[Feature-Konzept] Housing

??? Da steht doch klar das es „ein nein VON MIR“ gibt. Habe ich dazu weniger ein Recht als du?

Nein. Mit Mounts erschlagen sie einen und mit Charakter-Individualisierungsmöglichkeiten eben nicht. Mir wäre es lieber von letzterem gäbe es mehr und ich könnte auf diese Einschränkung verzichten.

Aber ich formuliere gerne um:
„Solange Frisuren wie andere Charakter-Individualisierungsmöglichkeiten etwas seltenes sind sehe ich sie als etwas relevanteres als z.B. Mounts an. Mir wäre es sehr recht wenn das geändert würde.“

1 Like

Gib mir gelbe oder rote Schrift und wir sehen weiter. Dann darf ich auch leuchten.

Und weswegen sollte es keine neuen Frisuren über das Housing zB. geben? Nur weil… Blizzard zu „faul“ ist? Ergibt überhaupt keinen Sinn.
Du solltest vielleicht Blizzard deswegen kritisieren.

Klar, ich hätte auch gerne mehr Anpassungsmöglichkeiten (davon kann es gar nicht genug geben…).

Solange man keinen Mythic Raid für neue Dauerwellen braucht, muss man sich wirklich keine Sorgen machen. Anstatt so viele neue Mounts zu kreieren, sollten sie sich vielleicht mal um unsere Charaktere kümmern. Immer noch dieselben alten Clippingfehler, bei allen Schulterstücken (Menschenfrauen) schauen diese blattähnlichen Haare durch. Dann sehe ich eine Leerenelfe… schaue wieder zurück zu meinem Menschlein und möchte am liebsten weinen. Einfach kein Vergleich.

So eine Vernachlässigung ist schon nicht mehr normal. Ein paar Frisuren durch Housing wären sowas von harmlos, wenn sie endlich überhaupt mal irgendetwas dahingehend unternehmen würden. In Skyrim zB. hatte ich in etwa 600 Frisuren zur Auswahl, eine mehr oder weniger wäre da auch nicht mehr ins Gewicht gefallen. WoW kommt mir vor als ob es auf Diät wäre. Aber nicht die gesunde Variante, sondern eine wo man sich kalorienarme Zewa Wisch & Weg Pappe anfängt anzubraten.

Ah… darum geht es nur… ok.

Was ich im zitierten Post ja nunmal indirekt gemacht habe. Aber gerne noch mal deutlich, es gibt zu wenig Charakteranpassungsmöglichkeiten und das ist Blizzards Fehler.

Ähm nein… für jemanden den Housing so sehr interessiert wie mythisches raiden ist das alles andere als harmlos. Jeder findet anderen Content akzeptabel und eben nicht akzeptabel.

1 Like

Sieht halt immer so dominant aus, ein bisschen zumindest.
Nein ich bin mit weiß zufrieden, haha… obwohl rot wirklich eine schöne Farbe ist.

Da sind wir wohl einer Meinung.

Man kann Housing aber komplett alleine erledigen. Für Mythic Raids brauchst du noch 19 andere Spieler. Der Unterschied ist halt recht deutlich.

Warum war es dann eigentlich fair, das ich HC Kil’jaeden töten musste (für einen Artefaktskin)? Ich hatte keine Lust darauf und hatte von diesem Raid auch keinen Plan. Trotzdem habe ich die Bosstaktiken gelesen und habe es eine ganze Woche lang versucht. Warum gab es solch eine Belohnung überhaupt über einen Raid? Ist doch nur etwas „kosmentisches“ gewesen, oder nicht?

Und die wichtigste Frage wäre jetzt: Warum darf es dann keine Frisuren über ein Feature geben, das ich komplett alleine bestreiten kann?

Ich bin nicht auf das Wohlwollen der anderen Spieler angewiesen, sondern kann meinen Fortschritt komplett selbst bestimmen.

2 Likes

Grade gelesen was du schreibst von wegen Haie und Wale jagen, Schätze suchen etc. Dachte mir „AC BF war ein verdammt cooles Spiel“. Dann war ich beim letzten Satz und hab innerlich einen Hüpfer gemacht „Yey“ für mehr reichte es leider nicht beim dicken Panda.
Koraya

1 Like

Man kann es, ja. Aber es geht darum wieviel Zeit man darin investieren muss und wieviel man zu investieren bereit ist. Bei mir wäre im Housing alles über 1 Minuten am Tag eine Zumutung für mich. Zum raiden bräuchte ich 19 andere? Macht es nur wenig schlimmer.
Mich stört am Housing nicht der Aufwand sondern der für mich komplett fehlende Spielspass!

