierabend-Gilden. Keine halbwegs seriöse Gilde würde freiwillig Dkp verwenden.
MfG
Droppt da zwar nicht aber ok.
Auch falsch.
Ganz ehrlich es macht keinen Spass so, wenn du schon auf so Möchtegern Kenner machen willst, dann gib dir doch wenigstens die Mühe und erfinde nicht irgendwelche Zahlen die völlig surreal sind.
Was bedeutet LC?
Loot Council. Ein paar Leute entscheiden unter sich und für alle anderen wer was bekommt.
vielen Dank!
LC ist sicher für AQ40 und Naxx relevant.
Den restlichen Content? Bitte, da kannst sogar die Items mit /Random 100 verteilen.
Der Content ist doch eh schon bis AQ40 hard generft und zusätzlich sind sämtliche Item Buffs bereits Verfügbar, die es in Vanilla erst mit Patch 1.8 . bis 1.10 gegeben hat.
Sieht man doch auch jetzt schon. MC mit 35 Leuten gesäubert die sicher nicht preRaid BiS waren. Onyxia inzwischen bereits mit 20 statt 40 Personen gelegt.
WoW Classic ist reiner Casual Content aus heutiger Sicht und kein eliträrer Mythic Content.
Das waren MC und BWL ja nur mit den 8 Debuffslots… und trotz der 8 slots haben wir da drin die Bosse gelegt und Spaß bei gehabt…
Genau die Erfahrungen habe ich ebenfalls gemacht. Wir haben LC für 1 Monat versucht und dann wieder gewechselt. Zu viel Stress. Vor allem wenn man einen verlässlichen Stamm an Spieler hat, es dropt eine Waffe…wer bekommt sie? Da darf man dann ewig über Entscheidungen diskutieren, da zwangsläufig bei gleicher Performance die persönliche Preferenz der LC einzug erhält.
Ich lese hier immer DKP ist so toll. Da wird man als spieler dafür belohnt das man kein RL hat und immer am PC sitzen kann. Warum wollt ihr dafür belohnt werden weil ihr öfter spielen könnt? Ich finde wenn schon DKP oder so dann sollten immer alle die gleiche menge punkte haben dei jedem RAID. Warum sollte jemand mehr bekommen als andere? Weil er letzte woche schon im RAID war? Dafür hatte er letzte woche doch die chance auf loot. Ich habe schon gemerkt das viele spieler die kein RL haben das anders sehen aber das zeigt mir eig nur das auch hier in classic auch leute spielen denen der sch…wanz vergleich wichtiger ist als der Spaß am spiel. Da wurde ivh lieber mit LC würfeln oder LC spielen weil da bei vernunftigen leuten der brauchbare loot nicht nur an den spieler geht der jeden tag zocken kann. Aber eigentlich kann ich mir das schreibem dazu auch sparen. Versteht eh nichtmal die Hälfte der leser.
Wenns dir um Spaß am Spiel geht, dann hast du ja auch sicherlich kein Problem damit wenn andere die Items deutlich früher bekommen als du. Du gehst ja ohnehin nur für den Spaß mit in die Raids. Und an einem Abend in der Woche 2 Stunden zu opfern um den Raid clearen zu können ja… da hat man richtig wenig RL! Und grundsätzlich hat eh jeder der besser spielt als du oder mehr Gear hat kein RL. Als Casual mit leicht eingeschränkter Hirnkapazität redet man sich halt so manchen Stuss zurecht wie es einen gerade passt. Stimmts?
Wie süß
Du sammelst halt DKP an, indem du fleissig bei der Sache bist. Wenn du 20 Bosse legst, hast du halt zb 20 DKP, während jemand, der nur 3 Bosse legt, dann nur 3 DKP hat.
Warum sollte der jenige, welcher nur 3 hat, also 17 Bosse weniger dabei war, jetzt genauso belohnt werden, wie der, der 20 mal dabei war?
Dieses System zieht darauf ab, Leute zu belohnen, welche möglichst oft dabei sind, und nicht die Leute, die sich einmal im Monat blicken lassen.
Es wäre völlig unfair, wenn man nach deinen Regeln spielen würde. Auch wenn es für Leute, die nur alle paar Wochen dabei sind, genau anders herum aussieht.
Dazu sag ich jetzt mal nichts weiter, ne.