Faire lootverteilung durch LC

Ja und? Wessen Problem ist das dann? Früher oder später werden sowieso Alles alles haben, was sie bräuchten.

Deshalb übernimmt man nicht die Punkte von einem Raid in den anderen. MC DKP bleiben in MC und bei BWL fängt jeder wieder bei null an. Dadurch hat man dieses Problem nicht.

Richtig und sorgen dafür das der Raid langsamer vorankommt weil er für ein Item was für ihn das grösste Update im Raid war lieber passt und z.B auf eine Waffe Spart die Wochenlang nicht dropt .
Ähm ja.

Habe ich selber erlebt : Ein Spieler hat genau das gemacht und durfte dann beim Boss nicht mit weil er zu wenig schaden gemacht hatte und der boss halt noch in der Try phase war. Boss lag Waffe gedopt er schaute blöd in die Röhre.

tut man. haben wir und das bis einschließlich Ende BC ziemlich erfolgreich.

Und jetzt ?

Wir hatten ein extra Konto für Set und Non-Set.

Für mich ist sowas dann mehr eine Zweck Gemeinschaft in der Intrigen gesponnen werden wie mann am besten an seine Items kommt.

Mag für den einen oder anderen interessant sein.
Für mich nicht :blush:

so war es bei uns auch

ja, nein… eher nicht.
Aber man kann sich auch alles irgendwie negativ reden,.

Unsere Gildenleitung hat da damals konsequent zwischengehauen, wenn Leute versucht haben Absprachen zu machen. Man kennt (kannte) seine Pappenheimer …

Konkret bleibt mir da ein Fall im Gedächtnis.
Hyjal , erster oder zweiter Boss, Hunter-Schuhe droppen, 3 oder 4 Hunter im raid - nur ein Gebot - dickes Upgrade für alle.

Klare Ansage:
Wir stellen das Item zurück und machen den anderen Kram. Wenn gleich wieder nur ein Hunter bietet, wird das Item entzaubert. Und ob ihr uns vera****** wollt.

Haben direkt alle die Hacken zusammen gehauen

1 Like

dann kannst du auch gleich loot council machen.

Und nochmals : willst du einigermaßen Progress Orientiert raiden wirst du kaum an diesem System vorbei kommen.

Ad 1: Der Spieler bekommt doch auch DKP wie der Rest der Gruppe und kann sich damit dann wie alle anderen Items kaufen. “Gleich schnell” DKP zu sammeln ist genau das, was passiert, nur eben 6 Monate verzoegert.

Ad 2: Die anderen, die schon vor 6 Monaten zu Raiden angefangen haben, haben vor der Raidzeit doch ebenfalls Vorbereitungen getroffen, um dann ab ihrem Eintritt in die Gilde vollwertiges Mitglied zu sein. Nur eben wieder 6 Monate frueher.

weil im promille Bereich die Leute mal versucht haben sich nen Item für miindest zu ergaunern ?
Nein, eher nicht. Unterm Strich lief es bei uns. Ich habe in 4 Jahren DPK Raiden weniger Drama erlebt wie in 6 Monaten LC Raiden.

Was genau ist das Problem daran? Wenn sich die Hunter untereinander einig sind wer die Handschuhe als erster bekommen soll, dann sind doch alle zufrieden. Man muss doch nicht mit Gewalt hoch bieten.
Bei uns waren Absprachen immer erlaubt. Ist doch gut wenn Leute miteinander kommunizieren und sich einigen. So gibts auch keinen Streit.

Wenn der Raid 6 Monate mit LC am leben ist würde ich eher Behaupten das du alleine Probleme damit hattest und dann würde ich " behaupten" das du es einfach dann nicht verdient hattest das ein oder andere Item zu bekommen.

Was Übrigens “meistens” der Fall ist wenn jemand LC Kritisiert : Er will mehr als er verdient bzw. Kann nicht wahr haben das das Item bei einem anderen Spieler Raid tauglicher ist.

Versteh ich auch nicht. Das bedeutet doch: Die Jäger sind unter sich grün (wortwitz)… und arbeiten zusammen. Macht ja wegen der Setboni gar keinen Sinn, wenn man die T2 Teile über alle 4 Jäger streut…
Was will man mehr???

1 Like

DU, ich habe genug erhalten. ICH persönlich hatte in der kurzen Zeit keine Nachteile.
Ändert aber nichts an dem “drama” was es immer wieder gab

Nein geht ja nicht wenn andere Spieler Punkte Sparen. Würde ja Gefahr bringen das er selber dann Probleme bei einem anderen Item hätte .
Schaut halt danach aus Alle Items erst zu ihm ob es für den Raid am sinnvollsten ist, ist nebensächlich.

Absprachen waren nicht erwünscht.
So haben wir angefangen und das fortgeführt

„Verdient“ ist immer ein seltsames Wort. Mitgespielt haben ja alle nur weil ein Schurke schon 10% mehr DMG macht, als ein anderer Schurke heißt es ja nicht: der andere hat es nicht verdient…
Was machen Meme-Specs, wie der Vergelter, der dem Jäger Pfeile gebracht hat, dem Priester Mana-Öl rübergereicht hat und immer pünktlich vor der Instanz bereit stand? Nur weil er 70% Schaden vom Top DD drückt?

LC kann mMn sinnvoll sein, aber dazu gehört viel Vertrauen und auch, dass „verdient“ irgendwie kommuniziert wird. Bspw. heute bekommt Alrik die Untamed Blade, beim nächsten Drops Balrik, dann Calrick.

1 Like

Ok Verdient ist unpassend das stimmt = machen wir daraus ein : Für den Raid Sinnvoll verteilt .

Kann man so machen, bringt den Raid aber nicht voran. Grad das T2 8/8 Set Bonus sollte im Sinne ALLER Jäger so schnell wie möglich erreicht werden… also alles auf einem Jäger maxxen… da bringt die Absprache den Raid DPS mäßig aber flott voran…

Begründung? Ich kann es nicht nachvollziehen. Gerade das ist doch der Idealfall, wenn sich Leute absprechen und selbst einigen. Das verhindert Streit und Drama.
Sicher wird es auch immer Fälle geben, in denen jemand ein Item unbedingt möchte und der wird dann eine Absprache ablehnen. Auch das ist legitim. Aber warum sollte man den Membern nicht die Freiheit lassen das selbst zu entscheiden? Ich sehe nicht was dagegen spricht.

1 Like

Mit Lootcouncil hatte ich nie Probleme, keine Ahnung was daran verkehrt ist. Gute Leistung wird belohnt. Wahrscheinlich ist das auch der Grund wieso viele hier eine Abneigung dagegen haben.

Ist es nie. Deswegen ist ein reines DKP system auch völlig Sinnbefreit.

Das hindert sie nicht daran sich zu sagen wieviel sie bieten werden… Auf Schuhe wird niemand ein hohes gebot abgeben… Vor allem nicht Hunter. Was auch ein Grund ist wieso reines DKP system völlig Sinnbefreit ist.

als*
Und bei mir ist es anders rum. Und jetzt?