Fake GM Unterwegs

Hallo,

Wurde heute angeschrieben von einen „Blizzard“ Mitarbeiter.

[Biizzard] flüstert: [Blizzard Entertainment] GM: Art des Verstoß Ausnutzung - Missbrauch. Bitte besuchen Sie xxxxxx ansonsten werden wir ihr Konto aussetzen.

hab den link nicht gepostet da der nicht serös ist.

Aktuell scheint es wohl häufiger zu sein laut freunde da wollte ich mal was schreiben das andere nicht darauf reinfallen.

1 Like

Nix neues.
Mal n Bluepost dazu u.a. wie man einen echten GM erkennt:

LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

4 Likes

Scheint so, gibt zuletzt definitiv häufiger Threads zum Thema.

Siehe auch:

Und in dem sind noch mindestens ein weiterer Thread verlinkt…

Mich hat (vor?)letzte Woche auch einer versucht zu erwischen… Erschreckend ist nur, dass es ja manchmal doch funktionieren muss noch immer…

1 Like

Und wenn nur 1% darauf hineinfällt - wenn man es schafft genügend Anfragen zu generieren, dann mag es sich auch lohnen.
Wie heißt es doch so schön: „Jeden Morgen steht ein Dummer auf, man muss ihn nur finden.“

4 Likes

Auch nigerianische Prinzen wollen dir seit 20 Jahren ihr Geld schenken ^^ Sind halt alles Menschen, die mit den Gefühlen anderer spielen um damit nen Vorteil im Leben zu haben. Sowas zieht sich durch die gesamte Menschheitsgeschichte in all ihren Facetten. Seis nun mit Pyramidenschemas, Ablassbriefen, wenn ihr uns nicht Geld gebt landet ihr alle in der Hölle, Enkeltricks, wo vor allem alten Leuten Angst gemacht wird dass ihren Enkeln Schlimmes widerfährt wenn man kein Geld zahlt etc.

Man sollte fremden Leuten und Menschen, die man nicht selber sieht nie Vertrauen, muss leider sein im Leben. Traurig aber wahr ^^

Ich hatt vor nen paar Wochen auch jemanden, der wirklich nicht koscher war. Hatte ihm 2-3 Items hergestellt und ihn auf der b-net Liste. Schreibt er mich an, er sammle grad Pets und da hats eins, wofür man 1 Million Gold braucht. Ob ich ihm nicht 860k eben leihen könnte. Was ich verneint habe. Gab nen bissl Diskussion bis er schrieb, er hätts sich dann von nem Kumpel geliehen. Und fing an mir erzählen zu wollen, dass ich ihn deswegen nicht von der Friendliste runter hätte nehmen müssen (was ich nicht getan habe). Und das ich wichtig wär ^^. Später schrieb er mich nochmal mit irgendnem Esoterikquatsch an, danach hab ich ihn von der Friendlist runtergehaun. Absolut nicht koscher manche Leute ^^

3 Likes

Hab den selben Whisper vor ein paar Tagen bekommen.

Man sollte auch Ingame davor warnen.
Wichtige Regeln bei GMs sind.

Sie reden nicht vorher mit einem, man wird direkt gebannt wenn man Mist gebaut hat.

Wenn man Tickets schreibt und man wirklich mal den mittlerweile extrem seltenen Fall hat das ein GM Ingame Antwortet öffnet sich ein Extra Chatfenster und die blaue Schrift kommt mit GM davor und den Namen des GMs

Zb: GM Baladur

Tickets werden heute fast ausschließlich per Mail beantwortet.

Ich habe schon den Vorschlag gemacht das man ein Tutorial hat, wo die Funktion gezeigt und erklärt wird.

Ich schreib das auch regelmäßig in den Neueeinsteigerchat da diese öfters betroffen sind

Quatsch ich hab mein Geld vom Prinzen bekommen und muss jetzt nie wieder arbeiten. Konnte mir dadurch sogar die teuren Diätpillen leisten womit ich essen konnte was ich wollte und trotzdem 20 KG in 3 Tagen verloren habe!

Wenn es dich interessiert,…hier der Link für mehr Infos: …

Ne ist schon echt traurig wie sehr man die gutgläubigkeit, oder Naivität von Menschen ausnutzen kann.
Bei so offensichtlichen Sachen mag man sich ja sogar noch oft denken „Wie blöd muss man sein…“
Aber gerade wenn es gegen Ältere Menschen geht die oft eh schon überfordert sind mit der neuen Technik…

Mein verstorbener Vater ist damals leider nach dem Tot von Mutter auch fast auf so nen Trick reingefallen. Wer war halt Einsam, und hatte Leute zum schreiben gesucht über irgendne bekannte Seite. Traf da dann eine mit der er sich wirklich gut unterhalten hat.
Er hatte mir dann zum Glück davon erzählt und mir die schreiben gezeigt.

Ich hab ihn dann nur vorgewarnt, und ihm gesagt „Papa das muss nicht, aber kann sein. Wenn die Dame dir in den nächsten Tagen mit Problemen kommt, und irgendwas im Ausland passiert ist“.
2 Tage später schrieb „sie“ ihn dann das die Tochter in Russland festsitzen würde…

Zum Glück war er noch schlau genug damals zu fragen. Ob er ihr auf den Leim gegangen wäre, wäre er klomplett alleine zu der Zeit gewesen…wer weiß.

2 Likes

Nur 20 Kilo? Hast die günstigen genommen oder? :smile::+1:

2 Likes

Es stehen genug Doofe auf… der Trick ist, sie zuerst zu finden.

In EvE habich mit Wissen von WoW Spielern, die meinten Fake GM schreiben sie an an meinem zweiten Tag einen GM versucht zu erpressen :smiley:
Aber es war ein echter GM… er fand es aber lustig und meinte nur dass ich früh gelernt habe, dass EvE eine kalte und harte Welt sei :smiley:

EDIT: Das Diätwunder habich auch gerad ^^ gut nennt sich grippaler Infekt mit Appetitlosigkeit und Dünnpfiff :slight_smile: Aber auch so in 2 Tagen bisher 7 Kg abgenommen :smiley:

Passiert leider immer wieder, dass jemand darauf hineinfällt.
Siehe hier - aktueller Fall.

Ich werde dies als Vorschlag ingame einreichen = im Login Screen einen Hinweis auf diese „Fake Nachrichten“ zu geben.
Und sollte nur ein einziger Spieler daraufhin davor bewahrt werden, dann ist es ein Gewinn. Vlt. mögen ja noch ein paar mehr Spieler dies als Vorschlag einreichen.

2 Likes

Hallo

ich hab 2023 ebenfalls diese Nachricht bekommen
meist von Blizzard Zuluhed - und das 5-6 mal im Laufe des Jahres.
Mehrfach als ich in der Zaralekhöhle unterwegs war oder auch in Valdrakken

Ja wurde heute auch Opfer…hab den gemeldet

1 Like

Nicht antworten, nur melden. Die hoffen auf „dumme“ Leute, die vor Panik auf die Seite gehen.
Gab hier mehr als einen Beitrag zu.
Es geht IMMER ein separates Fenster zu auf. Niemals auf irgendwelche Seiten gehen.

LG
Klavy

4 Likes

Oder schickt denen einen Tracking link mit der Frage warum das nicht funktioniert

Die klicken selber drauf, also sind das auch nur Handlanger

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.