Faire lootverteilung durch LC

Seh ich auch so.

kann aber passieren, dass er dann darauf sitzen bleibt…

Sehe ich auch so… der Retri nutzt es ja um seinen Schaden zu erhöhen… wenn er nicht Nightfall schwingen muss.

Wenn man keine Ahnung hat…
MM Specc war nur mit genügen ARP Sinnvoll. Wenn man nicht auf genügen ARP kam.

1. Sagte ich ausdrücklich neben den raids. Ich hätte auch gerne die Schuppe von Halion+3 gehabt. Muss halt auch erstmal droppen…
  2. Klar kann ich auf das 232er trinket aus der 5er ini zurückgreiffen, allerdings hat das nur nen ARP prooc und nicht flat ARP. Bringt also nicht den gewünschten Effekt.
  3. Als SV sind die ARP trinkets schlechter als das Krit trinket weswegen ich ein 200er trinket hatte.

Ganz ehrlich du solltest nicht von dingen sprechen von denen du schlicht keine Ahnung hast.

Nichtmal darauf kommst du?
Tipp des Tages: Keiner spielt DW fury im PvP!

Nein sie belohnen nur die Anwesenheit. Das wars dann auch.

Stimmt jede Woche 2x Halion + 2x ICC + 2x PDOK ist viel zu wenig Einsatz für ein besseres trinket xD
Weil trinkets ja so oft droppen und weil die keiner will…

Hast du überhaupt schonmal einen Raid von innen gesehen? Zweifle stark daran.

Naja, je nach Raidsetup, spielt der DW furry in classic vllt lieber 2h furry wenn noch 20 andere die nächsten guten 1h Waffen wollen. Ein Furry macht mit BRE mehr DPS als wenn er noch wochenlang Dal Rends trägt weil Deathbringer nicht droppt und er vllt die Schwerter den Schurken lässt die keinerlei alternative haben.

Auch wenn es einige nicht einsehen möchten, es kommt weniger darauf an welches Lootsystem man hat als viel mehr darauf wie dieses umgesetzt wird :sweat_smile:

2 Likes

Um was geht es dir eigentlich? Einmal willst du ein ArP Trinket für MM, dann erzählst du von deinem Crit-Trinket, weil du SV spielst.
Man konnte MM aber auch spielen ohne ArP am hardcap zu haben…

Das ist mal ne mutige Ansage.

Und keiner kann in einer vernünftigen Raidgruppe für dkp items kaufen,
wenn andere diese für ihr raidequip brauchen.
Der Vergleich ist immer noch unsinnig.

Und indirekt auch den Einsatz neben raids: Wenn ich relativ gute Sachen habe aus random runs in alten raids oder gecraftet, für Marken etc. etc. brauche ich nicht unbedingt alle items und habe mehr dkp für die wirklich wichtigen Teile.

Oben hast du nur ICC erwähnt, auf einmal sind es viel mehr…
Außerdem musst du nicht gleich alles persönlich nehmen.
Der Super-Duper Top-DPS Hunter ist nur ein Beispiel.
Oder indentifizierst du dich so damit?

Tatsächlich habe ich schon den ein oder anderen Raid von innen gesehen.
Sieht man evtl. an meinem Char, wenn man ihn betrachtet :wink:

DKP ist supoptimal.

Es bringt nur einem persönlich etwas und nicht den Raid.

Noch dazu können sogenannte “Freundlwirtschaften” entstehen, sprich einer mit viel DKP rollt für ein Item und sagt dann das er es den anderen geben soll.

Das ist Grüppchenbildung pur und schafft nur internen Konflikt.

Lootcouncil - sofern objektiv geführt - ist immer noch die beste Methode, auch wenn das evtl bedeutet ein paar mal öfters zu passen.

Nicht ohne Grund sind alle mehr und mehr von DKP abgewandert.

1 Like

Ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung…
Ich hätte auch BM skillen können, haha Witzbold.
Ja ich wollte das ARP trinket um MM skillen zu können, weil erst dann MM besser ist. Es gab nunmal kein besseres 2nd trinket das sich neben den raids farmen lässt weder für SV noch MM.

Gestützt auf deinem nonsense.

Dann ist es kein DKP system sondern eine Mischung aus LC und DKP.

