Nein, die vertrittst nicht nur deine Meinung, du plakatierst Horrorszenarien, die garantiert eintreffen werden, wenn dieses oder jenes den Weg ins Spiel findet. Daß du das selbst nicht siehst, spricht halt nicht für dich
Und nun wären wir beim 2. Reply, eine weitere Antwort wird es auf dich, aus oben genannten Gründen nicht geben.
Nein, sie treten nicht garantiert ein. Aber der thread hier zeigt ja schon das manche hier genau das was ich befürchte eben richtig finden, z.B. Berufsspezifische Gebäude mit Vorteilen oder aber Dinge wie den Kräutergarten.
Das diese Forderungen hier im thread standen kannst du doch nicht ernsthaft leugnen?
Aber ja,… einfach falsche Dinge behaupten und dann zu sagen „hat eh keinen SInn zu diskutieren“ ist eine sehr erwachsene Art zu diskutieren
Wenn ich darüber nachdenke, wie viel Zeit ich in meine Häuser in Star Wars Galaxies investiert habe…
Aber ich habe die Zeit gerne investiert, man konnte alles frei platzieren, sogar eigene Verkäufer für seine Waren aufstellen und Besucher konnten diese dann kaufen, oder auch Waren anbieten. Das beste Housing, dass es gab, zusammen mit dem einmaligen Crafting!
selbst die billigsten Asia grinder hatten schon vor 8 Jahren vernünftige housings und Blizzard kriegt es immer noch nicht auf die Reihe, eines zu schaffen. So wie ich Activision kenne, kommt es höchstens mal in den Shop für 500€ XD
Man kann mit Blades einer Meinung sein oder auch nicht, was du hier machst ist auf keinen Fall besser als das, was du ihm vorwirfst. Es als Tatsache hinzustellen, dass man mit ihm nicht diskutieren kann (Spoiler: man kann) und dann die Unterhaltung so abzubrechen, ist schon fast kindisch.
Ja, mann/frau kann. Aber es führt leider immer wieder dazu, dass das eigentlich Thema, die „Stoßrichtung der Diskussion“ untergeht und aus einer Plauderei am Sonntag ein Battle der Blasen wird, der total woanders hinführt.
Imho ist das auch eine Definition von „Troll“. So wird es nicht wahrgenommen, vermutlich nicht mal vom Troll selbst, aber die Konsequenz ist dieselbe. Sorry.
Blizzard hat, wie schon 100x gesagt, den Fehler gemacht, Berufsgebäude in die Garnision zu stellen und Rohstoffe in kleinem Maß für alle verfügbar zu machen, selbst wenn die keinen Sammlerberuf gelernt haben.
In TESO sind z.B. die Berufsecken DRAUSSEN, uva. man braucht auch einen Schneidertisch um zu schneidern und kann nicht überall in der Pampa, bei der WQ, im Raid mal eben eine Hose nähen.
Ich hab mir extra ein kleines Bützchen in einer der Start-Städte gekauft, um schnell hinzuporten und mit allen anderen Spielern, die ihre Dailies machen den Hammer zu schwingen, die Banken sind draussen und über das „AH“-System müssen wir nicht reden, das ist ka*ge.
Aber - Die Städte sind (noch) nicht leer.
Wenn man natürlich mit jeder Erweiterung ein neues Stadt-Bützchen-Handwerksspot baut, wird sich das irgendwann auch verteilen. Logo.
Aber zurück zu Wow: Man sollte eben nicht immer annehmen, dass man etwas was schon mit Schema X seit Jahren in anderen Spielen funktioniert, noch „verbessern“ könnte. Weil da auch Käse rauskommen kann. Wie wir festgestellt haben.
Nichtsdestotrotz fühlt sich dieser Threrad “verbrannt” an, wenn da immerwieder ellenlang in grün geschrieben wird, dass das ganz schlimm ist was der TE als “[Feature-Konzept] Housing” gerne diskutieren würde. Einige Leute kommen mit eigenen Ideen/Wünschen und andere torpedieren es leider.
Ich sehe doch, wohin er nicht nur diese Diskussion geführt hat. Das geht schon weiter als bloße Meinung. Möglicherweise kann man mit Blades anderswo oder zu anderen Themen diskutieren, hier in diesem Thread und in anderen (z.B. zum Thema Fliegen) ist das leider nicht möglich, ohne daß er in sein gebetsmühlenartiges Verhalten verfällt.
Und weil ich auf so ein nutzloses Hin und Her keine Lust habe, beende ich es, wenn ich den erhofften Sinn vermisse. Du nennst es kindisch, ich nenne es die Vermeidung von Zeitverschwendung. Kindisch ist für mich eher das ständige Wiederkäuen der immer gleichen Scheinargumente. Es gleicht dem Versuch, den Meinungsgegner in Grund und Boden reden zu wollen.
und genau DA machst es Du zu Pflichtcontent weil eben gerade du dieses Gold erstrebt hast und genau da ist es selbstverschulden.