Die Artefaktskins sah ich als Belohnungssystem für anderen Content an, wie z.B. Erfolge. Man machte einen bestimmten content und wurde belohnt. Aber jeder konnte die Artefaktskins die er haben wollte und deren content ihm Spass machte freispielen.
Und wenn man das nicht machte, gab es wiederum dutzende Skins der Waffen die man eh schon hatte. Es war kein „das oder nichts“.

Weil es eine für mich sehr relevante Sache ist, nämlich eben die Charanpassung. Dort finde ich für meinen Nachtelfen ev. 6 Frisuren, sie sind etwas besonderes, seltenes. Ja, das ist Blizzards Fehler und sobald sich das ändern würde würde ich sofort sagen :„Die sind rein kosmetisch, rein damit“.

Das ganze ist eh nur ein Aspekt da ich alles andere kosmetische befürworte, wichtig sind mir die nicht kosmetischen Belohnungen. Sowas wie 10% schnelleres reiten, Berufsvorteile u.ä. das wären für mich echte „KO Kriterien“.

Haha, ja das Spiel war einfach total gut.
Ich meine man konnte echt „überall“ hin. Die Welt wirkte einfach riesig und die Schiffskämpfe waren ziemlich gut gemacht.

1 Like

Das hätte schon was. Können ja Jaina nach der Schlacht ganz lieb fragen ob sie dafür sorgt, dass unser Schoff fliegt. Come sail with me! I am sailing…I am sailing…singt laut schief und mit Begeisterung
Koraya

2 Likes

Habe am PvE auch kaum Freude, trotzdem muss man es ein wenig betreiben wenn man ein paar Charaktere hat. Sich durch PvP auszurüsten ist gar nicht mehr so „einfach“ (eher ist es unspaßig…) und dauert für die „Menge“ einfach zu lange. Es sei denn, ich wäre mit blauer Ausrüstung für meine Alts zufrieden.

Alles was du in WoW siehst ist irgendwie (wenn ich jetzt so denken würde wie du) Zwang. Denn alles hängt miteinander zusammen.

Tja dann gibt es eben Frisuren wenn man Housing betreibt, oder über Archäologie, oder über Pet-Battles… über „sammle x Gold“ und so weiter…
Inwiefern unterscheiden sich denn optische Belohnungen, von optischen Belohnungen? Eine anders färbige Waffe, eine etwas andere Frisur, wo siehst du denn da einen Unterschied?

Waffen gab es vor den Artefaktskins auch keine wirklich spezifischen für meine Skillung (nicht das ich wüsste). Trotzdem haben sie die Skins in die Raids gepackt.

Oder was ist wenn jemand den Magierturm nicht machen wollte, weil es einfach nicht seins war? Der hat jetzt diese Waffe auch nicht.

Überleg dir das mal, 6 Frisuren zur Auswahl und das seit 2005 (2004).
Ich meine immerhin ist das hier ein RPG…

Ich muss für Bonis Inselexpeditionen machen. Ich hasse sie, obwohl ich noch in keiner einzigen war. Also werde ich für Vorteile irgendwo reingezwungen, oder?

1 Like

Wie gesagt… sofern es genügend Frisuren gibt alles kein Problem :wink: Ich bin dagegen weil es so wenige gibt und das sie besonders macht.

Welche Bonis holst du da? Es gibt doch eigentlich nur kosmetische items und Artefaktmacht.

What will we do with a drunken sailor
Early in the morning? :notes:

1 Like

Ja weil sie einfach nur knauserig sind.

Nein der Typ auf dem Schiff hat da irgendwas, da muss man wohl 5 Stück von diesen Dingern machen. Habe es aber nicht wirklich durchgelesen.

Der Witz ist das wir uns über Kleinigkeiten streiten.

Ich hätte ja nichts gegen ein kosmetisches Housing. Eines in dem man Tröphäen platziert, das Haus selbst gestaltet. Ev. mit zusätzlichen auf das Housing bezogenen berufen (Schreiner, Maler und sowas), Ergänzungen an bestehenden Berufen (Kristallleuchter vom Juwelier, magische Lampen vom Verzauberer,…) und gerne auch Pets, Mounts, Ställen für diese, kosmetischen housingspezifischen transmogs u.ä.

Aber das reicht einigen hier halt nicht… es müssen spielrelevante Vorteile sein.

Tun „wir“ doch immer. Liegt vielleicht daran, das man weiß da passiert sowieso nichts mehr. Entschuldige meinen Pessimismus.

Liest sich ja echt gut.

Inwiefern? Du meinst jetzt aber nicht die Frisuren?