Was das LC auch macht und zwar direkt. Weil kein LC die seltenen Waffen/trinkets an Leute gibt die keinen Einsatz zeigen/schlecht vorbereitet sind.

Evtl. weil das ICC trinket BiS war?!? Ich habe explizit erwähnt das es neben den raids nichts besseres gab(das habe ich jetzt das 3te mal erwähnt btw.)

Tu ich tatsächlich.

LFR gilt nicht.

So langsam macht es Spaß mit dir.
Nochmal ganz stumpf, vielleicht hilft’s:
Ein DKP System hat immer auch Regeln,
darunter fällt dann z.B. Main- vor Off-Specc/PvP.
Das löst dein DW/2h fury Problem.
Das hat nix mit LC zu tun, das sind festgelegte Regeln.
Das ist ja der größte Vorteil. Es ist alles geregelt,
einfach anwenden und schon ist’s fair.
Es gibt sogar Regeln für Extra oder Minus DKP, um Einsatz und Vorbereitung zu bewerten.

Deine trinket Geschichte find ich Quatsch.
Als ob es von einem Trinket abhängt und zack ist MM immer und total besser als SV.

Übrigens ist der Char noch aus einer Zeit,
in der es keinen LFR und Titel nicht an jeder Ecke gab,
aber ich lass dir deinen Glauben.

Freue mich auf deine Antwort :grinning:

1 Like

Sorry aber in dem Moment, wo man sich gegen LC ausspricht gibt man einfach folgendes über sich preis:

1. Man genießt das Trittbrettfahren und möchte keinen größeren Aufwand tätigen
  2. Ep1xX looten stellt eine höhere Priorität dar als Bosse zu legen

Es wird bei allen lootsystemen immer diesen einen verstrahlten Fuchs geben, der Drama wegen items startet… hatte schon oft mit solchen Leuten zu tun und das beste Heilmittel gegen jene lootgeier ist einfach der bewährte gkick.

Mal davon ganz ab: Ein LC hat einen starken Anreiz, NICHT unfair loot zu verteilen, das stärkt halt einfach den Gildenzusammenhalt und gibt dem “normalen raider” zu verstehen, dass die Gildenleitung weiß wo es langgeht.
Habe die Erfahrung gemacht dass GMs von dkp Gilden sowieso hoffnungslos überfordert waren…

Aber naja jeder so wie er will :^)

1 Like

Du kannst Menschen nicht wirklich dafür schelten, dass sie individuelle Belohnungen für individuelle Leistungen bevorzugen.

Ich würde eher sagen, dass LC am besten funktioniert, wenn die Raids schwer sind - denn wenn man auch bei 80% oder gar 60% Leistung problemlos durchkommt, werden sich manche fragen, warum sie zurückstecken müssen, für eine Optimierung des Raids, die gar nicht nötig gewesen wäre.

Auf der anderen Seite wird DKP am besten funktionieren, wenn die Raids leicht sind - weil die Spieler sich andernfalls darüber beschweren werden, dass der Raid als ganzes nicht weiterkommt, weil einige auf ihre persönliche Beute bestehen.

Ich würde z.b. in keine gilde mit dkp gehen, weil ich beim raiden voran kommen will und es mir nichts bringt, wenn leute, die ihre chars beherrschen und immer da sind, ihre core items dann nicht bekommen, weil ein schönwetter raider all seine dkp auf die items rausknallt.

Geschmäcker sind verschieden.
Hab auch schlechte erfahrungen mit lc gehabt, aber ich würde nicht alle wegen ein paar itemgeile vögel über einen kamm scheren.

2 Likes

Das ist ein Irrglaube, der oft besteht.

• Nur, weil jemand mehr DKP hat, muss er nicht öfter anwesend sein. Er kann auch seit 3 Monaten auf kein Item geboten haben, weil er unbedingt sein Imba-RoXXoR-Schwert haben möchte, mit dem er in Stormwind posen kann. Der Jäger wiederum hat seine DKP sinnvoll und clever für kleiner Verbesserungen ausgegeben, was auch dem Raid weiterhilft, während der Schurke noch blau rumrennt …

• Nur, weil jemand öfter anwesend ist, heißt es nicht, dass er mehr für den Raid getan hat. Er hat nur mehr Zeit für Raids geopfert. DKP für Anwesenheit spiegelt 0,00 die Leistung wider.

