Favoritenmount wenn man oberhalb vom Wasser schwimmt

Huhu,

habe einige Jahre Pause gehabt. Früher war es so, dass ich durch das Anklicken der Favoritenmounts oberhalb der Wasseroberfläche auf ein Flugmount aufgemountet bin - und unterhalb auf ein Unterwassermount. Das System fand ich sehr genial und intuitiv.

Nun mounte ich immer auf ein Unterwassermount auf, was total sinnlos ist, denn an der Oberfläche möchte ich ja „weg vom Wasser“. Möchte jetzt ungerne ein Hotkey nur für ein spezielles Flugmount haben, um da raus zu kommen.

Würde mich freuen, wenn das wieder geändert wird. Danke.

1 Like

Joa ist hier aber nicht das Vorschlagsforum :wink:
Vorschläge soll man ingame einreichen.

1 Like

Da bekommt man leider kein Feedback und das finde ich wichtig.

Nun…hier auch nicht. Zumindest nicht von Leuten, die etwas entscheiden könnten.

4 Likes

Wenn sich hier ein Blauer zu nem Statement überreden lassen würde wäre das auch nur „haben es an die Entwickler übermittelt“ :woman_shrugging: kp was manche so erwarten :wink:

1 Like

Definiere doch mal bitte „Kundendienst“, bzw. wofür genau ist eigentlich diese Sparte des Forums da? Das frage ich mich ernsthaft seit langer Zeit :thinking:
Ich weiß, für viele, viele User ist es dafür da, um den Beitragszähler mit Hinweisen auf die „Vorschlagsfunktion“ oder auf die „Bugsparte“ zu pushen…und ich meine ja jetzt nicht nur speziell dich, Elune behüte…
Diese Frage stellt sich mir wirklich schon seit langem^^

P.S. Egal was hier seit Jahren von (meist Forum unerfahrenen Usern) gepostet/gefragt wird, es wird zu 98% auf irgendwelche Funktionen verwiesen, oder darauf, dass die hier anwesenden Blauen eh nichts machen können…wie gesagt, meine ernste, nicht ironische Frage: Wofür ist das Kundendienst-Forum da :thinking:

3 Likes

da stehsts drin :wink:

Es sind halt auch Forenmitarbeiter und nicht unbedingt GMs :wink: Soll ja auch nicht zum drängeln dienen oder weil man kein Ticket erstellen will.
Ab und an hilft es auch wenn hier die richtige Ticketkategorie verlinkt wird.
Div. Funktionen zur Selbsthilfe zu verlinken hilft allerdings auch vielen. Oder das wer einen Workaround für ein aktuelles Problem kennt bis der Fix da ist etc.

Deshalb antworten dann auch recht häufig die Erfahreneren.

4 Likes

Uff, ernsthaft?!

Mhokay, ich freue mich dann weiterhin auf „sinnhafte Beratung durch den persönlichen und unterhaltsamen Dialog mit anderen Spielern oder Angestellten von Blizzard Entertainment“

Vergiss es einfach :wink:

2 Likes

Man sollte keine Fragen stellen deren Antwort man nicht wissen will :stuck_out_tongue:
Mehr als Hilfe zur Selbsthilfe ist das hier halt nicht. Moderiert von den Blauen^^

2 Likes

Glaube mir, das habe ich nicht.
Und nur weil ich eine vorhersehbare Antwort von dir bekommen habe, ist die Frage nicht mal annähernd beantwortet :wink:
War auch eher rhetorisch^^

2 Likes

Eigentlich ist es vollständig beantwortet worden. Dir gefällt die Antwort eher nur nicht wirklich :wink:

1 Like

Wenn es wirklich rhetorisch war, dann aber sehr schlecht. In vollem Bewusstsein einer Antwort, die man kennt, aber einem nicht gefällt, diese Frage zu stellen ist auch eher… Naja…

Außerdem, welche Antwort möchte man den auf einen Verbesserungsvorschlag bekommen, wenn „leiten wir weiter“ nicht in Ordnung ist?

Witzig, wie du dich hier daran abarbeitest, ohne mein Anliegen ansatzweise verstanden zu haben…
Soll mir egal sein, ich bin eigentlich alles losgeworden was mir wichtig war.
Hier zu behaupten, mir würde die Antwort nicht gefallen, ist an sich eine aus der Luft gegriffene Unterstellung…was mich in dem Kontext aber auch nicht stört^^

1 Like

Nun ja, deine eigentliche Frage war, wozu das Forum da war. Sicher, aus dem Satz vorher lese ich heraus, das du wohl eine für dich berechtigte Kritik an Blizzards Auslegung des Wortes Kundendienstes damit beabsichtigst.
Und das verstehe ich sogar.

