Theoretisch Ja, gebe ich dir Recht.
Aber: (erinnerung: Aufteilung Non Set / Set Punkte)
Hunter sprechen sich auf Non Set ab, Krieger und Schurken nicht.
Es droppt in BWL der Drake Fang Talisman…
Meine Meinung ist: Wenn man etwas anfängt dann sollte man da auch eine Linie durchcziehen. Aber ich verstehe und stimme zu, dass es sicherlich sinnvoller ist, ein Set voll zu machen.
OH da ist INT drauf, das brauche ich für mein Pet-Heal-EQ
Hier mischt sich die Raidleitung ein weil sie siehst das items nicht gut verteilt werden .
Ähm Ja ka wie mann sich so selber wieder sprechen kann.
Nein, hier mischt sich die Leitung ein, weil die Hunter versucht haben zu mogeln.
Naja im Endeffekt führt eine Keine-Absprachen Regel dann immer zu heimlichen doch-absprachen, und nachweisen kannst es ihnen so oder so nicht. Was willst denn machen wenn nur 1 von 3 bietet und auf nachfrage sagen die anderen 2 „Jo ich biet nicht weil ich Punkte für den Talisman sparen will“, oder sie bieten einmal das minimum. Wenn man sie zwingen will die punkte auszugeben landet man ja praktisch wieder bei LC
1 Like
Absprachen hat es und wird es immer bei diesen Systemen geben.
Dazu dann die Sauerei das jemand drauf bietet nur um den Preis in die Höhe zu treiben obwohl das item nicht gebraucht wird usw.
Für sowas hat man auch ne Gildenleitung die dann was dazu sagt. DKP ohne Regeln ist blödsinn.
Da sind wir doch wieder bei dem Punkt: Es spielt doch bei LC keine Rolle, was das Item für dich Wert ist. Es spielt nur eine Rolle, was es dem Raid bringt.
Ich halte es für selbstverständlich, dass das beste Tank-Schwert oder das beste Schild auch an den Main-Tank geht. Auch wenn die anderen Tanks selbst wissen, was ihnen das Schild oder das Schwert wert sind.
Da hast du recht – Was ihm es Wert ist – .
Da sieht man das dieses System auf “Ich” aufbaut und nicht auf “Wir”
und dann bekommt er es, weil er Höchstbietender ist
Komm, wir drehen uns im Kreis. Du ziehst dir im minutentakt Beispiele aus den Haaren.
Natürlich kann das so passieren und wird bestimmt auch so irgendwo passiert sein.
Soll ich jetzt im minutentakt mit Beispielen zum Thema LC und Leute bevorzugen kommen ?
Ändert aber nichts an meiner Einstellung zu Thema DKP und LC
DKP ist immer weniger Drama als Loot Council.
Aber Gilden mit Loot-Council sind im aller wahrscheinlichsten Fall auch effektiver und kommen somit schneller voran.
Daher ja auch die Aufteilung:
Progress-Gilden meist LC
Casual-Raids meist DKP
ich will dich auch nicht “umdrehen”
Brauche ich auch nicht, du willst Progress Orientiert raiden.
Dann wirst du halt oft mit LC in Kontakt kommen.
Und es wird schon ein Grund haben warum alle Progress Orientierte Gilden so verfahren.
Ein faires LC ist immer besser als DKP, du kommst mit “Leute bevorzugen” an. Keine Top Gilde würde son blödsinn machen, da sie sich selber damit ins Bein schneiden.
DKP ist nur auf Grund des großen Spielerpools sinnvoll. Spätestens in AQ/Naxx musst du eh eins einführen, brauchst in Naxx auf 8 Warris 4er, ansonsten HF bei 4 Horsemen.
Es bringt nichts hier das eine oder andere System zu verteidigen.
Wichtig ist nur das die Gilde ein System früh festlegt und es nicht verändert.
Dann weiß jedes Mitglied was ihn erwartet und kann gegebenenfalls die Gilde wechseln, wenn man damit nicht klar kommt.
Ja, bringt halt nichts wenn “ichmachkeinedps” ein ITem bekommt weil er als 40. Spieler ab und an dabei ist. Wenn Spieler “ichmachganzvielschaden” immer da ist und ein Leistungsträger des Raids ist und mehr vom Item hat.
Man stelle sich vor nen Off Warri oder Hunter bekommen wegen DKP TF und nicht der MT. Geiler Raid!
Natürlich. Weil es auch nur richtig ist, dass der Main-Tank erst mal alles bekommt und die anderen Tanks nur das, was zum zweiten mal dropt. Dann steht der MT in Full-T1 und Ony-Schwert da, während die Off-Tanks noch blau equipt sind. Denn damit geht es schneller voran.
Wer als off-Tank damit nicht leben kann, ist im Progress bereich falsch. Denn dort geht es eben nur um den Progress: schneller vorankommen.
Das Ony Schwert gibts bisher nicht, kommt mit DM.
Eine reine Verteilung nach Raid-nutzen ist hald leider auch nicht immer sinnvoll, fair, oder machbar. Dann steht der eine Shadowpriest der mit darf damit die 10 Warlocks Shadowweaving haben wollen einfach mit komplett grünem +stam gear im raid weil er nichts tun muss als überleben und r1 mindflay spam um den debuff aufrecht zu halten, er holt “am wenigsten” aus jedem casteritem raus. Würde hald keiner mit machen…
Doch, das würden Spieler mitmachen.
Spieler, die im Raid sind, weil sie Server-First Kills wollen, und nicht weil sie wegen EpiXX raiden.
Geht ja nicht nur um Server First.
Ein raid der Sinnvoll Verteilt wird wohl bei Raid start in 4 Wochen wohl doppelt so viele Bosse legen als der Causual Raid in der gleichen Zeit. Dadurch hat halt jeder im Raid was von.
1 Like