Nur mal zwei Beispiele …

Ich würde mal behaupten, ein guter Loot Council verteilt individuelle Belohnungen für individuelle Leistungen. Denn der beste DD bekommt die Beste Waffe. Und der beste Tank das beste Schild. Und der beste Heiler das beste Heilertrinket.

Loot Council sollte nicht bedeuten, dass eine Raidoptimierung dadurch stattfindet, dass ein fauler Spieler mit grünem Gear das beste Trinket bekommt, weil es insgesamt die beste Verbesserung für den Raid gibt.
In einem Raid mit LC würde aber vermutlich dieser faule Spieler gar nicht existieren … zumindest nicht sehr lange.

Dann sagt er, er spielt ab jetzt 2h fury im raid… dann hat derjenige der sonst immer 2h fury spielt und auf 1h waffen passt das nachsehen.
Oder die Waffe geht an einen Hunter weil der viel mehr dkp übrig hat weil keine Konkurrenz. Der braucht die 2h waffe auch für mainspecc, bringt ihm nur leider nichtmal ansatzweise soviel wie dem warri.

Deine subjektive Meinung. Theorycrafting gibt mir nur leider recht. Zahlen lügen nicht. Ohne ARP konntest den MM nicht wirklich gebrauchen.

Der Char interessiert nicht, die Erfolge sind Accountweit. Und mit lvl 100 gabs längst LFR und titel an jeder Ecke.

Könnte man auch andersrum ummünzen: Wer sich für LC ausspricht, der ist ein diktatorischer Kontrollfreak, der alles vorschreiben und dann per Lootverteilung sanktionieren will.

Ob das besser ist? :wink:

Grüße

Und wenn der Content so schwer ist, dass der Raid damit steht und fällt, dass die besten Spieler am besten ausgerüstet sind, wäre das auch die optimale Lösung - weil man den Content andernfalls nicht schaffen würde, und dann niemand Loot bekäme.

Ist der Content dagegen so einfach, dass man das beste Heiler-Trinket auch dem Hunter für sein Pet-Heal-Equipment überlassen könnte, wird die zweite Liga des Raids sehr schnell missmutig werden, wenn sie nicht den Eindruck besitzen, wenigstens eine halbwegs gerechte Chance auf die wirklich gute Beute zu haben.

1 Like

Das wird mir wohl für ein Rätsel bleiben, was man daran auch nur ansatzweise fair finden kann, wenn der Raidleiter und seine vier RL-Kumpels den Loot nach ihrem Ermessen verteilen. Reine Wllkür und obendrein unplanbar.

Aber wem es Freude macht … bitteschön. :slight_smile:

[e] Da es ja immer wieder heißt “den Raid weiter bringen”: Wozu soll das jetzt noch gut sein? Wie man sieht, braucht es rein gar nichts, um Classic-Raids zu erledigen. Gut/passend ausgerüstete Leute sind ganz offensichtlich nicht erforderlich. Warum dann überhaupt so ein Gewese um den Loot? :smiley:

2 Likes

Wie ich schon 2018 sagte: Ein Retri kannste immer mitnehmen, insbes. wenn dir noch ein Pala-Buff fehlt.

Dann kamen die Argumente: Nein geht gar nicht, alles viel zu schwer. Stundenlanges Raiden, bla bla blubb.

Fakt ist: MC und BWL: hier muss man seine Klasse spielen können, aufmerksam sein und wissen, dass man aus dem Feuer-Regen/ Aschenbecher raus muss…

Der erste „wirkliche“ DPS Check ist Vael.

Nur wird der Schönwetter-Raider, der erst dann „zufällig“ Zeit für den Raid hat, wenn die Bosse mit den gewünschten Items auf Farmstatus sind, weniger DKP haben, als diejenigen, die von Anfang an dabei sind und mitgeholfen haben, dass diese Bosse auf Farmstatus gebracht wurden.

1 Like

Ich find’s irgendwie so witzig, dass der Großteil von jenen, die was gegen LC sagen mit dem Argument “Schläft mit dem LC” (was in der Regel 3-5 Personen sein sollten) kommen. Was habt ihr euch denn alle in der Vergangenheit für Gilden gesucht?