Gold kann man auch durch andere Tätigkeiten erhalten. Klar in WoD war die Garnison Pflicht, da sich viel darum gedreht hat etc.
Aber im Sinne des TE’s ist das Housing keine Pflicht.
Wenn du einen Garten willst oder ne schmiede oder was auch immer, dann willst du es und es dann als Pflichtcontent zu beschreiben ist etwas heuchlerisch nur weil die Preise im Auktionshaus, dein Goldbeutel sabbern lässt.
Du kannst auch ohne dem Housing Gold machen, allerdings muss…oha man muss was dafür tun
Wenn Preise so stark sinken dadurch wieder wie in WoD mit Garnison dann wird niemand die sammeln sonder einfach kaufen dann hätte wieder den problem.
Wenn Housing kommen sollte dann sollte einfach rückzugs Ort sein der nur Kosmetisch ist.
WoD war aber ein Extrembeispiel mit den Goldmissionen. Ich finde es ungerechtfertigt, dass dies nun als Schreckensszenario schlechthin herhalten soll, um jede Banalität aus dem Handgelenk heraus bereits abzulehnen.
Es kann auch Mittelwege geben. Der Fokus sollte auf kosmetischen Sachen und Individualisierung liegen. Das ist richtig. Aber Housing sollte darüber hinaus auch nette Dinge nebenbei bieten, die eben ganz nützlich oder eben ganz nett sind.
Das ist wichtig, damit so ein Feature auch Anreize bietet. Und aus meiner Sicht gibt es da eine ganze Menge Abstufungen bis man das Extrem „WoD Garnison“ erreicht wo man da tausendfach Gold rausgeholt hat.
Nein, ich würde mir aber eine faire Betrachtungsweise wünschen und sowohl alles aus Prinzip abzulehnen, was ein „Vorteil“ sein könnte aus persönlichen Missfallen heraus, als auch die Garnison plakativ immer wieder als Beispiel anzuführen, sehe ich beides als Extrempositionen an.
Nur stellt sich eben die Frage wo „ganz nützlich und ganz nett“ endet und wo „Spieler sehen sich gezwungen Housing zu nutzen“ anfängt.
Ja, Banken und Portale sind imho noch innerhalb dieser Grenze, beim AH fängt es schon an kritisch zu werden. Echte Vorteile bei Berufen (bzgl. Gegenständen ausserhalb des Housings!) sind dann für mich eindeutig jenseits der Grenze.
Aber wozu muss das feature Anreize bieten? Bisher war die Aussage immer es ginge Spielern dabei alleine darum ihr eigenes „zu Hause“ zu entwerfen, gestalten,… Wer das mag für den ist das der Anreiz! Andere sollte man eben nicht mit Vorteilen dazu drängen es zu nutzen.
Mir fällt es nach wie vor schwer folgendes ernsthaft als Argument zu akzeptieren:
“Ich fühle mich gezwungen dies zu spielen, weil es da dies und das gibt!”
Kann man das denn wirklich gelten lassen als Argument? Und wo endet es? Denkt man nämlich über die “Beschaffenheit” des Argumentes nach so kommt man zu dem Schluss, das man es auf jeden beliebigen Spielbereich anwenden kann, ganz nach Ermessen des Vortragenden.
Richtig ist doch eher:
Du musst Content X spielen, weil du etwas haben willst! Aber dazu zwingen tut dich keiner. Du kannst so spielen wie du willst. Housing würde dir keinen Content versperren.
Daher finde ich deine Argumentation diesbezüglich sehr wackelig, denn sie läuft im Grunde auf ein gut verpacktes: “Gefällt mir halt nicht” hinaus.
Klar verstehe ich das. Wenn du das so eindeutig benennst. Dann weiß ich auch das es nicht zu debatieren gibt. Du lehnst es aus Prinzip ab, weil du es nicht magst. Das kann ich dann nicht argumentativ widerlegen, da du ja keine Argumente dagegen hast, also inhaltlicher Art. Du magst es nicht und lehnst es eben ab. Wie gesagt, dass ist ja auch in Ordnung.
Dann steht eben Meinung gegen Meinung und ich werde mich weiterhin für meinen Vorschlag einsetzen bzw. diesen vertreten und hoffe dann halt, dass sich diese Meinung durchsetzt.
Wenn es die einzige Methode ist y mit vernünftigem zu erreichen und y gleichzeitig relevant ist, doch… dann wird es zum Zwang.
Mir pers. ist housing egal. Ich glaube nicht das es mich interessieren kann aber wer weiß. Ich könnte es in meinem „Modell“ z.B. zum Gold verdienen nutzen.
Aber ich möchte es nicht nur deshalb machen „müssen“ weil dort eben sehr schnell Gold zu verdienen ist, es Berufsvorteile gibt die ohne nicht existieren, man schneller reiten kann,…