Alles was du aufgezählt hast ist doch schon richtig gut, es ist zumindest viel mehr als wir zurzeit (überhaupt) haben.

Ich war sogar mit der Garnison zufrieden. Selbst jetzt gammel ich da oft noch rum, obwohl sie eigentlich „nutzlos“ ist.

Nein, es gab ja auch Forderungen bzgl. Berufen, also nicht housingspezifischen Dingen bei Berufen. Oder nimm die Garnison. Da brachte alleine Mine, Kräutergarten und Berufsgebäude soviel Gold für minimalen Aufwand das es eigentlich ein muss war. Einfach weil sowas eben massiv die Inflation hochjagt und damit die Preise für alle.
Und derartige Vorteile will ich da nicht sehen. Die Frisuren waren ein „Exkurs“ einfach weil ich sagte „alles kosmetische ausser…“ aber das „ausser“ eben nur aus den beschriebenen Gründen.

Man hätte einfach den Ertrag reduzieren müssen, vielleicht auf einen Charakter begrenzen… gibt immer Möglichkeiten der Regulierung.
Da braucht man aber ein wenig Fingerspitzengefühl.

Ich finde ja Berufs Materialien auch nicht so schlimm, nur sollte man sie nicht komplett inflationär einbauen. Man könnte ja Saatgut kaufbar machen und so könnte man selbst ein paar Pflänzchen züchten. Ich denke einfach das dieses Spiel neu „gedacht“ werden muss.

1 Like

Ich habs schon oft geschrieben, ich schreibe es gerne wieder: Die Garnison hatte im Prinzip nur einen Fehler, sie war an den Charakter gebunden. Eine Gilden Garnison hätte so unglaublich viele Vorteile für das Spiel als ganzes.

Gerade das Zusammengehörigkeitsgefühl von früher vermisse ich ziemlich, da hätte Blizzard mit der Garnison ansetzen können.

3 Likes

Mir persönlich ist Housing im Grunde egal.
Nur finde ich es halt etwas komisch, wenn man meint, man müsste den Spielern die Housing machen wollen noch Vorteile geben.
Wer Housing machen will, kann das gerne tun, nur darf es keinerlei Vorteile geben. Im Höchstfall noch eine eigene Ruhezone (wie beim Garten im Tal der vier Winde) und vielleicht noch einen Briefkasten. Das sollte es dann aber auch schon gewesen sein. Neben Platz zum Ausstellen von Bildern/Trophäen etc mal abgesehen.
Was Berufe anbelangt, bietet sich halt ein Holzfäller/Schreiner an, der Möbel macht oder als Nebenberuf vielleicht noch ein Dekorateur.

Allerdings sollte - da ja zum Großteil jetzt schon wieder Spieler meinen, es gäbe keinen Content - der Content für Raids/Dungeons/BG/Arena halt nicht zu kurz kommen, sonst läuft man Gefahr genau diese Spieler zu verlieren, wenn man sich ZU SEHR auf das Housing versteift. Es kann ein Nice-to-have sein, aber kein Must-Have. Demzufolge halt auch keinerlei Vorteile bieten - da bin ich durchaus mit Blades einer Meinung, dass Charakteranpassungen dort nichts zu suchen haben.

4 Likes

Housing müsste mehr sein wie ein einfachen Auswählen von vorgefertigten Möbeln und Bildern. Individualität in einem so alten Spiel umzusetzen ist kein einfaches Unterfangen.
Da müsste man ein Tool haben, um Dinge selber zu kreieren und diese dann über die Blizzardplattform anderen zugänglich machen.
“Biete Teddybär in Pink an.” Z.B.

Als ich vor Jahren einen LotRO Spieler gefragt habe wie ihm dort das Housing gefällt, hat er gesagt: was soll ich damit? Die Nachbarn kommen nicht, die Umgebung ist tot. Seit Monaten tut sich nichts. Aufwändig aufgebaut und am Ende allein in der Bude.

Das einzige Housing mit dem ich etwas anfangen konnte war das aus EQ2. Auch deswegen weils dazu gleich passend einen Beruf gab, der massig an Inventar bauen konnte. Aber auch andere Berufe brachten von Teppichen bis Kerzenleuchter und Schnickschnack alles mit…

Dazu wars nicht aufdringlich, sondern gut in die Stadt integriert und dazu so nebensächlich, das man auch gar nix machen musste. Aber wieder auch so sinnvoll, dass man es gerne tat, weils leicht war und nützlich eben fix alles übers Board in der Wohnung ins Ah zu stellen, zu koordinieren, oder einfach Sachen dort zu lagern in Kisten usw…

Also bestes Housing das ich bisher hatte.