Gleichzeitig ist dir aber die Auslegung Blizzards bekannt und du stellst trotzdem diese Frage, deren Antwort dir nicht zu gefallen scheint.
Sonst hättest du sie nicht du gestellt.
Also im Endeffekt wiederhole ich damit nur das, was ich weiter oben geschrieben habe.

Mit böser Zunge könnte man auch mich behaupten, das diese „rhetorische Frage“ nur für den Zähler war, aber so etwas macht hier ja niemand.

Und es scheint dich immerhin soweit zu stören, dass du, obwohl alles gesagt wurde, doch eine weitere Antwort schreibst.

Bin ja nicht unerfahren. Bin hier seit Beginn an dabei. Durch meine Arbeit kenne ich mich aber auch ganz gut aus über diverse Kontaktmittel. Da geht es u.a. um Intranet Social Media Websites für viele hundert Mitarbeiter. Natürlich kann man auch einfach ein Ticket an das Feedback-Team schreiben, da gibt es aber keine Rückmeldung.

Die Leute schreiben im Intranet auf den spezifischen Workspaces (hier Subforums) und es findet eine Diskussion statt. Natürlich war mir klar, dass hier mal wieder nur auf die 0815 Dinge verwiesen wird.

Es geht in dem Forum aber um Rückmeldung. U.a. auch der Community. Wenn man nicht betriebsblind ist, würde man auch mal antworten: „Ja, seit Patch xy ist das so“ oder „es liegt an AddOn ABC und ist nur ein Bug“ oder ähnliches. Auch könnte man schreiben, dass die Sache bereits bekannt ist und daran gearbeitet wird o.ä.

Und nur mal so. Ich schrieb früher, vor rund 10 Jahren, immer im Forum meine Vorschläge und ich bekam sogar von Blizzard einen Anruf und ein Jobangebot, was ich jedoch ablehnte, da ich dafür hätte umziehen müssen außerhalb von Deutschland.

Ich weiß also, dass das Forum ein guter Platz für so etwas ist. Es ist nur anstrengend, irgendwelche Offtopic-Backseatmoderating Diskussionen zu lesen. Darum habe ich auch über mehrere Tage nicht geantwortet und geschaut, wie sich das hier entwickelt.

Nicht mehr seit Blizzard das eben nicht mehr will und es nicht mal mehr einen deutschen CM gibt. Was glaubst du wer sich so um das Feedback gekümmert hatte :thinking: Genau die Mitarbeiter die nicht mehr da sind :exclamation: Das was übrig ist sind Mitarbeiter die mehrere Stellen gleichzeitig besetzen „dürfen“.

Und wie du siehst juckt es niemanden der in Blau schreiben darf :woman_shrugging: Ohne Twitter regt sich da arg wenig :frowning:

Dein Denkfehler besteht offensichtlich darin, dass Du ein Intranet einer Firma mit fest angestellten Personen (die in der Regel mit Klarnamen, Telefonnummer und Bürorraumnummer posten) mit einem relativ anonymen Spieleforum mit Moderatoren vergleichst, deren Aufgabe es ist, nur im äußersten Notfall einzuschreiten, ansonsten aber zur Hilfe zur Selbsthilfe auffordern.

In unserem Intranet gibt es für die verschiedenen Support-Varianten auch (interne) SLAs, deren regelmäßiges überschreiten zumindest für Nachfragen sorgt, was in der Folge dann entweder zu Nachschulungen (bei regelmäßigen Deppen-Fragen) oder mehr Budget fürs Support-Team führt - in beiden Fällen steigen dadurch die Kosten für den Support, was der (interne) Auftraggeber dann natürlich der Support-Kostenstelle bezahlen darf.

Wieviel zahlst Du monatlich für dieses WoW-Support-Forum? - Nichts! (Schau bitte in die von Dir mehrfach abgesegneten Nutzungsbedingungen, dort findest Du kein Wort von Forum, Chat oder auch nichts zum Arsenal, diese drei Dinge könnten also jederzeit ohne Angabe von Gründen von Blizzard abgeschalten werden, sie sind nicht Vertragsbestandteil!)

Wie oft wurde der Abo-Preis für WoW in den letzten 15 Jahren erhöht oder zumindest entsprechend der Inflationsrate angepasst?

(Ich spoilere gleich mal die Antwort: Noch nie - der Preis liegt unverändert bei 12,99 € pro Monat! Allein durch Inflationsausgleich müßten statt 12,99 € inzwischen über 17 € verlangt werden, dabei sind die Preissteigerungen des Jahres 2022 noch nicht mit einberechnet!)